• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dragon Age: Origins: Comic Con 2009: Drei neue Gameplay-Videos zu Dragon Age: Origins

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690840
 
Dragon Age

Es sind wieder nur Video Ausschnitte zu sehen.
Ich würde mich mahl freuen wenn man direkt das Spiel System bzw.Spielsteuerung zu sehen bekommt.
Habe das komische Gefühl das es immer mehr zum Action Spiel wird und von BG erbe nichts mehr Überichs bleibt.
Das wäre dann wirklich schade, oder wollen sie ablenken vom Spielsystem ?
 
AW: Dragon Age

SirVolkmar am 24.07.2009 10:07 schrieb:
Es sind wieder nur Video Ausschnitte zu sehen.
Ich würde mich mahl freuen wenn man direkt das Spiel System bzw.Spielsteuerung zu sehen bekommt.
Habe das komische Gefühl das es immer mehr zum Action Spiel wird und von BG erbe nichts mehr Überichs bleibt.
Das wäre dann wirklich schade, oder wollen sie ablenken vom Spielsystem ?

Das ist normal bei Bioware das sieh wenig Gameplay zeigen.
War bei KotoR, Jade Empire und Mass Effekt so
und wird gerade auch bei Dragon Age uns SWTOR so gehandhabt.

Denke in im Prewiew der kommenden PC Games Ausgabe kann man mehr zum Gameplay erfahren,da sie es anspielen konnten.

Vertraue Bioware voll und ganz.
Bei den Videos kann man sehr schön sehen wie die Animationen von Video zu Video besser werden.
Sieht doch sehr geschmeidig aus was es da zu sehen gibt.
 
AW: Dragon Age

Action...

...mehr Action...

...Action in Slow-Motion...

...dazu Blutfontänen, Blutlachen und Blutzspritzer.

Ich hab echt keine Ahnung wen die Entwickler mit diesen Trailern einfangen will, aber sicher nicht alte Fans. Nur die Fanboys finden's natürlich grandios, aber denen könnte Bioware ein neues Pong präsentieren und sie hätten immernoch "absolutes Vertrauen".

Nate
 
AW: Dragon Age

also ich find die action ja ganz cool aber so blutiges abschlachten von frauen muss meiner meinung nach echt ned sein ;(
 
AW: Dragon Age

Und das dieses Spiel kommt wirklich ungeschnitten? Da war ja President devil ein Kindergeburtstag.
Also ich find es ja nicht schlecht , aber ob da wirklich noch Fanatsy Stimmung auftauch ,ich weiss net....
 
AW: Dragon Age

BOMBER2 am 24.07.2009 10:46 schrieb:
also ich find die action ja ganz cool aber so blutiges abschlachten von frauen muss meiner meinung nach echt ned sein ;(

och gottchen .... hatten wir net letztens erst noch das thema gleiches recht für frauen in spielen oder so? :B finds voll okay :finger:
 
AW: Dragon Age

SirVolkmar am 24.07.2009 10:07 schrieb:
Habe das komische Gefühl das es immer mehr zum Action Spiel wird und von BG erbe nichts mehr Überichs bleibt.
Das wäre dann wirklich schade, oder wollen sie ablenken vom Spielsystem ?

es wird auch ein Action spiel allerdings nur auf der konsole ;)

Konsolen und Pc version unterscheiden sich von der spielmechanik! während die Pc version klassisch aller BG ist so wird die konsolen version ein actionlastiges kampfsystem bekommen und kein rundensystem!

deswegen liegen bei den Previews die beide versionen testen meist die PC version klar vorne da die Kämpfe taktischer sind (ohne richtige taktik keine chance) usw

BOMBER2 am 24.07.2009 10:46 schrieb:
also ich find die action ja ganz cool aber so blutiges abschlachten von frauen muss meiner meinung nach echt ned sein ;(

sorry aber in vielen(allen) RPGs tötet man frauen! oder hat sich jemand in Fallout 3 beschwert weil man dort auch frauen umbringen muss (Raider usw)!
 
