• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Torchlight: Neuer Trailer zum Diablo-Klon zeigt die Klasse des Vanquishers

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,695090
 
Das Spiel mit D3 gleich zu stellen find ich eigentlich ne Frechheit. Es wird nie an D3 heran kommen das ist klar. Aber es ist nicht schlecht sondern ganz im gegenteil, denn es hat seinen eigene Charm der so schnell nicht übertroffen werden kann.Es gehört zu den Überaschungstiteln dieses Jahr in diesem Genre. :)
 
Sieht an sich nicht schlecht aus, nur die Spieler-Charaktere wirken irgendwie albern...würden die da noch ein paar richtig "coole" Helden einbauen, könnten das Spiel richtig gut werden!
 
AW:

[quote uid="8166310" unm="darthjookey81"]Das Spiel mit D3 gleich zu stellen find ich eigentlich ne Frechheit.
[/quote]

wer tut das denn? :-o


Es wird nie an D3 heran kommen das ist klar.
ziemlich verwegene aussage über 2 spiele, die bislang nicht mal erhältlich sind. :-D
 
AW:

Gefällt mir bislang besser als Diablo III. Die Zaubersprüche sehen toll aus und wirken lebendiger. Hinzu greifen die bunten Farben hier besser ineinander. Kann mir gut vorstellen, dass Torchlight mehr Spass macht als Diablo III.
 
AW:

mhm...also ich finds net schlecht...macht lust auf mehr !
gibs nen genauen release ?
 
AW:

[quote uid="8166374" unm="DeBacke"]mhm...also ich finds net schlecht...macht lust auf mehr !
gibs nen genauen release ?[/quote]
Schau den Trailer zu Ende ;)

27. Oktober 2009, nächsten Monat also
 
AW:

Und am Ende sind se eh pleite so wie alle die sich in das Revier von Diablo gewagt haben. Sacred, TQ...

Schaut gut aus, wird sicher auch gut und es wird sicher das letzte Werk sein da das Genre nur von Diablo lebt.

Wenn man da drauf nen Blizzard-Stempelmachen würde wärs sicher der Renner...
 
AW:

[quote uid="8166472" unm="Angeldust"]
...Wenn man da drauf nen Blizzard-Stempelmachen würde wärs sicher der Renner...[/quote]

Der Meinung bin ich irgendwie auch. Die beiden Spiele sehen praktisch gleich aus, haben, soweit man das beurteilen kann, ziemlich das gleiche, eigentlich langweilige, Gameplay und auch sonst scheinen sie sich ziemlich ähnlich zu sein.

Schlussendlich wird aber das gehypte D3 wieder absahnen, wohingegen Torchlight in der Versenkung verschwinden wird, aus dem einfachen Grund, weil nicht Blizzard drauf steht.

Blizzard könnte vermutlich sogar ein Spiel rausbringen, welches Pong reloaded heisst und es würde sich prima verkaufen.

Es wäre eigentlich mal ein interessantes Experiment, das exakt gleiche Spiel einmal unter einem Pseudofirmennamen rauszubringen und gleichzeitig mit Blizzard-Logo und dann die Verkaufszahlen zu vergleichen. Ich verwette meine Hand, dass sich das vermeintliche Blizzardexemplar viel besser verkaufen würde.
 
AW:

Das Spiel mit D3 gleich zu stellen find ich eigentlich ne Frechheit.
Bist Du des lesens und verstehens mächtig?

Ich hlef Dir mal: es soll die Wartezeit auf D3 verkürzen ;) Es wird in keinster Weise mit D3 verglichen, was ja auch nicht möglich ist da beide Spiele noch nicht erhältlich sind.

Aber der MMO Modus hört sich interessant an.
 
AW:

...das Spielprinzip hingegen von Diablo abgekupfert ist...
So langsam könnte man diese Formulierung mal lassen. Inzwischen ist das Genre Hack n Slay etabliert und Spiele, die deses bedienen, sollten auch entsprechend dort eingeordnet werden.

Erstens wird der dämliche Diablo Vergleich vielen dieser Games nicht gerecht (Titan Quest finde ich z.B. um Längen besser als Diablo 1 + 2 zusammen) und zweitens kommt heute auch keiner mehr darauf, wenn ein neuer Shooter erscheint, von "Abkupferung" bei Doom, Wolfenstein 3D oder Duke Nuke em 3D zu sprechen und deren Release war ebenso wie der von Diablo Mitte der 90er.
 
AW:

[quote uid="8166609" unm="Spruso"][quote uid="8166472" unm="Angeldust"]
...Wenn man da drauf nen Blizzard-Stempelmachen würde wärs sicher der Renner...[/quote]

Der Meinung bin ich irgendwie auch. Die beiden Spiele sehen praktisch gleich aus, haben, soweit man das beurteilen kann, ziemlich das gleiche, eigentlich langweilige, Gameplay und auch sonst scheinen sie sich ziemlich ähnlich zu sein.

