• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - FIFA 10: Die PC-Version des Fußballspiels - Grafisch unter aller Kanone

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Vorschau - FIFA 10: Die PC-Version des Fußballspiels - Grafisch unter aller Kanone

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694823
 
Die Engine wurde in FIFA 10 klar verbessert!
Die Animationen sind nun viel geschmeidiger und es gibt viele neue wie z.B. bei Zweikämpfen oder Luftduellen. Die Spieler sehen in Full HD DEUTLICH besser aus als die Zombie-Wachs-Gestalten in 720p der Konsolenfassungen UND zusätzlich ruckelt FIFA auf Konsolen! Hab gestern beide Demos ausführlich angespielt und FIFA 10 sieht in allen Belangen besser aus als FIFA 09 und spielt sich auch besser. Anscheinend setzen sich die Leute nicht wirklich mit FIFA am PC auseinander und verurteilen die Engine schon im Vorhinein weil es nicht die Konsolen-Engine ist. Totaler Bullshit diese News!
 
@AlexCena
sorry aber hört sich mehr als Fanboy gebrabbel an... vorallem das ist keine news sondern eine Vorschau
 
AW:

[quote uid="8154595" unm="AlexCena"]Die Engine wurde in FIFA 10 klar verbessert!<br /> Die Animationen sind nun viel geschmeidiger und es gibt viele neue wie z.B. bei Zweikämpfen oder Luftduellen. Die Spieler sehen in Full HD DEUTLICH besser aus als die Zombie-Wachs-Gestalten in 720p der Konsolenfassungen UND zusätzlich ruckelt FIFA auf Konsolen! Hab gestern beide Demos ausführlich angespielt und FIFA 10 sieht in allen Belangen besser aus als FIFA 09 und spielt sich auch besser. Anscheinend setzen sich die Leute nicht wirklich mit FIFA am PC auseinander und verurteilen die Engine schon im Vorhinein weil es nicht die Konsolen-Engine ist. Totaler Bullshit diese News![/quote] <br /> Wo hast du denn die PES 2010 Demo her denn Fifa 10 haste garantiert nicht gespielt.<br /> Das das Spielgefühl besser ist da haste Recht aber Grafisch also bitte entweder du hast bis gestern SNES gespielt oder KA.<br /> <br /> Selbst Rangezoomt sehn die Spieler aus als würden se den ganzen Tag im Keller hocken so weiss wie die sind.<br /> Und ja ich habe alle Details auf Max usw gestellt. <br /> <br /> Tut mir leid aber wer solche Grafik im Stile von International Super Soccer als gut Bewertet hat bisher irgendwas nicht mitbekommen.
 
AW:

Ich habe die Demo gespielt und kann dem nur voll zustimmen. PES wird mal wieder besser wie FIFA. Und nicht wegen der Grafik. Ich kann sie leider nur auf low-mid einstellen. Sogar PES 09 spiele ich mit niedrigen Einstellungen und das macht WESENTLICH mehr Spaß, wie FIFA 10.
Es hat sich rein gar nix geändert, außer der Torwart ist besser geworden, aber sonst? Immernoch diese schwammige Steuerung, dieses Gefühl seinen Spieler nicht unter Kontrolle zu haben nervt einfach.
 
AW:

@AlexCena <br /> <br /> ich hab es versuch mich mit der PC-fassung auseinander zu setzten..<br /> nur nach eine halben stunde taten mir die augen so schmerzen... :$ <br /> <br /> sry aber EA hat ja nicht mal das geld um den Rasen ordentlich zu schneiden...<br /> der steht ja fast knöchelhoch auf der PC-Fassung...<br /> <br /> und die spieler haben auch dieses jahr mehr von Left 4 Dead als von ihren wirklichen Vorbildern.<br /> vorallem der schiri ist mehr mit den typen von resident evil 5 zu vergleichen... nur in deutlich schlechterer grafik<br /> <br /> <br /> spielerisch bin ich PES verwöhnt... da ist mir FiFA einfach zu arcade... und die Taktik möglichkeiten hätten die sich auch sparen können... 30min gespielt, davon das letzte game unter Schwierigkeit Legende und ohne probleme hab ich Barca abgezogen... mit immer wieder den gleichen spielzügen.... <br /> <br /> <br /> <br /> :hop: FIFA am PC ist hässlich... <br /> :hop: FIFA allgemein zu einfach... und immer wieder das gleich<br /> :top: FIFA überzeugt wenn dann an Konsolen und was Sound und Lizensen angeht<br /> <br /> einzigster Kaufgrund wäre wenn die wieder die HALLE einbauen :B :B <br /> <br />
 
