• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,697735
 
Eine Frage: Ist es sinnvoll ein Upgrade von Vista Ultimate auf Win7 Ultimate zu machen? Ich hab mein Vista jetzt seit 1-2 Jahren drauf und pflege es gut, aber wäre es eine vollständige Neuninstallation von Win7 besser oder ein direkter Upgrade?

Was bleibt alles beim Upgrade? Muss ich Spiele neu installieren? Was muss ich beachten? Was ist der Vorteil des Upgrades im Vergleich zur Neuinstallation und was Nachteil? Thx.
 
AW:

Eine Frage: Ist es sinnvoll ein Upgrade von Vista Ultimate auf Win7 Ultimate zu machen? Ich hab mein Vista jetzt seit 1-2 Jahren drauf und pflege es gut, aber wäre es eine vollständige Neuninstallation von Win7 besser oder ein direkter Upgrade?
Update machen nur Warmduscher.
Nein im Ernst unbemerkte Fehler Probleme "schlechte" Einstellungen könnte man mit nehmen.
Neuinstallieren ist immer besser. (bin immer wieder überrascht wie schnell ein Rechner nach Neuinstallation ist.)
Und man kann dann gleich Programmupdates machen
 
AW:

Siedler 6 läuft ohne Probleme auf Win 7 !
Mit dem neuen Patch wurde der Kopierschutz entfernt !

Einfach S6 installieren und ohne zu starten, einfach den neuen Patch installieren und es läuft ohne Probleme.

Also bitte das Spiel aus der Inkompatibilitätsliste streichen !
 
AW:

Alternate liefert die SB schon seit dem 13.10. aus. HAb bereits alles migriert an Programmen läuft recht tadellos. Bin zur Zeit am fummeln was es alles neues gibt.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Falls es oben im Artikel nicht steht: Eine OEM Version ist exakt das gleiche wie eine Vollversion, nur, daß man keine schöne bunte Verpackung in den Schrank stellen kann.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Ich nutze jetzt seit einigen Monaten den Release Candidate und hatte eigentlich vor mir die Home Premium Version zu kaufen. Es gibt aber einige Fehler ( Explorerabstürze, Abstürze der Bilderanzeige ...) die ich nicht in einer "finalen" Version von Windows 7 wiedersehen möchte. Kennt jemand von euch eine vollständige Liste von Bugfixes die man einsehen kann?
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Falls es oben im Artikel nicht steht: Eine OEM Version ist exakt das gleiche wie eine Vollversion, nur, daß man keine schöne bunte Verpackung in den Schrank stellen kann.
Das ist nicht korrekt. Bei der Vollversion kannst du es jederzeit vom bestehenden Rechner runternehmen und auf einen neuen PC installieren. Beliebig oft. Dies ist bei einer OEM version nicht möglich. Die OEM Version wird bei der Aktivierung an die Hardware gebunden. Wird zu viel Hardware ausgewechselt oder das Windows auf einem völlig anderen Rechner installiert, dann kann es passieren dass keine Aktivierung mehr möglich ist!
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Ich nutze jetzt seit einigen Monaten den Release Candidate und hatte eigentlich vor mir die Home Premium Version zu kaufen. Es gibt aber einige Fehler ( Explorerabstürze, Abstürze der Bilderanzeige ...) die ich nicht in einer "finalen" Version von Windows 7 wiedersehen möchte. Kennt jemand von euch eine vollständige Liste von Bugfixes die man einsehen kann?
Probiere mal die finale Version von Windows 7 in der Enterprise-Version aus:
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx?ITPID=wtcfeed

90 Tage testen und dann entscheiden. Wenn es mit Win7E funktioniert, sollte es auch mit der HP klappen.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

@fiumpf

Danke für die schnelle Antwort, lads mir gleich mal runter.

edith sagt :Vielen Dank für Ihr Interesse an Windows 7. Die
evaluierungsversion, die Sie herunterladen möchten, steht nur für
IT-Experten zur Verfügung. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu Benutzererfahrungen mit Windows 7 zu erhalten .

Wird sorum also nix.

edith die 2. hat mir einen Job als IT-Manager angeboten. Jetz läuft das DL.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Testversion mit xp home dition zu testen?
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

- Schnellere Zeichnung von Fenstern
Gefühlt Ja

- Schnellerer Systemstart
Windows 7 ist langsamer als Vista, gaukelt wie XP aber auch einen schnelleren Systemstart vor und lässt den Nutzer nur wieder früher auf den Desktop zugreifen

- Spiele-Updates über den Spiele-Explorer
HAHA HAHA HAHA... mehr muss man dazu nicht sagen =)

- Einstellung der Benutzerkontensteuerung
Konnte XP und Vista auch ab Home Premium.. gpedit sei dank.

