• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Spellforce 2 - Shadow Wars im Test: In allem besser als Teil 1

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,459161
 
Kein Widescreen Unterstützung und der sehr schlechte ZoomFaktor der Kamera sind richtig ätzend. Die Kamera ist viel zu nahe am Protagonisten.
 
Teil 1 gefällt mir immer noch bedeutend besser. Die Jagd nach Erfahrungspunkten, die vielen Völker und der Aufbauteil sind einfach besser und bei Teil 2 merkt man deutlicher, daß es Spellforce an taktischer Tiefe fehlt, so nett das Rollenspiel hier und auch ist. Teil 2 ist anders, aber nicht besser.
 
Ich kann ünberhaupt nicht finden, dass Spellforce 2 besser als Teil 1 war. Ich jedenfalls war maßlos enttäuscht. Sowohl der Rollenspielpart als auch der Aufbauteil waren drastisch reduziert, zudem sind die zuvor wunderschönen Siedlungen der Völker durch comicartige Minigebäude ersetzt worden, meist kleiner als die Figuren.
Eine freie Skillentwicklung gab es ebenfalls kaum noch.
ich habe es als für den WOW orientierten casual camer zurechtgestutzte Fortsetzung empfunden. Die Athmosphäre war dahin, die Freude am Spiel auch.
 
AW:

Spellforce 2 war episch, wunderschön und echt in allen Belangen besser als Teil 1.... aber.... ich habs doch schon :(
 
AW:

Als Gamer der 1. Stunde - dickes Lob für das wunderschöne Spellforce 1...mit damals sehnlichem Warten auf das Add "Breath of Winter" sowie im Nachhinnein " Shadow of the Phönix" hat mich diese Reihe fasziniert :) :-D

....obwohl die strategische Variante hier überwiegt und es oft als ungemein kniffelig zu spielen war..empfinde ich doch auch SP2 als das einfachere; wenn auch zeitweise etwas weich gewaschene Pendant...vllt. um eine größere Klientel zu erreichen und / oder dem aufkommenden Zeitgeist Genüge zu tragen (?) =) mir gefiel auch dies .; es hatte viele Pluspunkte...wobei noch zu bemerken wäre Sp1 war damals kaum noch zu toppen und ein Eldorado an Bedienbarkeit und optischem Genuß...
.
Diese Reihe hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung verdient ..incl. aller Erweiterungen...... :top: :P


Gasparax
 
AW:

Als Gamer der 1. Stunde - dickes Lob für das wunderschöne Spellforce 1...mit damals sehnlichem Warten auf das Add "Breath of Winter" sowie im Nachhinnein " Shadow of the Phönix" hat mich diese Reihe fasziniert :) :-D

....obwohl die strategische Variante hier überwiegt und es oft als ungemein kniffelig zu spielen war..empfinde ich doch auch SP2 als das einfachere; wenn auch zeitweise etwas weich gewaschene Pendant...vllt. um eine größere Klientel zu erreichen und / oder dem aufkommenden Zeitgeist Genüge zu tragen (?) =) mir gefiel auch dies .; es hatte viele Pluspunkte...wobei noch zu bemerken wäre Sp1 war damals kaum noch zu toppen und ein Eldorado an Bedienbarkeit und optischem Genuß...
Ich fand bei SP1 so toll, dass es mal versucht hat etwas anderes zu sein. OK, es hatte starke Siedler-Anleihen. Aber gerade das ist für RTS ja ungewöhnlich. Im Multiplayer habe ich aber gerade den langen Aufbaupart als bervig empfunden. Aber der Solopart, gerade die Hauptkampagnemit ihren Verworrenheiten, Wendungen...einfach eine Perle :)

SP2 habe ich lange aber nich durchgespielt. Ich kam bis zu dem Punkt, wo das 3.Volk eingeführt wurde. Da verließ mich die Motivation. War ganz nett, aber m.E. zu sehr auf Mainstream glatt gebügelt.
 
Zurück