• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Von Vin Diesel bis Mila Kunis - Diese Stars spielen WoW

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698986
 
Hm, wenn Vin Diesel WoW spielt, ist das ein Grund für mich, mein Hirn auszuschalten und mein Abo niemehr zu kündigen :-D Die anderen sind mir egal.
 
AW:

Das gewisse Stars mit ihrem echten Namen bei WoW mitspielen hat natürlich den Grund, dass die dafür bezahlt werden.
Das ist Werbung, um das wieder interessanter zu machen. Um von der Konkurrenz abgehoben zu bleiben.
Da wird ein "Star" engagiert, mal eben zu twittern "ich spiele Wow" (sinngemäß), das hat zur Folge, dass mindesten 10.000 Nerds sogleich ihr WoW-Abo verlängern, in der wagen Hoffnung einmal dem "Star" ingame zu begegnen oder mit ihm zu spielen. Ist ja schließlich ihre Welt, in die man dann den Star einführt und nicht umgekehrt. Was für eine Chance sich groß und den "Stars" nahe zu fühlen.

SIcher mag es einige "Stars" geben, die wirklich WoW zocken. Gut vorstellbar. Dann aber sicher nicht mit einer vorherigen großen Ankündigung unter dem bekannten Namen. :B
Es sei denn...tja..es sei denn...es handelt sich um Werbung, oder um absolute B-Prominenz, die nach jedem Strohhalm greift.^^

Ich kann mich aber selbstverständlich damit auch irren. :-D
 
AW:

Mila Kunis ist ne Süße ;) schon in den wilden 70ern^^

Anfang 2010 kommt nen Film mit ihr raus mit Denzel Wahsington und Gary Oldman...dann wird man sich wirklich auf die Suche nach ihr in WoW machen^^
 
AW:

Das gewisse Stars mit ihrem echten Namen bei WoW mitspielen hat natürlich den Grund, dass die dafür bezahlt werden.
Das ist Werbung, um das wieder interessanter zu machen. Um von der Konkurrenz abgehoben zu bleiben.
Da wird ein "Star" engagiert, mal eben zu twittern "ich spiele Wow" (sinngemäß), das hat zur Folge, dass mindesten 10.000 Nerds sogleich ihr WoW-Abo verlängern, in der wagen Hoffnung einmal dem "Star" ingame zu begegnen oder mit ihm zu spielen. Ist ja schließlich ihre Welt, in die man dann den Star einführt und nicht umgekehrt. Was für eine Chance sich groß und den "Stars" nahe zu fühlen.

SIcher mag es einige "Stars" geben, die wirklich WoW zocken. Gut vorstellbar. Dann aber sicher nicht mit einer vorherigen großen Ankündigung unter dem bekannten Namen. :B
Es sei denn...tja..es sei denn...es handelt sich um Werbung, oder um absolute B-Prominenz, die nach jedem Strohhalm greift.^^

Ich kann mich aber selbstverständlich damit auch irren. :-D
Na wenn das so ist und sich dermaßen rentiert, frag ich mich, wieso das nicht alle anderen MMORPGs genauso machen...
 
AW:

Na wenn das so ist und sich dermaßen rentiert, frag ich mich, wieso das nicht alle anderen MMORPGs genauso machen...
Weil es zu teuer ist vielleicht. Es gibt ja auch Werbebudgets. Und ich denke mal das dürfte bei WoW am größten sein.

Aber wie gesagt: War auch nur so ein Gedanke, was hinter diesen "Meldungen" stecken könnte.
Möchte nicht ausschließen, dass das totaler Quatsch ist und ich Blizzard in dem Fall Unrecht tue.

Aber vorstellbar ist es in meinen Augen durchaus. Ich meine die TV Werbung von WoW schlug ja in genau diese Kerbe. Das Ganze jetzt "subtil" weiterlaufen zu lassen wäre eigentlich nur eine logische Konsequenz aus Marketingsicht.
 
AW:

naja
warum andere das nicht machen ist eigentlich recht simpelt
Kopieren kommt nicht so sonderlich extrem gut an

aber ich würde nicht sagen, das alle bezahlt sind, aber absprechen will ich´s jetzt auch nicht das der ein oder andere nicht doch die Kralle aufhält
 
AW:

naja
warum andere das nicht machen ist eigentlich recht simpelt
Kopieren kommt nicht so sonderlich extrem gut an

Wie bitte? Es wird doch gerade in Medien, TV und Werbung kopiert und abgekupfert, was das Zeug hält. Das reimst du dir zusammen. Übrigens: Wie ich schon sagte, würde sich das tatsächlich rentieren, Promis zu kaufen für sowas, wäre auch das Geld dafür da.
 
