• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Metro 2033: Neues Video und frische Screenshots zum Grusel-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697910
 
Vielleicht eine Ergänzung wert: Das Spiel basiert auf dem russischen Bestseller "Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky. Für Freunde der postapokalyptischen SF durchaus zu empfehlen.. :)
 
Also storymäßig hört es sich ein bissl nach Fallout 3 an oder irre ich mich ´?? =)
 
Na hoffentlich ist es nicht so buggy wie Stalker. Alles andere sieht ja schon ganz gut aus.
 
So rein von dem was ich lesen/sehen kann siehts aus wie ne (gelungene) Mischung aus F3 und Stalker =)
 
Klingt gut! Wirkt auf mich auch wie eine Mischung aus Stalker & Fallout 3.
Hat mir beides gefallen bzw. es gefällt noch.
Ja, den Roman Metro 2033 wollte ich mir auch schon mal kaufen. Es gibt auch noch einen Nachfolger: Metro 2034
Werde ich mir wohl beide mal zu Gemüte führen.

Auf das Game bin ich jedenfalls auch gespannt.
 
Hmmm sieht aus wie ne Mischung zwischen Stalker und Fallout 3...oO
Ersteres wäre noch halbwegs ok, aber eine Kopie und mit Fallout 3 konnte ich nie was anfangen. Mal abwarten was das gibt.
 
AW:

Bin noch dabei das Buch zu lesen. Das Buch versprüht schon eine unglaubliche Atmosphäre, in diesem Spiel steckt Potenzial bis unter die Decke. Ich hoffe nur, dass es nicht in einem wilden Geballer endet, sondern sehr auf Story setzt.
 
AW:

Ich frag mich immer noch:
Erzählt das Spiel GENAU die Geschichte von Artjom aus dem Buch? [nicht Arytom :-D ]
Wäre ein wenig langweilig wenn man das Buch schon gelesen hat..
 
AW:

Fallout auf russisch - klingt interessant! Zumal russische Spiele oftmals eine ganz eigene, fesselnde Atmosphäre haben.
 
AW:

das schaut echt ziemlich interessant aus! Naja, ums spielen zu können bräucht ich wohl nen neuen PC, und den kann ich mir net leisten.
 
AW:

Also storymäßig hört es sich ein bissl nach Fallout 3 an oder irre ich mich ´?? =)
Metro 2033 beinhaltet eben wie Fallout die typischen Merkmale einer Dystopie (Katastrophe (Atomkrieg in diesem Fall), Zusammenbruch der Gesellschaft, ...), davon abgesehen, nein, Metro 2033 und Fallout (3) haben nicht viel gemeinsam.

In Fallout 3 lebt ja z.b. fast die gesamte Bevölkerung im Ödland und nur ein sehr geringer Prozensatz in den Vaults, während in Metro 2033 die einzigen Menschen (soweit man das beurteilen kann) in der Metro leben und nur einige weniger (Stalker) den Schutz verlassen, um Ausrüstung und Rohstoffe zu beschaffen.
 
AW:

Klingt gut! Wirkt auf mich auch wie eine Mischung aus Stalker & Fallout 3.
Hat mir beides gefallen bzw. es gefällt noch.
Ja, den Roman Metro 2033 wollte ich mir auch schon mal kaufen. Es gibt auch noch einen Nachfolger: Metro 2034
Werde ich mir wohl beide mal zu Gemüte führen.

Auf das Game bin ich jedenfalls auch gespannt.
Laut der Rezensionen bei amazon soll der Nachfolger nicht so gut sein. 2033 kann ich aber definitiv empfehlen. Kommt besonders gut, wenn mans in der S- und U-Bahn liest :-D
 
AW:

Ich frag mich immer noch:
Erzählt das Spiel GENAU die Geschichte von Artjom aus dem Buch? [nicht Arytom :-D ]
Wäre ein wenig langweilig wenn man das Buch schon gelesen hat..
Da bin ich auch gespannt. In einem der Trailer erzählt der Autor ja von seiner Heimatstation, der WDNCha und wie sie bedroht wird. Eine Bedrohung, die die ganze Metro betreffen könnte. Also 1:1 aus dem Buch. Vielleicht wirds ja ein paralell zum Buch verlaufender Handlungsstrang. In Artjoms Abwesenheit passiert ja auch so einiges auf der Station, was im Buch nicht näher erläutert wird.
 
AW:

fallout 4 spielt in russland??
ich mein beim trailer erinnert es schon etwas an fallout aber ich glaub as das spiel seinen ganz eigenen flair hat.vor allem hoffe ich auf ne gute story da sich das spiel ja nach dem buch richtet und das ja gut sein soll.
 
Zurück