• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Left 4 Dead 2-Test: Konsequent gut, aber nicht perfekt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699608
 
wenns so schlecht, langweilig, innovationslos und grafisch veraltet ist, wie es uns der redakteur weis macht, warum dann 84% ?
 
Schöner Test!

Die Wertung finde ich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass Teil 1 89% bekommen hat und vergleichsweise innovativ ist.
 
Also 84% sind da zu hoch gegriffen. Was Valve bei L4D2 gründlich verpasst hat, ist die Stimmung des ersten Teils einzufangen. Zu hell, zu bunt und vor allem zu sehr auf lustig getrimmt.

In L4D1 hat man stets ein gruseliges Gefühl. Bei 2 fehlt das komplett. Es ist blutiger, actionlastiger und meiner Meinung nach höchstens 75% wert.
 
Also.

Das Spiel wird(ist) besser als der Vorgänger und deutlich unterhaltsamer und umfangreicher.

88 % sind mindestens drin.
 
AW:

wenns so schlecht, langweilig, innovationslos und grafisch veraltet ist, wie es uns der redakteur weis macht, warum dann 84% ?
Weil es nicht so ist. Der Test relativiert möglichst objektiv bestimmte positive Punkte des Spiels, die zum einen die Wertung erklären und zum anderen die Kaufentscheidung erleichtern sollen. Auch ein innovationsarmes Spiel ohne technische Höhepunkte kann sehr viel Spaß machen. Von schlecht kann abgesehen davon keine Rede sein...
 
AW:

wenns so schlecht, langweilig, innovationslos und grafisch veraltet ist, wie es uns der redakteur weis macht, warum dann 84% ?
Weil es möglicherweise einen riesen Spaß macht?!

Vor allem der versus-mode in L4D ist eine Beschäftigung für Stunden. Und jetzt mit mehr Waffen und neuen Zombies wird es nur noch besser. :P
Für mich ein absoluter Pflichtkauf - und ich kaufe wenig. :)
 
AW:

Man kanns schon heute im Laden kaufen!!!
Habs und es macht spaß :-D

..ich habe nicht den ersten teil deswegn gefällts mir wahrscheinlich noch mehr ; )
 
AW:

pfff alles was man in l4d1 hätte impletieren können oder ein patch häts auch getan!!! nichts neues dabei !! einfach lächerlich das es leute gibt sich so verarschen lassen und tatsälich das spiel kaufen omg... was gibts schon neues.. kannste alles von einer hand abzählen. nurnoch abzocker und verarscher unterwegs... nich mal ein illegal download is der mist wert ^^
 
AW:

Und wieso sinds dann nur 84% geworden, wenn es doch in allen Belangen besser als der Vorgänger sein soll (wie ja im Vorfeld von allen Redakteuren, Mags etc. beschrieben), der mit (ich glaube es waren) 87% oder so bewertet wurde und dann auch nur 12 Monate Zeitverzug? Abwertung, weil man sich mehr erhofft hat? Hmmm....

Irgendwie leuchtet mir das noch nicht ein. Hört sich so an "naja, eigentlich isses besser als der 1. Teil, aber man hätte mehr draus machen können, also bewerten wir es (trotz der kurzen Zeitspanne) neidriger)...

Danke für die Aufklärung. :confused:
 
AW:

Also 84% sind da zu hoch gegriffen. Was Valve bei L4D2 gründlich verpasst hat, ist die Stimmung des ersten Teils einzufangen. Zu hell, zu bunt und vor allem zu sehr auf lustig getrimmt.

In L4D1 hat man stets ein gruseliges Gefühl. Bei 2 fehlt das komplett. Es ist blutiger, actionlastiger und meiner Meinung nach höchstens 75% wert.
So ein kompletter schwachsinn. :schnarch:

EINE kampagne von den 4 ist am tag... meine güte.. zuviel von der demo gesehen und sonst nicht informiert? :rolleyes:
 
AW:

Gut Ding will Weile haben heist es doch oder? Für mich ist und bleibt das ein Patch für den ich nichts ausgeben werde, seht euch mal TF2 an, bekam im vergleich zu l4d2 um einiges mehr an neuen Inhalten und Maps und das kostenlos. Und an alle die die kurze Entwicklungszeit beschönigen. Wenn ihr euch ein Haus bauen lassen wollt, würdet ihr auch lieber nur ein halbes jahr statt ein ganzes warten aber dafür ne "Bruchbude" nur mit dem nötigsten in kauf nehmen? Nein, lieber wartet man ein bisschen länger. Und es gibt ja wirklich schon massenhaft custom Kampagnen, die die Wartezeit verkürzt hätten^^
 