Schlussendlich wird aber das gehypte D3 wieder absahnen, wohingegen Torchlight in der Versenkung verschwinden wird, aus dem einfachen Grund, weil nicht Blizzard drauf steht.

Blizzard könnte vermutlich sogar ein Spiel rausbringen, welches Pong reloaded heisst und es würde sich prima verkaufen.

Es wäre eigentlich mal ein interessantes Experiment, das exakt gleiche Spiel einmal unter einem Pseudofirmennamen rauszubringen und gleichzeitig mit Blizzard-Logo und dann die Verkaufszahlen zu vergleichen. Ich verwette meine Hand, dass sich das vermeintliche Blizzardexemplar viel besser verkaufen würde. [/quote]

Selbstverständlich würde es sich besser verkaufen, doch verwechselst hier wohl Ursache und Wirkung: Den guten Ruf von Blizzard haben diese sich jahr(zehnt)elang mühsamst erarbeitet. Dein kleines Experiment würde also bei einem schlechten Game mit BlizzardLogo genau EINMAL funktionieren, dann nicht mehr, weil das Vertrauen dahin wäre. Es steht doch jeder Firma frei, ebenfalls ausschließlich Spiele mit hervorragender Qualität und jahrelangem Spielspaß zu veröffentlichen und sich so ebenfalls einen Ruf bei den Spieler zu verschaffen, der ihre Spiele blind kaufen lässt.

Das hier vorgestellte Spiel hat kein vergleichbares Battle.net und hat somit von vornherein keinerlei reelle Chance, gegen D3 anzukommen. Diesen gravierenden Mangel, nebst vielen MP Bugs, hatten alle Klone, wie TQ oder Sacred. Beim Multiplayer trennt sich die Spreu vom Weizen. Von den restlichen Dingen, die diese Spiele schlechter als D2 machen(Zufallslevel,etc), fange ich gar nicht erst an.
 
AW:

[quote uid="8168099" unm="TheChicky"] Den guten Ruf von Blizzard haben diese sich jahr(zehnt)elang mühsamst erarbeitet. Dein kleines Experiment würde also bei einem schlechten Game mit BlizzardLogo genau EINMAL funktionieren, dann nicht mehr, weil das Vertrauen dahin wäre.[/quote]

ich fürchte, bei dem Ruf den Blizzard bei einigen genießt würden die es nichtmal merken, wenn ein Spiel von Blizzard schlecht wäre...
 
AW:

Der Meinung bin ich irgendwie auch. Die beiden Spiele sehen praktisch gleich aus, haben, soweit man das beurteilen kann, ziemlich das gleiche, eigentlich langweilige, Gameplay und auch sonst scheinen sie sich ziemlich ähnlich zu sein.
Sie haben weder das Gleiche, noch sehen sie gleich aus. Es würde den Rahmen sprengen wenn ich jetzt Beispielscreens poste, wo man einen deutlichen Unterschied feststellen könnte, also lasse ich das. Was ich dir aber versichern kann ist, dass diese beiden Spiele vom Umfang her nich das Selbe bieten können. Stichwort: $$$ = Zeit/Mittel! Diablo 3 befindet sich seit über 5 Jahren in der Entwicklung, hat locker ein vielfaches mehr an Budget und dann kommst du daher und behauptest, dass sie das Gleiche bieten werden? Lass die Scherze! Ich empfehle dir zudem schleunigst einen Augenarzt aufzusuchen btw.


Schlussendlich wird aber das gehypte D3 wieder absahnen, wohingegen Torchlight in der Versenkung verschwinden wird, aus dem einfachen Grund, weil nicht Blizzard drauf steht.
Ganz ehrlich, ich habe es satt jeden Tag so einen Stuss zu lesen. Meinst du nicht, dass es Gründe hat, warum Blizzard-Produkte mehr Aufmerksamkeit genießen, als kleinere Projekte von unbekannten Firmen? Vielleicht weil Blizzard jahrzehnte bewiesen hat, dass sie qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt werfen? Sie haben es imho zurecht verdient, dass sie so einen Stellenwert in der Spieleindustrie genießen. Runic Games hat die Selben Chancen über viele Jahre und verschiedene Projekte zu beweisen, wieviel Qualität in ihren Produkten steckt. Noch ist es aber nicht an der Zeit! Sollten sie ein super Spiel abliefern - und ich persönlich wünsche mir das für die ex-Blizzard North, -Mythos und Hellgate-Mannen - dann wird sich das sehr schnell rumsprechen, mach dir da keine Sorgen.


