AW:
FMEA am 24.07.2009 15:22 schrieb:
im gegensatz zu den für-prognostikern prognostiziert meine wenigkeit mal eben, dass dieses modell so schnell, wie es aus dem hut gezaubert wurde, auch ganz schnell wieder in der versenkung verschwindet.
Ich weiß ja nicht, was du alles für Spieleerfahrungen hast... aber du glaubst einfach nicht, wie erfolgraeich das ist.
Beispiel : Shakes und Fidget
Ein an sich echt simples Browsergame, wofür es schon fast dreist ist, Geld zu verlangen.
Schaut man sich die ersten 300 Plätze in der "Ehrenhalle" an, sieht man, das dort so gut wie jeder ein Bezahlreittier hat.
Kostenpunkt : 25 Pilze
Das Reittier hält 14 Tage.
Also ein Verbrauch von 50 Pilze mind. im Monat für das Reittier.
Zusätzlich die Möglichkeit des Biertrinkens, um mehr Abenteuer zu machen.
Kostenpunkt (max!) 10 Biere á 1 Pilz pro Bier.
Für ein Monat/Nutzungsdauer des Tieres (ums ein wenig einfacher zu machen)
280 Pilze...
Jetzt bezahlt man noch für einige Items bis zu 10 Pilze zund fürs oütionale Seitenumblättern.
Davon ausgehend 1 Item pro Woche für 10 Pilze.
40 Pilte
also für das noch nicht mal komplett ausgereizte Möglichkeiten jetzt schon
370 Pilze
[Davon ausgeschlossen ist jetzt das Gildenfeature, welches ab einem gewissen Level nur mit Pilzen gesteigert werden kann und somit von allen Gidlenmitgliedern mitfinanziert wird]
125 Pilze á 9,99 / 500 á 24,99 / 1250 á 49,99
einfachheit halber das 9,99 Angebot, was natürlich mit am teuersten ist....
300 Leute * (3*9,99) = 8991
Und das nur von den ersten 300 auf Server 1 (von 3) und momentan mehr als 25000 Spieler auf Server 1 (und n haufen toter acc [über 50k])
Und das nur für ein Browsergame, was ja nicht gerade aufwändig ist im Gegensatz zu einen vollpreistitel.
Es rechnet sich für die Hersteller, sowas zu machen.