AW:

Irgendwie leuchtet mir das noch nicht ein. Hört sich so an "naja, eigentlich isses besser als der 1. Teil, aber man hätte mehr draus machen können, also bewerten wir es (trotz der kurzen Zeitspanne) neidriger)...
Ich hab die Demo gespielt und muss sagen, es ist wirklich wie eine verbesserte Version von Left 4 Dead. Und das mein ich im negativen Sinne. Die Neuerungen sind sinnvoll und interessant, machen eine weile Spass, aber das Spielgefühl ist irgendwie einfach genau das gleiche wie in Left 4 Dead (Eigentlich das, was ich schon vor dem Release befürchtet habe).
Und du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass einem Spiel, dass eigentlich der Vorgänger mit einigen Verbesserungen ist, eine bessere Bewertung gegeben werden sollte wie dem Vorgänger? Dann könnte Valve ja jährlich ein neues L4D herausbringen, immer mit kleinen Verbesserungen, irgendwann knacken sie schon mal 150%. Zumal Spiele nach einiger Zeit sowieso schlechter bewertet werden würden (oder denkst du Half-Life 2 würde heute immernoch 96% bekommen? ^^)
Dies ist einfach meine Meinung dazu.
 
AW:

Ist das Journalismus? Leider nein. Vielleicht sollte jemand das Review schreiben, der sich nicht persönlich ans Hosenbein gepinkelt fühlt, weil er 45€ für ein neues Spiel zahlen "muss".

Sorry PCgames, ein Leser weniger. Das ist reinster Schundjournalismus und abseits jeder Objektivität. Pfui!
 
AW:

Irgendwie leuchtet mir das noch nicht ein. Hört sich so an "naja, eigentlich isses besser als der 1. Teil, aber man hätte mehr draus machen können, also bewerten wir es (trotz der kurzen Zeitspanne) neidriger)...
Ich hab die Demo gespielt und muss sagen, es ist wirklich wie eine verbesserte Version von Left 4 Dead. Und das mein ich im negativen Sinne. Die Neuerungen sind sinnvoll und interessant, machen eine weile Spass, aber das Spielgefühl ist irgendwie einfach genau das gleiche wie in Left 4 Dead (Eigentlich das, was ich schon vor dem Release befürchtet habe).
Und du willst mir jetzt ernsthaft sagen, dass einem Spiel, dass eigentlich der Vorgänger mit einigen Verbesserungen ist, eine bessere Bewertung gegeben werden sollte wie dem Vorgänger? Dann könnte Valve ja jährlich ein neues L4D herausbringen, immer mit kleinen Verbesserungen, irgendwann knacken sie schon mal 150%. Zumal Spiele nach einiger Zeit sowieso schlechter bewertet werden würden (oder denkst du Half-Life 2 würde heute immernoch 96% bekommen? ^^)
Dies ist einfach meine Meinung dazu.
:top:

Hab ich auch gedacht- vielleicht wirds die Kampangen und sogar auch Waffen als normale Mods für den ersten Teil geben- für so einen Preis bin ich sehr wenig überzeugt und halte es auch für eine Art vonPatch :B
 
AW:

das alte left 4 dead war nicht so überladen an 3d
glimmer und glitzer effekten, die haetten lieber
mehr animationen eingebaut... ist schon etwas
überfordert die alte hl2 engine auch wenn sie noch
sehr gut aussieht.
 
AW:

Für mich ein absoluter Pflichtkauf - und ich kaufe wenig. :)
weil du sonst immer illegale Downloads machst,haha.... :finger:
Auch wenn es spassig gemeint ist, mit solchen Äusserungen muss man immer etwas vorsichtig sein. ;)
Um Himmels Willen, so war das doch nicht gemeint!
Ich kaufe bloß nicht jedes Spiel bevor ich Tests gelesen habe und mich gründlich informiert habe.Und meine Vorbestellung ist schon einige Tage her. :)
 
AW:

Wollte mir L4D2 eig. blind kaufen... GOTT SEI DANK gab es eine Demo, die mich eines besseren belehrt hat.
Fand die Athmosphäre (welche) in der Demo grottig... der Grafikstil wirkt albern und alles andere als düster. Spielerisch fehlt auch die merkliche Abgrenzung zum Vorgänger.
Es ist im Endeffekt doch nur ein lauwarmer Aufguß des ersten Teils, schade eigentlich. Dennoch macht L4D spaß. Wer aber den ersten Teil besitzt, kann sich das Geld für bessere Dinge aufheben.
 
Zurück