• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Raubkopierer: Wohnungen von Tracker-Betreibern für BitTorrent durchsucht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Raubkopierer: Wohnungen von Tracker-Betreibern für BitTorrent durchsucht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,694102
 
Wie wärs mal die Drahtzieher (Cracking Gruppen) zu Packen und nicht die dummen "Verteiler" ??

Achja stimmt sind die Bullen ja zu doof die Crackergruppen hochzunehmen ganz vergessen...
 
AW:

Wie wärs mal die Drahtzieher (Cracking Gruppen) zu Packen und nicht die dummen "Verteiler" ??

Achja stimmt sind die Bullen ja zu doof die Crackergruppen hochzunehmen ganz vergessen...
Die sind meist unerreichbar da sie nicht auf Tauschbörsen und der gleichen aggieren und die größten Crackergruppen kommen nicht aus Dt., einer der größten kommt z.B aus einer der Skandinavischen Länder, weiß nicht mehr welches Land.
 
AW:

Bei einem Erfurter Internetdienstanbieter gelang die Sicherung der Tracker-Datenbank mit der die weiteren Mitglieder dieser BitTorrent-Tauschbörse nun ermittelt werden können.
Na wieviele hier im Forum haben grade eben nach dem Lesen der News ihre externe Festplatte aus dem Fenster geschmissen? :finger:

Wie wärs mal die Drahtzieher (Cracking Gruppen) zu Packen und nicht die dummen "Verteiler" ??
Achja stimmt sind die Bullen ja zu doof die Crackergruppen hochzunehmen ganz vergessen...
Öhm, man hat die Betreiber einer Tauschbörse mit 2000 Nutzern hochgenommen. Gewerbliches Ausmaß im mittelgroßen Stil würde ich sagen. Reicht das nicht?

Einer Crackergruppe musst du erstmal sowas nachweisen. Die verbreiten ihre Releases doch nicht selbst. Nur weil da Reloaded steht, sind die nicht auch gleichzeitig der unmittelbare Verbreiter an die Hunderttausenden, die deren Versionen dann nutzen.
 
AW:

Naja das is doch wie beim Drogenhandel (und nein ich will die Benutzer solcher Tauschbörsen jetzt nicht damit gleichsetzen :P)

Da geht die Polizei hier in Deutschland auch nicht gegen die eigentlichen Erzeuger vor, was daran liegt dass die zu wohl mindestens 95% im Ausland sitzen. Dafür versuchen sie die Verteilerringe hier in DE möglichst früh hochgehen zu lassen, will meinen schon am "Großhändler".
Was anderes isses hierbei jetzt auch nich. Es gibt doch kaum noch deutsche Release Gruppen, die meisten sitzen in Russland oder sonstwo weil man dort scheinbar viel einfacher bzw früher an das gewünschte Material kommt. Da die deutsche Polizei nicht an die eigentlich Erzeuger kommt schnappen sie sich halt die Leute die für die Verteilung zuständig sind und versuchen auf diesem Wege die Verbreitung zu stoppen.

Ansonsten halt ich die Angaben der DVU zu den transferrierten Datenmengen als reine Augenwischerei bzw hohle Phrasen. Man versucht doch nur künstlich die Zahl höher erscheinen zu lassen
 
AW:

Wie wärs mal die Drahtzieher (Cracking Gruppen) zu Packen und nicht die dummen "Verteiler" ??

Achja stimmt sind die Bullen ja zu doof die Crackergruppen hochzunehmen ganz vergessen...
ich denke mal eher das die meisten cracker gruppen im auslland sitzen, und daher nicht machbar is die gruppen hochgehen zulassen....
 
AW:

Bei einem Erfurter Internetdienstanbieter gelang die Sicherung der Tracker-Datenbank mit der die weiteren Mitglieder dieser BitTorrent-Tauschbörse nun ermittelt werden können.
Na wieviele hier im Forum haben grade eben nach dem Lesen der News ihre externe Festplatte aus dem Fenster geschmissen? :finger:
Um dann noch, zum verbreiten von Kopien, wegen Umweltverschmutzung belangt zu werden? ;)
 
AW:

Ich schlage vor, dass die PCGames die unseriöse Worthülse "Raubkopie" aus ihrem Sprachwortschatz streicht. Diese ist eine Beleidigung für die deutsche Sprache und den gesunden Menschenverstand.

"Schwarzkopie" ist der halbwegs korrekte Ausdruck.
 
