• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692242
 
ist bestimmt keine konkurrenz für PSP und DS sieht man allein schon an den spielen!
dazu erwähnt ihr immer Doom Resurrection hallo das ist ein Railshooter!!! da kann man nichts falsch machen!
wie es bei andren spielen aussieht zeigt RE4 ganz gut diese krüppel steuerung will doch keiner haben klar gibt es viele gute spiele aber ernstzunehmende konkurrenz wirds nicht werden will es eigentlich auch gar nicht!
allein die hardware basis is bei den normalen handhelds klar größer!


und muss sagen der letzte abschnitt eigentlich viel des berichtes grenzt mehr an werbung anstatt einen neutralen bericht sorry^^
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?


nein, NATÜRLICH nicht.
und um das zu wissen, muss ich nicht mal einen seitenlangen artikel lesen. :-D


Was Apple hier am 9. Januar 2007 vorstellte, mausert sich langsam aber
sicher zur ernstzunehmenden Konkurrenz für PSP und Nintendo DS und
bietet eine mobile Alternative für PC- und Konsolen-Spieler.
ach woher denn, nie im leben.
natürlich wird auf handys, organizern und eben auch dem iphone immer gespielt werden (ich hab bspw ein spannendes bier-quiz auf meinem handy) - aber konkurrenz zu den spezialisten stellt so was dann noch lange nicht dar.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

ach woher denn, nie im leben.
natürlich wird auf handys, organizern und eben auch dem iphone immer gespielt werden (ich hab bspw ein spannendes bier-quiz auf meinem handy) - aber konkurrenz zu den spezialisten stellt so was dann noch lange nicht dar.
da hast du völlig recht.
ich habe mein iPhone noch nicht lange, deshalb benutze ich es noch ein bisschen öfter als spielzeug, aber das wird sich legen, wenn es nichts mehr neues für mich ist. das weiss ich genau.
ausserdem, abgesehen von den doch relativ eingeschränkten steuerungsmöglichkeiten und den teilweise schlecht umgesetzten steuerungskonzepten (Monkey Island SE im classic mode z.b.) fressen spiele die akkuladung im nu weg.
gut, ich brauche im prinzip auch keine handheld-konsole. fahre selten zug und am steuer spielt es sich eher schlecht.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Ja, das Iphone ist keine Konsole wie der DS oder die PSP. Aber : manche Anwendungen wie zum Beispiel Assassins Creed sind wirklich technisch und spielerisch gelungen. AC auf dem Iphone kann locker mit der DS Version mithalten. Da sind solche Vergleiche zum "Bierquiz" nicht wirklich gelungen ;)

Und es gibt immer mehr Anwendungen und Spiele, die ich gerne unterwegs auf meinem Iphone spiele.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Ja, das Iphone ist keine Konsole wie der DS oder die PSP. Aber : manche Anwendungen wie zum Beispiel Assassins Creed sind wirklich technisch und spielerisch gelungen. AC auf dem Iphone kann locker mit der DS Version mithalten. Da sind solche Vergleiche zum "Bierquiz" nicht wirklich gelungen ;)

Und es gibt immer mehr Anwendungen und Spiele, die ich gerne unterwegs auf meinem Iphone spiele.

das war kein vergleich und sollte schon gar kein iphone-bash sein.
mir ist durchaus bewusst, dass das iphone zumindest mal dem ds technisch um längen überlegen ist.
nur darum gehts eben gar nicht, es ging um eine angebliche konkurrenz auf dem gebiet der klassischen spielerei: und die gibts, meiner ansicht nach, nicht und wird es wohl auch nie geben.
(ac auf dem iphone hab ich im übrigen auch shcon gespielt- grausam, aber nett ausschauen tuts wirklich)
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Normal interessiere ich mich gar nicht für das ganze iGedöns, aber nach dem ich gesehen habe das es das gute alte Duke Nukem 3D dafür gibt :X
http://www.chip.de/bildergalerie/Duke-Nukem-3D-fuer-iPhone-Galerie_37589765.html
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

