• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Die Rasse der Stadtelfen im Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Video - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Die Rasse der Stadtelfen im Video

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693899
 
Dieser Origin-Anfang erinnert mich irgendwie an Braveheart...
 
German_Ripper

Wer bei nem guten Rollenspiel auf die Grafik achtet hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung davon. Normal pauschalisiere ich nicht, in diesem Fall tu ich es aber.
 
AW:

German_Ripper

Wer bei nem guten Rollenspiel auf die Grafik achtet hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung davon. Normal pauschalisiere ich nicht, in diesem Fall tu ich es aber.

Kannst du nicht lesen? Ich habe lediglich davon gesprochen das die Grafik nicht gerade besonders aussieht und das ist, wenn man Augen im Kopf hat, sogar die Wahrheit. Also warum fühlst du dich gleich angegriffen? Warten wir erstmal ab und sprechen uns wieder wenn es das Spiel zu kaufen gibt ob wir dann immernoch unterschiedlicher Meinung sind ...
 
AW:

Hm ich hätte mich mehr auf Bierelfen oder die Grillpartyelfen gefreut, aber ich freu mich auf den Titel!
 
AW:

German_Ripper

Wer bei nem guten Rollenspiel auf die Grafik achtet hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung davon. Normal pauschalisiere ich nicht, in diesem Fall tu ich es aber.

Kannst du nicht lesen? Ich habe lediglich davon gesprochen das die Grafik nicht gerade besonders aussieht und das ist, wenn man Augen im Kopf hat, sogar die Wahrheit. Also warum fühlst du dich gleich angegriffen? Warten wir erstmal ab und sprechen uns wieder wenn es das Spiel zu kaufen gibt ob wir dann immernoch unterschiedlicher Meinung sind ...
Ehrlich gesagt ist mir die Grafik nicht so wichtig wie vielleicht dir. Diese ganze Diskussion um das Thema Grafik hab ich in Bezug auf Rollenspiele sowieso nie verstanden. Bei Shootern, ok versteh ich, aber Rollenspiele die was von sich halten, können auch Gammelgrafik haben. Natürlich erschwert sich heutzutage dadurch der Verkauft enorm eben weil alle auf Grafik achten. Traurig.
 
AW:

Diese ganze Diskussion um das Thema Grafik hab ich in Bezug auf Rollenspiele sowieso nie verstanden. Bei Shootern, ok versteh ich, aber Rollenspiele die was von sich halten, können auch Gammelgrafik haben.
Warum ist Grafik bei einem Shooter wichtiger als bei einem Rollenspiel?

Ich würde sogar sagen, dass es umgekehrt mehr Sinn macht.
Ein Rollenspiel steht und fällt mit der Stimmigkeit und Glaubwürdigkeit seiner Welt und das kann und muss man grafisch passend realisieren. Ein schillernder Held mit hölzernen Animationen und lieblos angeklatschten Rüstungstexturen, Retortengegner, die entweder alle gleich aussehen oder jeder für sich nur lächerlich und ungefährlich, sich nicht bewegende Bäume in einem Wald, trübe Wasser- und Feuerdarstellungen... all das sind Atmosphärekiller, die gerade bei einem Rollenspiel tödlicher sind als bei einem Shooter.
Bei einem Shooter ist es mir egal, ständig denselben Feindtyp zu erschiessen, bei Rollenspielen geht für mich extrem viel Glaubwürdigkeit verloren, wenn ich durch eine Stadt laufe und jeder zweite Bürger diesselbe Textur hat.
 
AW:

Hei German_Ripper

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Auch für mich zählt in erster Linie die Story, die Sprache, danach kommt erst die Grafik. Seien wir doch froh, bekommen wir, so wie es bis anhin ausschaut wieder mal ein gutes Game. Da ich keine Online - Game zocke warte ich schon lange auf dieses Game.

Gruss tonidoc
 
AW:

Sagen wirs so: Die Grafik muss nicht unbedingt zeitgemäß, aber stimmig daherkommen. Das Video lässt zweiteres etwas missen, aber noch ist das Spiel auch noch nicht auf dem Markt...
 
AW:

Grafisch sicher kein Vergleich zu ME. Aber ich denke das die Story und Action einen da drüber weg sehen lässt.
 
AW:

Wobei ich doch sagen muss, das ich die außergewöhnlichen Gesichtsausdrücke aus ME schon vermisse...dachte eigendlich das BioWare den Trumpf erneut ausspielt...schade..
 
AW:

Die Grafik ist mir bei dem Spiel total unwichtig. Ich hoffe, dass es genügend Komplexität bieten wird und nicht allzu weichgespült wird. Denn gerade das macht in der heutigen Zeit viele Spiele kaputt.
 
Zurück