AW:

Bei einem Erfurter Internetdienstanbieter gelang die Sicherung der Tracker-Datenbank mit der die weiteren Mitglieder dieser BitTorrent-Tauschbörse nun ermittelt werden können.
Na wieviele hier im Forum haben grade eben nach dem Lesen der News ihre externe Festplatte aus dem Fenster geschmissen? :finger:
Löl, das habe ich beim durchlesen des Artikels auch als Erstes gedacht! :-D

Während jeder andere Anti RK Artikel auf locker über 100 posts anwachsen würde, vermute ich dass dieser kaum mehr als 30 Antworten erhalten wird. Ist halt schlecht wenn man gerade in totale Panik geraten ist, seine "vernünftigen" Argumente pro RK zu schreiben. Da bringt man doch lieber die geklauten DVD´s rechtzeitig aus der Wohnung.

Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
 
AW:



Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
Ok dann sag mir mal bitte wie ein normaler bürger mit 1,38 Millionen Euro Schulden wieder irgendwie auf die beine kommen soll und inwiefern das fair ist.
 
AW:



Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
Ok dann sag mir mal bitte wie ein normaler bürger mit 1,38 Millionen Euro Schulden wieder irgendwie auf die beine kommen soll und inwiefern das fair ist.
Selbst Schuld, wenn man diese Schulden verursacht hat. Habe ich kein Mitleid - ist doch nur normal, dass man für entstandenen Schaden aufkommt (es sei denn man ist gegen den Schaden versichert, was bei illegalen Tätigkeiten natürlich schwer wird ;) ). Baust Du keinen Mist, musst Du auch nicht bezahlen.
 
AW:

Löl, das habe ich beim durchlesen des Artikels auch als Erstes gedacht!

Während jeder andere Anti RK Artikel auf locker über 100 posts anwachsen würde, vermute ich dass dieser kaum mehr als 30 Antworten erhalten wird. Ist halt schlecht wenn man gerade in totale Panik geraten ist, seine "vernünftigen" Argumente pro RK zu schreiben. Da bringt man doch lieber die geklauten DVD´s rechtzeitig aus der Wohnung.

Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.

Du meinst doch jetzt nicht etwa den Fall, bei dem man ein Strafgeld von mehr als einer Million verhängt hat?  :rolleyes:
Bei solchen Frällen würde ich mich eher fragen, ob nun der Download oder das Strafgeld krimineller ist...

@BigL: Welcher Schaden wurde denn verursacht, der größer als eine Million Dollar war? Denk mal gut darüber nach. Auch wenn man sowas normalerweise vor dem schreiben macht.
 
AW:

Bei einem Erfurter Internetdienstanbieter gelang die Sicherung der Tracker-Datenbank mit der die weiteren Mitglieder dieser BitTorrent-Tauschbörse nun ermittelt werden können.
Na wieviele hier im Forum haben grade eben nach dem Lesen der News ihre externe Festplatte aus dem Fenster geschmissen? :finger:
Löl, das habe ich beim durchlesen des Artikels auch als Erstes gedacht! :-D

Während jeder andere Anti RK Artikel auf locker über 100 posts anwachsen würde, vermute ich dass dieser kaum mehr als 30 Antworten erhalten wird. Ist halt schlecht wenn man gerade in totale Panik geraten ist, seine "vernünftigen" Argumente pro RK zu schreiben. Da bringt man doch lieber die geklauten DVD´s rechtzeitig aus der Wohnung.

Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
@ mm78
Das ist Schwachsinn, die Strafen zu erhöhen, es sind keine Kinderschänder oder Mörder und würdest du es wirklich fair finden wenn Raupkopierergruppen härtere Strafen als Kinderschänder bekommen?
Selbst wenn man die Strafen erhöht, das wird keine Auswirkungen haben, die Raupkopierer werden dadurch nicht weniger. Es ist genauso wie mit den Schwarzfahrern, gestern haben ich in den Nachrichten gesehen dass sie die Strafe beim Schwarzfahren erhöhen wollen, von 45 € auf 60 oder sogar 100 €, weiß nicht mehr genau. Ich glaube nicht dass dadurch die Schwarzfahrer weniger werden, 45€ ist für die meisten Schwarzfahrer schon ne ganze Menge Geld und vlt. auch noch mehr als ein Viertel ihres monatlichen Geldes. Ich will damit sagen, die Leute die solche Taten begehen, ob Schwarzfahren oder Raupkopieren, rechnen damit nicht erwischt zu werden deswegen können die Strafen auch gleich 10 mal so hoch sein und sie würden immer noch weitermachen.
 
