• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArmA 2: ArmA 2: Erstes Addon heißt Operation Arrowhead

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - ArmA 2: ArmA 2: Erstes Addon heißt Operation Arrowhead

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692456
 
Warum auch das Hauptspiel spielbar patchen, man kann ja den fans mit einem stand alone addon noch mehr geld aus der tasche ziehen ...
 
kein wunder das Arma2 so schlecht war und ist.Wenn sie zwei Spiele auf einmal entwickeln.
auf Ofp hab ich mehr Hoffnung das es besser wird.
 
AW:

Warum auch das Hauptspiel spielbar patchen, man kann ja den fans mit einem stand alone addon noch mehr geld aus der tasche ziehen ...
Das Hauptspiel wird auch weiter gepatcht werden. Erst neulich kam doch Patch 1.03 und Patch 1.04 ist schon in Arbeit: www.bistudio.com/community-blog/arma-ii-community-update-3_en.html

Irgendwie hatte ich es schon im Gefühl in letzter Zeit, dass ein Addon kommen könnte, weil in ein paar Monaten ja OFP:-DR erscheint und man sicher einen Konkurrenten ins Rennen schicken möchte.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, was es da auf der gamescom zu sehen gibt und welche Informationen sie preisgeben.
 
AW:

Bekommt man ArmA2 eigentlich überhaupt spielbar zum laufen?

Ich habs auf meinem alten Q6600 QuadCore mit 2xGeForce 9600GT versucht und auf meinem neuen Core i7 mit 2xGTX285 und sowohl unter XP 32bit, Vista 64bit und der Win7 Beta Build 7264 32/64bit läuft es nicht!!!
Unter XP konnt ich sogar mal in die erste Mission, aber auch nur auf nidriegen Details mit Sagenhaften 45 FPS.

Das Spiel ist und bleibt ein Witz! Da versuch ichs ja noch lieber mit Gothic 3, als damit!
 
AW:

Ich fühl mich an Gothic 3 erinnert: Hauptspiel extrem verbuggt, und dann das Standalone-Addon... ohje, wenn das mal nicht in die Hose geht.

Auf mich macht das alles keinen guten Eindruck, ich werd mir das sicher nicht holen... aus Prinzip!
 
AW:

Ich frag mich manchmal, ob ihr das Spiel denn überhaupt jemals gespielt habt?
Hab ArmA2 seit release und muss sagen, es läuft, es sieht gut aus, es macht monstermässig Spaß. Spielt mal MP, dafür ist das Spiel auch gemacht und danach sagt mir wieviele Bugs ihr so gefunden habt...
 
AW:

Oh je... oh je... ich wage gar nicht in das BI Forum zu gucken...
 
AW:

Das ist eine bodenlose Frechheit, erst releasen die ein total verbuggtes Spiel und dann kommt das erste addon als Standalone, wahrscheinlich noch als Vollpreis Spiel... soviel dummheit hätte ich nichtmal Bohemia zugetraut, die kriegen keinen Cent mehr von mir!
 
AW:

Ich frag mich manchmal, ob ihr das Spiel denn überhaupt jemals gespielt habt?
Hab ArmA2 seit release und muss sagen, es läuft, es sieht gut aus, es macht monstermässig Spaß. Spielt mal MP, dafür ist das Spiel auch gemacht und danach sagt mir wieviele Bugs ihr so gefunden habt...
ich habe ausgiebig bei nem kollegen antesten können. du hast recht der mp läuft wirklich halbwegs rund. aber ofp1 hab ich mir wegen dem sp gekauft.

nach deiner argumentation hätte man es als das als reines online game vermarkten müssen, siehe left4dead, bf2 css.

aber das ist es nicht. aber ich geb spiel auf jeden fall ne chance, weil es halt sonst keine konkurrenz so richtig auf markt gibt.

allerdings warte ich bis weihnachten. da viele games auf 2010 verschoben wurden. hab ich dann ordentlich zeit für sp und ein bischen mp ;)

bis dahin kostet es 15 eus und die community hat klasse content erstellt und das game selber wurde gesund gepatched :)

zum addon, naja das war klar, die gesamten desginer und grafiker haben ja nix zu tun, patches kommen deswegen auch weiterhin, keine sorge.
 
AW:

es ist aber anzunehmen, dass die Entwickler Bohemia Interactive damit
vor dem Konkurrenten Operation Flashpoint: Dragon Rising auf den Markt
kommen wollen. Das wäre am 8. Oktober 2009.
Habt ihr dafür Belege?
 
