• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Konsolenversionen in Russland verboten; PC-Version beschnitten Update: Kein Verbot in Russland

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699453
 
Ich hab' mich eh schon gewundert, wie die Russen auf ihre notorische Bad-Boy-Darstellung in MW2 reagieren...
 
mich würde interressieren ob Far Cry 2 in manchen teilen Afrikas verboten ist?

noch ein vorschlag wäre, hier im land sämtliche games mit WW2 thematik aus dem verkauf zu nehmen ...
 
AW:

mich würde interressieren ob Far Cry 2 in manchen teilen Afrikas verboten ist?

noch ein vorschlag wäre, hier im land sämtliche games mit WW2 thematik aus dem verkauf zu nehmen ...
Sorry, aber in welchem WWII Shooter läuft man denn mit Nazis durch ein Dorf um Zivilisten zu massakrieren?
 
AW:

mich würde interressieren ob Far Cry 2 in manchen teilen Afrikas verboten ist?

noch ein vorschlag wäre, hier im land sämtliche games mit WW2 thematik aus dem verkauf zu nehmen ...
Sorry, aber in welchem WWII Shooter läuft man denn mit Nazis durch ein Dorf um Zivilisten zu massakrieren?
so wie ich das verstanden habe aus einer russischen pc spieleseite ging es da mehr um "böse russen" als um zivilisten in der umstrittenen mission.
dort haben übrigens spieler so wie hier lautstark über das lvl diskutiert und dadurch die regierung auf das game aufmerksam gemacht, jetzt heulen die dort die foren voll - selbst schuld. :finger:
 
AW:

mich würde interressieren ob Far Cry 2 in manchen teilen Afrikas verboten ist?

noch ein vorschlag wäre, hier im land sämtliche games mit WW2 thematik aus dem verkauf zu nehmen ...
Hier geht es um das töten von ZIVILISTEN!
Weder in WW2 Spielen(jedenfalls keine, die mir bekannt sind), noch in Far Cry 2 kann man Zivilisten umbringen.
 
AW:

mich würde interressieren ob Far Cry 2 in manchen teilen Afrikas verboten ist?

noch ein vorschlag wäre, hier im land sämtliche games mit WW2 thematik aus dem verkauf zu nehmen ...
Hier geht es um das töten von ZIVILISTEN!
Weder in WW2 Spielen(jedenfalls keine, die mir bekannt sind), noch in Far Cry 2 kann man Zivilisten umbringen.
Ich erinner mal an die Geiselnahme in dem Moskauer Theater...wieviele Zivilisten wurden bei der Befreiungsaktion von den russischen Spezialeinheiten vergast? Ja genau, es waren 129!

Doppelmoral mehr nicht :B
 
AW:

Hier geht es um das töten von ZIVILISTEN!
Weder in WW2 Spielen(jedenfalls keine, die mir bekannt sind), noch in Far Cry 2 kann man Zivilisten umbringen.
Ich glaube kaum, dass DAS der Grund ist für die Russen. Schau dir mal die Games und Filme dort an. Gewalt gegen Zivilisten wird da wohl kaum als Argument helfen. Ich denke, es geht eher um die Darstellung der Russen in dem Spiel. Was ich auch irgendwie verstehen kann. NICHT, dass es verboten wird. Denn jeder Russe, der das spielen will, wird das auch machen. Gerade in Russland hat man ja "Gerüchten zu Folge" nicht gerade Probleme an eine Raubkopie zu gelangen.^^
Aber ich kann verstehen, dass man als Russe nicht gerade begeistert ist von der Mission.
 
AW:

ja, lasst die armen russen doch in Ruhe...Wie wärs, wenn mal die Schweizer die Bösen spielen? :rolleyes:

Mist, die haben keine Uboote, keine Bohrinseln, Keine Kriegsschiffe, Keine Militärbasen in der Artis, keine Raketen...naja die schweizer Garde halt, aber die ist im Vatikan staioniert....gäbe auch ne coole Mission ^^
 
AW:

mich würde interressieren ob Far Cry 2 in manchen teilen Afrikas verboten ist?

noch ein vorschlag wäre, hier im land sämtliche games mit WW2 thematik aus dem verkauf zu nehmen ...
Hier geht es um das töten von ZIVILISTEN!
Weder in WW2 Spielen(jedenfalls keine, die mir bekannt sind), noch in Far Cry 2 kann man Zivilisten umbringen.
Ich erinner mal an die Geiselnahme in dem Moskauer Theater...wieviele Zivilisten wurden bei der Befreiungsaktion von den russischen Spezialeinheiten vergast? Ja genau, es waren 129!

Doppelmoral mehr nicht :B
Und über welches Spiel redest du? Falls du kein Spiel meinst, dann hast du die Argumentation drüber nicht verstanden..
 
AW:

Ich erinner mal an die Geiselnahme in dem Moskauer Theater...wieviele Zivilisten wurden bei der Befreiungsaktion von den russischen Spezialeinheiten vergast? Ja genau, es waren 129!

Doppelmoral mehr nicht :B
1. es gab bis heute keinen vorschlag aus anderen ländern wie man die damalige situation anders lösen könnte
(wegen plazierung der sprengsätze, sehr grossen und für beide seiten gut übersichtlichen fläche im gebäude selbst, fanatismus der geselnehmer was jegliche verhandlungen unmöglich machte)
2. die geilseln wurden nicht vom militär vergast (schlafgas) sondern sind einfach erstickt draussen vor dem gebäude weil es zu wenige hilfskräfte gab und die menschen einfach auf den rücken gelegt wurden.
 
AW:

man sollte übrigens nicht alles glauben was einem hier im land das fernsehen und die bild serviert, beispiel südosetien,
in unseren nachrichten wurde berichtet zitat:
"russische panzer rollen durch georgien"

die panzer waren schon russischer herstellung, nur auf denen sassen personenr in ami uniformen und unseren H&K waffen in der hand... :)
 
AW:

Ich erinner mal an die Geiselnahme in dem Moskauer Theater...wieviele Zivilisten wurden bei der Befreiungsaktion von den russischen Spezialeinheiten vergast? Ja genau, es waren 129!

Doppelmoral mehr nicht :B
:confused: Du nimmst eine reale tragödie als Argument für Doppelmoral?
Das kann nicht dein Ernst sein.
 
AW:

Die Konsolenversion wird verboten und die PC-Version wird geschnitten? Ehrlich jetzt? 80% Der Russen haben sich das Spiel doch eh vom Raubkopierer um die Ecke geholt. Das ist dort Alltag. Niemand sieht es ein für Videospiele mehr als 10€ zahlen zu müssen.
 
AW:

1. es gab bis heute keinen vorschlag aus anderen ländern wie man die damalige situation anders lösen könnte(wegen plazierung der sprengsätze, sehr grossen und für beide seiten gut übersichtlichen fläche im gebäude selbst, fanatismus der geselnehmer was jegliche verhandlungen unmöglich machte)
2. die geilseln wurden nicht vom militär vergast (schlafgas) sondern sind einfach erstickt draussen vor dem gebäude weil es zu wenige hilfskräfte gab und die menschen einfach auf den rücken gelegt wurden.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Es Dass bewusstlose Geiselnehmer noch vor Ort von den Einsatzkräften einfach exekutiert wurden, ist wahrscheinlich auch okay?
 
AW:

*sarkasmus mode on*
gut zu wissen, dass deutschland nicht das einzige land ist in dem es wichtiger zu sein scheint virtuelle problematiken zu lösen anstatt sich in der realen welt zu engagieren und sich um wirkliche probleme und menschen zu kümmern.
 
Zurück