• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen: Mehr als 20 Screenshots aus der uns vorliegenden Vorschau-Version

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691931
 
Cool, ich dachte zehneckige Fässer sind 2003 ausgestorben. Ich hoffe, da sind noch nicht alle finalen Einstellungen aktiviert.

Schatten erahnt man nur, Kantenglättung ist wohl auch nicht überall.

Da ihr ja geschrieben habt, das ihr die höchstmögliche Einstellung aktiviert habt, komme ich da ein wenig ins Grübeln.

Und da man ja nur Screenshots sehen kann, kann man auch nur grafische Dinge bewerten.

Vom Gameplay werden wir uns ja noch in der Demo überzeugen können.
 
Könntet ihr dem Helden bitte einen Helm aufsetzen? ^^

Gefällt mir aber, zumindest atmosphärisch, gut :)
Ausser die Bäume in der Distanz (letztes Bild) sehen eher nach Bitmaps oder sowas aus.
 
ähm ja was soll man das sagen ? die screenshot sind ernüchternd.. wie schon gesagt wurde die 10eckigen fässer... oder das shot wo er aufm bett im haus liegt... kA irgendwie überzeugt mich die grafik nicht. ich bin ja kein grafikgeiler typ aber bisschen mehr darfs schon sein. seit meiner meinung nach nicht besser wie gothic3 aus.
 
die Grafik "langt", wenn das Spiel seine restlichen Aufgaben erfüllt.
 
AW:

Boah Leute, ich weiß noch bei Gothic 3, waren alle sooo super begeistert von der Grafik (die für 2006 auch gut war) und dann kam das Spiel raus und alle heulten rum (Gründe sind bekannt), man jammerte Phrasen ála "Mir hätte ein Gothic 3 gereicht mit Gothic 2-Grafik dafür aber mit toller Story, besserem Kampfsystem und ohne Bugs."
So jetzt kommt demnächst Risen raus, und was macht ihr, ihr mault als erstes an der Grafik rum, die Entwickler legen nun mehr Wert auf Story, Kampfsystem und eine gewisse Bug-Freiheit bei Release und ihr seid wieder nicht zufrieden, was soll der Sche**s? Man kann es einigen Leuten einfach nicht recht machen. Die Grafik ist in meinen Augen einwandfrei, zumindest wesentlich besser als bei Gothic 2 und das wird immer noch sehr gerne von vielen Rollenspielern dieser Welt gespielt. Ich glaube einige haben hier keine Ahnung was ein "Gothic" bzw. ein Indirekter "Gothic-Nachfolger" ausmacht, garantiert aber nicht so einen Grafik-Orgasmus wie bei Crysis und Co.

mfg xclvoi
 
AW:

Die Grafik ist in meinen Augen einwandfrei, zumindest wesentlich besser als bei Gothic 2 und das wird immer noch sehr gerne von vielen Rollenspielern dieser Welt gespielt. Ich glaube einige haben hier keine Ahnung was ein "Gothic" bzw. ein Indirekter "Gothic-Nachfolger" ausmacht, garantiert aber nicht so einen Grafik-Orgasmus wie bei Crysis und Co.
Man braucht sicherlich keinen Grafik-Orgasmus, aber die Sceens sehen für 2009ner Spiel doch eher nicht so toll aus.
 
AW:

Ich bin froh, dass die Grafik nicht überragend ist - da verpasse ich mit meiner etwas betagten Hardware wenigstens nicht viel.

Aber dass Arcania wegen Grafik-/Wettereffekten, die nicht mal eine ansatzweise vergleichbare Atmosphäre zu schaffen fähig sind (auf Screenshots sowie im Video), schon weit vor dem Release gelobt, während an der Risen-Grafik gemeckert wird, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unfair.
Es geht immerhin um ein Rollenspiel. Und wenn der Inhalt in allen Bereichen so gut wird wie in den bisher gezeigten, ist die Grafik wirklich nebensächlich.
Und ja, es gibt Spiele, die sind auf gute Optik angewiesen, da sie sonst nichts zu bieten haben - Risen wird das vermutlich nicht nötig haben.
 
AW:

Ich kann aber anhand von Screenshots im Grunde nur die Grafik bewerten. Da ich das Spiel noch nicht selber gespielt habe, sondern nur ein paar Videofetzen von Anno Knipp gesehen habe, maße ich mir zu anderen Dingen keine "Bewertung" an.

Die Grafik als solches paßt schon, der Gothic Flair wird schon wiederkommen, hoffe ich.

Wenn man die Entwickler nicht kritisiert dann kommt so ein Rotz wie Gothic 3 raus. Also werde ich den Teufel tun, und irgendjemandem Zucker in den Arsch blasen. Die wollen mein Geld, also müssen sie was tun dafür.

