• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: PC-Version mit schwachen Verkaufszahlen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699558
 
Es ist einfach unglaublich...
Ich wette IW nimmt die Verkaufszahlen und denkt sich, wieso sollten wir nicht nur für Konsolen entwickeln. Das würde massig Entwicklungskosten sparen. Anstatt ihre Fehler einzugestehen, werden die immer so weiter machen, bis es letuztendlich zu spät ist.
 
AW:

Das Problem dabei ist: Niemand kann genau sagen, ob die PC Spiele tatsächlich nur aufgrund eines Boykottverhaltens so spärlich ausfallen oder ob es nicht schlicht an einer generellen Wandlung der Spieler liegt, die größtenteils auf Konsole setzen.
 
AW:

Logisch, das wird jetzt dazu führen dass IW eine 'Ausrede' hat warum sich die PC-Versionen nicht rechnen und man deshalb aus geschäfts-strategischen Gründen in Zukunft die Finger davon lässt.

Und was haben sie auf ganz fiese und perfide Art damit erreicht? Ganz klar, den PC als Plattform langsam aber sicher vom Markt verdrängen und für das nächste CoD die Konsolen-Verkäufe nochmals ankurbeln.

So wie mich das ganze ankotzt muss ich doch vor den IW-Strategen den Hut ziehen. Finanziell gesehen machen die alles richtig, die Strategie wird wohl oder übel aufgehen und die Kasse klingelt *kotz*
 
AW:

Ich setze bestimmt nicht auf Konsole, aber ich bin nicht bereit und frage mich wie es überhaupt wer sein kann für 7 Stunden Spielzeit und einen reinen ActionMP mit sehr vielen Bugs und Cheats über 50 Euro hinzublättern.
Für Konsolenversionen noch mehr!

Geduld ist ein Tugend. Irgendwann wird es schon für 20 Euro zu haben sein. das wäre dann ok.
 
AW:

um beurteilen zu können ob das gut, schlecht oder (-was wahrscheinlich ist-) schlicht normal ist, wärs natürlich interessant irgendwelche vergleichswerte (bspw von den vorgängern) zu haben.
 
AW:

Ich wette IW nimmt die Verkaufszahlen und denkt sich, wieso sollten wir nicht nur für Konsolen entwickeln.
Nein, da IW weiß, dass England kein PC-Land ist und wenn, dann werden Plattformentscheidungen von Activision getroffen.
Der Platz 5 für CoD MW 2 PC ist schon nicht schlecht.
Abgesehen von Sims und WoW sind Windows-Spiele eher im hinteren Bereich der Top 40-Verkaufscharts. ( Klick mich für Archiv )

Als Vergleich:
Die PC-Version World at War kam in der Launch-Woche auf Platz 14!

PC-Version von Modern Warfare kam in der ersten Woche auf Platz 8 , die Woche danach war Modern Warfare 1 (PC) auf Platz 13 gefallen. (Platz 11 war Crysis eingestiegen)
 
AW:

"Ob die schwächelnden PC-Verkäufe von Modern Warfare 2 mit der im Vorfeld gestarteten Diskussion um fehlende Dedicated Server zusammenhängt, ist nicht bekannt."

100% nicht, an den schwachen Verkaufszahlen sind einzig und alleine die Raubkopierer schuld.
Ich bin mir sicher, die Erklärung von IW für die schwachen Verkaufszahlen wird genau diese sein.
Glaubt Ihr, die suchen die Schuld bei sich selbst? - sicher nicht.

Wie schon angesprochen hat es dann noch den hübschen Nebeneffekt, dass man für den PC künftig nichtmehr entwickel muss.
 
AW:

Logisch, das wird jetzt dazu führen dass IW eine 'Ausrede' hat warum sich die PC-Versionen nicht rechnen und man deshalb aus geschäfts-strategischen Gründen in Zukunft die Finger davon lässt.

Und was haben sie auf ganz fiese und perfide Art damit erreicht? Ganz klar, den PC als Plattform langsam aber sicher vom Markt verdrängen und für das nächste CoD die Konsolen-Verkäufe nochmals ankurbeln.

So wie mich das ganze ankotzt muss doch vor den IW-Strategen den Hut ziehen. Finanziell gesehen machen die alles richtig, die Strategie wird wohl oder übel aufgehen und die Kasse klingelt *kotz*

das glaube ich nicht. Ich denke eher das sie die nächste Version anders machen werden. Mit allem drum und dran.

Den ich kann mir nicht vorstellen das sie auf die Millionen Erlöse die die PC Version gebracht hätte, verzichten wollen, oder können in Zukunft.

Aber auch egal. Sollte ich in der Zukunft auf der Konsole nur spielen, würde ich mir soo einen Titel trotzdem nciht kaufen. Er ist es einfach nicht wert.

Wenn das viele einsehen, werden sich auch die Preise ändern oder die Firma untergehen. Solange es aber Schüler gibt, werden solche Spiele auch verkauft. Mit 16+ hab ich auch nicht nachgedacht, noch mein eigenes Geld verdient. Aber cool wollte man sein und das neueste haben.
 
