• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Dragon Age: Origins

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692131
 
Ich freue mich schon sehr auf das Game aber das i-Tüpfelchen ist wirklich das die George R.R. Martin als Berater hinzugezugen haben!

"Denn sein ist das Lied von Eis und Feuer!"
 
Dragon Age Origins wird das erste Spiel seit über einem Jahr sein, welches ich mir kaufen werde. Auf dieses Spiel freue ich mich deshalb schon eine ganze Weile.

Wollen wir nur hoffen, dass Bioware sein Versprechen hält und nicht noch im letzten Moment eine DRM-System einbaut, denn bei diesem Spiel würde mir der Verzicht wirklich weh tun.
 
Nach langer Zeit endlich mal ein Spiel worauf ich mich freue. Das letzte mal war es bei Oblivion.
 
AW:

Wird man das spiel dann auch im multiplayer spielen können ?
Im Interview steht:
PC Games: Habt ihr darüber nachgedacht, in Dragon Age: Origins einen
Mehrspieler- oder Koop-Modus zu integrieren? Speziell für die Xbox 360
würde sich das doch anbieten?


Zeschuk: "Wir haben darüber
nachgedacht und diskutiert. Doch letztendlich wollten wir eine
Geschichte und Spielerfahrung bieten, für die sich ein
Einzelspielermodus am besten eignet. Es wäre interessant, aber auch
sehr herausfordernd, einen Mehrspielermodus zu integrieren. Allerdings
weiß man ja nie, was noch kommt ..."
Mfg Microwave
 
AW:

Wird man das spiel dann auch im multiplayer spielen können ?
Im Interview steht:
PC Games: Habt ihr darüber nachgedacht, in Dragon Age: Origins einen
Mehrspieler- oder Koop-Modus zu integrieren? Speziell für die Xbox 360
würde sich das doch anbieten?


Zeschuk: "Wir haben darüber
nachgedacht und diskutiert. Doch letztendlich wollten wir eine
Geschichte und Spielerfahrung bieten, für die sich ein
Einzelspielermodus am besten eignet. Es wäre interessant, aber auch
sehr herausfordernd, einen Mehrspielermodus zu integrieren. Allerdings
weiß man ja nie, was noch kommt ..."
Mfg Microwave
Und genau deswegen freu ich mich tierisch auf das Spiel :X .
 
AW:

Wird man das spiel dann auch im multiplayer spielen können ?
Im Interview steht:
PC Games: Habt ihr darüber nachgedacht, in Dragon Age: Origins einen
Mehrspieler- oder Koop-Modus zu integrieren? Speziell für die Xbox 360
würde sich das doch anbieten?


Zeschuk: "Wir haben darüber
nachgedacht und diskutiert. Doch letztendlich wollten wir eine
Geschichte und Spielerfahrung bieten, für die sich ein
Einzelspielermodus am besten eignet. Es wäre interessant, aber auch
sehr herausfordernd, einen Mehrspielermodus zu integrieren. Allerdings
weiß man ja nie, was noch kommt ..."
Mfg Microwave
Und genau deswegen freu ich mich tierisch auf das Spiel :X .
ich genauso so ein koop gedöns in der geschichte schadet meist der Präsentation und Atmo!
man braucht es wirklich nicht in jeden spiel so nen aufgezwungenen multipart
 
Interview schrieb:
Man will einfach nicht immer mit anderen Menschen spielen. Deswegen
wird es weiterhin Einzelspieler-Rollenspiele geben. Manchmal möchte man
eben keine Gesellschaft haben, sondern einfach etwas erleben. So kann
man sich zurückziehen und Zeit mit sich selbst verbringen, ohne sich
über andere Spieler zu ärgern. In vielen MMOs gibt es nämlich
haufenweise Menschen, die dich schlicht nerven.
Endlich mal einer der's auf den Punkt bringt. :]
 
"märchenbunte, blitzsaubere Darstellung im Stil eines Neverwinter Nights"

Ich fand die Pestleichen und aufgespießten Kadaver in der amerikanischen Version von NwN nicht märchenbunt und blitzsauber ; )
 
"märchenbunte, blitzsaubere Darstellung im Stil eines Neverwinter Nights"

Ich fand die Pestleichen und aufgespießten Kadaver in der amerikanischen Version von NwN nicht märchenbunt und blitzsauber ; )
Es gab eine Möglichkeit die Zensur zu deaktivieren, bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob das auch für z. B. aufgespießte Kadaver galt. :confused:
Hier der Link
 
