• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rage: id Software bestätigt: "Keine Dedicated Server für das Actionspiel"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Rage: id Software bestätigt: "Keine Dedicated Server für das Actionspiel"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698926
 
...und wir werden auch sehen wie sich mangelnde freiheit für die community auf den langfristigen erfolg eines spiels auswirkt
 
Dedicated Server als überbleibsel? Aber sonst gehts noch gut...
 
is doch kacke, die wollen die Community aber
auch nur reizen. ich frag mich was das soll wo ist
der sinn dahinter. sollen sie doch von mir aus
ranked server machen wie bei bf2 aber net so ein
scheiss omg
 
Wenn ich mir so die Verkaufszahlen von zum Teil vermurksten oder schlecht unterstützten Spielen anschaue,drängt sich der Eindruck auf,das die Foren hier,in denen sich heftig beschwert wird,nicht besonders repräsetativ für die allgemeine Spieleszene oder Community sein können.Ich meine,wie sonst könnte denn MW2 ,dem mittlerweile fast nur noch Ablehnung gegenüber gebracht wird,solche Vorverkaufzahlen schreiben?Verdammt nochmal,wer kauft das ....?Ich glaube,die "Szene" regt sich zwar schnell auf,aber sie ist im grossen und ganzen doch eher Inkonsequent was verzicht angeht.Also üben Wir uns weiter in christlicher Nächstenliebe und verzeihen den Entwickler alles was sie tun.Amen.
 
AW:

Wenn ich mir so die Verkaufszahlen von zum Teil vermurksten oder schlecht unterstützten Spielen anschaue,drängt sich der Eindruck auf,das die Foren hier,in denen sich heftig beschwert wird,nicht besonders repräsetativ für die allgemeine Spieleszene oder Community sein können.Ich meine,wie sonst könnte denn MW2 ,dem mittlerweile fast nur noch Ablehnung gegenüber gebracht wird,solche Vorverkaufzahlen schreiben?Verdammt nochmal,wer kauft das ....?Ich glaube,die "Szene" regt sich zwar schnell auf,aber sie ist im grossen und ganzen doch eher Inkonsequent was verzicht angeht.Also üben Wir uns weiter in christlicher Nächstenliebe und verzeihen den Entwickler alles was sie tun.Amen.
die "szene" regt sich in foren auf und boykottiert und startet petitionen und schießt die entwickler auf den mond ... der unbedarfte normalmensch denkt sich "hey cool, ein neues call of duty" und kauft es. dem fallen die von uns kritisierten dinge doch gar nicht auf.

WIR hier sind absolut nicht representativ für die mehrzahl der käufer von pc- und videospielen. und das wissen auch die hersteller. ;)
 
AW:

@Gunter
Genau so ist es. In den Foren liest man doch nur die Meinungen von 1% (wenn überhaupt) der potenziellen Käufer.

Ich für meinen Teil bin froh dass ich für MP nicht viel übrig habe.
So muss ich mich über solche Sachen nicht aufregen.
MP ist für mich nur an der Konsole im Splitscreen interessant. Über das Inet ist mir das zu unpersönlich.
 
AW:

die "szene" regt sich in foren auf und boykottiert und startet petitionen und schießt die entwickler auf den mond ... der unbedarfte normalmensch denkt sich "hey cool, ein neues call of duty" und kauft es. dem fallen die von uns kritisierten dinge doch gar nicht auf.
Zumal etwa im Fall von Call of Duty die PC-Version nur eine eher untergeordnete Rolle spielt. In Deutschland mag es anders aussehen, aber das sind etwa die groben Verteilungen in den USA:
CoD-AmazonUSA.jpg


http://www.amazon.com/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_85832251_3&docId=1000440291

Ist zwar nur von Amazon.com, aber für die USA kommt die Verteilung ganz gut hin und so viel ändert sich durch PC-Land Deutschland auch nicht in Europa.
 
AW:

Ich glaube,die "Szene" regt sich zwar schnell auf,aber sie ist im grossen und ganzen doch eher Inkonsequent was verzicht angeht.Also üben Wir uns weiter in christlicher Nächstenliebe und verzeihen den Entwickler alles was sie tun.Amen.
Die Szene ist nicht nur inkonsequent, sondern vor allem auch extrem klein.
Coregamer sind eine aussterbende Spezies...
 
AW:

Zumal ich glaube das die Verkaufzahlen da eher von den Konsolen kommen, die kennen sowas ja nicht. Das ist mMn alles ein Schritt um den PC immer unattraktiver zu machen. Bei Dragon Age z.B. gibt es keinen guten Grund die Konsolenversion zu kaufen, denn dort muss man auf den ganzen Usercontent verzichten (und vermutlich dann auch auf High-Texture Mods usw. ;)) und hat so am PC einen deutlichen Mehrwert.

Genau das war bei Shootern (wobei ich als PC Spieler die Steuerung grausam finde^^, aber Konsoleros kommen damit ja gut zurecht) doch auch ein großer Vorteil am PC. Nun können sie dann sagen "Oh schaut mal, es kaufen immer mehr die Konsolenversion, das zeigt doch deutlich das der PC nicht mehr relevant ist ... bla bla".

Und für den "dummen" Casual der nen Spiel kauft und sich sonst nicht mehr drum kümmert, außer er bekommt Werbung vom Hersteller das es tollen neuen kostenpflichtigen DLC gibt, der wird das eben garnicht merken.
Ach ja - wird auch dazu gehören - am PC ist es normal das es (wenn möglich) kostenlose User-Mods gibt, auf der Konsole nur die kostenplichtigen Sachen. Warum also Geld ausgeben wenn ich oft gleichwertiges oder besseres für Lau bekomme? - Ist mMn ganz klar warum man das alles so macht.
 