nur darum gehts eben gar nicht, es ging um eine angebliche konkurrenz auf dem gebiet der klassischen spielerei: und die gibts, meiner ansicht nach, nicht und wird es wohl auch nie geben.
(ac auf dem iphone hab ich im übrigen auch shcon gespielt- grausam, aber nett ausschauen tuts wirklich)
Viele Spiele auf dem iPhone sind dazu gedacht, Zeit zu überbrücken - typische casual games halt. Für längere Spiele ist es, wie erwähnt, wegen des Akkus problematisch. Nach einem Tag normaler Nutzung (email, SMS, telefonieren, Zeitung lesen, Musik hören etc) ohne Spiele ist bei mir der Akku häufig fast leer und einen leeren Akku am Abend will ich nicht riskieren.
Beim iPod Touch sieht die Sache etwas anders aus, da halt das Gerät weniger kritische Funktionen mitbringt. Trotzdem bleibt da halt noch die Steuerung, ich habe einige Spiele gesehen - nicht gespielt, bei denen die Steuerung meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt war, ein Star Wars Spiel mit Gestensteuerung, Sim City sah auch ziemlich frickelig aus. Monkey Island habe ich selbst angespielt und es hat mich nicht überzeugt. Das Spiel, das die Steuerung am besten hinbekommen hat, ist Super Monkey Ball - leider hat man das mit einer fehlenden Speicherfunktion vermasselt. Die Steuerung sit der der kritische Faktor, wenn man die richtig hinbekommt, sind grossartige Spiele, die den klassischen, portablen Konsolen Konkurrenz machen, durchaus möglich.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Ich kann insgesamt nur sagen dass ich vor Civ Revolution und Assassins Creed das iPhone in Bezug auf Games nur als besseres Handy gesehen habe. Mit diesen beiden Spielen wurde es für mich aber eher ein Handheld, der meinem DS durchaus Konkurrenz macht.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Ich habe einige Zeit mit der Entscheidung gehadert, ob ich mir ein iTouch-Gerät kaufen soll. Schließlich nahm ich meine PSP mit zum nächsten Saturn und ließ mir iPhone und iPod vorführen. Die Geräte sind definitiv hervorragend verarbeitete Spielzeuge mit vielen Funktionen und einem großen Potential. ABER: Für mich hob sich das Gebotene nicht stark genug von der PSP ab. Die Displays sind in etwa auf dem selben Niveau, nur sind die Lautsprecher bei den Apple-Geräten imho richtig mies - was bei der Größe auch kein Wunder ist. Eine Touchfunktion ist ein nettes Gimmick, aber bei der PSP ist die Navigation so idiotensicher gelöst, dass man ein Touchelement kaum vermisst. Spiele favorisiere ich ebenfalls auf der PSP. Dank der absolut desolaten Softwareverkäufe sinken die Preise auch extrem schnell - direkt mal die UMD von Independence Day für 3 und die Vollversion von „Gun“ für 5 Euro aus der Ramschkiste mitgenommen.

Es ist beachtlich, was Apple innerhalb der kurzen Zeit mit den Touch-Geräten und dem Store erreicht hat, aber mir ist das noch zu wenig - jedenfalls wenn ich diese Geräte als „vollwertige“ Spieleplattform (konkurrierend mit DS und PSP) mit starkem Multimediaeinschlag betrachte.

Wenn die nächste Generation mit tatsächlichen AAA-Titeln überzeugen kann, und man stärker die Sache mit der Steuerung in den Fokus rückt, dann könnte sogar der DS samt DSiWare-Store einen ernsthaften Konkurrenten bekommen.

Lohnen sich daher diese Geräte für "echte" Spieler? Imho nein. Eher für Multimediamenschen, die ein funktionales Spielzeug besitzen wollen, das nebenbei auch noch telefonieren kann.

Regards, eX!
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Normal interessiere ich mich gar nicht für das ganze iGedöns, aber nach dem ich gesehen habe das es das gute alte Duke Nukem 3D dafür gibt :X
http://www.chip.de/bildergalerie/Duke-Nukem-3D-fuer-iPhone-Galerie_37589765.html
dafür kommt für PSP und DS Die Duke nukem Trilogie :P
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Spiele auf dem iPhone/iPod haben wirklich Zukunft, aber wie erwähnt nicht im großen Masse. Innovative Casual Games sind hier der Knackpunkt. Ich spiele auf meinem iPod auch nur um Zeit zu überbrücken, wenn man mal wieder irgendwo warten muss. Und gerade wegen der Steuerung und Leistung des Geräts kann man da einiges rausholen.

Am meisten hat mich ScummVM überzeugt. War echt cool Day of the Tentacle auf meinem iPod zu zocken. Für einige scheint das Display vielleicht zu klein, um da präzise Klicks auszuführen, aber ich bin schon gut geübt und klicke eigentlich auf ein paar Millimeter genau.

