• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: Gehalt offengelegt: Preistreibender Activision-Chef verdient 14 Mio. Euro im Jahr

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692141
 
Ooooh der Arme kein Wunder das die Spielpreise dringend erhöht werden müssen :B
 
AW:

14 Mio. reichen dem wohl nicht :rolleyes:

Wie ich solche Leute hasse :finger2:

Stinken vor Geld und bekommen einfach nicht genug :pissed:
 
Ne schon klar. Wenn ich 14 Mio. € im Jahr auffer Tasche hätte wärs mir auch scheißegal wasn Game kostet!
Aber da ich weder Drogen, Waffen oder Frauen verkaufe werde ich wohl ewich auf 14 Mio. warten können! lol
 
AW:

Auch wenn grundsätzlich eine Diskussion über derart pervers hohe Gehälter zu begrüßen ist, da es keinen Job der Welt gibt, der es rechtfertigt das eintausendfache an Gehalt eines anderen Mitarbeiters zu bekommen (oder bringt er alleine die eintausendfache Leistung? Soviel wie eintausend andere machen, macht er alleine?), ist diese eine isolierte Meldung - rein zufällig kurz nach seinen Aussagen zu höheren Preisen für Spielen - schlicht und einfach Populismus und unterste Schublade.

Wenn man darüber berichten möchte, dann eine Aufstellung der best bezahlten Manager in der Branche oder ähnliches, aber nicht eine einzelne Person zum Abschuss freigeben, nur weil er etwas (objektiv gesehen sogar absolut verständliches) gesagt hat, was manche Leute halt nicht gerne hören möchten.
 
Ne schon klar. Wenn ich 14 Mio. € im Jahr auffer Tasche hätte wärs mir auch scheißegal wasn Game kostet!
Was hat das Geld damit zu tun? Glaubst du solche Leute "spielen"? :o
Was am Ende interessiert sind Verkaufszahlen und Gewinne. Und da versucht eben jedes Unternehmen und CEO das Maximum zu bekommen. Für die Firma und die eigene Tasche.

Auch wenn in den letzten Tagen nun gerade von allen Seiten auf Bobby Kotick eingeprügelt wird, der nur das sagt, was jeder andere Top-Manager denkt, so ist Activision-Blizzard nicht allein. EA etwa verkauft jetzt demnächst den Hardcore-Schwierigkeitsgrad bei Madden als kostenpflichtigen Zusatz für 5$/€. Die Unternehmen nehmen sich da alle wenig.
 
AW:

Das nennt man dann wohl moderne Skleverei!
Früher haben die Sklaven n bisschen was zu fressen und nen Schlafplatz inner stinkenden Hütte bekommen und heute bekommen sie eben 1.500€! Und der Sklavenmarkt heißt heute eben Agentur für Arbeit!
 
Ich sehe das genauso wie nali. Jedes Unternehmen versucht seinen Gewinn zu maximieren. Da der Markt auf dem Prinzip funktioniert, dass sich der Preis durch Angebot und Nachfrage regelt, sollte, falls der Preis wirklich zu hoch ist, eine Preisreduzierung eintreten bzw. Activision wird eingehen , weil keiner kauft. Jedoch ist das sehr unwahrscheinlich, viel wahrscheinlicher ist, dass Activision seinen Gewinn maximieren wird, dass wiederum liegt daran das ihr Angebot sehr gut ist und sie dafür dann auch einen höheren Preis erwarten können.
 
Bin ich hier auf www.klassenkampf.de oder was?

Meine Güte, was soll diese ja ich muss schon sagen hetzerische News denn bitte aussagen?
Ein echter Tiefschlag :S
 
AW:

Das nennt man dann wohl moderne Skleverei!
Früher haben die Sklaven n bisschen was zu fressen und nen Schlafplatz inner stinkenden Hütte bekommen und heute bekommen sie eben 1.500€! Und der Sklavenmarkt heißt heute eben Agentur für Arbeit!
Genau so ist es!
Als normaler Mensch geht man nur noch Arbeiten um Miete, Rechnungen, Essen und Getränk zu bezahlen. Für mehr bleibt meistens nichts übrig!


Lassen wir doch den Hut rumgehen, damit der arme Kerl von Activision nicht verhungert.
Was sind schon 60 Euro für ihn? 40 Euro ist ein fairer Preis. 60 Euro sind zuviel!
 