AW: Dragon Age

BOMBER2 am 24.07.2009 10:46 schrieb:
also ich find die action ja ganz cool aber so blutiges abschlachten von frauen muss meiner meinung nach echt ned sein ;(

Geeenau. Das darf man nur in Filmen zeigen. Uh, oh, pöse Gewalt in Spielen. Solution: Don't play it, if you can't deal with it. Ich finde die Videos sehr emotional und das ist sehr vielversprechend für Story und Motivation.
 
AW: Dragon Age

die PC version hat rundenbasierende kämpfe?! ich hasse rundenbasierte kämpfe. wenn das echt so ist dann werd ichs mir wohl doch net zulegen :(
 
AW: Dragon Age

DocMartens am 24.07.2009 11:09 schrieb:
die PC version hat rundenbasierende kämpfe?! ich hasse rundenbasierte kämpfe. wenn das echt so ist dann werd ichs mir wohl doch net zulegen :(

na rundenbasierte kämpfe meinte ich halt so wie in BG und alten klassischen RPGs!
die "runden" merkt man ja nich^^
 
AW: Dragon Age

@stryfe: die haben sich schon entschuldigt für ihren Marketing Strategie

es sagt sehtr wenig über das Speil aus....nur der erste trailer (wohl ne zwiaschensequenz) zeigt, dass Voice action viel besser sein könnte.....auch ganze sequenz erzeugt nicht wirklich spannung-.....mal sehen
 
AW: Dragon Age

Also erstens gibt es keine klassischen rundenbasierten Kämpfe, man kann aber jederzeit das Spielgeschehen pausieren um seiner Party taktische Anweisungen geben zu können. Was die Gewalt angeht: Das Spiel wird ein düsteres, wie Bioware selbst es nennt "Dark Heroic Fantasy Game" und spielt in einer Welt in der Kriege an der Tagesordnung stehen. Die "dunkle Brut" sammelt sich erneut um Ferelden zu unterjochen und seinen Einwohnern Tod und Verderben zu bringen. Was erwartet ihr da, Hobbits auf grünen Hügeln die mit Blümchen im Haar in den Mai tanzen oder was? Wem das Setting des Spiels nicht passt, der muss es ja auch nicht spielen. Ich persönlich finds ziemlich cewl, dass die Protagonisten nach einem Kampf nicht wie in bisherigen Spielen dastehen wie Meister Proper der gerade aus der Waschanlage kommt. Ja, die Kämpfe sind blutig und dürfen das auch ruhig sein. Ja, gerade in letzter Zeit sieht man sehr viel actionlastige Trailer und Videos die ganz klar darauf abzielen mit der dargstellten Gewalt aufsehen zu erregen. @Krampfkeks: Sie haben sich nicht für die Trailer entschuldigt sondern nur darauf hingewiesen, dass die eben lediglich Aufsehen erregen sollen. Dennoch wird der Fokus des Spiels auf der Story und den Charakteren liegen, immerhin ist das Spiel vin Bioware und seit deren Gründung haben die imo nur RPG-Perlen rausgebracht. Ausserdem gibt es durchaus Videos die einem zeigen wie sich DA:O in etwa spielen wird, auch wenn die schon etwas betagter sind. Beispiel? Bitteschön:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=Djq_nBP-aTc
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Hf9zB6zZGAA
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Lub5e_9NDW8
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=x8I5q2Hax5M
 
AW: Dragon Age

wir wissen alle worum es geht, trotzdem ist die zwischensequenz zimlich schlecht, mimik kaum vorhanden udn dramatik will nich aufkommen
blut blut blut - selbst in den cutszenes -.-
 
AW: Dragon Age

boah wenn das game so wird wie die das da presentieren....ach du scheisse dann hat es ja niemals ne chance gegen divinty 2
lol
 
AW: Dragon Age

Vidaro am 24.07.2009 11:05 schrieb:
SirVolkmar am 24.07.2009 10:07 schrieb:
Habe das komische Gefühl das es immer mehr zum Action Spiel wird und von BG erbe nichts mehr Überichs bleibt.
Das wäre dann wirklich schade, oder wollen sie ablenken vom Spielsystem ?
es wird auch ein Action spiel allerdings nur auf der konsole ;)

