• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anno 1404: Anno 1404: Umfrage & Netbook gewinnen [ANZEIGE]

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690310
 
MP Modus - der Rest kann so bleiben, nur eben mehr davon :P
 
ausbaustufen für sämtliche wichtigen gebäude. warum 10 marktplätze wenn man einen oder zwei (natürlich mit vergrößerung des radius) richtig groß ausbauen könnte?! noch besser wäre ein system wie damals bei simcity. wohnfläche die man "auslegt" und sich dann selbstständig entwickelt.
 
AW:

AWYN am 18.07.2009 13:28 schrieb:
noch besser wäre ein system wie damals bei simcity. wohnfläche die man "auslegt" und sich dann selbstständig entwickelt.

Das wäre dann aber schon ein ziemlicher Eingriff in die Spielmechanik.

Ich wünsche mir, wie eigentlich bei jedem Anno, mehr gelegenheiten zum "Schönbau", also mehr Statuen, mauern, Hecken und Ziergebäude.
 
AW:

Mir würde es gefallen wenn man das Spiel noch langsamer machen würde. Bauzeit bei Gebäuden mit netten Animationen zum Beispiel. Schiffsbauanimationen wären auch nicht schlecht.
Mich stört in diesem Teil, dass man wieder ganz schnell auf die höhste Stufe aufsteigen kann und danach nichts mehr kommt. Sobald man die zwei Monumente errichtet hat, gibt es nichts neues mehr zu erreichen und zu entdecken. Das Spiel macht dadruch natürlich nicht weniger Spass. Aber das ist nunmal eine Aufbausimulation und da sollte es auch immer um Aufbau gehen.

Auch wären mehr Bonusitems ganz nett oder Upgrademöglichkeiten für Produktionsgebäude.

Die Sache mit den Inseln kann doch auch weggelassen werden. Einfach irgendwelche Küstenlinien a la Patrizier2 oder PortRoyale wären doch geil.

Die sollen einfach einen neuen Teil von PortRoyale rausbringen, bei dem man eigene Städte bauen kann und viel mehr Baumöglichkeiten und längeren Produktionsketten hat. So! ;)
 
AW:

Ich hätte gerne einen Planmodus, in dem man Gebäude planen kann, bevor sie freigeschaltet sind. So könnte man zum Bau einer Kathedrale oder ähnlichem schon mal Platz einplanen und müsste danach nicht wieder alles abreißen zu eben diesen zu schaffen. Freuen würde mich auch eine etwas realistischere Anno-Atmosphäre (obwohl der neuste Teil ja schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.
 
AW:

Das ganze etwas komplexer vielleicht: Zusätzlich zu großen Inseln wäre doch ein Festland ganz schön. Da könnte man ja auch Routen mit Pferdekarren oder so einrichten. Dann beschränkt sich das ganze nicht auf die Schiffahrt (jaja das was Anno ausmacht), aber das würde die Geschichte noch komplexer machen. Und das mit dem Planmodus ist ne gute Idee. Mich nervts echt, dass Steuern verloren gehen, weil für den Kaiserdom platzt gemacht werden muss
 
AW:

Mister_Y am 22.07.2009 09:21 schrieb:
Ich hätte gerne einen Planmodus, in dem man Gebäude planen kann, bevor sie freigeschaltet sind. So könnte man zum Bau einer Kathedrale oder ähnlichem schon mal Platz einplanen und müsste danach nicht wieder alles abreißen zu eben diesen zu schaffen. Freuen würde mich auch eine etwas realistischere Anno-Atmosphäre (obwohl der neuste Teil ja schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

haha ich hab schön die Kästchen des Domfeldes gezählt und dann von Anfang an schön ne Straße um den großen Bereich gezogen wo später der Dom reingeknallt kommt. :B
 
AW:

Dyson am 22.07.2009 10:57 schrieb:
Mister_Y am 22.07.2009 09:21 schrieb:
Ich hätte gerne einen Planmodus, in dem man Gebäude planen kann, bevor sie freigeschaltet sind. So könnte man zum Bau einer Kathedrale oder ähnlichem schon mal Platz einplanen und müsste danach nicht wieder alles abreißen zu eben diesen zu schaffen. Freuen würde mich auch eine etwas realistischere Anno-Atmosphäre (obwohl der neuste Teil ja schon ein Schritt in die richtige Richtung ist.

haha ich hab schön die Kästchen des Domfeldes gezählt und dann von Anfang an schön ne Straße um den großen Bereich gezogen wo später der Dom reingeknallt kommt. :B
Willst du damit etwa ausdrücken, das du mit hilfe deines Gehirns, dir einen Plan Modus selbsterschaffen hast? DU CHEATER :finger:

Ich bevorzuge ja einfach die Abriss-methode, da mir sonst bis zur Kathedrale Steuereinnahmen flöten gehen. Und nicht umgekehrt. :-D
 
AW:

Quaker am 22.07.2009 11:28 schrieb:
Willst du damit etwa ausdrücken, das du mit hilfe deines Gehirns, dir einen Plan Modus selbsterschaffen hast? DU CHEATER :finger:

Ich bevorzuge ja einfach die Abriss-methode, da mir sonst bis zur Kathedrale Steuereinnahmen flöten gehen. Und nicht umgekehrt. :-D
ich hab damals bei anno 1602 schon die perfekte 2500-aristokraten-stadt geplant, und gleich alles entsprechend "vorgebaut" mit platz für die ganzen öffentlichen gebäude. :-D :B
 
AW:

Hat nicht auch schon Ubisoft eine eigene Umfrage gestartet? Aber da mit mehr Fragen aber ohne nette Gewinne xD
 
AW:

Gibt es bei 1404 noch die Sondergäste (Werkzeugmacher, Kaptiän usw.) und das Logenhaus?

Hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
 
Zurück