AW:

Wenn IW den Schluss zieht, für den PC nicht mehr zu entwickeln, dann ist das eben so. Macht euch da nicht immer so verrückt. Seit wievielen Jahren sollte der PC als Spieleplattform bereits ausgestorben sein? Ist doch großteils nur Gerede.

Zudem frage ich mich, was uns das schaden sollte. Dann entwickelt IW ihren Konsolenshooter ohne dedicated Server, mit fraglichen Inhalten, einem 5-Std-Singleplayer, zu unverschämten Preisen eben nicht mehr für den PC. Das wäre aber schade. ^^ Hat doch jetzt schon nur noch derjenige gekauft, der entweder SP-Spiele mag oder zu faul zum Informieren ist.

Also ruhig durch die Hose atmen. Es würde ein Spiel verloren gehen, welches momentan bereits keiner mehr haben will.
 
AW:

naja wenn man bedenkt wie sich CoD entwickeln soll grade im Multiplayer bereich dann wärs eh egal...

zur raubkopierer sache bin ich wirklich gespannt ob das vorgeschoben wird...
denn immerhin war die Xbox version schon 1-2 wochen vor release im netz ^^
 
AW:

stimme olsen zu...
iw hats sowas von vermasselt auf dem pc, unglaublich!
wenn die nun endlich einsehen, dass dieser server mist, den die veranstaltet haben für pc spieler nicht greift, und endlich dedicated server offiziell freigeben, dann kanns ja noch interessant werden. aber im moment kann man ja nichmal aus einer lobby heraus mit freunden zusammen ein free-for-all zocken! ^^ das ist erbärmlich iw!!! das könnt ihr schön den konsoleros antun, aber nicht dem pc, der shooter-platform schlechthin!
 
AW:

Die Boykottgruppe ist der Hammer! :-D
Das war ja so abzusehen...^^
Umso erschreckender sind natürlich die schlechten Verkaufszahlen für den PC.
Gibt es eigentlich schon Statistiken die zeigen wie oft CoDMW2 ill. heruntergeladen wurden?

MfG
 
AW:

übrigens schaffte es die pc- version damit immerhin auf platz 5 der plattformübergreifenden uk-charts.
dorthin verirrt sich normalerweise nie ein pc- titel (abgesehen von den sims und wow).

so schlecht kann das also demnach gar nicht sein. ;)
 
AW:

Für 6 Stunden über 50 € hinblättern ist ehrlich gesagt ein Witz. In England kostet das Spiel umgerechnet nur 35 €. Warum nur?
Da es aber über Steam aktiviert werden muß hast du dann trotzdem die deutsche "veränderte" Version.

Lan spielen geht nicht. Somit hat IW allein bei uns 8 Spiele weniger verkauft.

Ein Wiederverkauf des Spiels ist nicht möglich. Laut Steam AGB. Ob es trotzdem geht, kann ich nicht sagen. Da es mir aber zu unsicher ist, lass ich die Finger von dem Spiel. Ich frag mich nur, wie man mit einem Joypad einen Egoshooter spielen kann. Ich kann es nicht.

Zumal das Spiel für meine PS3 über 65 € kosten soll. Die Box kostet in Marios Laden über 80 €. Verrückt.
 
AW:

Das Problem dabei ist: Niemand kann genau sagen, ob die PC Spiele tatsächlich nur aufgrund eines Boykottverhaltens so spärlich ausfallen oder ob es nicht schlicht an einer generellen Wandlung der Spieler liegt, die größtenteils auf Konsole setzen.
Hast du dir die Links in der News mal angeguckt, Stichwort b oykott-screenshot aus einer Steamgruppe? Damit beantwortet sich dann wohl die Frage. :(

MfG
 
AW:

@Schlimmes: nein
Man hat die normale UK Version mit allen Spielabschnitten. Hab das schon durchgespielt.

Ist aber interessant die News da viele deutsche Spieler sich ja diese Version gekauft haben.
 
AW:

Es wurden keine Verkaufszahlen über Steam berücksichtigt... hmm, warum nicht? Ich lade wie viele meiner Bekannten die Spiele aus dem Netz, weil ich einen Breitbandanschluss so wie viele besitze und das Spiel auf meinem System vielleicht einmal installiere und dann so lange drauf lasse bis ich mein Betriebssystem wieder platt machen muss. Doch das passiert eigentlich vielleicht maximal alle 2 Jahre.
 
AW:

Lasst mal nachdenken Activision-Blizzrd besitze dank WoW wohl die größten Spiele-Server-Anlagen der Welt, verteilt über die Kontinente und unterstützt von diversen Partnern.

Activision hatte schon die Technik, wollte sie aber bewusst nicht nutzen.

Das ist keine Geld-Frage gewesen, das war Kalkül. Geht auf da genug Leute Shooter auf Konsolen spielen möchten
 
Zurück