AW:

Also mit einem Release vor dem 8.10. 2009 ist kja wohl totaler Humbuk. Wer denkt sich in der Redax denn wieder so was aus und spinnt daraus eine News?
Das wird vielleicht im Herbst 2010 kommen, eher bestimmt nicht.
 
AW:

Coole Sache :top: und das ist nicht ironisch gemeint, ArmA 2 ist eins der besten spiele die ich bis jetzt gespielt habe.

Ich freue mich schon auf das Addon
 
AW:

Also mit einem Release vor dem 8.10. 2009 ist kja wohl totaler Humbuk. Wer denkt sich in der Redax denn wieder so was aus und spinnt daraus eine News?
Das wird vielleicht im Herbst 2010 kommen, eher bestimmt nicht.
Wieso? Die Entwickler müssen doch nur mit ihrem Editor ne neue Kampagne erstellen. Das dauert nicht lange. Neue Bugs müssen sie auch nicht programmieren, das Hauptspiel hat noch genug davon, da können die ruhig ein paar übernehmen! :finger:
 
AW:

Ich freu mich auch darauf :)

An alle nörgler (und das auch oft zurecht):

ArmA1 wurde damals mit dem Addon "Queens Gambit" erweitert. Gleichzeitig kam damit aber auch Patch 1.08 und machte das Spiel bugfreier. Damals war der Patch die erlösung. Ab da an ging es nur mehr aufwärts :]
 
AW:

Bekommt man ArmA2 eigentlich überhaupt spielbar zum laufen?

Ich habs auf meinem alten Q6600 QuadCore mit 2xGeForce 9600GT versucht und auf meinem neuen Core i7 mit 2xGTX285 und sowohl unter XP 32bit, Vista 64bit und der Win7 Beta Build 7264 32/64bit läuft es nicht!!!
Unter XP konnt ich sogar mal in die erste Mission, aber auch nur auf nidriegen Details mit Sagenhaften 45 FPS.

Das Spiel ist und bleibt ein Witz! Da versuch ichs ja noch lieber mit Gothic 3, als damit!
/facepalm :$
 
AW:

Bekommt man ArmA2 eigentlich überhaupt spielbar zum laufen?
Ja


Ich habs auf meinem alten Q6600 QuadCore mit 2xGeForce 9600GT versucht und auf meinem neuen Core i7 mit 2xGTX285 und sowohl unter XP 32bit, Vista 64bit und der Win7 Beta Build 7264 32/64bit läuft es nicht!!!
Unter XP konnt ich sogar mal in die erste Mission, aber auch nur auf nidriegen Details mit Sagenhaften 45 FPS.
Ich würde sagen, dass du irgendetwas verkehrt machst. Ich habe einen Q9550@3,6 GHz, Radeon HD-4870 1GB und 2 GB RAM mit WinXP Prof 32Bit und bei mir läuft es sauber. Alle Einstellung auf "Highest" (inkl. AA), Image Quality auf 133%, Sichtweite 3,3 KM und es läuft ziemlich fluffig.

In der Campagne kommt es teilweise zu Frameeinbrüchen, die allerdings eher mit der Anzahl der KI Einheiten denn mit den Einstellungen zu tun haben. In der Waffenkammer / Boot Camp und Multiplayer spiele ich mit den Einstellungen mit 45 - 60 FPS was bei der gebotenen Grafik/Sichtweite etc. völlig in Ordnung geht.


Das Spiel ist und bleibt ein Witz! Da versuch ichs ja noch lieber mit Gothic 3, als damit!
Tja, dann viel Spaß mit Gothic :) Ich habe deweil eine Menge Spaß an ArmA 2, sowohl in der Campagne (trotz auch in der Ver. 1.3 nerviger KI-Bugs) und erst recht im Multiplayer und CoOp :finger:

Zum Thema:
Sollen sie halt ein AddOn herausbringen, wobei ich es auch recht früh finde. Mich wundert nur ein wenig, dass es ein StandAlone Add On wird. Prinzipiell bräuchte es doch nur die Zusatzkampagne. Vielleicht machen sie es auf dem Weg, damit nicht sofort die Zusatzinhalte auf 1000 Seiten im Netz angeboten werden? Wie auch immer, ich habe mit der normalen Kampagne eh noch genug zu tun, da ich selten den Singleplayer spiele. Dank der Community kommen ja eh am laufenden Band neue Kampagnen, SP, MP und CoOp Maps/Missionen und Erweiterungen :B

Grüße,

Flo
 
Zurück