Ich denke, dass DA:O eins der Highlights 2009 wird. Ich will gar keinen Baldur's Gate-Klon: Die neuen Ideen und die Veränderungen bringen Abwechslung und grenzen es ab, ich seh das positiv. Ich werde es mir definitiv kaufen und freue mich weiterhin, da es ja ein Auftakt einer Serie sein soll, also noch mind. 2 mal Spiel, Spaß & Action :)

MfG KRSE
 
Ich denke, dass DA:O eins der Highlights 2009 wird. Ich will gar keinen Baldur's Gate-Klon: Die neuen Ideen und die Veränderungen bringen Abwechslung und grenzen es ab, ich seh das positiv. Ich werde es mir definitiv kaufen und freue mich weiterhin, da es ja ein Auftakt einer Serie sein soll, also noch mind. 2 mal Spiel, Spaß & Action :)

MfG KRSE

Davon kannst du ausgehen, immerhin wurden ettliche Jahre und massig Geld investiert, allein um die Welt zu kreieren in der Dragon Age spielt ;).

Ebenso wie sie es bei Mass Effect gemacht haben, ein sehr detailiertes und umfangreiches (was Hintergründe angeht) Universum in dem die Handlung stattfindet verteilt auf mindestens 3 Spiele (Mass Effect 1 is schon raus, 2 kommt bald und 3 danach).

Andernfalls wäre es fast schon vergeudete Zeit und Geld wenn sich diese enorme Weltentwicklungsphase "nur" auf einen Titel beschränken würde.
Sie bietet genug Platz für Addons und Nachfolgetitel.
Und wenn Teil 1 nur ansatzweise so gut wird, wie ich es bis jetzt vom Lesen und Videos erwarte, dann bin ich auch gerne bereit mir mehr als nur den 1. Teil zu kaufen ;).
 
Hallo PCGames-Crew!

Da ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich das fragen könnte, poste ich es einfach mal hier.

Weiß man jetzt schon, ob es Dragon Age Origins per Prämienjahresabo geben wird?

Fals ja, wäre das ein super Verkaufsargument und für mich ein 100 %iges Kaufsargument.


Über eine Antwort, ne positive, würd ich mich sehr freuen!.
 
"märchenbunte, blitzsaubere Darstellung im Stil eines Neverwinter Nights"

Ich fand die Pestleichen und aufgespießten Kadaver in der amerikanischen Version von NwN nicht märchenbunt und blitzsauber ; )

Korrekt, bloß beziehen wir ja primär die deutsche Version von Spielen ein. Dennoch - du hast schon Recht, auch da gab es natürlich das ganze "Pest-Setting", das für meine Begriffe aber nicht düster umgesetzt war. Ist natürlich auch immer eine Stück weit Geschmacksache.

Grüße
Stefan W.
 
Es ist wirklich nicht so, dass ich mich nicht auf Dragon Age freue (im Gegenteil, ich brenne darauf!), aber dieser inflationäre Gebrauch der Worte "episch" und "kinoreif" bis hin zu diesem extrem überzogenen Vergleich "und die Geschichte könnte auf dem Fantasy-Olymp neben George R.R. Martins legendärem Lied von Eis und Feuer Platz nehmen." geht mir fürchterlich auf die Nerven.
Bleibt mal auf dem Boden und schreibt etwas weniger Nonsens...
 
AW:

Ich freue mich schon sehr auf das Game aber das i-Tüpfelchen ist wirklich das die George R.R. Martin als Berater hinzugezugen haben!

"Denn sein ist das Lied von Eis und Feuer!"
Wenn der Typ Berater ist, ist das Game gleich doppelt gekauft. Trotzdem soll er erstmal seine Bücher fertigschreiben anstatt etwas zu beraten... nicht dass ihn das zeitliche segnet bevor er sein Werk vollendet hat!


"Bioware orientiert sich mit seiner Gewaltdarstellung im Spiel eindeutig
an Filmen wie Peter Jacksons Herr der Ringe-Trilogie oder
Schlachtenepen wie 300."
In Herr der Ringe gibts doch kaum Gewaltdarstellung oder? Außer dass Sauron seine Hand verliert und sonst ein bisschen Blut aber mehr ist da nicht... im Gegensatz zu 300
 
Zurück