• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4: Community-Manager äußert sich zum Online-Zwang

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4: Community-Manager äußert sich zum Online-Zwang

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690017
 
Also das was EA macht ist das aller letzte!!! Die machen eine Serie nach der anderen KAPUTT!!!! Erst Need for Speed, Sims 3 ist ein Rückentwicklung vom umfang her das sie wieder mit addons kohle schefell können!! Dann diese ewige internet regestrierung und ausspionage von EA bei der anmeldun im Sims3 online shop!! Das kann so nicht weiter gehen irgenwann ist man als spieler entgültig vergrauelt!!! Ich werde nie wieder ein EA Spiel mit zwangweiße internet anrühren!!!!!!!!
 
Mein lieber Schwan. Was ist daran das Problem? Jeder der sich hier aufregt hat Internet, es schadet ihm/ ihr absolut nicht, dass man die Online- Verbindung beötigt.
 
warum machen die nich was freiwilliges?
freiwillig ständig online sein oder nicht.
bzw. die können das doch alles auch als 2t option offline speichern, man geht kurz online, lädt sein file hoch und geht wieder offline.

aber sowas?

aber es gibt dann eh nen anti-online-hack, also wayne :-D

und EA sollte echt mal was am netzwerk machen, wenn die das mit der Infrastruktur meinen ^^
 
Ja und hast du lust alle deine Pc information abzugeben würde mich nich wunder wenn EA noch deine online banking aktivitäten überprüft!!!!
 
AW:

SirUruk am 15.07.2009 13:04 schrieb:
Mein lieber Schwan. Was ist daran das Problem? Jeder der sich hier aufregt hat Internet, es schadet ihm/ ihr absolut nicht, dass man die Online- Verbindung beötigt.

manch einer hat unter der woche keinen festenwohnsitz und möchte trotzdem spielen, gta4 wurde mir durch diesen mist schon versaut und jetzt c&c4.

ich brauche keine gespeicherten vortschritte/errungenschaften, das geht mir am arsch vorbei. spielen, einfach nur spielen, eine gute story erleben und die zeit angenehm verbringen, ist das nicht mehr möglich ?
 
AW:

SirUruk am 15.07.2009 13:04 schrieb:
Mein lieber Schwan. Was ist daran das Problem? Jeder der sich hier aufregt hat Internet, es schadet ihm/ ihr absolut nicht, dass man die Online- Verbindung beötigt.

- Was passiert wenn während des Spielens die Internetverbindung weg ist? Kann nicht mehr gespeichert werden? Was passiert mit der letzten Stunde Spielfortschritt
- Was passiert, wenn ich temporär keinen Zugriff auf das Internet habe?
- Was machen Leute, die keine DSL Anbindung haben? Kaufen die sich eine ISDN Flatrate für 70 Euro im Monat?
 
AW:

Das mit dem Onlinezwang ist totaller MIST.

Wieso soll ich, wenn ich nur Single-Player zocke immer online sein??? Ich persönlich Spiele keine Strategie-Spiele online und habe es auch nicht vor.

Damit ist das zocken Unterwegs im Zug usw. auch gestorben. Mal ne Rund Skirmish gegen die CPU hat nähmlich gut die Zeit vertrieben.


Aber so vergrauelen Sie ein C&C-Fan erster Stunde.
 
AW:

DarkSilencer am 15.07.2009 13:11 schrieb:
Ja und hast du lust alle deine Pc information abzugeben würde mich nich wunder wenn EA noch deine online banking aktivitäten überprüft!!!!

Der exessive Gebrauch von Satzzeichen ersetzt keinen Inhalt.
Ebenso wenig wie haltlose Vermutungen übrigens.
 
AW:

SirUruk am 15.07.2009 13:04 schrieb:
Mein lieber Schwan. Was ist daran das Problem? Jeder der sich hier aufregt hat Internet, es schadet ihm/ ihr absolut nicht, dass man die Online- Verbindung beötigt.

das Problem dürfte sein, das man nicht wirklich einen Plausiblen Grund dafür hat warum man Online sein muss
immerhin ist das ja kein MMORTS
Warum muss das Online gespeichert werden, wo das doch Jahrzente auch bei mir ging?
 
AW:

Hey,
es geht nicht darum ob jemand Internet hat oder nicht. Es geht darum, das der Käufer permanent kontrolliert wird. Dieses Achievmentsystem (so möchte ich es mal nennen) ist doch nur ein vorgeschobener grund, den BUG als Feature zu verkaufen. Was bei MS mit der Internetaktivierung begann (WinXP) ist nun eine Permanente überwachung das niemand auf die idee kommt das Spiel illegal zu spielen.