Blizzard könnte vermutlich sogar ein Spiel rausbringen, welches Pong reloaded heisst und es würde sich prima verkaufen.
Immerhin scheinst du dich selbst nicht einmal ernst zu nehmen.


Es wäre eigentlich mal ein interessantes Experiment, das exakt gleiche Spiel einmal unter einem Pseudofirmennamen rauszubringen und gleichzeitig mit Blizzard-Logo und dann die Verkaufszahlen zu vergleichen. Ich verwette meine Hand, dass sich das vermeintliche Blizzardexemplar viel besser verkaufen würde.
Genau, und dieser gute Ruf - den Runic Games sich sicherlich auch einmal erarbeiten möchte - ist vom Himmel gefallen...


@ N-o-x | TQ ist besser als D1 und D2 zusammen? Woran machst du das fest? Persönliches Empfinden? Dann schreib das auch! Nur allein die Verkaufszahlen und die aktuellen Spielerzahlen sagen schon lange etwas anderes.

Macht euch doch nicht selbst zum Affen, herje. Ohne Zweifel waren/sind TQ und Sacred 2 gute Spiele und vielleicht reiht sich Torchlight auch in diese Riege ein, den Genre-Primus haben und werden diese Titel sicherlich in diesem Leben nicht mehr schlagen, dazu fehlte bisher einfach das BUDGET und das "KNOW-HOW".

Rom
 
AW:

[quote uid="8168121" unm="Boesor"][quote uid="8168099" unm="TheChicky"] Den guten Ruf von Blizzard haben diese sich jahr(zehnt)elang mühsamst erarbeitet. Dein kleines Experiment würde also bei einem schlechten Game mit BlizzardLogo genau EINMAL funktionieren, dann nicht mehr, weil das Vertrauen dahin wäre.

ich fürchte, bei dem Ruf den Blizzard bei einigen genießt würden die es nichtmal merken, wenn ein Spiel von Blizzard schlecht wäre... [/quote]

Du meinst, ein Käufer würde ein Spiel, das schlecht ist und keinen Spass macht, trotzdem jahrelang begeistert spielen, nur weil es von einem bestimmten Hersteller ist?

Ein unantastbarer, völlig von der Qualität der Produkte unabhängiger, superguter Ruf, sozusagen?

Na das wäre ja wirklich ein betriebswirtschaftlicher Traum für jede Firma ;)
 
AW:

ich fürchte, bei dem Ruf den Blizzard bei einigen genießt würden die es nichtmal merken, wenn ein Spiel von Blizzard schlecht wäre...
Und ich fürchte, dass bis Blizzard ein wirklich schlechtes Spiel abliefert, du dich zu Tode gefürchtet hast! Also fürchte dich in Zukunft nicht all' zuviel. ;)

Die Chancen, dass die nächten beiden Games (SC2 & D3) "schlecht" werden oder "floppen" sind jedenfalls imho geringer, als das sie so werden, wie wir Blizzard-Spiele in Erinnerung haben: Qualitativ hochwertig, sehr gutes Preis/Spaß-Verhältnis und Langlebigkeit.

Nichts für ungut.

Rom
 
AW:

Wow. Das Spiel sieht sogar gut aus. Hoffe es kommt eine Demo raus zum antesten. Wenn die Demo verspricht was hier gezeigt wird dann wird das Spiel gekauft.
 
AW:

[quote uid="8168152" unm="Romean"]@ N-o-x | TQ ist besser als D1 und D2 zusammen? Woran machst du das fest? Persönliches Empfinden? Dann schreib das auch! Nur allein die Verkaufszahlen und die aktuellen Spielerzahlen sagen schon lange etwas anderes.[/quote]
Natürlich persönliches Empfinden. Wozu habe ich geschrieben "ich finde Titan Quest besser"?

Das ist der Inbegriff einer Darstellung persönlichen Empfindens.

Hätte ich schreiben sollen: "meiner unbedeutenden Meinung nach, die hier aber nichts zur Sache tut und natürlich höchst subjektiv ist, möchte ich mal vorsichtig anmerken Titan Quest könnte besser sein"

Also echt...

Macht euch doch nicht selbst zum Affen, herje. Ohne Zweifel waren/sind TQ und Sacred 2 gute Spiele und vielleicht reiht sich Torchlight auch in diese Riege ein, den Genre-Primus haben und werden diese Titel sicherlich in diesem Leben nicht mehr schlagen, dazu fehlte bisher einfach das BUDGET und das "KNOW-HOW".
Woran machst du das fest? Persönliches Empfinden? Dann schreib das bitte auch so! :rolleyes:
 
AW:

Ay, habe ich irgendwie überlesen, hast natürlich recht und ich entschuldige mich.

Rom
 
Zurück