AW:



Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
Ok dann sag mir mal bitte wie ein normaler bürger mit 1,38 Millionen Euro Schulden wieder irgendwie auf die beine kommen soll und inwiefern das fair ist.
Selbst Schuld, wenn man diese Schulden verursacht hat. Habe ich kein Mitleid - ist doch nur normal, dass man für entstandenen Schaden aufkommt (es sei denn man ist gegen den Schaden versichert, was bei illegalen Tätigkeiten natürlich schwer wird ;) ). Baust Du keinen Mist, musst Du auch nicht bezahlen.
So ein Quatsch. Bei solchen Schulden kommt ein normaler Mensch nie wieder auf die Beine. Der ist sein ganzes Leben gestraft. Die Strafe steht nicht im geringsten Verhältnis zu dem Vergehen/Verbrechen. Oder warum kommt ein Kinderschänder/ Vergewaltiger nach ein paarJahren wieder frei. Oder ein Mörder, der sitzt auch nicht länger als 20 Jahre im Gefängnis. Die haben ihre Strafe danach abgesessen. Aber der Betreiber einer Tauschbörse wird sein ganzes Leben bestraft... Wie verhältnismäßig...
 
AW:

Ich schlage vor, dass die PCGames die unseriöse Worthülse "Raubkopie" aus ihrem Sprachwortschatz streicht. Diese ist eine Beleidigung für die deutsche Sprache und den gesunden Menschenverstand.

"Schwarzkopie" ist der halbwegs korrekte Ausdruck.
*Zustimm*

Eine RAUB-Kopie würde bedeuten, dass in irgendeiner Form Waffen involviert sind, was jetzt nach meinem Verständnis nur möglich wäre, wenn man zum Hersteller geht und die mit vorgehaltenen Dual-Berettas dazu zwingt, an einem Rechner eine Kopie anzufertigen, bzw. nen Datenträger krallt und kopiert.
Das Wort "RAUB"-Kopie wurde bewusst in die Welt gesetzt, weil es eben viel schlimmer klingt, als die in meinen Augen korrektere "Schwarzkopie".
Gibts das Wort Raubkopie eigentlich im Englischen?

Abgesehen davon bin ich irgendwie dafür, dass man die Kopierer zur Rechenschaft zieht. Denn was die da tun ist zum einen illegal, wobei das Urheberrecht in meinen Augen mal ein wenig verändert werden müsste, aber vor allem ist es verdammt unfair gegenüber den Entwicklern von Spielen und den Leuten, die gute Filme machen.
Ich kann aber auch die Kopierer und Nutzer von Tauschbörsen verstehen: Hollywood produziert so viele Filme, von denen nur ein geringer Prozentsatz es wirklich wert ist, geguckt zu werden und wenn man sich die Preise für Musik anguckt und vor allem die Verkaufspolitik und Strategien der Konzerne, dann kann ich auf der anderen Seite die Kopierer schon verstehen. Ich hab auch keine Lust, die Katze im Sack (die 7€ teure Kinokarte für einen mir nur durch Wikipedia bekannten Film) zu kaufen und damit die Chance zu vertun, einen viel besseren Film zu sehen, oder aber auf ner Party Spaß zu haben.

Mein Vorschlag wäre daher, dass die Filmstudios ihre Filme in ner 640x480er Auflösung über werbefinanzierte Websites veröffentlichen, sodass sich jeder schon mal ein Bild machen kann und dann ins Kino gehen kann, um sich den Film dort in richtig guter Qualität anzugucken.
Ganz wird man das Problem der Kopiererei zwar nie in den Griff kriegen, aber ich denke, wenn die Konzerne die Kunden wieder als KUNDEN sehen und nicht als dämliche Kuhherde, die man melken kann (sprich Qualität wieder im Vordergrund steht), dann wird sich das Ausmaß der Schwarzkopien auch wieder verringern. Sowohl im Film-, als auch im Musik- und Spiele-Sektor.
 
AW:

....
Ich
kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens,
entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein
Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
na prima, da ham wir sie wieder, die selbst ernannten moralapostel >:|

natürlich is schwarzkopieren und verteilen ein delikt, das bestraft werden muss - aber wieso "entsprechend hart"? is das ein besonders verwerfliches verbrechen (wie vll. steuerhinterziehung eines deutschen ex-postvorstandes in zig-millionenhöhe)?

und was die "gestohlenen werte" angeht:
1) willst du die werte bestimmen? wonach denn, 75-90 % der schwarzkopie-empfänger würden film/software/game nie kaufen, schon gar nich zum ursprungspreis!
2) wenn der wert von der gvu bestimmt wird, is die geldstrafe schon hundertfach enthalten - bei den mondzahlen.

bitte nich falsch verstehn: ich bin auch dafür, dass straftaten geahndet werden (und schwarzkopieren is nun mal eine). wer mist baut, muss das auch merken, wenn er erwischt wird. aber bitte dabei immer die kirche im dorf lassen. in der brd guckt justizia eh schon mit verschiedenen brillen (s.o. beispiel).