AW:

Lassen wir doch den Hut rumgehen, damit der arme Kerl von Activision nicht verhungert.
Was sind schon 60 Euro für ihn? 40 Euro ist ein fairer Preis. 60 Euro sind zuviel!
Wer legt fest was ein fairer preis ist? Du? Sicherlich nicht! Jedes Unternehmen kann den preis verlangen, den es für angemessen hält. Und wenn dieser preis von genügend Kunden akzeptiert wird ist es ein "fairer" preis!

Und wenn es für dich zuviel ist nutzt du deine Marktmacht und kaufst nicht.
 
AW:

games sind aus den kinderschuhen,,,,schon seid jahren...
mit der gaming industrie erzielen die schon lange mehr als film und das muik buissnes zusammen....

iss doch klar das daß nun folgen hat....wilkommen im kapitalismus....
aber mal ehrlich.....für top spiele zahle ich gern mehr.....nur gibts kaum top spiele...
und der kalte kaffee den sieh immerwieder aufwärmen mit fortsetzungen...no comment..

einfach mal beukottieren und nicht mehr die marke kaufen....dann kommen wieder rabatte und normale preise....siehe autos lebensmittel.....etc ;)
 
AW:

Deswegen lächelt der Herr Kotick auf den Foto's immer so charmant.

Wer außergewöhnliches leistet, der soll auch entsprechend entlohnt werden.

Oder nicht?
 
AW:

gute Spieleentwickler verdienen es auch.
Gta 4 war sehr gut, genau wie mass effect, fallout 3 war ganz ok.
 
AW:

Bin ich hier auf www.klassenkampf.de oder was?

Meine Güte, was soll diese ja ich muss schon sagen hetzerische News denn bitte aussagen?
Ein echter Tiefschlag :S
danke, dachte schon ich bin der einzige der das so sieht. aber auf dich ist ja mal wieder verlass.
bleibt auf dem teppich, leute und vor allem spart euch diese sinnlose neid-debatte...
 
Ne schon klar. Wenn ich 14 Mio. € im Jahr auffer Tasche hätte wärs mir auch scheißegal wasn Game kostet!
Was hat das Geld damit zu tun? Glaubst du solche Leute "spielen"? :o
Was am Ende interessiert sind Verkaufszahlen und Gewinne. Und da versucht eben jedes Unternehmen und CEO das Maximum zu bekommen. Für die Firma und die eigene Tasche.

Auch wenn in den letzten Tagen nun gerade von allen Seiten auf Bobby Kotick eingeprügelt wird, der nur das sagt, was jeder andere Top-Manager denkt, so ist Activision-Blizzard nicht allein. EA etwa verkauft jetzt demnächst den Hardcore-Schwierigkeitsgrad bei Madden als kostenpflichtigen Zusatz für 5$/€. Die Unternehmen nehmen sich da alle wenig.
Das macht es aber nicht besser ;)

Ausserdem entzieht sich mir der Sinn, dass normale Zocker wie du und ich, anfangen solche Manager und deren Pläne in Schutz zu nehmen. Entweder habt ihr zuviel Zeit, oder ihr denkt, ihr würdet euch vom Rest "abheben" mit solchen aussagen.
Letzten endes wird keiner von euch denken "Toll, jetzt hab ich 60€ für CoD modern warfare 2 ausgegeben und bin mir bewusst, etwas gutes getan zu haben" ;)
 
AW:

Wer legt fest was ein fairer preis ist? Du? Sicherlich nicht! Jedes Unternehmen kann den preis verlangen, den es für angemessen hält. Und wenn dieser preis von genügend Kunden akzeptiert wird ist es ein "fairer" preis!
Und damit hast du deine zuvor gestellte Frage nach der Aussage der Meldung beantwortet. Angebot trifft Nachfrage - viele Leute lesen die Meldung, es wird diskutiert. Das Gehalt eines CEO ist generell interessant, darum wurden die Gehälter der Vorstände von börsennotierten Unternehmen offen gelegt. Im Zusammenhang mit Spielepreisen, die aus Spielersicht gerne niedriger ausfallen könnten, ist ein solches Gehalt natürlich umso interessanter. Ist Kotick sein Geld wert? Gut möglich - darum geht es aber aus Spielersicht nicht. Ein Spieler muss nicht die neutrale Position einnehmen.
Bevor jemand fragt, warum wir diese Meldung aufgreifen und darüber (so wie der Rest der Welt) [font=sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px]Die [/font]Nachricht ist eine journalistische Darstellungsform und teilt eine Neuigkeit mit, die für den Leser, bzw. Hörer von Interesse ist."
 
Zurück