• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Das neue Design von pcgames.de - Bestimmen Sie mit!

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700241
 
Also mir gefällts recht gut wie`s momentan ist, wenn ihr unbedingt was ändern wollt, dann macht aus dem "dunkeltürkis" ein kräftiges mittelblau !!!
 
Was ... WIR dürfen entscheiden welchen Blauton die Seite haben wird?
Womit haben wir das verdient? Der Blauton macht ja schließlich 50% vom Design aus.
Ich würd mich ja eher für ne übersichtlichere Startseite freuen (4 Spalten sind zuviel).

Ihr seid n paar Witzbolde...
 
also mir wäre ehrlich gesagt auch lieber wenn weniger in die einzelnen seiten gepackt werden würde und das ganze übersichtlicher gestaltet werden könnte. da ist mir farbe noch wurscht...
 
Irgendwie habt ihr kein glückliches Händchen für die Schriftart. Wirkt auf mich immer so ... preisgünstig und unruhig. :/
 
AW:

Ich finde es ja schön, dass wir den Blauton bestimmen dürfen, allerdings ändert das Nichts an der Tatsache, dass das neue Konzept arg Mittelastig erscheint.

Wenn man das auf dem Bild sieht, kommt es einem so vor, als sei die Seite (oder besser der Inhalt) noch mehr in die Mitte gequetscht, als er es jetzt schon ist.

Ich hätte lieber etwas breitere Spalten, dafür weniger (oder am besten gar kein) Hintergrundbild an den Seiten, welches jetzt schon gut 1/5 des Platzes einnimmt und im neuen Design noch mehr, wie es scheint.
 
AW:

Ich würd mich ja eher für ne übersichtlichere Startseite freuen (4 Spalten sind zuviel).
Es sind 2 Spalten (+ rechts Werbung).
Das oben mit großen Bild und drei Spalten darunter sind die größeren Themen die extra Platz eingeräumt bekommen.
Wer das nicht will, wechselt z.B. zur Newsseite (setzt das Lesezeichen dort) die die linke Spalte "kürzt".

außerdem gibt's Optionen um die Anzeige etwas zu variieren. Das was bei "Artikel sortieren" zu sehen ist.


ich find's besser wie jetzt.
 
AW:

Hm... nett... zwar nicht das was ich so erwartet hätte, aber ganz nett.

Was den Farbton angeht ist dieser eigentlich schon fast durch das Magazinlogo vorgegeben. Allerdings gefällt mir von den drei Headern keiner wirklich, wobei mir wegen dem Logo, Varinte 3 noch am ehesten zusagt.

Der Seitenaufbau aber ansich überzeugt mich nicht wirklich, ist irgendwie wieder nur "Standard"...
 
AW:

sieht wie jede andere homepage aus, irgendwoher kenn ich sogar des mit der Navi ...

(gamestar/gamersonline)


naja .. überall kopieren muss man ja auch net ....

pcgames-team bitte nochmal überarbeiten thx
 
AW:

ein bisschen weniger Werbung könnte nicht schaden. Diese popups die ständig ins bild huschen nervt so langsam. Teilweise hat man keinen bock mehr sich berichte anzusehen weil man immer unterbrochen wird.
 
AW:

ein bisschen weniger Werbung könnte nicht schaden. Diese popups die ständig ins bild huschen nervt so langsam. Teilweise hat man keinen bock mehr sich berichte anzusehen weil man immer unterbrochen wird.
Das mit den popups ist wohl eher dein problem.
Einfach mal dein Explorer updaten oder gleich zu Opera wechseln. ;)
 
AW:

Die Moderatoren, Vor-Ort-Tester und anderen User, die die neue Seite bereits ausprobiert haben, waren einhellig der Meinung, dass wir eine deutliche Verbesserung schaffen.

Ein Screenshot ist nicht wirklich aussagekräftig, deshalb fragen wir an dieser Stelle nur Design-Punkte ab (hier: Farbgebung).

Pauschalkritik in Unkenntnis bringt keinen wirklichen Fortschritt ;)
 
AW:

finde das aktuelle design eigentlich ganz gut ..
 
AW:

also design sieht gut aus, aber weil es schon bei anderen sites so ist, und so kopiert worden ist gibts nur 1 punkt

aber farbe hätte bissle überdacht werden können daher nur 3 Punkte

die buttons sehen alle so "eingedrückt" aus ... (zu voll für nur eine Navileiste) daher nur 2 Punkte


alles insg. nur 6 von 30 Punkten
 
AW:

leider wird das neue Design wohl auch wieder nur dazu dienen, noch mehr Werbung zu schalten :(
 
AW:

:B ...

Ich find die neue Seite ganz schick. Die Temperaturanzeige find ich zwar etwas kindisch, aber gut, wer´s mag. Ich gehe ja eh meistens über das RSS-Feed auf die Seite. Dass alles so in die Mitte gepresst wird, find ich zwar nicht so schön, da ich mit hoher Auflösung surfe, aber damit kann ich leben. Irgendein Kompromiss muss da ja geschaffen werden.

Der erste, dunkelblaue Header gefällt mir auch am Besten.
 
AW:

leider wird das neue Design wohl auch wieder nur dazu dienen, noch mehr Werbung zu schalten :(
wie auf den Screenshots zu sehen ist: die Werbung nimmt insbesondere im sofort sichtbaren Bereich der Startseite erheblich weniger Platz in Anspruch als auf der jetzigen Seite.
 
Zurück