und was die gvu angeht: diese "gesellschaft" (der gut verdienenden film- und medienbosse) sollte statt dem andauernden geflame gegen "raub"kopierer (raubkopieren gibt´s gar nich, weil raub den einsatz von körperlicher gewalt voraussetzt) lieber mit demselben einsatz für ne vernünftige preispolitik sorgen. das wäre sehr viel wirkungsvoller gegen schwarzkopieren. :pissed:

nachtrag:
ich hab nich eine schwarzkopie! :]

nachtrag2:
nich wundern über die wenigen comments hier: gvu-artikel sind nu mal (zu recht) nich so beliebt. :]
 
AW:



Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
Ok dann sag mir mal bitte wie ein normaler bürger mit 1,38 Millionen Euro Schulden wieder irgendwie auf die beine kommen soll und inwiefern das fair ist.
Soll er ja auch gar nicht. Dass ist so wie im Mittelalter in Rumänien, da wurden Dieben eine Hand abgeschlagen. Die dienten dann für alle Verbrecher als warnendes Beispiel, und man konnte sogar Gold, welches man auf der Strasse verloren hatte nach Tagen wiederfinden. :top: _
 
AW:



Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
Ok dann sag mir mal bitte wie ein normaler bürger mit 1,38 Millionen Euro Schulden wieder irgendwie auf die beine kommen soll und inwiefern das fair ist.[/b]
Tach Post !
Dann hätte sich dieser Normalbürger vorher überlegen sollen ob er Urheberrechtsverletzungen oder sonstwas durchführt. Jeder der Raub-/ Schwarzkopien besitzt und / oder vervielfältigt und damit wie in diesem Fall hier Geld verdient weiß das er gegen geltendes Recht verstößt. Es besteht in der Richtung eigentlich überhaupt keine Diskussionsgrundlage. Es braucht eine harte Strafe, ansonsten machen diese Leute gleich wieder weiter und die ehrlichen Kunden zahlen immer mehr die Zeche in Form höherer Preise, DRM, Kopierschutz etc. bla bla... .

Hand zum Gruß

Harte Strafe : natürlich im Verhältnis gesehen;
aber zwingend um auch eine entsprechende Wirkung zu erzielen.
 
AW:



Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
Ok dann sag mir mal bitte wie ein normaler bürger mit 1,38 Millionen Euro Schulden wieder irgendwie auf die beine kommen soll und inwiefern das fair ist.
Soll er ja auch gar nicht. Dass ist so wie im Mittelalter in Rumänien, da wurden Dieben eine Hand abgeschlagen. Die dienten dann für alle Verbrecher als warnendes Beispiel, und man konnte sogar Gold, welches man auf der Strasse verloren hatte nach Tagen wiederfinden. :top: _
Jaja das gute alte Mittelalter :B

Ernst nehmen wird dich wohl hier niemand mehr :)
 
AW:



Ich kann nur hoffen dass man diese Leute, wie zB in den USA letztens, entsprechend hart bestraft. Erstattung der gestohlenen Werte plus ein Strafgeld in gleicher Höhe wäre ein faires Urteil.
Ok dann sag mir mal bitte wie ein normaler bürger mit 1,38 Millionen Euro Schulden wieder irgendwie auf die beine kommen soll und inwiefern das fair ist.
Selbst Schuld, wenn man diese Schulden verursacht hat. Habe ich kein Mitleid - ist doch nur normal, dass man für entstandenen Schaden aufkommt (es sei denn man ist gegen den Schaden versichert, was bei illegalen Tätigkeiten natürlich schwer wird ;) ). Baust Du keinen Mist, musst Du auch nicht bezahlen.
So ein Quatsch. Bei solchen Schulden kommt ein normaler Mensch nie wieder auf die Beine. Der ist sein ganzes Leben gestraft. Die Strafe steht nicht im geringsten Verhältnis zu dem Vergehen/Verbrechen. Oder warum kommt ein Kinderschänder/ Vergewaltiger nach ein paarJahren wieder frei. Oder ein Mörder, der sitzt auch nicht länger als 20 Jahre im Gefängnis. Die haben ihre Strafe danach abgesessen. Aber der Betreiber einer Tauschbörse wird sein ganzes Leben bestraft... Wie verhältnismäßig...
Dass die Strafen hier in Deutschland nur ein Witz sind sollte jedem klar sein, vor allem in den Fällen von Kinderschändern und Mördern. Eine gesunde Diskussion über die Einführung der Todesstrafe wäre hier doch angebracht.
 
Zurück