Es kann mir niemand erzählen das man die vorschritte nicht sichern kann (Offline) und dann mit zustimmung des Kunden/Käufers auf sein Profil Synct. (Es gibt genug wege das zu progammieren und so auch offline mogeln zu erschweren)

Mich regt es auf, das ALLE spielehersteller Ubisoft mit Anno, Blizzard mit D3 und ST2 und nun (wie schon seid Langem) EA durch Features die keine Will und Braucht den Kopierschutz zu verschleiern. Wenn sie es ehrlich sagen würden. Wäre es wieder etwas anderes. Aber das ist wie die derzeitigen Wahlversprechen der Politik.
Falsch und es trifft den Falschen, den Ehrlichen Käufer.

Fazit: Es ist eine verarschung des Kunden, Kopierschutzmaßnahmen als Feature zu verkaufen.

Ich nehme mir heraus zu wissen wovon ich spreche also Fachinformatiker mit mehrähriger Berufserfahrung...
 
AW:

derdragan am 15.07.2009 13:31 schrieb:
Fazit: Es ist eine verarschung des Kunden, Kopierschutzmaßnahmen als Feature zu verkaufen.

Ich nehme mir heraus zu wissen wovon ich spreche also Fachinformatiker mit mehrähriger Berufserfahrung...

Also den Schluss kann man auch als 14 jähriger mit Hauptschulabschluss schaffen.

Aber wieso würde dir denn der "blanke" Kopierschutz besser gefallen?
 
AW:

derdragan am 15.07.2009 13:31 schrieb:
Hey,
es geht nicht darum ob jemand Internet hat oder nicht. Es geht darum, das der Käufer permanent kontrolliert wird. Dieses Achievmentsystem (so möchte ich es mal nennen) ist doch nur ein vorgeschobener grund, den BUG als Feature zu verkaufen. Was bei MS mit der Internetaktivierung begann (WinXP) ist nun eine Permanente überwachung das niemand auf die idee kommt das Spiel illegal zu spielen.

Es kann mir niemand erzählen das man die vorschritte nicht sichern kann (Offline) und dann mit zustimmung des Kunden/Käufers auf sein Profil Synct. (Es gibt genug wege das zu progammieren und so auch offline mogeln zu erschweren)

Mich regt es auf, das ALLE spielehersteller Ubisoft mit Anno, Blizzard mit D3 und ST2 und nun (wie schon seid Langem) EA durch Features die keine Will und Braucht den Kopierschutz zu verschleiern. Wenn sie es ehrlich sagen würden. Wäre es wieder etwas anderes. Aber das ist wie die derzeitigen Wahlversprechen der Politik.
Falsch und es trifft den Falschen, den Ehrlichen Käufer.

Fazit: Es ist eine verarschung des Kunden, Kopierschutzmaßnahmen als Feature zu verkaufen.

Ich nehme mir heraus zu wissen wovon ich spreche also Fachinformatiker mit mehrähriger Berufserfahrung...

Es trifft doch immer die Käufer, so wie die Wähler auch unter den Nicht-Wählern leiden (um deinen Vergleich wieder aufzunehmen).

Besitzt hier irgendjemand auch noch ein XBox360? Mit Internet? Ich vermute mal, da soviele positive Eindrücke durch den ganzen Archievment und Gamepointkram gemacht wurden, wünschen sich manche Hersteller, diese Features mit auf dem PC einzubauen, um ggf. diese Archievmentjäger von der Konsole wieder auf den PC zu ziehn.

Mir Persönlich ist das total egal, ob EA meint, mir irgendwelche Archievments verpassen zu wollen oder mir direkt Live beim spielen zuschaun, solang ich doch einfach meinen Spass mit dem Spiel habe und ich für diesen Spass auch bereit bin, irgendwelche DRM/Internet-Dauer-Online Maßnahmen inkauf zu nehmen. Es geht doch eh nur ums eine : Spielen.
Solang man das noch kann...
 
AW:

Boesor am 15.07.2009 13:27 schrieb:
DarkSilencer am 15.07.2009 13:11 schrieb:
Ja und hast du lust alle deine Pc information abzugeben würde mich nich wunder wenn EA noch deine online banking aktivitäten überprüft!!!!

