• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: MMORE jetzt auch bei Twitter!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695159
 
wow experten? jeder suchti der seit 4-5 jahren zockt, kann den kram "zwitschern".
ich versteh nicht warum man bei jeder wow news einen sogenannten "experten" um rat fragen muss.
 
AW:

Wenn es euch nicht interessiert, lest es nicht. WoW-Meldungen wird es hier weiterhin geben, weil Tausende Spieler die Meldungen lesen.
 
AW:

@FlorianStangl

Ein richtiger Fanboy sucht Seiten auf die wesentlich mehr über WoW berichten und auch darauf spezialisiert sind. Bei PCGames gibts immer nur ein paar Mitteilungen und wenn man bei WoW auf dem aktuellen Stand sein will, sucht man eben solche spezialisierte Seiten auf, da hilft Gamestar oder PCgames wenig.
Die News hier ist zwar Eigenwerbung, klar entscheidet immer noch die Redaktion ob man das macht oder nicht aber bei jeder WoW News gibts "wayne-Posts" usw, nicht nur hier sondern auch auf Gamestar und ich glaube niemand würde die News vermissen.
 
AW:

ja wenn´s so unbeliebt sein soll
warum liebe Jammerer, sind die dann so Erfolgreich?
Es ist ganz sicher Erfolgreich, ansonsten hätte man die ja längst abgesägt

mal echt, wenn ihr WoW nicht mögt, schön
das interessiert aber kein Schwein :rolleyes:
 
AW:

[quote uid="8167862" unm="fliger5"]@FlorianStangl

Ein richtiger Fanboy sucht Seiten auf die wesentlich mehr über WoW berichten und auch darauf spezialisiert sind. Bei PCGames gibts immer nur ein paar Mitteilungen und wenn man bei WoW auf dem aktuellen Stand sein will, sucht man eben solche spezialisierte Seiten auf, da hilft Gamestar oder PCgames wenig.
Die News hier ist zwar Eigenwerbung, klar entscheidet immer noch die Redaktion ob man das macht oder nicht aber bei jeder WoW News gibts "wayne-Posts" usw, nicht nur hier sondern auch auf Gamestar und ich glaube niemand würde die News vermissen.[/quote]
Im deutschsprachigen Raum gibt es geschätzt rund eine Million aktiver "World of Warcraft"-Spieler -- darunter natürlich die 24/7-Raider, aber auch die Einmal-die-Woche-Quester. So unterschiedlich das Spiel-Interesse, so unterschiedlich der Informationsbedarf -- und deswegen bieten wir ein Füllhorn unterschiedlicher redaktioneller Texte: Von den täglichen Zusammenfassungen hier im Ticker über die Twitter-Meldungen und das mmore.de-Forum bis hin zu Sonderheften und dem monatlichen MMORE-Magazin (das vor allem von Fortgeschrittenen und Profis gekauft/abonniert wird). Für jeden was dabei.

Nicht-WoW-Fans müssten durch den Hinweis "World of Warcraft" vor der News hinreichend gewarnt sein, die Meldung *nicht* anzuklicken.

Petra
PC Games
 
AW:

Erstmal vorneweg: Ich als ehemaliger Wow'ler und immer-wieder-damit-Liebäugler nen neues Abo aufzunehmen besuche keinerlei WoW-only Seiten, bin aber trotzdem an den grundlegenden Änderungen ingame interessiert. Somit werde ich sozusagen auf PCG.de gut bedient. Gibt ja nicht nur die 24/7 Spieler.......


[...] und dem monatlichen MMORE-Magazin (das vor allem von Fortgeschrittenen und Profis gekauft/abonniert wird). Für jeden was dabei.[...]

Petra
PC Games


Tatsächlich? :confused:
Als ich früher mal aktiv geraidet habe haben mir zumindest die WoW Tipps&Tricks in der PCG nie wirklich weiter geholfen, weil man sich ja eh selbst immer auf den aktuellsten Stand hält was die eigene Klasse angeht, was Taktiken angeht usw.
Daher dachte ich eigentlich immer, dass die Hefte von Anfängern gekauft werden, die zu unwissend/faul sind, wo sie sich im netz erkundigen können....
 
