• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: MMORE über das neue Dungeon-System

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - World of Warcraft: MMORE über das neue Dungeon-System

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,698577
 
AW:

naja
Das Problem ist nur, das auch das Tool auch noch keinen Deppenfilter hat
 
AW:

Aber man kommt dann hoffentlich nur in Gruppen in der eigenen "Sprachregion", oder? Nicht, dass man dann mit irgendwelchen Franzosen in eine Instanz muss und sich keiner verständigen kann. Das wäre dann doof.
 
AW:

Aber man kommt dann hoffentlich nur in Gruppen in der eigenen "Sprachregion", oder? Nicht, dass man dann mit irgendwelchen Franzosen in eine Instanz muss und sich keiner verständigen kann. Das wäre dann doof.
na ich denk schon
bei den Schlachtfeldern isses doch auch so, oder?
 
AW:

und das Verbot, auf nicht-tragbare Rüstung zu würfeln machen das ganze Instanz-Erlebnis um ein Vielfaches angenehmer.

Naja,
und was ist mit Gegenständen die man zwar nicht tragen kann, die aber erst beim benutzen gebunden werden? Bisher konnten alle drauf würfeln, und der Gewinner konnte es dann entweder im AH verkaufen oder einem seiner Twinks schicken.

Zudem können Spieler darüber abstimmen, einen Mitstreiter aus der
Gruppe zu entfernen. Es bedarf vier Stimmen, um jemanden auszuschließen
– geht vorsichtig mit dieser neuen Möglichkeit um.

Ich gehe davon aus das der Gruppenführer diese Entscheidung noch immer alleine treffen kann? Dann bedarf es nämlich nur einer Stimme um jemanden zu entfernen.

Ebenso wird
die neue Entzauberfunktion für alle Gruppen verfügbar sein.
Also braucht es keinen Entzauberer mehr?


Sicher, viele der Veränderungen sind positiv zu bewerten. Gerade das "Suche nach Gruppe/Schlachtzug" über den eigenen Realm hinaus. Auch das direkte Porten in die Instanz, wenngleich der Weg dahin bisher dann doch irgendwie dazu gehörte. Bei manchen Features allerdings muß man abwarten wie es sich in der Praxis bewährt.

Edit:
Gruppen, die von einem Verzauberer begleitet werden, werden nun die
Option haben, alle Gegenstände automatisch zu entzaubern, die von
keinem Spieler in Anspruch genommen werden. Diese Option steht sowohl
in zufällig zusammengestellten als auch normalen Gruppen zur Verfügung
und funktioniert mit jeder Plünderoption, auch wenn Spieler nicht das
Dungeon-Tool benutzen.

Ah, ok, das wollte ich hören.
 
AW:

und das Verbot, auf nicht-tragbare Rüstung zu würfeln machen das ganze Instanz-Erlebnis um ein Vielfaches angenehmer.
Naja,
und was ist mit Gegenständen die man zwar nicht tragen kann, die aber erst beim benutzen gebunden werden? Bisher konnten alle drauf würfeln, und der Gewinner konnte es dann entweder im AH verkaufen oder einem seiner Twinks schicken.
Oder was ist mit Fern-DDs oder Heilern?
Meinem Heidruiden ist es zB ziemlich egal, ob er Stoff trägt oder Leder - gehauen werden soll ja der Tank, und der einzige effektive Unterschied zwischen den Rüstungsklassen ist ja der Rüstungswert.

Oder bleibt das weiterhin möglich?

(Natürlich haben Magier/Priester/Hexer bei Stoff Vorrang, aber wenn die's nicht brauchen, warum soll ich als Druide nicht mitwürfeln dürfen?)

Zudem können Spieler darüber abstimmen, einen Mitstreiter aus der
Gruppe zu entfernen. Es bedarf vier Stimmen, um jemanden auszuschließen
– geht vorsichtig mit dieser neuen Möglichkeit um.
Ich gehe davon aus das der Gruppenführer diese Entscheidung noch immer alleine treffen kann? Dann bedarf es nämlich nur einer Stimme um jemanden zu entfernen.
Das ist bloß dann blöd, wenn sich der Gruppenführer als Ninjalooter entpuppen sollte...
 
AW:

das tool funzt auch bei 10er und 25ern wieso wird
hier nur 5er erwaehnt? hoffentlich bringen die bald
mal belohnungen fur die neuen schlachtfelder, wie
damals im alteractal fur lvl60, waffen items usw.
fur die marken gibts immernoch nichts!!!!!
 
AW:

Das mit dem Teleportieren finde ich total bescheuert, ich meine Ok , mag sein das es angehnemer ist für Leute die Faul sind. aber sollte nicht in einem Rollenspiel in so einer Welt, auch Bewegung herrschen, ich erinnere mich an die Zeit wo hordler oder alliz vorbeiritten man mit Erfurcht auf die grp blickte und sich verstecke oder wo sich hordler und allis trafen oder man andere grp traf die auf ihren mounts zu den inis reiteten, das wahren richtig fette jahre, sag ich mal so. seidem es die fliegenden mounts gibts wurde es ja schon langweilig in der offenen welt, aber wenn auch nich sowas kommt, dann kann man die offene welt ja gleich ganz abschaffen, oder noch besser, man schiebt alle portele sämmtlicher inis zu dalaran.......