Konsolen und Pc version unterscheiden sich von der spielmechanik! während die Pc version klassisch aller BG ist so wird die konsolen version ein actionlastiges kampfsystem bekommen und kein rundensystem!

deswegen liegen bei den Previews die beide versionen testen meist die PC version klar vorne da die Kämpfe taktischer sind (ohne richtige taktik keine chance) usw
Das ist doch Spekulation! Die Spielmechanik ist auf beiden System gleich! Nur die Steuerung ist angepasst. Also erzähl nicht so ein Unsinn, außer du kannst eine glaubwürdige Quelle nennen.
 
AW: Dragon Age

Fyrex am 24.07.2009 13:24 schrieb:
Vidaro am 24.07.2009 11:05 schrieb:
SirVolkmar am 24.07.2009 10:07 schrieb:
Habe das komische Gefühl das es immer mehr zum Action Spiel wird und von BG erbe nichts mehr Überichs bleibt.
Das wäre dann wirklich schade, oder wollen sie ablenken vom Spielsystem ?
es wird auch ein Action spiel allerdings nur auf der konsole ;)

Konsolen und Pc version unterscheiden sich von der spielmechanik! während die Pc version klassisch aller BG ist so wird die konsolen version ein actionlastiges kampfsystem bekommen und kein rundensystem!

deswegen liegen bei den Previews die beide versionen testen meist die PC version klar vorne da die Kämpfe taktischer sind (ohne richtige taktik keine chance) usw
Das ist doch Spekulation! Die Spielmechanik ist auf beiden System gleich! Nur die Steuerung ist angepasst. Also erzähl nicht so ein Unsinn, außer du kannst eine glaubwürdige Quelle nennen.

Was sie definitiv gesagt haben ist, dass sie auch das Balancing des spiels an die jeweils andere steuerung anpassen. Dazu hab ich leider auch keine quelle bei der hand, müsste ich erst suchen in den tausend interviews. Aber immerhin scheint also die steuerung konsequenzen auf den schwierigkeitsgrad des spiels zu haben.

dass es auf konsole deshalb n actionspiel und aufm pc n taktisches spiel wird, ist natürlich quatsch.


Edit: diese ständigen abschlachtvideos finde ich auch sch.... Damit erreichen sie nur, dass die spieler, die nur diese videos kennen einen falschen eindruck bekommen.

Ich wette, die hälfte der spieler denkt inzwischen, dass man wie in divinity und gothic selber und in echtzeit mit der figur zuschlägt und zaubert.
Es ist aber nunmal ein point and click spiel a la BG2 und NWN2. Nur, dass man eben auch die figur, die man ausgesucht hat, mit den kursertasten selber bewegen kann. Wenn man das möchte.
 
AW: Dragon Age

Monstermic am 24.07.2009 14:36 schrieb:
Ich wette, die hälfte der spieler denkt inzwischen, dass man wie in divinity und gothic selber und in echtzeit mit der figur zuschlägt und zaubert.
In Echtzeit zocken ging in Baldur's Gate doch auch. Einfach sämtliche automatische Pausenfunktionen deaktivieren und schon hat man keine Runden mehr. :]

:P
 
AW: Dragon Age

Also mir gefallen diese drei Videos überhaupt nicht. Sie sind zwar extrem kurz aber trotzdem finde ich, dass keine richtige Stimmung aufkommt. Alles sieht so klischeehaft aus und die Blutfontänen, die Waffen und Aktionen finde ich übertrieben. Meiner Meinung nach sieht das alles billig aus. Bei The Witcher hatte das mehr Stil. Ich hoffe es kommt ne Demo wie bei The Witcher und Drakensang, die haben mich dann auch überzeugt.
 
AW: Dragon Age

Ich kann diesen (reinen) Metzelvideos auch nichts abgewinnen...letztlich muss man einfach darauf vertrauen das Bioware noch alte Hasen aus Baldurs Gate (1&2) hinterm Rechner sitzen hat, die genau wissen was ein RPG ausmachen muss und was nicht....
 
Zurück