AW:

Also ich finde die Wow News bei PC-Games absolut super, auch wenn ich selbst kein WoW-Fan bin.

Ich freue mich jedesmal auf den Kommentar vom Mmore-Mokel. Find's super, wie da der WoW Fan dargestellt wird, der sogar jubelt wenn Blizzard die Übertragung seiner Hausmesse vermarktet. Ich mag diese Art von Humor sehr,auch (oder gerade) weil es ungewollt ist.

Daher berichtet bitte weiterhin über WoW, aber nur mit MMore Kommentar.
 
AW:

Ich spiel jetzt seit Jahren kein WoW mehr und hab mich auch nie auf andere Seiten 'großartig' verlassen, nicht zuletzt weil man ja spielt um Spass zu haben das schließt auch das eigene entdecken mit ein.

Allerdings klick ich trotzdem einmal die Woche auf News rund um WoW, z.B. um zu lesen was das nächste AddOn bietet oder was es für Änderungen an Klassen gibt.

Allerdings verstehe ich nicht, warum jetzt auf dem Twitterzug aufgesprungen wird?

Was schreibt man bitte für Informationen in einen Text, der maximal 160 Zeichen hat?
Maximal einen kurzen Text und ein Link, der dann auf die Seite verweist.

Jemand der sich für WoW interessiert wird eh in regelmäßigen Abständen seine Lieblingsseiten abklappern.

Ich glaub ich werde den "Hype" um Twitter niemals nie verstehen, geschweige denn diesen Dienst nutzen. %)
 
AW:

kann mich jemand einladen fur 10 tage gratis? du bekommst 30 tage kostenlos spielzeit wenn ich wieder ein abo abschliesse nach 10 tagen gratis spielzeit, diese funktion ist bei dir direkt im account managen moeglich, mein account lautet earthgrom und mein char ist traditions auf stormscale uk english.. sollte aber auch mit dt accounts gehen da eu weit gleich. danke!!!
 
AW:

[quote uid="8167952" unm="Petra_Froehlich"][quote uid="8167862" unm="fliger5"]@FlorianStangl

Ein richtiger Fanboy sucht Seiten auf die wesentlich mehr über WoW berichten und auch darauf spezialisiert sind. Bei PCGames gibts immer nur ein paar Mitteilungen und wenn man bei WoW auf dem aktuellen Stand sein will, sucht man eben solche spezialisierte Seiten auf, da hilft Gamestar oder PCgames wenig.
Die News hier ist zwar Eigenwerbung, klar entscheidet immer noch die Redaktion ob man das macht oder nicht aber bei jeder WoW News gibts "wayne-Posts" usw, nicht nur hier sondern auch auf Gamestar und ich glaube niemand würde die News vermissen.[/quote]
Im deutschsprachigen Raum gibt es geschätzt rund eine Million aktiver "World of Warcraft"-Spieler -- darunter natürlich die 24/7-Raider, aber auch die Einmal-die-Woche-Quester. So unterschiedlich das Spiel-Interesse, so unterschiedlich der Informationsbedarf -- und deswegen bieten wir ein Füllhorn unterschiedlicher redaktioneller Texte: Von den täglichen Zusammenfassungen hier im Ticker über die Twitter-Meldungen und das mmore.de-Forum bis hin zu Sonderheften und dem monatlichen MMORE-Magazin (das vor allem von Fortgeschrittenen und Profis gekauft/abonniert wird). Für jeden was dabei.

Nicht-WoW-Fans müssten durch den Hinweis "World of Warcraft" vor der News hinreichend gewarnt sein, die Meldung *nicht* anzuklicken.

Petra
PC Games
[/quote]

Ich denke den meisten geht es gar nicht darum, dass es hin und wieder mal eine WoW News gibt (meine Meinung), aber habt ihr (PCGames) euch mal mit der Anzahl der News auseinandergesetzt, die Ihr von WoW auf der Seite veröffentlicht. Wir sind gerade mal in der Mitte der Woche und es gibt bereits 3 News, die sich nur um WoW drehen. Letzte Woche waren es 5 News (4, wenn man die Autorensuche rausnimmt) und davor waren es auch 4 News.
Es mag vorkommen, dass auch andere Spiele in einer Woche mehrere News bekommen, aber mit hoher wahrscheinlichkeit nur solange bis diese im Verkauf sind. Danach wird es bei den meisten schlagartig weniger werden. Aber nicht so bei WoW, da sieht man Woche für Woche das selbe Bild, nämlich fast täglich eine News. Zumindest bekommt man als regelmäßiger Leser der PCGames News stark diesen Eindruck. Kein anderes MMO bekommt soviel Aufmerksamkeit von euch.