AW:

Übrigens: Wie ich schon sagte, würde sich das tatsächlich rentieren, Promis zu kaufen für sowas, wäre auch das Geld dafür da.
Das ist Quatsch (nicht böse gemeint).
"Rentieren" heißt ja, dass man mehr Nutzen als Kosten hat. Werbung ist immer auch eine Investition in die Zukunft. Zu mindest bei beständigen Produkten, wie WoW. Da will man ja nicht "kurzfristig Kunden gewinnen", sondern man will Kunden binden/zurückgewinnen.
Den rein finanziellen Nutzen von Werbung wird man eh nur schwer prognostizieren können. Sicher gibt es Kosten-Nutzen-Analysen im Vorfeld. Aber Werbeaktion heißt zunächst immer mal eine fette INVESTITION.

Und - glaube mir - eine Werbeaktion mit Stars würde meiner Firma auch einen fetten Nutzen bringen. Aber sie (die Werbeaktion) kann sich eben garnicht erst beweisen in ihrer Rentabilität, weil mir einfach das BUDGET fehlt diese INVESTITION zu tätigen.
Verstehst du: Zuerst kommt das Geld und dann die Werbeaktion und dann im besten Fall noch mehr Geld.
Mangelt es einer Firma aber an dem Startkapital um eine solche Aktion auszulösen, dann kommt es an solche Aktionen garnicht erst ran.

Werbung wird nur von Laien so gesehen, dass 1 Werbespot = 10.000 mehr verkaufte Stück heißt. So einfach geht die Rechnung in der Werbung nicht.
Jede Werbung verfolgt ihr eigenes Ziel und das ist nicht immer zwangsweise schnelle, neue Umsätze.
 
AW:

Übrigens: Wie ich schon sagte, würde sich das tatsächlich rentieren, Promis zu kaufen für sowas, wäre auch das Geld dafür da.
Das ist Quatsch (nicht böse gemeint).
"Rentieren" heißt ja, dass man mehr Nutzen als Kosten hat. Werbung ist immer auch eine Investition in die Zukunft. Zu mindest bei beständigen Produkten, wie WoW. Da will man ja nicht "kurzfristig Kunden gewinnen", sondern man will Kunden binden/zurückgewinnen.
Den rein finanziellen Nutzen von Werbung wird man eh nur schwer prognostizieren können. Sicher gibt es Kosten-Nutzen-Analysen im Vorfeld. Aber Werbeaktion heißt zunächst immer mal eine fette INVESTITION.

Und - glaube mir - eine Werbeaktion mit Stars würde meiner Firma auch einen fetten Nutzen bringen. Aber sie (die Werbeaktion) kann sich eben garnicht erst beweisen in ihrer Rentabilität, weil mir einfach das BUDGET fehlt diese INVESTITION zu tätigen.
Verstehst du: Zuerst kommt das Geld und dann die Werbeaktion und dann im besten Fall noch mehr Geld.
Mangelt es einer Firma aber an dem Startkapital um eine solche Aktion auszulösen, dann kommt es an solche Aktionen garnicht erst ran.

Werbung wird nur von Laien so gesehen, dass 1 Werbespot = 10.000 mehr verkaufte Stück heißt. So einfach geht die Rechnung in der Werbung nicht.
Jede Werbung verfolgt ihr eigenes Ziel und das ist nicht immer zwangsweise schnelle, neue Umsätze.
Ähm, wir reden aber nicht über kleine Firmen. Hinter allen Entwicklern stecken Publisher, die mehr als genug Geld haben sollten. Und falls sich das, ich wiederhole mich, tatsächlich rentieren würde, kann man zur Not auch einen Kredit aufnehmen.

Der wahre Grund, warum sie es nicht machen, ist schlicht und ergreifend der, dass sie dafür keine Promis finden, die für irgend ein windiges, kleines MMORPG ihr Gesicht und ihren Namen hergeben wollen. Denn die wenigsten intressiert sowas und diese wenigen....spielen WOW!
 
AW:

Der wahre Grund, warum sie es nicht machen, ist schlicht und ergreifend der, dass sie dafür keine Promis finden, die für irgend ein windiges, kleines MMORPG ihr Gesicht und ihren Namen hergeben wollen. Denn die wenigsten intressiert sowas und diese wenigen....spielen WOW!
Aber das hat doch dann nichts mit der von dir angesprochenen mangelnden Rentabilität zu tun. :confused:

Damit beantwortest du dir die Frage "warum machen das andere nicht" und bestätigst doch meine These.
DIe "Promis" geben sich eben nicht für "kleine MMORPGS" her, weil diese eben nicht so einen Umsatz machen und so bekannt sind. Weil diesen eben das nötige Kleingeld fehlt. Wenn ein völlig unbekanntes MMORGP einem "Star" 1 Million für einen Werbespot oder ein Fake-Interview zahlen würde...glaubst das würde auch nur einer ablehnen? Vielleicht einer, der gerade nen riesen Filmvertrag hat.^^ Aber so die "Über-Stars" sind das ja auch nicht, von denen wir reden.
 
Zurück