AW:

Was habt ihr alle für PCs bitte?
Voodoo 1-Karten ftw oder wie?
Wenn man FIFA 10 am PC als "hässlich" bezeichnet kann man nur blind sein oder kompletter PES-Fanboy. In Full HD sieht das Spiel hervorragend aus, dagegen ist die lächerliche und ruckelige 720p-Konsolenfassung (=1280x720!!) mit ihren Zombie-Wachsfiguren ein schlechter Scherz...
 
AW:

[quote uid="8154693" unm="AlexCena"]Was habt ihr alle für PCs bitte?<br /> Voodoo 1-Karten ftw oder wie?<br /> Wenn man FIFA 10 am PC als "hässlich" bezeichnet kann man nur blind sein oder kompletter PES-Fanboy. In Full HD sieht das Spiel hervorragend aus, dagegen ist die lächerliche und ruckelige 720p-Konsolenfassung (=1280x720!!) mit ihren Zombie-Wachsfiguren ein schlechter Scherz...[/quote] <br /> Und ich hoffe gerade dein Kommetar ist ein schlechter Scherz!
 
AW:

[quote uid="8154693" unm="AlexCena"]
[quote uid="8154693" unm="AlexCena"]Was habt ihr alle für PCs bitte?
Voodoo 1-Karten ftw oder wie?
Wenn man FIFA 10 am PC als "hässlich" bezeichnet kann man nur blind sein oder kompletter PES-Fanboy. In Full HD sieht das Spiel hervorragend aus, dagegen ist die lächerliche und ruckelige 720p-Konsolenfassung (=1280x720!!) mit ihren Zombie-Wachsfiguren ein schlechter Scherz...
[/quote]

sry das ich es sage aber mach dir bitte einen termin beim Augenarzt iwie siehst du
anscheind schlecht
 
AW:

Eigentlich schon komisch, was EA da macht, andere EA-Spiele auf dem PC werden grafisch auch nicht abgespeckt, damit man eine möglichst große Zielgruppe erreichen kann. Geht EA wohl darum die Ära der Sportspiele auf dem PC möglichst schnell zu beenden oder durch Abstriche bei der Grafik oder eine ältere Engine die Entwicklungskosten auf dem PC zu senken.
 
AW:

@Aithir
klar machen sie dass aus kostengründen mein gekauft wirds ja (leider) immernoch zu genüge!
sieht man vorallem daran dass sie seit 2-3 jahren sie selbe begründe abliefern mit den selben %zahl!

wenn sich Fifa mal so schlecht verkaufen würde wie die letzten NHL für PC wärs mal ein denkzettel aber so....
 
AW:

Also ich hab mir die Demo gestern heruntergeladen und heute vormittag ausprobiert. Ich bin wieder so enttäuscht worden wie bei der Demo von Fifa 09 und der Vollversion von Fifa 08, denn all diese Spiele ruckeln wie verrückt auf meinem Rechner und ich hab schon alles probiert, damit das aufhört. So kommt bei mir kein schönes Spielgefühl auf.
Also ich bleib lieber bei Fifa 08 auf meiner PSP, denn 09 war da auch viel zu einfach. Ich werds vielleicht noch auf meiner Xbox 360 ausprobiern, denn die Konsolenversion soll ja bei weiten besser sein.
 
AW:

[quote uid="8154693" unm="AlexCena"]Was habt ihr alle für PCs bitte?
Voodoo 1-Karten ftw oder wie?
Wenn man FIFA 10 am PC als "hässlich" bezeichnet kann man nur blind sein oder kompletter PES-Fanboy. In Full HD sieht das Spiel hervorragend aus, dagegen ist die lächerliche und ruckelige 720p-Konsolenfassung (=1280x720!!) mit ihren Zombie-Wachsfiguren ein schlechter Scherz...[/quote]
Was heisst den für dich Full HD?
Voll Hässlicher Dinge oder was?

