• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo "Seabass" Takatsuka führt Sie per Video durch's Entwicklerstudio

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo "Seabass" Takatsuka führt Sie per Video durch's Entwicklerstudio

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689894
 
PES 2010 wird das erste PES das ich mir kaufe!!!!
Freu mich schon..!!
 
AW:

dirtysim am 14.07.2009 13:34 schrieb:
PES 2010 wird das erste PES das ich mir kaufe!!!!
Freu mich schon..!!

dsa erste das du dir KAUFST? woher du die andere wohl her hast will ich gar net wissen =)
freu mich auch total aufs game. hoffentlich wird die torwart ki verbessert und die top-spin schüsse vereinfacht, denn man konnte in den letzten 2 teilen kaum einen top-spin schuss ausführen.
 
AW:

Mal sehen wie Fifa 10 wird. Hat eben den Lizenzvorteil (da ich Fußball immer für die Xbox kaufe, sonst gäbe es für PS3/PC für PES natürlich die tollen Fanpatches). 08 hat PES gewonnen, 09 wurde es Fifa. Eigentlich müsste es dieses Mal wieder PES werden, mal sehen :)

Und unser Sebeas könnte mal versuchen Englisch zu lernen ;)
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Ich finde die Arbeit die bis jetzt von Konami gemacht wurde richtig gut. Sieht so aus als ob sie ihr versprechen halten würden. Jetzt müssen die nur noch beweisen das beim Online-Modus auch was getan worden ist und ich kaufe mir das Spiel gleich am ersten Release Tag. Ich drück den Entwicklern auf jedem fall die Daumen. Macht weiter so. :top:
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

PES ist wohl die einzige Reihe, die ich mir blind kaufe. Da informiere ich mich ehrlich gesagt nicht einmal wirklich vor dem Release.
Ich spiele PES seit dem ersten Teil (der noch anders hieß) und wurde bisher noch nie enttäuscht. Einzig den Online-Modus konnte ich (seit es ihn gibt) noch nie leiden. Aber ich spiele generell selten online.

Bei mir war es bei PES bisher immer so, dass ich erst bei einem neuen Teil dachte "Oh Gott, das ist ja kacke" .. aber dann nach ein paar Stunden/Runden gewöhnt man sich an die Neuerungen und man kommt erstmal nicht mehr davon los.

Der beste Teil war aber immer noch (wenn ich die gerade nicht durcheinander bringe) PES Teil 5. =)
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Blind kann man PES aber auch nur kaufen, weil FIFA seit Jahren eine einzige Katastrophe auf dem PC ist. Selbst PES baut seit Jahren nun schon beständig ab.

Sicherlich, einige neue Features sind immer dabei. Aber der Onlinemodus ist immer noch weit davon entfernt, als optimal gewertet zu werden, die KI und der Realismus, das Spielgefühl halt, war vor Jahren besser. Meiner Meinung nach.

PES hat einen Vorteil, und das ist die geniale Modderszene. Ohne die ganzen Patches, welche die Lizenzen ersetzen, und in einigen Bereichen die Arbeit der PES Entwickler in den Schatten stellen, wäre PES doch nur die Hälfte wert.

Ich würde mich freuen, wenn sich Seabass mal nicht mit irgendwelchen Ausreden behilft, sondern endlich mal wieder ein rundum gelungenes Werk abliefert. Ich habe die letzten 2 Jahre nun schon gehört: "Wir hatten zuwenig Zeit; wir hätten einfach mehr Zeit genötigt; wir konnten das auf die Schnelle nicht anders lösen"

Zeit nehmen und endlich mal ein rundum gelungenes Produkt abliefern.

