• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698768
 
Naja,
das hätte den Kohl jetzt auch nicht mehr fett gemacht....es gibt schließlich schon seit etwa 4 Tagen nen englisches Scene Release.....

Und ganz ehrlich, wer auf Biowaregames sowie NWN steht, der wird es sich ohnehin kaufen, hab selber die Choatic Evil zu NWN2 im Regal, sowas muss man einfach original haben als Fan =)
 
dass is ja ned so das wilde, das problem dabei ist nur dass das spiel kurz vor ende (bei so 97/98%) installiert und danach nichts mehr geht somit muss man die installation abbrechen und kann mit dem bisherigen nichts mehr anfangen bei andren sind sogar ganze DvDs defekt da geht gar nichts...

bei uns standen im Media markt massenweise dieser Versionen rum anscheinend hats noch nich alle händler erreicht
 
Wenn das Spiel natürlich nicht lauffähig ist, dann ist die Aktion auf jedenfall gerechtfertigt, das kann man seinen Kunden ja nicht zumuten =)
 
da arbeiten halt auch nur menschen, die fehler machen können. so was kann passieren ist aber kein grund zur aufregung.

mir tut der mitarbeiter leid, der das verpennt hat, vorallem da durch die tausendfache fehlpressung wohl ein enormer schaden für das unternehmen entstanden ist.
 
AW:

Es gibt anscheinend einen kleinen Workaround, die fehlerhafte Version doch zum Laufen zu bewegen.
Offenbar genügt es, das Spiel auf Englisch zu installieren, um den Fehler zu umgehen:

forum.worldofplayers.com/forum/showpost.php

Ich kann das allerdings nicht bestätigen, da ich selbst das Spiel noch nicht besitze.
 
AW:

Amazon hat die normale Version übringes NICHT wieder im Angebot, wenn ich mich nicht täusche.
Diese wird über andere Händler versandt, die vielleicht noch nichts von diesem Problem erfahren haben. Amazon selber versendet sie nicht. Die CE dagegen ganz normal.
 
AW:

Also bei meiner Vorbestellung steht noch:

Verkauf und Versand durch Amazon
Liefertermin 05. - 07.10.2009


Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

In einer offiziellen
Stellungnahme heißt es: »hiermit bestätigen wir, dass Dragon Age:
Origins wie ursprünglich geplant am Donnerstag, den 05.11. für den PC
als Standard-, Collector’s Edition und digitale Version sowie für
Microsoft Xbox 360 in Deutschland erscheint. Unter Umständen kann es
jedoch aus logistischen Gründen dazu kommen, dass die Standard
PC-Version bei einzelnen Händlern erst ab Freitag verfügbar sein wird.«
Auf Nachfrage bei einem Großhändler wurde uns hingegen gesagt, dass
bereits vorrätige Standard PC-Versionen an den Hersteller
zurückgeschickt werden mussten. Der Grund seien Fehlpressungen gewesen.
Derzeit wisse man nicht, wann neue Dragon Age-Spiele geliefert würden.
Ein Sprecher von Electronic Arts wollte die Fehlpressungen indes nicht
bestätigen und versprach, dass der Großhandel garantiert bis Donnerstag
die PC-Fassungen von Dragon Age bekommen werden.
 
AW:

Tja, und ich hatte schon befürchtet, ich müsse auf meine aus Großbritannien bestellte Version länger warten...
Da diese aber schon gestern morgen versandt wurde, komme ich wohl noch vor dem Wochenende an das Spiel, und das für gerade mal 31 € inkl. Versand. Da kann ich mir von dem gesparten Geld gleich mal Warden's Keep zulegen.

Zum Thema Dritthändler bei Amazon: Dieser Wucher ist langsam nicht mehr feierlich. Bei der Risen CE war's ähnlich: Kaum war sie bei Amazon selbst nicht mehr im Programm, versuchten einige besonders ausgefuchste Händler sie für 80 € (statt der üblichen 60) zu verschachern. Andererseits ist man natürlich selbst schuld wenn man dann dort kauft. Die örtlichen Händler (MediaMarkt, Saturn, ProMarkt) hatten sie palettenweise zum normalen Preis rumstehen.
 
AW:

Amazon hat die normale Version übringes NICHT wieder im Angebot, wenn ich mich nicht täusche.
Diese wird über andere Händler versandt.
Und zwar für den stolzen Preis von EUR 69,90. :haeh:
Da werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen...
Hatte das auch aus dem Augenwinkel gesehen und mich schon gefragt, ob die bei Amazon einen an der Klatsche haben. Aber das erklärt es natürlich.
 