Mein PC ist mehr als ausreichend um Fifa10 5 mal zustarten und gleichzeitig laufen zu lassen mach dir um unsere PC´s keine Sorge.

Frage ist was du für einen Hast.

Naja wie sagen Psychologen doch immer man lebt inder Welt die man sich zurecht legt.
Wenn mann sich was einredet glaubt man zwangsweise daran.

Weder ruckelt das Game bei mir auf dem PC noch bietet das Spiel bei Auflösungen jenseits der 2000x..... irgend eine beindruckende noch gute oder Naja kann man mit leben Grafik.
Es ist Müll, dass ist Fakt und Ende.

Daher male weiter an deinem Fifa10 Comicbuch in HD und überlass die Beurteilung denen derer die möglichkeit dazu haben.
 
AW:

also ich hab mir die demoversion gestern auf der xbox und dem pc angeschaut. auf der xbox ist das game eigentlich ganz ok. als pes fan halt ein wenig gewöhnungsbedürftig aber was ich dann auf dem pc erlebt habe, schlägt dem fass den boden aus.
ich habe einen q9450, 4gb ram, radeon 4890 1gb,
und das game ruckelt sogar bei einer auflösung von 1280x1024. dazu ist die grafik absolut mies. die scheinen noch nie was von AA gehört zu haben. dazu noch die übertriebenen postprocessing filter, mit denen das game total kitschig wirkt.
auf dem pc kann pes eigentlich nur gewinnen, da muss sich konami nichtmal anstrengen.
 
???

naja , also ich weiss eigentlich nich was ihr erwartet habt .
also ich , genau das . die fifa 09 demo hatte ich gleich wieder deinstalliert . von wegen neue
und bessere grafik . den vergleich mit den snes fand ich nich nur lustig sondern auch passend .

man darf aber nich vergessen das das auge und der verstand schnell dem gewöhnungseffect
unterliegen . nach soo vielen jahren der gleichen grafic fallen schon kleinste kleinigkeiten
sofort ins auge . wenn man allerdings pes spielt oder mal gesehen hat , in letzter zeit ;) , dann sind auge und verstand nich so einfach zu beeindrucken durch nen neuen lichteffect .
ich kann aber auch zu nen kumpel gehen und mir die ps3 version von fifa reinziehen . dann hat sich auch jeder
comment erledigt (zu fifa pc). das man dann gleich als pes fanboy angemacht wird , is ja wohl echt daneben .
den vorwurf des fifa fanboys unterstütze ich natürlich nich .
das mit der brille aber schon . :top:
 
AW: ???

Das Spiel sieht trotz voller Details aus wie von vor 7 Jahren, dafür stottert es dann auch noch. Da braucht man sich nicht mal die Zeit nehmen, das eigentliche Ballgeschiebe zu testen, so fällt FIFA per default aus der Wahl.

Wäre ich EA, hätte ich lieber keine Demo veröffentlicht.
 
AW: ???

Fakt ist:
FIFA 10 auf den Konsolen kann schon mal wegen der Pipi-Auflösung von 720p mal gar nicht mitreden - dazu kommt ja noch Tearing und verschwommene Grafik wegen dem Upscale. Ruckler (!) gibt es im Gegensatz zum Vorjahr auch noch, und das in den lächerlichen 1280x720...

Grafisch ist die PC-Version in 1920x1200 HAUSHOCH überlegen, wenn das bei manchen nicht so ist, dann kauft euch bitte einen gescheiten PC oder stellt mal die Details auf Maximum und die Tiefenschärfe aus.

Nun das Gameplay:
Da hat sich FIFA 10 auf Konsolen kaum bis gar nicht weiterentwickelt und trotzdem wird es überall hochgejubelt und die PC-Version, die sich KOMPLETT anders spielt als FIFA 09 wird aufgrund von dämlichen Vorurteilen und den typsichen EA-Hassern einfach schlechtgemacht. So einfach ist das, gat nichts mit Fanboy oder sonst was zu tun - ich rede halt einfach nicht der Masse aus dem Mund nach und die meisten haben sicher nicht mal das Spiel gezockt.