Reifenübergreifende suche ist auch beknackt. auf den ersten blick scheint es gut zu sein, ist man ganz erlich, hat das bisherige suchen nach grp zwar manhcmal genervt je nach klasse, aber mittlerweile findet man immer eine udn das relativ schnell, mit dem neuen system wird man aber viel fremde treffen, ich wil gar net wissen wie viele einfach abhauen werden weil sie denken, ach die sind eh net von meinem server... und ne igno list dafür gibbest ja so viel ich weis nicht. der rest ist gut
 
AW:

Das mit dem Teleportieren finde ich total bescheuert, ich meine Ok , mag sein das es angehnemer ist für Leute die Faul sind. aber sollte nicht in einem Rollenspiel in so einer Welt, auch Bewegung herrschen, ich erinnere mich an die Zeit wo hordler oder alliz vorbeiritten man mit Erfurcht auf die grp blickte und sich verstecke oder wo sich hordler und allis trafen oder man andere grp traf die auf ihren mounts zu den inis reiteten, das wahren richtig fette jahre, sag ich mal so. seidem es die fliegenden mounts gibts wurde es ja schon langweilig in der offenen welt, aber wenn auch nich sowas kommt, dann kann man die offene welt ja gleich ganz abschaffen, oder noch besser, man schiebt alle portele sämmtlicher inis zu dalaran.......
Ja, und die herrlichen Zeiten, als man direkt nach dem Teleportieren vor die Instanz von irgendwelchen Kindern niedergemeuchelt wurde, weil zufällig noch PvP aktiv war. Ja, das sind die Momente, die man sich zurückwünschen wird. :B
 
AW:

Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile:

Vorteile: Man braucht nicht mehr so lange nach Gruppen suchen. Vor allem für Neulinge oder Leute, die einen Twink hochspielen kann das ein großer Vorteil sein. Weil in die alten Instanzen, selbst in die normalen in Nordend, geht ja kaum noch jemand, da kann man so vielleicht noch Leute finden und es vereinfach vieles.

Nachteile: Da die Leute zusammengewürfelt werden, entsteht keine "Beziehung" zwischen den Spielern, es wird alles deutlich anonymer. Man spielt quasi mit den Leuten eine Instanz und sieht die dann nie wieder. Es ist dann mehr wie in einem Einzelspieler, wo man irgendwelche NPCs anheuert. Ein weiterer Nachteil ist, dass dadurch auch die Chance größer ist, dass Leute mittendrin einfach abhauen, wenn ihnen was nicht passt. Dadurch, dass die von einem anderen Server kommen, hat man ja auch keine Chance irgendwas zu machen, Ignore-Liste und Co. hilft dann wohl auch nicht.
 
AW:

Worrel, mach mal einen anderen Avatar. Dachte erst das Rabowke hier was schreibt. :-D

Zum Thema. Wir werdens erleben. Das mit dem porten find ich gar nicht so schlecht. Gerade in letzter Zeit bekomm ich oft das k... wenn man ne Gruppe hat und 4 von 5 Leuten dann schreiben " Port plz".
Ja ne is klar. Wozu sich mal bemühen. Wird schon ein anderer Depp zum Portstein fliegen. Problematisch wirds dnn halt wenn alle so denken.

Und dieses System das automatisch einen guten ( vom Eqipp her) Spieler imt schlechten zusammenwürfelt is doch wohl daneben.
Warum soll ich mich bei ner Daylie Hero mit 4 Grün blauen durchwipen und ev DPS technisch den Karren aus dem Dreck ziehen? Dann schon lieber alle auf gleichem Niveau.
 
AW:

Worrel, mach mal einen anderen Avatar. Dachte erst das Rabowke hier was schreibt. :-D
Wenn der Papst im Wald nen Wolf trifft ... - dann denkt der ja auch nicht: Könnte das jetzt der Becker sein und wäre das jetzt schlimm, wenn ich den fressen würde?
Ne, der denkt sich ... ääh ... scheiß auf Religion, den freß' ich jetzt.

Und dann müßte man den Becker heiligsprechen -

- *hmpf* ... aehhe eh eh ...
 
AW:

Also braucht es keinen Entzauberer mehr?
Doch. Die Entzauberoption soll nur verfügbar sein wenn sich ein Entzauberer mit passendem Skill in der Gruppe befindet.

Das hört sich alles ganz interessant an. Ich hoffe mal das so das Spiel für zufällige Gruppen interessanter wird.
 
AW:

Worrel, mach mal einen anderen Avatar. Dachte erst das Rabowke hier was schreibt. :-D
Wenn der Papst im Wald nen Wolf trifft ... - dann denkt der ja auch nicht: Könnte das jetzt der Becker sein und wäre das jetzt schlimm, wenn ich den fressen würde?
Ne, der denkt sich ... ääh ... scheiß auf Religion, den freß' ich jetzt.

Und dann müßte man den Becker heiligsprechen -

- *hmpf* ... aehhe eh eh ...
Ähm, redest du hier jetzt vom allseits bekannten "quiet please, advantage" Boris oder vom Mann der die Brötchen macht. Bei zweitem wär das aber ein böser Rechtschreibfehler. :-D
 
AW:

kann zu dem neuen System nix sagen und bin auch schon seit knapp einem Jahr raus aus WoW, aber gerade der ein oder andere streit bzw auch der ein oder andere Ninjaloot hat seine Instanz irgendwie spassig gemacht^^
 
Zurück