• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Diablo 3: Alles zum Mönch - Cooler Kontrast zu den anderen Klassen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Diablo 3: Alles zum Mönch - Cooler Kontrast zu den anderen Klassen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697801
 
Die Frage: wieso erst 2011?
Dann wird erst spätestens 2012 was und Blizzard läuft in Gefahr ein geiles Spiel mit einer extrem veralteten Grafik auf den Markt zu kommen. Haben sie aus diablo 2 nichts gelernt?

Denn so wie ich das sehe, steht doch das Gesamtpaket. Nur das Balancing und Verbesserungen stehen auf dem Spielplan. Warum also noch bis 2011 warten? Wenn sie vorhaben jedes Jahr ein Addon rauszubringen, dann frage ich mich wieso erst 2011?
 
AW:

Die Frage: wieso erst 2011?
Dann wird erst spätestens 2012 was und Blizzard läuft in Gefahr ein geiles Spiel mit einer extrem veralteten Grafik auf den Markt zu kommen. Haben sie aus diablo 2 nichts gelernt?

Denn so wie ich das sehe, steht doch das Gesamtpaket. Nur das Balancing und Verbesserungen stehen auf dem Spielplan. Warum also noch bis 2011 warten? Wenn sie vorhaben jedes Jahr ein Addon rauszubringen, dann frage ich mich wieso erst 2011?
Weil sie 2010 Starcraft 2 raushauen. 1 Blockbuster pro Jahr ist die Devise bei Blizzard.

Und wieso veraltete Grafik? Kann man parallel in der Entwicklung ausbauen und zusätzlich tut man den Spielern was Gutes, die sich nicht alle 6 Monate nen neuen Rechner leisten können und/oder wollen. = Mehr Umsatz...
Und bei Diablo2 hat sich keiner groß aufgeregt.

Lieber ein ordentlich ausbalanciertes Spiel ohne Bugs als ein HickHack wie mit Sacred2 (Was ich eigentlich recht gern spiele), bei dem ein guter Ansatz durch einen Publisher zunichte gemacht wurde, der ein halbgares Spiel auf den Markt geworfen hat (RIP Studio 2).
Deswegen wart ich lieber ein wenig länger und hab was absolut perfektes, wofür ich mein Geld ausgebe.
 
AW:

Scheiß Mönch. Völlig überflüssiger Hybridcharakter. War schon bei Hellfire unschön zu spielen. Bisher 3 schon bekannte Charaktere. Da hat Blizzard sich bisher ins eigene Fleisch geschnitten. Nich mal ein bissl Innovation. Dass der fünfte Charakter jetzt FernkampfSpezi ist liegt doch auf der Hand
 
AW:

Wieder sinnlos diese News (ohne PCGames beleidigen zu wollen!). Wahrscheinlich waren alle News heute wieder drittklassig, weshalb man sich für diese halt (die bessere unter den schlechten) entschieden hat. Ich werde sie dennoch weiterhin täglich online lesen.

Gruß
 
AW:

2011.... 2011?! haben die noch alle tassen beisammen? is ja jetzt wirklich lächerlich. das spiel läuft, grundgerüst steht seit längerem die charakterklassen sind alle fertig (ja, davon gehe ich aus!!!) und werden nach und nach der öffentlichkeit als happen präsentiert. aber jetzt noch ein ganzes jahr lang mind. warten ist ja scho mehr als behämmert seitens der firma.

selbst wenn sie sc2 2010 veröffentlichen wollen, das teil wird schließlich in drei episoden veröffentlicht. dann dürfte man für diablo3 gleich erst von 2013 ausgehen. is doch echt affig.
 
AW:

Das Spiel wird klasse und wenns erst 2011 rauskommt, dann kommts halt erst 2011.
Warum sind die Leute immer so ungeduldig, frag ich mich da? :confused:
Jedenfalls sind die Gameplay Trailer wahnsinn und die Grafik passt super zum Spiel. Technisch veraltet hin oder her, Blizzard versteht was von Design. Ich denke, ich brauche mich nicht zu schämen, wenn ich sage, dass mir die "veraltete" Warcraft 3 Grafik besser gefällt als die aktueller C&C Titel.
Nein, wirklich gute Grafiken veralten nicht. Die Technik veraltet.
 
AW:

Super Farben....wieder ein " KlOPP-Game" ....super.....so langsam ....naja !
 
AW:

warscheinlich kommt es nur für das neue Windows, denk ich jetzt mal so aber ... auf jeden fall wirds der HIT ich freu mich jetzt schon, bin schon ganz hipelig. Is aber scheiss.... oder ich wills ma so ausdrücken, es ist nicht schön das das blut weggemacht wird (oder weniger ist)
ich bin schon über 18 (endlich) und kann mir jetzt solche Spiele allein kaufen soll man doch 2 versionen traus machen oder so.