Der exessive Gebrauch von Satzzeichen ersetzt keinen Inhalt.
Ebenso wenig wie haltlose Vermutungen übrigens.



Hast dir schon mal im sims 3 online shop die AGB'S durchgelesen dann mach das mal! Sehen wie de dann drüber denkst!!
 
AW:

derdragan am 15.07.2009 13:31 schrieb:
Hey,
es geht nicht darum ob jemand Internet hat oder nicht. Es geht darum, das der Käufer permanent kontrolliert wird. Dieses Achievmentsystem (so möchte ich es mal nennen) ist doch nur ein vorgeschobener grund, den BUG als Feature zu verkaufen. Was bei MS mit der Internetaktivierung begann (WinXP) ist nun eine Permanente überwachung das niemand auf die idee kommt das Spiel illegal zu spielen.

Es kann mir niemand erzählen das man die vorschritte nicht sichern kann (Offline) und dann mit zustimmung des Kunden/Käufers auf sein Profil Synct. (Es gibt genug wege das zu progammieren und so auch offline mogeln zu erschweren)

Da muss ich dir voll und ganz Recht geben. Aber das wird sich nicht ändern. Schau - Es sind zu viele, die trotzdem nicht auf ein Game verzichten, und es trotzdem spielen. Nimm GTA 4 her. Da musst du gleich 2! Accounts erstellen, und einloggen. Und darüber hinaus war es Anfangs voller technicher Fehler. Und es war trotzdem auf Platz 1 der Charts.

Was will man da noch sagen?

PS: Mittlerweile ist es gut ausgereift, und sicher ein Klasse Spiel. Aber ich spiel es nicht, und verzichte trotzdem drauf.
 
AW:

Boesor am 15.07.2009 13:35 schrieb:
derdragan am 15.07.2009 13:31 schrieb:
Fazit: Es ist eine verarschung des Kunden, Kopierschutzmaßnahmen als Feature zu verkaufen.

Ich nehme mir heraus zu wissen wovon ich spreche also Fachinformatiker mit mehrähriger Berufserfahrung...

Also den Schluss kann man auch als 14 jähriger mit Hauptschulabschluss schaffen.

Aber wieso würde dir denn der "blanke" Kopierschutz besser gefallen?


Weil es Ehrlich ist zu sagen: "Da, das ist kopierschutz"
und nicht wie es hier versucht wird "Da ihr müßt online sein, damit ihr das das das könnt, aber das hat alles nix mit kopierschutz zu tun" Du kannst noch nicht wählen, aber dir sage jemand, die MST wird nicht erhöht und nach der Wahl wird genau das gemacht, ist es genau diese Aussage, die leute auf die Palme bringt. Ehrlichkeit ist wichtig und nicht das was hier abgezogen wird.
 
AW:

DarkSilencer am 15.07.2009 13:41 schrieb:
Boesor am 15.07.2009 13:27 schrieb:
DarkSilencer am 15.07.2009 13:11 schrieb:
Ja und hast du lust alle deine Pc information abzugeben würde mich nich wunder wenn EA noch deine online banking aktivitäten überprüft!!!!

Der exessive Gebrauch von Satzzeichen ersetzt keinen Inhalt.
Ebenso wenig wie haltlose Vermutungen übrigens.



Hast dir schon mal im sims 3 online shop die AGB'S durchgelesen dann mach das mal! Sehen wie de dann drüber denkst!!

zitier die stelle, in der steht das EA deine online banking aktivitäten überprüft doch einfach mal hier.
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4: Community-Manager äußert sich zum Online-Zwang

Was bei MS mit der Internetaktivierung begann (WinXP) ist nun eine Permanente überwachung das niemand auf die idee kommt das Spiel illegal zu spielen.

Ja und,was ist daran nun schlimm?ich glaube eher das sich hier diejenigen aufregen,die sich keine originalspiele kaufen,sondern sie illegal runterladen.und genau diesen leuten wird hier der prozess gemacht.alle sprechen davon das es ne einschränkung für den ehrlichen spieler sei,das ist doch quatsch.wo ist da ne einschränkung?jeder hier hat internet,allgemein,jeder haushalt hat internet,das ist doch standart.und es ist eher eine hilfe für ehrliche spieler,da sie damit belohnt werden,das nur sie das spiel genießen können,und nicht jemand der es nicht gekauft hat.ohne ehrliche käufer kein umsatz,kein gewinn,kein entwicklungsbudget und somit keine spiele,ganz einfach.wenn ihr ein produkt habt,was durch ein patent geschützt ist,würdet ihr auch versuchen plagiate vom markt zu verjagen.lächerlich sowas.und darum behaupte ich auch,das hier die meisten die sich aufregen sich das spiel eh nicht kaufen würden im handel,egal ob mit oder ohne DRM,Securom und co.
 