AW:

Zum Thema Dritthändler bei Amazon: Dieser Wucher ist langsam nicht mehr feierlich. Bei der Risen CE war's ähnlich: Kaum war sie bei Amazon selbst nicht mehr im Programm, versuchten einige besonders ausgefuchste Händler sie für 80 € (statt der üblichen 60) zu verschachern. Andererseits ist man natürlich selbst schuld wenn man dann dort kauft. Die örtlichen Händler (MediaMarkt, Saturn, ProMarkt) hatten sie palettenweise zum normalen Preis rumstehen.
Zum Glück ist man ja nicht gezwungen, bei solchen Clowns zu bestellen. =)
Ich für meinen Teil führe übrigens eine "Blacklist", in die ich diese Händler eintrage, mit der Konsequenz, dass ich niemals bei diesen Leuten irgendetwas kaufen werde.
 
AW:

sowas nennt man angebot und nachfrage...wenn das angebot knapp wird, geht der preis hoch, ganz einfach.

zum thema...wenn ich das richtig verstanden hab durch andere quellen ist zwar ein kopierschutz vorhanden, aber auf einfachste weise auszuhebeln
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ich habe das Spiel gestern im Med.-Markt gekauft und versucht es zu installieren.
Kurz vor Ende der Installation der 2. DVD kam es zum Abbruch ;( .(Win7-64 und auch bei WinXP-32)
Spiel kann in der engl.Sprache aufgespielt werden, da man nur die 1.DVD benötigt.
Nach Anfrage beim EA-Support wurde mir mitgeteilt das es zu einer Auslieferung fehlerhafter Datenträger kam, welche nicht alle rechtzeitig zurückgerufen wurden.Auf Rückfrage beim Händler wurde dieses bestätigt und das Spiel kann im laufe dieser Woche umgetauscht werden.
Es besteht auch die Möglichkeit mit dem EA-Downloader und der Seriennummer des Spiels eine andere Version aus dem Netz zu holen.Allerdings erst ab dem 05.11..
Kopierschutz sollt aufgespielt sein, da ein Datenträgerabfrage im Laufwerk ausgeführt wird.
Zum Schluß noch ein Lob an den EA-Support,der wirklich schnell geantwortet hat. :)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Das mit dem Kopierschutz ist von irgend so nem Händler in die Welt gesetzt worden und stimmt nach meinen Infos nicht. Es handelt sich um einen Pressfehler der deutschen Standard-Version von DA:O. Auf der 2. DVD sind 3 Dateien defekt. Dadurch lässt sich das Spiel nicht mit deutscher Sprachausgabe installieren, die Installation bricht bei 98% der 2. DVD ab. Die defekte Version hat die EAN 5030932067203. Auch zu erkennen an einem kleinen gelben Aufkleber eines Spielemagazins (welches wohl?) auf der Folie mit einer 91%-Wertung.

Falls wer die defekte Version schon gekauft hat: Es gibt die Möglichkeit das Spiel auf englisch zu installieren. Wer möchte kann anschliessend durch den Austausch von besagten 3 Dateien mit der Hand am Arm das Ganze mit deutscher Sprachausgabe gehen. ACHTUNG: Das ist NICHT im Sinne von EA und Lichtjahre von ner Offiziellen Lösung weg! Die besteht nämlich in der eben Stattfindenden Rückrufaktion.

Ich gehe aber trotz der Umstände davon aus, dass jeder, egal welche Version und wo diese gekauft wird bis zum WE sein Exemplar in der Hand halten darf.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Danke Euch beiden!
Das ist doch mal eine sinnvolle Erklärung der Sachlage!
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

Ah, das Update macht Mut. Hoffen wir mal, dass Amazon Deutschland nicht unter "einzelne Händler" fällt. :)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Release zurückgezogen? Kopierschutz vergessen?

ARGHL...

Da warte ich seit Ewigkeiten auf dieses Spiel und dann gibts auch noch Pressfehler?!?! grmphh..

Na ich hoffe auch mal dass Amazon eine funktionierende Version ausliefert.. aber wenn es ja nur um die deutsche Sprachausgabe geht, darauf verzichte ich gerne.... Sparchausgabe muss in Englisch sein!
 
Zurück