Ich will noch mal die Charakterauswahl ansprechen ich glaube (hoffe) es kommt noch eine 5te klasse wie bei diablo 2. Bei der Online website: http://eu.blizzard.com/diablo3/world/ war ober links bei neuste updates eine 5te klasse mit drin, die komischer weiße weg ist, komm jetzt nicht auf den name die der charakter hatte

Gruß
 
AW:

Sollte eine echte Fernkampfklasse fehlen, wäre ich schon sehr enttäuscht - war sie doch stets mein Favorit in Action-RPG's. Aber, da ja nun Bögen gedropt sind, stehen die Chancen dazu wohl gut. ;>
 
AW:

2011?!?!?! Na ob sich da die Fans nicht etwas zu viel freuen? Grafik ist ja wohl Mies und das Gameplay is ja wohl auch nix neues!
 
AW:

2011.... 2011?! haben die noch alle tassen beisammen? is ja jetzt wirklich lächerlich. das spiel läuft, grundgerüst steht seit längerem die charakterklassen sind alle fertig (ja, davon gehe ich aus!!!) und werden nach und nach der öffentlichkeit als happen präsentiert. aber jetzt noch ein ganzes jahr lang mind. warten ist ja scho mehr als behämmert seitens der firma.

selbst wenn sie sc2 2010 veröffentlichen wollen, das teil wird schließlich in drei episoden veröffentlicht. dann dürfte man für diablo3 gleich erst von 2013 ausgehen. is doch echt affig.
Woher willst du wissen, ob das Spiel fertig ist? Das Technische Grundgerüst mag fertig sein, ja. Aber meinst du wirklich, alle Skills sind bereits komplett integriert? Sprich inklusive Animation, Schadensanzeige, Soundeffekt und physikalischer Rückmeldung? Nicht zu vergessen das Balancing, was bei einem solchen Spiel essentiell ist. Man soll ja nicht jedes Monster innerhalb von 1 Sekunde töten können, aber genau so wenig soll man nach nur 10 Metern krepieren. Ich glaube du stellst dir das alles ein wenig zu einfach vor, da steckt viel mehr Arbeit dahinter als man sich denken mag ;) Und letztendlich gibts auch noch hunderte an Items die gezeichnet, gestaltet, animiert und integriert werden sollen.
Und zu guter Letzt weiss man doch bereits seit dem ersten Warcraft, dass Blizzard keine halben Sachen macht. Die nehmen sich halt Zeit, damit Balancing, Gameplay, Multiplayer etc. perfekt sind.
Ausserdem kommt noch eine fünfte Charakterklasse hinzu... nur so von wegen "alle fertig"

2011?!?!?! Na ob sich da die Fans nicht etwas zu viel freuen? Grafik ist ja wohl Mies und das Gameplay is ja wohl auch nix neues!
Hast du die News bezüglich den Skills gelesen? Im Gegensatz zu Diablo 2 kann man nicht einfach seine Skills im Sekundentakt benutzen und dazu Manatränke spammen, diese Taktik wurde generalüberholt. Von nun an ist sogar gewisses Taktieren von nöten, da man kleinere Skills "aufladen" muss, um danach den stärkeren nutzen zu können. Ebenso gab es noch nie einen Nahkämpfer wie den Mönch, der zwar austeilt wie bekloppt, aber nur sehr wenig einstecken kann. Das wird eine neue Herausforderung, dauernd in die Gefahr und wieder hinaus zu springen - so etwas gab es noch in keinem mir bekannten Action-RPG. Von daher ist es doch zu viel gesagt, D3 biete nix neues in Sachen Gameplay. Natürlich, die Änderungen halten sich in Grenzen, aber letztendlich ist und bleibt es ein Diablo Spiel - und da erwarten die Fans nunmal nichts anderes als Action am Laufmeter und coole Items bis die Schatztruhe platzt.

Und dass die Grafik "mies" sein soll, darfst du mir auch gerne erstmal beweisen :rolleyes:
Diablo 3 sieht zum jetzigen Zeitpunkt aus wie ein generalüberholtes Titan Quest mit hoher Auflösung und hübschen Texturen. Und selbst Titan Quest sieht gut 2 Jahre nach Erscheinen noch immer nicht "alt" oder "mies" aus. Und wenn du tolle Grafik willst die über jeden Zweifel erhaben ist, dann bist du bei Shootern sowieso besser aufgehoben. Weder D2 noch Drakensang, Dungeon Siege oder sonstwas waren optisch jemals das Nonplusultra. Es war schon immer zweckmässig hübsch und das reicht für ein ARPG völlig aus :]
 
Zurück