Da Spiele ja im Jahre 2009 nur noch Ware sind und keine Reliquien wie früher mal, werde ich bestimmt nicht mit rosaroter Brille am Rechner sitzen und hier Lobesarien trällern.
 
AW:

Boah also ich muss sagen, für ein modernes 2009er Spiel sieht das einfach nur peinlich aus. Gothic-Flair hin oder her, das hätte man sicher auch mit guter Grafik hinbekommen. Sieht ja G3 sogar besser aus...
 
AW:

Siehr so aus, als hätten die Piranhas die Farbsättigung etwas zurückgeschraubt, gefällt mir schon sehr viel besser so. Die ersten Bilder sahen mir ein wenig zu quietschbunt aus.Kann natürlich auch an Wolken/Dämmerung in den neuen Screenshots liegen.
Aber in Bild Nr. 4 ist der Überstrahleffekt immer noch viel zu stark, hoffentlich wird das noch behoben.
 
AW:

Also mich erinnert das voll an ein Gothic 2 mit überarbeiteter Grafik.
UND DAS FINDE ICH SUPER !!!!
Denn wenn es ein Spiel gibt was ich auch heute noch für mein Leben gerne spiele dann ist es Gothic 2 (und 1) und die vielen tollen Mods.
Mich persönlich spricht die "schlechte" Grafik um einiges mehr an als die Grafik bei Arcania.
 
AW:

Also mich erinnert das voll an ein Gothic 2 mit überarbeiteter Grafik.
UND DAS FINDE ICH SUPER !!!!
Denn wenn es ein Spiel gibt was ich auch heute noch für mein Leben gerne spiele dann ist es Gothic 2 (und 1) und die vielen tollen Mods.
Mich persönlich spricht die "schlechte" Grafik um einiges mehr an als die Grafik bei Arcania.
ganz meiner meinung, mir gefällt die grafik und der stil auch ziemlich gut!
ich bin auch mehr ein old school type :-D
 
AW:

Grafisch ist das ja mal total in die Hose gegangen. G3 sieht IMO sogar leicht besser aus. Ich werds mir zwar sicher nicht kaufen aber bin auf die Reviews und Erfahrungen der User gespannt. Wenn das Spiel nichts wird dann wars das für PB.
 
AW:

grafisch ist das nichts? bist du wahnsinnig? Das
ist MEHR als genug für ein neues Rollenspiel. An
anderer Stelle kommen wieder Leute die meinen
dass Sacred 2 ne gute Grafik hat. Echt, manchmal
glaub ich der einzige bei Verstand zu sein.
 
AW:

grafisch ist das nichts? bist du wahnsinnig? Das
ist MEHR als genug für ein neues Rollenspiel. An
anderer Stelle kommen wieder Leute die meinen
dass Sacred 2 ne gute Grafik hat. Echt, manchmal
glaub ich der einzige bei Verstand zu sein.
Ja das ist nichts. Heutzutage Muss ein Produkt in allen Belangen überzeugen damit es sich auf dem hart umgekämpften Markt durchsetzen kann. Der Kunde soll in erster Linie durch grafisch ansprechende Bilder/Videos zum kauf animiert werden aber bei diese Bilder schrecken mich eher ab. Es ist auch nicht gerade klug die selbe Engine wie bei G3 zu verwenden. Mir kommt es sogar so vor als ob ein nicht unerheblicher Teil der Texturen und Models aus G3 recycelt wurde :$. Ich denke das Spiel wird nichts, vor 3 Jahren vielleicht aber heute? Nein..
 
AW:

also grafisch gehts so..aber ich denke auch da wäre mehr gegangen. was ich schlimmer finde ich das hier und da Details fehlen, oft wirken die Screnns einfach etwas trist und blass. Obwohl ich nicht wirklich ein Freund von Gothic & Co bin, wünsche ich mir für die Devs, das sie in erster Linie ein fehlerfreies game abliefern, welches vill nicht die dollste Grafik hat, doch aber durch gute Atmo und Story überzeugen kann.
 
AW:

Der Held sieht einfach nur doof aus irgendwie :(.
Aber an sonsten sieht es optisch ganz klar nach Gothic aus, eher eine "veraltete" Grafik verglichen mit dem Rest der Games, aber anscheinend wieder mit Inhalt. Muss direkt an G1 und G2 denken nur an Hand der gezeigten Bilder, was sicher nichts schlechtes bedeutet.... Aber mal sehen wies dann tatsächlich um den Inhalt bestellt ist!
 
Zurück