- Zahlreiche neue Designs und eine vernüftige Speicherverwaltung im Aero-Glass-Modus
Angeblich und nicht spürbar.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Falls es oben im Artikel nicht steht: Eine OEM Version ist exakt das gleiche wie eine Vollversion, nur, daß man keine schöne bunte Verpackung in den Schrank stellen kann.
Das ist nicht korrekt. Bei der Vollversion kannst du es jederzeit vom bestehenden Rechner runternehmen und auf einen neuen PC installieren. Beliebig oft. Dies ist bei einer OEM version nicht möglich. Die OEM Version wird bei der Aktivierung an die Hardware gebunden. Wird zu viel Hardware ausgewechselt oder das Windows auf einem völlig anderen Rechner installiert, dann kann es passieren dass keine Aktivierung mehr möglich ist!
Dazu kommt,dass die OEM-Version entweder nur für 32 Bit oder nur für 64 Bit Systeme ist. Also kann man die Vollversion auch vorläufig auf einem älteren Rechner installieren.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

- Schnellerer Systemstart
Windows 7 ist
langsamer als Vista, gaukelt wie XP aber auch einen schnelleren
Systemstart vor und lässt den Nutzer nur wieder früher auf den Desktop
zugreifen
http://www.pcgameshardware.de/aid,697250/Windows-7-beim-Booten-langsamer-als-Windows-Vista-oder-doch-nicht/Windows/News/

Das stimmt so sicher nicht! :-D
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Falls es oben im Artikel nicht steht: Eine OEM Version ist exakt das gleiche wie eine Vollversion, nur, daß man keine schöne bunte Verpackung in den Schrank stellen kann.
Das ist nicht korrekt. Bei der Vollversion kannst du es jederzeit vom bestehenden Rechner runternehmen und auf einen neuen PC installieren. Beliebig oft. Dies ist bei einer OEM version nicht möglich. Die OEM Version wird bei der Aktivierung an die Hardware gebunden. Wird zu viel Hardware ausgewechselt oder das Windows auf einem völlig anderen Rechner installiert, dann kann es passieren dass keine Aktivierung mehr möglich ist!

Kannst Du mir dafür bitte eine seriöse Quelle nennen? Hab gegoogelt und da gehen die Meinungen aber auseinander bzw. wird das so ganz anders dargestellt.
Es wird gesagt das die OEM Versionen lediglich a)Kein Handbuch besitzen b)Kein 3x Telefonsupport drin is c) Keine Verpackung.
Von Hardwaregebundenen Sachen habe ich bis jetzt eigentlich nur von Notebooks gehört.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

- Schnellere Zeichnung von Fenstern
Gefühlt Ja

- Schnellerer Systemstart
Windows 7 ist langsamer als Vista, gaukelt wie XP aber auch einen schnelleren Systemstart vor und lässt den Nutzer nur wieder früher auf den Desktop zugreifen

- Spiele-Updates über den Spiele-Explorer
HAHA HAHA HAHA... mehr muss man dazu nicht sagen =)

- Einstellung der Benutzerkontensteuerung
Konnte XP und Vista auch ab Home Premium.. gpedit sei dank.

- Zahlreiche neue Designs und eine vernüftige Speicherverwaltung im Aero-Glass-Modus
Angeblich und nicht spürbar.
Schade.Genau wegen dieser Punkte wollte ich mir W7 kaufen.Nu lass ich es aber.
:B
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

Falls es oben im Artikel nicht steht: Eine OEM Version ist exakt das gleiche wie eine Vollversion, nur, daß man keine schöne bunte Verpackung in den Schrank stellen kann.
Das ist nicht korrekt. Bei der Vollversion kannst du es jederzeit vom bestehenden Rechner runternehmen und auf einen neuen PC installieren. Beliebig oft. Dies ist bei einer OEM version nicht möglich. Die OEM Version wird bei der Aktivierung an die Hardware gebunden. Wird zu viel Hardware ausgewechselt oder das Windows auf einem völlig anderen Rechner installiert, dann kann es passieren dass keine Aktivierung mehr möglich ist!

Kannst Du mir dafür bitte eine seriöse Quelle nennen? Hab gegoogelt und da gehen die Meinungen aber auseinander bzw. wird das so ganz anders dargestellt.
Es wird gesagt das die OEM Versionen lediglich a)Kein Handbuch besitzen b)Kein 3x Telefonsupport drin is c) Keine Verpackung.
Von Hardwaregebundenen Sachen habe ich bis jetzt eigentlich nur von Notebooks gehört.
also kann das auch nicht bestätigen habe Mein XP eig auch nur auf OEM eine version die ich seit Jahren benutze und schon öfter komplett alles an hardware ausgetauscht konnte sie aber immer wieder aktivieren.... obs natürlich bei Vista auch so is kann ich ned sagen
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

also kann das auch nicht bestätigen habe Mein XP eig auch nur auf OEM eine version die ich seit Jahren benutze und schon öfter komplett alles an hardware ausgetauscht konnte sie aber immer wieder aktivieren.... obs natürlich bei Vista auch so is kann ich ned sagen
Sicher geht das auch bei Vista. Man muss höchstens bei der kostenlosen Hotline anrufen und ein paar Zahlen in das Telefon eintippen.

Eine endgültige Bindung an die Hardware gibt es nicht.

Zu den Vorteilen von Win7:

ich würde mal behaupten, dass sich die Performanceverbesserung nur auf wirklich betagten Rechnern bemerkbar macht. Wer einen ~2 Jahre alten Rechner mit guter RAM-Ausstattung hat sollte eher nichts im Vergleich zu Vista bemerken (ich konnte es jedenfalls nicht)

Die Benutzerkontensteuerung ist meiner Meinung nach besser, weil weniger nervig. Bei Vista hat man die idR. eh ausgeschalten.

Die neue Taskleiste ist nach kurzer Umgewöhnungszeit sehr gut.

Die restlichen Änderungen (mehr Designs etc) sind für mich eher Spielereien. Man kann miener Meinung nach auch bei Vista bleiben und wird auch glücklich werden.
 
AW: Special - Windows 7-Release: Die wichtigsten Infos zum Betriebssystem im Überblick

habe es seit montag laufen und bin mehr als zufrieden, läuft wie schmitz katze.
 
Zurück