AW:

Mich bekräftigen diese imho absolut nachteiligen und auch fragwürdigen Entwicklungen, dass der Spielemarkt auf dem PC zusehends für mich unattraktiver und schlicht kundenfeindlicher wird. Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich nun zum vierten Mal eine geplante Aufrüstung verschoben, weil alle potentiell interessanten Spiele an fragwürdige DRM-Mechanismen gebunden sind, oder künftig mit einer noch stärkeren Form ausgerüstet werden. Der permanente Onlinezwang ist imho die Krönung, obwohl ich Internet habe. Eine Sache des Prinzips, dass ich so einen Trend nicht mitmache.

Ich sehe es schlicht nicht ein, warum ich Spiele geschützt mit Mechanismen kaufen soll, obwohl diese oftmals keinen echten Schutz bieten, und primär Kunden gängeln. Rückblickend war es schon ein Fehler, überhaupt Steam akzeptiert zu haben. Glücklicherweise bin ich jetzt konsequenter, obwohl es schmerzt. Ein Anno 1404 würde ich nur zu gerne Spielen, aber im Endeffekt sind mir meine Prinzipien wichtiger, als der Konsum eines Luxusguts, das mein Leben wohl kaum bereichern wird. Daher bleibt für mich nur der Verzicht, und der ungläubige Blick auf eine Plattform, die ich vor wenigen Jahren noch als absolut luxuriös in punkto Komfort und Kundenanpassung fand.

Schade. Ich kann nur hoffen, dass diese DRM-Blase bald platzt, oder sich zumindest Methoden durchsetzen, die ein Kopieren fast unmöglich machen, aber gleichzeitig den Kunden nicht gängeln, binden oder sonstig beschränken wollen.

Regards, eX!
 
AW: News - Command & Conquer 4: Command & Conquer 4: Community-Manager äußert sich zum Online-Zwang

lemox am 15.07.2009 13:48 schrieb:
Was bei MS mit der Internetaktivierung begann (WinXP) ist nun eine Permanente überwachung das niemand auf die idee kommt das Spiel illegal zu spielen.

Ja und,was ist daran nun schlimm?ich glaube eher das sich hier diejenigen aufregen,die sich keine originalspiele kaufen,sondern sie illegal runterladen.und genau diesen leuten wird hier der prozess gemacht.alle sprechen davon das es ne einschränkung für den ehrlichen spieler sei,das ist doch quatsch.wo ist da ne einschränkung?jeder hier hat internet,allgemein,jeder haushalt hat internet,das ist doch standart.und es ist eher eine hilfe für ehrliche spieler,da sie damit belohnt werden,das nur sie das spiel genießen können,und nicht jemand der es nicht gekauft hat.ohne ehrliche käufer kein umsatz,kein gewinn,kein entwicklungsbudget und somit keine spiele,ganz einfach.wenn ihr ein produkt habt,was durch ein patent geschützt ist,würdet ihr auch versuchen plagiate vom markt zu verjagen.lächerlich sowas.und darum behaupte ich auch,das hier die meisten die sich aufregen sich das spiel eh nicht kaufen würden im handel,egal ob mit oder ohne DRM,Securom und co.

Ich habe hier 3 Umzugskartons voll mit Originalspielen. Und kaufe immer noch gerne original spiele (Anno 1404) als letztes. Der Käufer sollte belohnt werden und einen Mehrwert im kauf sehen.
Extrembeispiel GTA IV. ICh habe mehr sehr darauf gefreut, gekauft, 3 Stunden Installiert ohne das es ging (Hallo drei Stunden installation und 250.000 Accounts um ein SPiel zu spielen)
Ich habe es zurück gebracht und werde es dann kaufen wenn es für 5 Euro auf der Pyramide Liegt.
Verstehst du was der Stein des Anstoßes ist.
Ich werde mir C&C4 sicher kaufen... weil ich das Tiberium universom mag (Mir gefällt der Stil und das setting sowieso). Aber ich will einen Ehrlichen Umgang mit der Community und den Käufern von seiten des Herstellers. Und keine Bug zu Feature Diplomatie
 
Zurück