• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast: Heute mit Far Cry 3, Star Wars und einem Exklusiv-Interview zu Napoleon: Total War

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700328
 
Jaaaa, endlich :-D
Hab mir gerade die letzten beiden angehört. Wirklich der perfekte Zeitkiler an einem langweilligen Arbeitstag!

Nr. 19 ist übrigens meiner Meinung nach der beste Podcast bis her :)
 
Ach ja, gleich noch meine Frage zum Einkaufsführer. Mit dem Einkaufsführer kam ja jetzt auch der Editors Choice Award hinzu. Der soll ja unabhängig von der Wertung verliehen werden. Heist das also das auch ein Spiel mit einer 70er Wertung in den Einkaufsführer schaffen kann?

Fände ich persönlich sehr toll weil dann auch mal an sich sehr tolle Spiele rein kommen die aber Objektiv bewertet halt nicht besser als bspw. 78% sind.

Gerade das ihr wirklich ernsthaft darüber Disskutiert, was da nun rein gehört und was nicht, finde ich sehr sehr schön und ein guter Weg etwas weg von einer reinen trockenen Zahlenbewertung.
 
Jawohl! Schönes Vorweihnachts Geschenk! Endlich weiß ich wie ihr ausseht! Jetzt fehlt nur noch ein Bild vom Gong!

Super Podcast, macht weiter so! Die Wortspiele sind super!
 
AW:

Jawohl! Schönes Vorweihnachts Geschenk! Endlich weiß ich wie ihr ausseht! Jetzt fehlt nur noch ein Bild vom Gong!

Super Podcast, macht weiter so! Die Wortspiele sind super!
Ein Bild von den Typen siehst du doch in jedem Heft der PCG und deren Profil :B
 
AW:

Bitte keinen Video-Podcast, hören reicht :B
Ne im Ernst, macht ehrlich gesagt wenig Sinn, wenn ihr nur dahockt und zuhören kann man auch nebenher, zuschauen dagegen nicht.
 
AW:

Was fürn Einkaufsführer, ist der in welchem Magazin ist der?
 
AW:

Das Interview ist gut aber der Beginn stimmt mit der angegebenen Zeit im Artikel nicht überein!
 
AW:

RC war klasse, die Podcast-Besetzung verliert Sympathiepunkte :'(...

Jetzt ernsthaft: Das nächste Mal bitte wieder mehr ins Mikro, ihr seid teilweise zu leise.
 
AW:

Mal ne Frage an den Herrn Horn, falls diese noch nicht kam: Wie stehen Sie eigentlich zu dem Far Cry 2-Test im Nachhinein? Würden Sie immer noch 89% geben? Für mich war das die größte Falschwertung, die ich in den letzten Jahren oder überhaupt gesehen hab.
Jeder macht Fehler, nur würde ich allzu gerne ein Statement dazu hören ;)
 
AW:

Wieder mal ein super Podcast. Hab viel gelacht und das ist auch gut so.

Daumen hoch und weiter so.
 
AW:

Ich fand den Podcast klasse und es war gut, dass wieder ein Special-Guest dabei war.
Jedoch wurde der Gong viel zu selten benutzt...

Außerdem habe ich gerade Rossis Welt gesehen und bin ebenfalls der Meinung, dass Schlütter mal einen Tanzkurs vor der Kamera hinlegen soll :-D
Dies könntet ihr ja als Element für euren ersten Videopodcast benutzen.
 
AW:

Super Podcast! Meine Frage ist aber wie ihr neben der Arbeit, dem Privatleben und so weiter und so fort noch dazu kommt Privat (also nicht Arbeitsbedingt) ein so mächtiges Spiel wie z.B. Dragon Age: Origins durchzuzocken und nebenbei vielleicht noch 3 andere. Ich hab selber DA:O hier liegen und komm eigentlich garnicht zum Zocken weil Arbeit und Privatleben kaum zeit dazu lassen.
Gruß Trayo
 
AW:

Mal ne Frage an den Herrn Horn, falls diese noch nicht kam: Wie stehen Sie eigentlich zu dem Far Cry 2-Test im Nachhinein? Würden Sie immer noch 89% geben? Für mich war das die größte Falschwertung, die ich in den letzten Jahren oder überhaupt gesehen hab.
Jeder macht Fehler, nur würde ich allzu gerne ein Statement dazu hören ;)
Das ist deine eizelne Meinung. Gut, andere sehen das auch so. Aber ich z. B. bin mit der Bewertung absolut einverstanden und viele andere auch. Man kann es nunmal nicht immer jedem Recht machen. Ich persönlich stimme der Bewertung der PC Games komischerweise immer zu. Die Redakteure treffen wohl mein Geschmack. :P

Auch Wolfenstein finde ich richtig bewertet. Das Spiel ist einfach der Hammer, wenn man aber die anderen Tests von den anderen Magazinen und so weiter liest, sollte man von dem Spiel die Finger lassen. Ich bin froh, dass ich es habe. Wäre mir sonst einiges an Spielspass entgangen.
 
AW:

Mal ne Frage an den Herrn Horn, falls diese noch nicht kam: Wie stehen Sie eigentlich zu dem Far Cry 2-Test im Nachhinein? Würden Sie immer noch 89% geben? Für mich war das die größte Falschwertung, die ich in den letzten Jahren oder überhaupt gesehen hab.
Jeder macht Fehler, nur würde ich allzu gerne ein Statement dazu hören ;)
Das ist deine eizelne Meinung. Gut, andere sehen das auch so. Aber ich z. B. bin mit der Bewertung absolut einverstanden und viele andere auch. Man kann es nunmal nicht immer jedem Recht machen. Ich persönlich stimme der Bewertung der PC Games komischerweise immer zu. Die Redakteure treffen wohl mein Geschmack. :P
Die absolute Mehrheit stuft die 89% viel zu hoch ein. Mich würde es halt interessieren, ob der Herr Horn das Spiel im Nachhinein gesehen immer noch so gut bewerten würde.
 
AW:

Moin,

war wieder mal ein guter Podcast. Das peppt den Freitag Nachmittag immer nochmal ein bisschen auf. :top:

Habe dann auch mal meine erste Frage:
(Und bevor euch der Nickname Kopfzerbrechen bereitet . Eigentlich fahre ich jetzt BMW ... Wo kann ich mich umbenennen?) :P

Ich habe in einem Spezial aus der PC-Games mal gelesen, dass ihr von den Layoutern im Vorfeld bestimmten Platz zugewiesen bekommt, wieviel Text/Zeichen ein Test/Vorschau oder sonstiger Artikel haben darf. Da würde mich interessieren, wie das genau abläuft.
Habt ihr vorher im Kopf wieviel ihr schreiben wollt, oder habt ihr schon Entwürfe und gebt dann dem Layout an, wieviel Platz und Screenshots ihr verwenden wollt?
Ich stelle es mir schwierig vor, wenn ich weiß ich habe Platz für ca. 5000 Zeichen und muss da alles auf den Punkt bekommen und verstauen.
Leidet dann nicht manchmal die flüssige Lesestruktur darunter? (Manchmal habe ich das Gefühl, dass es so ist, denn es wird manchmal versucht besonders viel Info auf wenig Platz ohne großes Drumherum zu verstauen).

Macht weiter so wie bisher, macht echt Spaß Infos über Spiele zu bekommen, die locker und informativ vorgetragen sind und so auch verstärkt persönliche Meinungen einfließen. Da bekommt man einen guten Einblick in das Spiel. Besser als bei manchem Test :)
 
Zurück