Es ist ja in Ordnung, dass ihr die aktive Spieler mit News versorgen wollt. Allerdings bezweifle ich, dass die ganzen eine Million, wie es hier suggeriert wird, sich nur auf der Seite von PCGames informieren.
Anscheinend wird aber ausser Acht gelassen, das es hier in der PCGames Community noch eine ganze Menge anderer Spieler gibt, die sich eventuell für WoW gar nicht interessieren oder die durch die ständigen Meldungen genervt sind.

Ich gebe dem Argument völlig Recht, dass man durch den Hinweis "World of Warcraft" vor der News darauf hingewiesen wird, das es sich um WoW Nachrichten handelt. Das ändert aber nicht die Tatsache, dass man auf der Seite mittlerweile andauernd auf News stößt, die "World of Warcraft" davor haben.
Und wenn mal auf eine News trifft, wie diese Webfunstück, wo kein "World of Warcraft" davor steht, dann wird man überrascht, wenn man die sich durchliest und es geht im Endeffekt wieder um World of Warcraft.

Ein Vorschlag! Ist es nicht möglich einmal in der Woche (wenn es wöchentlich sein soll!) die gesamten Informationen der Woche rund um WoW in einer einzigen News unterzubringen? Man kann die ja auch dann entsprechend gliedern. Ich denke, dass ist dann auch noch aktuell genug für alle.

von Enisra:

ja wenn´s so unbeliebt sein soll
warum liebe Jammerer, sind die dann so Erfolgreich?
Es ist ganz sicher Erfolgreich, ansonsten hätte man die ja längst abgesägt

mal echt, wenn ihr WoW nicht mögt, schön
das interessiert aber kein Schwein :rolleyes:
Also deine Diskussionsmethoden sind echt ein Knüller.
Ich kann dir auch andere Gründe nennen, warum man Informationen über Produkte weitverbreitet, ohne das es direkt an den Erfolg solcher Informationen hängt. Aber die will ich hier nicht ausführen, weil ich keine Behauptungen aufstellen will, die ich nicht beweisen kann.

Seit wann bis Du der Sprecher für die Community!? Es gibt offensichtlich Leute die daran interessiert sind, was andere zu sagen haben. Auch wenn es nicht Ihrere Meinung entspricht. Offensichtlich im Gegensatz zu Dir, was man bereits in mehreren Diskussionen hier im Forum sehen konnte.

Mehr will ich dazu aber auch nicht mehr sagen. Hier geht es ja um ein bestimmtes Thema. ;)

Back to Topic:
Ich denke im Zuge dessen, dass Twitter immer beliebter wird und regen zuwachs geniesst, ist die Entscheidung, dort auch die WoW News zu publizieren, verständlich. Ich selber benutze Twitter nicht, aber wer es nutzt und mag, sicher eine gute Sache.

Auch für die Community der WoW Spieler ein gutes zusätzliches Angebot, um sich auf dem laufenden zu halten oder sich einfach mal schnell zu informieren.
 
AW:

Der Twitter-Kanal dient ja lediglich als
Ergänzung und nicht als Ersatz für die WoW
News. Und ich denke, selbst bei einer News
am Tag ist es nicht selbstverständlich, dass
Leser "genervt" sind für einen freien Service,
den niemand gezwungen wird in Anspruch zu
nehmen.
Da, wo Bedarf ist, bringen wir gerne News, und
die Leserzahlen der News scheinen dafür zu
sprechen, die Taktrate beizubehalten.
Schließlich tut sich bei WoW auch genug, um
regelmäßig darüber berichten zu können.
Und was den Vorschlag betrifft: Auch für
diejenigen, die nur wöchentlich informiert
werden wollen, bieten wir einen Service an: den
WoW Newsletter. Wer also in der Woche keine
Lust hat WoW News zu lesen klickt einfach
nicht auf die Meldung, abonniert aber den
Newsletter, und alle sind happy.
 