PES 2010 kaufe ich mir übrigens am PC sowieso zu 100%, weil ich seit dem dritten Teil (der erste auf PC) Fan davon bin und es auch sehr gut werden wird. ;)
 
AW: ???

Ein Witz, FIFA 10 aufm PC...
Ich werde nächste Woche mal die 360-Demo saugen (hab momentan nur XBL Silber), dann werde ich sehen, ob sich FIFA 10 dieses Jahr auf der 360 lohnt...
 
AW: ???

[quote uid="8154839" unm="AlexCena"]Fakt ist:
FIFA 10 auf den Konsolen kann schon mal wegen der Pipi-Auflösung von 720p mal gar nicht mitreden - dazu kommt ja noch Tearing und verschwommene Grafik wegen dem Upscale. Ruckler (!) gibt es im Gegensatz zum Vorjahr auch noch, und das in den lächerlichen 1280x720...

Grafisch ist die PC-Version in 1920x1200 HAUSHOCH überlegen, wenn das bei manchen nicht so ist, dann kauft euch bitte einen gescheiten PC oder stellt mal die Details auf Maximum und die Tiefenschärfe aus.

Nun das Gameplay:
Da hat sich FIFA 10 auf Konsolen kaum bis gar nicht weiterentwickelt und trotzdem wird es überall hochgejubelt und die PC-Version, die sich KOMPLETT anders spielt als FIFA 09 wird aufgrund von dämlichen Vorurteilen und den typsichen EA-Hassern einfach schlechtgemacht. So einfach ist das, gat nichts mit Fanboy oder sonst was zu tun - ich rede halt einfach nicht der Masse aus dem Mund nach und die meisten haben sicher nicht mal das Spiel gezockt.

PES 2010 kaufe ich mir übrigens am PC sowieso zu 100%, weil ich seit dem dritten Teil (der erste auf PC) Fan davon bin und es auch sehr gut werden wird. ;)[/quote]
Aha,...
Das die Auflösung klein ist, gut da stimme ich zu, aber auf dem PC könnte man bei der gleichen Einstellung ja ohne Probleme höhere Auflösungen wählen.
Das du jetzt mit Rucklern ankommst ist lächerlich, hast du die Fifa10 Demo schon gespielt?
Das ruckelt höllisch, ja auch auf guten Rechnern ( wie meinem).
Die Grafik soll der Konsolenfassung nur wegen der Auflösung haushoch überlegen sein?
Sagmal in was für einer Welt lebst du eig.?!
Und wenn ich HalfLife1 in zehnmal höherer Auflösung spielen würde als 1920x1200 würde es auch dann nicht grafisch an ein HalfLife2 rankommen, selbst wenn dies in stinknormalen (und bei Spielern immer noch weit verbreiteten) 1280x1024 laufen würde.
Was das Gameplay angeht, so ist es mir Scheiß egal wie viel besser es als der Vorgänger ist.
Wenn Hänschen in seiner ersten Arbeit ne 6- geschrieben hat, und in seiner nächsten sich um ganze 2 Noten bessern konnte als vorher, sprich ein 4- bekommt, dann ist er dadurch aber immer noch schlechter als Fritz, der zwar seine Note nicht verbessern konnte, aber in beiden Tests eine 2+ hatte und somit nun wirklich DEUTLICH besser ist.
Und fang nicht an von EA gebashe zu labern, das geht mir selbst nähmlich auch auf die Nerven.

Hier wird nichts schlecht gemacht, sondern es ist FAKT (wie du es immer so schön bescheuert sagst) das die FIFA-PC-Entwickler uns seit Jahren verarschen.
Von wegen technisch nicht möglich, es ist Absicht und einfach lächerlich anzuhören.
Aber was solls, du kansst dich ja gerne weiter veräppeln lassen, mich störts nicht, aber red nicht von Fakten wenn du scheinbar nichteinmal weisst was das Wort "Fakt" bedeutet.
 
Zurück