Trotz allem benutze ich meinen iPod primär zum Musik hören, Internet surfen und Wiki nachschlagen (habe ein Offline Wiki).
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Spiele auf iPod sind eine Zwischendurch-Spielerei, aber nichts was man ernsthaftes Gaming bezeichnen kann - ähnlich wie eine Konsole. Für echte Zocker gibt es PCs.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Spiele auf iPod sind eine Zwischendurch-Spielerei, aber nichts was man ernsthaftes Gaming bezeichnen kann - ähnlich wie eine Konsole. Für echte Zocker gibt es PCs.
Ja. Ganz genau. :top:
Hast du als echter Zocker und männlicher Mann heute schon ein Tier fachmännisch mit einer Ladung Schrot erlegt, es gehäutet, geräuchert und die Organe sinnvoll weiterverwendet (z.B. Nahrung für den eigenen deutschen Schäferhund, den man als Mann selbst zum Polizeihund ausgebildet hat, der ganz allein die Sauerlandbomber gefasst hat)?

Für echte Männer gibt es nur diesen Lifestyle. Der echte Mann von Welt spielt nur PC, näht selbst seine Kleidung, erlegt sein Essen, hat seiner Frau ein "Vögelhalsband" (O-Ton aus Gran Torino) angelegt und weiß einfach, wie man sein Leben auf rustikale Art zu leben hat.

Eigentlich bist du wie ich. Wir sind die letzten männlichen und maskulinen Kraftprotze die verstehen, dass es nur den PC und andere rustikale Betätigungsbereiche für uns geben kann.

Ich lache über die armen Seelen, die tatsächlich mit diesen Kinderkonsolen oder mit einem iSchrott spielen. Denen fehlt halt das, was wir haben: Sekundäre Geschlechtsmerkmale aus poliertem Edelstahl!

Regards, eX! Männlich. Maskulin. Elitär.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Spiele auf iPod sind eine Zwischendurch-Spielerei, aber nichts was man ernsthaftes Gaming bezeichnen kann - ähnlich wie eine Konsole. Für echte Zocker gibt es PCs.
Ja. Ganz genau. :top:
Hast du als echter Zocker und männlicher Mann heute schon ein Tier fachmännisch mit einer Ladung Schrot erlegt, es gehäutet, geräuchert und die Organe sinnvoll weiterverwendet (z.B. Nahrung für den eigenen deutschen Schäferhund, den man als Mann selbst zum Polizeihund ausgebildet hat, der ganz allein die Sauerlandbomber gefasst hat)?

Für echte Männer gibt es nur diesen Lifestyle. Der echte Mann von Welt spielt nur PC, näht selbst seine Kleidung, erlegt sein Essen, hat seiner Frau ein "Vögelhalsband" (O-Ton aus Gran Torino) angelegt und weiß einfach, wie man sein Leben auf rustikale Art zu leben hat.

Eigentlich bist du wie ich. Wir sind die letzten männlichen und maskulinen Kraftprotze die verstehen, dass es nur den PC und andere rustikale Betätigungsbereiche für uns geben kann.

Ich lache über die armen Seelen, die tatsächlich mit diesen Kinderkonsolen oder mit einem iSchrott spielen. Denen fehlt halt das, was wir haben: Sekundäre Geschlechtsmerkmale aus poliertem Edelstahl!

Regards, eX! Männlich. Maskulin. Elitär.


köstlich. :-D
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Das soll wohl n Witz sein oder? 60% aller User haben ein iPhone? oO wohl kaum oder?
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Das soll wohl n Witz sein oder? 60% aller User haben ein iPhone? oO wohl kaum oder?


60% aller teilnehmer haben ein iphone (oder behaupten es zumindest).
das ist was anderes und zeigt die grundsätzliche problematik solcher umfragen auf.
aussagekraft ist gleich 0.
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Nein. Es lohnt sich nicht und ich lache für gewöhnlich, wenn ich jemanden auf sowas spielen oder sogar Videos gucken sehe.

Aber natürlich gilt: jedem das seine. Wer's braucht...
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

meiner Meinung nach lohnt es sich für gamer nicht
wenn man es nicht sein lassen kann mal en paar Stunden zu verharren ohne zu gamen, dann soll man es sein lassen :-D
 
AW: Special - iPhone: Spiele auf dem iPhone: Lohnt sich das Multimedia-Wunder für echte Spieler?

Das ganze ranzige Gerät lohnt sich nicht, wer braucht denn sowas? Zumal ich die Bedienung viel zu umständlich finde, egal bei was auch immer man mit dem Telefon macht, ausserdem ist es viel zu unhandlich. Ein Handy hat klein zu sein, muss SMS/MMS können und telefonieren, und ne Organizer Funktion haben, fürs zocken hol ich mir ne PSP. Aber manche brauchen das IPhone ja, weil sie sonst nix drauf haben und ein Ferrari zu teuer ist.
 
Zurück