AW:

Ich gebe dem Argument völlig Recht, dass man durch den Hinweis "World of Warcraft" vor der News darauf hingewiesen wird, das es sich um WoW Nachrichten handelt. Das ändert aber nicht die Tatsache, dass man auf der Seite mittlerweile andauernd auf News stößt, die "World of Warcraft" davor haben.
So ist das nun mal: Bei einem MMO gibt es halt öfters Neuigkeiten als bei einem Spiel, bei dem mit Test, Komplettlösung und Patchmeldungen eben schon alles gesagt ist.

Und wenn mal auf eine News trifft, wie diese Webfunstück, wo kein "World of Warcraft" davor steht, dann wird man überrascht, wenn man die sich durchliest und es geht im Endeffekt wieder um World of Warcraft.
Nein es geht nicht um WoW, sondern darum daß sich Microsoft mit diversen haltlosen Negativbehauptung zu Linux als was Besseres darstellen will, was in diesem Maße de facto falsch ist - unter anderem gibt es da einen Punkt, der um das Installieren von WoW geht - aber mitnichten handelt die ganze News von WoW, geschweige denn, daß WoW das Hauptthema wäre.
Und natürlich wird der Punkt herausgehoben, schließlich ist das hier ja PC Games und der Punkt mit WoW ist der einzige dieser Microsoft Präsentation, der explizit von einem PC Game handelt.

Ein Vorschlag! Ist es nicht möglich einmal in der Woche (wenn es wöchentlich sein soll!) die gesamten Informationen der Woche rund um WoW in einer einzigen News unterzubringen? Man kann die ja auch dann entsprechend gliedern. Ich denke, dass ist dann auch noch aktuell genug für alle.
Gerade im Zeitalter der Internetflatrates und des Twitterbooms, in denen die Informationen gar nicht schnell genug verbreitet werden können, ist diese Vorstellung bei einem MMO, wo theoretisch täglich Änderungen und sonstige berichtenswerte Dinge passieren können, relativ absurd.
 
AW:

Anscheinend wird aber ausser Acht gelassen, das es hier in der PCGames Community noch eine ganze Menge anderer Spieler gibt, die sich eventuell für WoW gar nicht interessieren oder die durch die ständigen Meldungen genervt sind.

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie man von einem Newseintrag auf einer (kostenlosen) Seite genervt sein kann. Hier auf PC-Games intressieren mich schätzungsweise 95% aller News überhaupt nicht, aber bin ich deswegen bei jeder einzelnen davon genervt?

Natürlich nicht. Warum und wieso auch? Was mich nicht intressiert wird nicht beachtet, ganz einfach. Ist das denn soooo schwer?
 
AW:

@TheChicky
Wo habe ich geschrieben, dass ich von jeder einzelnen (WoW) News genervt bin?

@TheChicky & PatN
Ich habe lediglich davon gesprochen, dass man sich nicht wundern soll, dass es sein kann das PCGames News leser davon genervt sein könnten.

... die sich eventuell für WoW gar nicht interessieren oder die durch die ständigen Meldungen genervt sind.
Wer sagt eigentlich, dass ich auf einer kostenlosen Seite (die mir persönlich gut gefällt und auch zusagt) mich nicht dazu äußern darf, dass mir etwas nicht gefällt!? Dann habe ich wohl den Sinn einer Community und das dazugehörige Diskussionsforum bzw. die Diskussionsthreads falsch verstanden.

@PatN
Nur zum Verständnis. Was ist mit "...Leserzahlen der News ..." gemeint, die Leser der allgemein NEWS oder die Leser die speziell die WoW News lesen?


Wenn ich "genervt" geschrieben habe, dann darauf bezogen, dass die WoW News doch sehr selektiv zu sein scheinen. Es gibt auch News über WoW, welche die Schattenseiten zeigen und auch relevant für aktiven Spieler sind oder sein können. Zumindest werden die auf anderen Seiten auch mal gebracht. Aber die findet man hier sehr selten. Das einzige Beispiel was ich unter den News der letzten Zeit gefunden habe, war dies hier: Link zur News Word of Wracraft.
Ich muss ich sogar zugeben, dass ich bei dieser News die Ausführungen von Herrn Neef sehr sachlich fand, ohne in die üblichen Ausreden und Komplimente für WoW bzw. Blizzard abzudriften.