AW:

WTF??? und das aus dem Mund von John Carmack? Ich glaube jetzt ist auch der letzte Old-School-Entwickler tod :(
Gerade Carmack, der auf dem PC unglaubliche Pionierarbeit geleistet hat und mit Quake-Arena einen Top-Multiplayer-Shooter geliefert hat, kommt nun mit solchen dummen Sprüchen.
 
AW:

Ich glaube,die "Szene" regt sich zwar schnell auf,aber sie ist im grossen und ganzen doch eher Inkonsequent was verzicht angeht.Also üben Wir uns weiter in christlicher Nächstenliebe und verzeihen den Entwickler alles was sie tun.Amen.
Die Szene ist nicht nur inkonsequent, sondern vor allem auch extrem klein.
Coregamer sind eine aussterbende Spezies...
1. Ich habe bis jetzt nicht ein einziges HL2 Spiel gezockt weil ich HL2 boykottiert habe, evtl hole ich das nächstes Jahr nach.
2. Coregamer halten die Spiele am Leben. Meinst du die Gelegenheitszocker könnten Feedback über Bugs oder Balancing geben? Fuck ney, das können blos die Hardcore zocker die 3 Stunden oder mehr am Tag ins Spiel stecken und alles exakt analysieren. Der Verzicht auf die Vielzocker bedeutet ein massiver Qualitätsverlust auch für die Gelegenheitsspieler.
 
AW:

Ich für meinen Teil bin froh dass ich für MP nicht viel übrig habe.
So muss ich mich über solche Sachen nicht aufregen.
MP ist für mich nur an der Konsole im Splitscreen interessant. Über das Inet ist mir das zu unpersönlich.
naja es gäbe ja noch den lan-modus. ich selbst bin mehrmals im jahr auf großen und kleinen lan-partys unterwegs und veranstalte auch selber welche im freundeskreis. und da ist cod4 immer ein pflichtspiel für alle.

von den ganzen liga-turnier-spielen im esport ganz abgesehen, auf jeder größeren lan-party gibt es ein COD4-turnier. bei cod6 könnte das schwierig werden. :-o
 
AW:

2. Coregamer halten die Spiele am Leben. Meinst du die Gelegenheitszocker könnten Feedback über Bugs oder Balancing geben? Fuck ney, das können blos die Hardcore zocker die 3 Stunden oder mehr am Tag ins Spiel stecken und alles exakt analysieren. Der Verzicht auf die Vielzocker bedeutet ein massiver Qualitätsverlust auch für die Gelegenheitsspieler.
Solange die dann auch wieder das nächste Spiel kaufen kann den Entwicklern die Qualität doch egal sein. Gewinnmaximierung um jeden Preis. Da die Ansprüche der Gelegenheitsspieler auch eher niedriger sind, geht das vermutlich auch ohne größere Schwierigkeiten.
 
AW:

Hihihii..........ich lach mich kaputt.
Froi mich schon auf die Reaktionen jetzt.
Vor allem finde ich es lustig das sich jeder darüber aufregt aber noch keiner wirklich das IWNET getestet hat.
 
AW:

Nein ID bitte nicht!!!
Ihr habt dieses Genre geprägt und erst richtig ins Leben gerufen bzw es erschaffen ,helft jetz nicht dabei mit euer Kind zu Grabe zu tragen! :'(

Sehr geehrter herr Carmack ,sehr geehrter herr Romero ,DAS KANN NICHT GUT ENDEN!!!

Na ja ich hoffe mal auf die Innovativen Ideen für die ich ID Software bisher immer geschätzt habe ! Vielleicht gibt es eine andere genauso gute Lösung ,die Connektivitätsprobleme minimiert und es Moddern usw ermöglicht ,das Game und kommende weiter zu formen und auszubauen.
Wenn das nicht der Fall ist sterben damit für mich welche der letzten Genregötter !

OMG der Gaming Olymp komme unseren Shooter gib uns ewig bis ans Ende der Zeit !
Und führe und nicht zu den Blutsaugern sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein sind die Fans und die Squads und die Gamer in Ewigkeit ! AMEN
 
AW:

WTF??? und das aus dem Mund von John Carmack? Ich glaube jetzt ist auch der letzte Old-School-Entwickler tod :(
Gerade Carmack, der auf dem PC unglaubliche Pionierarbeit geleistet, hat und mit Quake-Arena einen Top-Multiplayer-Shooter geliefert hat, kommt nun mit solchen dummen Sprüchen.
Schon dran gedacht, dass er wieder mit Pionierarbeit leisten könnte und vllt ein paar Leute hier doch aufm Holzweg sind? Ich bin auch sehr skeptisch und finde es sehr schade um CoD und dessen Ruf - aber hier wurde ja bei jeder Gelegenheit das Fass neu aufgemacht.
 
AW:

das sind etwa die groben Verteilungen in den USA:
8% PC finde ich dann aber gar nicht mal so wenig, dafür das Amerika als Konsolenland deklariert wird.
8% nicht wenig? Das ist ein Witz, zumal der Wert locker doppelt, wenn nicht dreimal so hoch sein dürfte, wäre da nicht das Problem mit den Raubkopien. Also als Entwickler würde ich mir bei solchen Zahlen auch dreimal überlegen, ob der PC-Markt nicht irgendwann doch entbehrlich wäre...
 
AW:

Bei der News bin ich bestimmt Kreidebleich geworden. Bin völlig sprachlos.

Sowas von Carmack zu hören macht mich traurig.

Und wenn der letzte dedicated Server gestorben ist, nehmen Sie uns dann auch noch die Maus und Tastatur - Steuerung ?

Diese Aussage von Carmack ist der Anfang vom Ende.

Prost Mahlzeit
 
Zurück