• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Playmobil World: Online-Rollenspiel mit Playmobil-Figuren kommt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694274
 
nunja kann man sich nun streiten ob kinder in dem alter wirklich schon onlinegames spielen solln....
vorallem da sich bestimmt paar kranke in das spiel "verirren" werden....
 
AW:

nunja kann man sich nun streiten ob kinder in dem alter wirklich schon onlinegames spielen solln....
vorallem da sich bestimmt paar kranke in das spiel "verirren" werden....
sehe das genau so... ich würde meine Kinder jedenfalls keine mmo´s spielen lassen. Die sollen lieber raus auf den Spielplatz und nicht den ganzen Tag vor dem PC hocken... Reicht schon zu das manche Jugend vor dem PC im MMo-Wahn den Anschein hat als würde sie verblöden, da muss man nicht auch noch die Kinder davor setzen... und von den "kranken" Leuten die sich ins Spiel "verirren" daran will ich erst gar nicht denken müssen...
 
AW:

Hehe super! Das werd ich mir aufjedenfall angucken.. als alten Playmobilzocker von damals :-D
 
AW:

Genau das war auch mein Gedanke. Online-Rollenspiele sind nichts für Kinder. Egal, ob "Playmobil" oder "Barbie" oder "Harry Potter" oder was weiß ich drauf steht. So lange die Charakterbildung noch andauert, halte ich es für geradezu fatal, wenn sich Kinder in eine virtuelle Online-Welt mit ähnlich süchtig machenden Prinzipien wie wow verirren.

Und es kann mir auch keiner erzählen, dass man Kinder vor irgendwelchen kranken A.....öchern in so einem Spiel wirklich effektiv schützen kann. Warum machen die nicht einfach ein Offline-Rollenspiel?
 
AW:

is doch ne gute vorbereitung für WoW :)
damit die kinder schonmal üben können...
 
AW:

nunja kann man sich nun streiten ob kinder in dem alter wirklich schon onlinegames spielen solln....
vorallem da sich bestimmt paar kranke in das spiel "verirren" werden....
Jo, denk ich auch. Wenn ich Kinder hätte, würd ich sie eher von sowas fernhalten. Aber sollen die jeweiligen Eltern selbst entscheiden.

Ich glaub zwar dass das ganze nicht viel Geld reinbringen wird, aber allzuviel gekostet hats sicher auch nicht.
 
AW:

lol ich sehe schon wie die Kinder mit 2-3 Jahren im Kindergarten, mit ihren Items handeln und Wörter zu Erzieherinnen sagen statt Pferd mount usw. Wow im Playmobillook, erhältiche Zusatzpack: Hello Kitty Tragetaschen statt 6 12 plätze und die Legendäre Spongebob Rüstung mit dem Legendären Pokemon Blitzschwert. Sind die Kinder aus dem Playmobilalter herraus, spielen sie Legoonline und danach gleich ab zu Wow. Heisst ja nicht das es schlecht ist, aber ich würde mein Kind in so einem Alter kein mmo erlauben zu spielen.
 
AW:

ich muss auch sagen
ob das wirklich so schlau ist in dem Alter schon ein MMROPG zu spielen?
Wenn müsste es so sein, das eine Tages- und Wochenzeitbegrenzung und/oder Elternfreigabe Standartmäßig aktiv ist
aber ansonsten kann ich dazu jetzt weniger was sagen, ich hatte immer Lego =)
 
AW:

Oh Gott XD

Nach "Gaddafi will die Schweiz auflösen" hab ich ja nicht gedacht, dass es heute noch härter kommt :-D
 
AW:

Irgentwie hab ich da das Gefühl, Playmobil versucht auf den Lego-Zug aufzuspringen so nahc dem Motto: "hey, Lego macht ja richtig Asche mit den Spielen, das können wir auch!"

Aber für Kinder find ichs ganz nett. ^^
 
AW:

ganz ehrlich, so schlecht sieht das gar nicht aus. passt perfekt zum playmobil-style und ich könnte mir durchaus vorstellen da als kind mitzuspielen :P
 
AW:

LFM Ritterburg-Raid! Noch 2 Piraten, 1 Gespenst und 2 Indianer need. /w me mit dps, klasse und specc!
 
AW:

Also mal ganz ehrlich,

ich finde das ist eine tolle Idee, gerade für die jüngeren Spieler. Das Spiel bietet eine Plattform die speziell auf Kinder zugeschnitten ist und bietet somit eine gute Umgebung zum spielen.

Tolle Sache, Daumen hoch von mir!

Darky
 
Zurück