@Worrel:
Richtig bei einem MMO gibt es öfter mal Neuigkeiten. Aber das ist nicht die Diskussion, sondern das es hier fast ausschließlich mehrmals täglich WoW News gibt. Es gibt aber noch einige andere MMOs! Warum kommen von denen nicht mehrfach täglich News?


Was die News rund um Windows vs. Linux geht, muss ich Dir wiedersprechen. Ein drittel der News handelt um das Thema WoW, die anderen Verfehlungen seitens Microsoft sind gerade mal in ein einem Satz angesprochen worden. Zitat: "Nun ist es völlig normal, dass Werbung etwas übertreibt und nicht immer 100% korrekt mit Details umgeht."
Abgesehen davon ist es einfach witzig diese News im Zusammenhang von WoW zu lesen. In dem besagten Bild der Schulungsunterlagen ist nicht davon die Rede, dass es bei Linux nicht möglich sei überhaupt WoW zu spielen, sondern das man beim Verkauf eines PCs mit Windows 7 die Software WoW beilegen kann. Es wäre mir neu, dass es eine rein Linux basierende WoW Version gibt, ohne Cedega oder Wine einsetzen zu müssen.

Gerade im Zeitalter der Internetflatrates und des Twitterbooms, in denen die Informationen gar nicht schnell genug verbreitet werden können, ist diese Vorstellung bei einem MMO, wo theoretisch täglich Änderungen und sonstige berichtenswerte Dinge passieren können, relativ absurd.
Richtig, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass ich in meiner aktiven Zeit die aktuellsten News nicht hier auf PCgames gelesen habe, sondern bei den einschlägigen WoW Seiten, die meist viel schneller und besser informiert waren. Ausnahme bildet dabei die Blizzcon Berichterstattung (Kompliment meinerseits dafür an die PCGames)!

Das wollte ich mal sagen, damit niemand denkt, dass ich einmal was schreibe und mir dann den Thread nicht mehr anschaue ;)
 
AW:

Abgesehen davon ist es einfach witzig diese News im Zusammenhang von WoW zu lesen. In dem besagten Bild der Schulungsunterlagen ist nicht davon die Rede, dass es bei Linux nicht möglich sei überhaupt WoW zu spielen, sondern das man beim Verkauf eines PCs mit Windows 7 die Software WoW beilegen kann. Es wäre mir neu, dass es eine rein Linux basierende WoW Version gibt, ohne Cedega oder Wine einsetzen zu müssen.
Natürlich kann man einen Linux Rechner und WoW zusammen verkaufen - was spricht dagegen?
Es ist also möglich WoW zu einem Linux Rechnerverkauf zu "attach"en.

Und der Satz: "Since fewer software applications and devices work with Linux machines, ..." trifft auch entgegen der dargestellten Grafik nicht auf WoW zu, denn WoW läuft unter Linux - wenn auch mit Hilfsmitteln.

Nirgends wird auf eine native Unterstützung des Betriebssystems hingewiesen.
 
AW:

Gut, dann brauchen wir ja keine WoW-News mehr. Find ich gut! 8D
Okay, ich bin kein WOW Fanboy, ich hab snicht nmal abonniert. Nichtsdestotrotz komme ich auf pcgames.de um eben über Spiele einigermassen informiert zu sein. Das beinhaltet auch Spiele die ich nicht Spiele. Jeder Fanboy von irgendeinem Spiel kann auf die jeweilihe Homepage/Forum des Spiels gehen um dort genauer informiert beraten zu werden als hier.

Aber genau das will ich nciht. Ich will auf pcgames.de gehen und über alles was mit Spielen zu tun hat informiert werden. Darüber hinaus finde ich es auch gut daß ab und an News vpn fremdkonsolen kommen da ich so nur meinen Horizont erweitern kann und die News sonst gar nicht mitbkommen würde.

Habe mich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?

edit: und ganz nebenbei, ich bin der Ansicht daß es nicht genug News Meldungen geben kann, man muß ja nnicht alle lesen wenn man nicht will.
 
Zurück