Ich schaue mir PES seit 3 Jahren immer erst genauer an, und überlege, ob sich der Kauf zum vollen Preis zum Release wirklich lohnt.
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Theojin am 14.07.2009 15:51 schrieb:
Blind kann man PES aber auch nur kaufen, weil FIFA seit Jahren eine einzige Katastrophe auf dem PC ist.
Also von FIFA mach ich das nicht abhängig. FIFA fand ich noch nie gut...liegt vielleicht daran, dass ich früher selbst Fußballer war. Aber FIFA geht garnicht (mMn). :-D ;)
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Mothman am 14.07.2009 15:55 schrieb:
Theojin am 14.07.2009 15:51 schrieb:
Blind kann man PES aber auch nur kaufen, weil FIFA seit Jahren eine einzige Katastrophe auf dem PC ist.
Auf jeden Fall....Ich hab lange die FIFA Serie gespielt, aber als FIFA 08 dann raus kam bin ich doch schnell auf PES 2008 umgestiegen und hab mir dann auch 09 gekauft.
Die PS2 Variante die wir PC Benutzer bekommen ist gar nicht konkurrenzfähig mit PES!
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Mothman am 14.07.2009 15:19 schrieb:
Ich spiele PES seit dem ersten Teil (der noch anders hieß) und wurde bisher noch nie enttäuscht.

Yeah, International Superstar Soccer auf dem Super Nintendo. :X Das waren noch Zeiten.

Für mich ist PES 6 bisher der beste Teil, allein wegen dem Kitserver und den super Patches, die es dafür gibt, hunderte von Trikots, Stadien, Bällen, sogar Schuhen. Hat mir am meisten Spaß gemacht.
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Da Fifa seit langer Zeit versagt bin ich mit Pes 2008 auch umstiegen auf PC und bereu es nicht, haben ne schöne Spieltechnik, das Spiel bietet umfangreiche Zusätze und nach vll nem Monat nach Verkaufsstart gibts eh schon in Massen Patches die z.B. originale Spielergesichter und Namen beinhalten und spätestens zu Weihnachten kommen die großen Userpatches ;)

Ist ein schönes Spiel und auf PC ganz klar vorne, wobei ich denke EA könnte PES lokcer übertreffen allein durch ihre ganzen Lizenzen, aber die machen nix die bringen Jahr für Jahr ne lieblose PC Version raus selbst die 09er mit neuer Grafik ist mehr als billig.. das ist die alte hässliche Grafik etwas uafpoliert aber sonst hat sich gar nichts geändert, war ne große Enttäuschung :(

Freu micha uf PES 10 sieht aber stark nach PES 09/08 aus wiedermal also graphisch und so siehts sehr gleich aus auf dem Video wenns das ist.
Aber trotzdem macht wieder viele Stunden Spaß.
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Naja, mein Ranking für 09 ist:

Fifa 09 (360) > PES 09 (360) > PES 09 (PC) > Fifa 09(PC)
Und am letzten Platz wird sich so bald auch nichts ändern.

Am tollsten fand ich immernoch ISS 2000. Spieler verletzt, Ärzte mit Trage kommen, tragen den guten vom Platz, man siet ihm am Rand wie er behandelt wird - nettes Detail!
(nicht wie bei fifa 09 jetzt, wo ich nach über 50 Stunden Spielzeit erst einen Verletzten hatte, was auch noch kläglich umgesetzt war :()
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Mothman am 14.07.2009 15:55 schrieb:
FIFA fand ich noch nie gut...liegt vielleicht daran, dass ich früher selbst Fußballer war. Aber FIFA geht garnicht (mMn). :-D ;)
Ich hab auch mal Fußball im Verein gespielt und war von den damaligen FIFAs (WM 98, 2001, 2002, WM 2002 usw.) begeistert! Ich wünsche mir bei einem Fußballspiel keine Hardcore-Simulation, einige Arcade-Einflüsse dürfen schon auch noch da sein. Wenn ich realistisch Fußballspielen will, geh ich raus aufn Rasen :B

Adrianm am 14.07.2009 14:03 schrieb:
Und unser Sebeas könnte mal versuchen Englisch zu lernen ;)
Glaubst du wirklich, dass der kein Englisch kann? ;)
Fand es aber auch komisch, dass die nicht das komplette Video in Englisch gedreht haben...
 
AW:

Rafnack am 14.07.2009 13:52 schrieb:
dirtysim am 14.07.2009 13:34 schrieb:
PES 2010 wird das erste PES das ich mir kaufe!!!!
Freu mich schon..!!

dsa erste das du dir KAUFST? woher du die andere wohl her hast will ich gar net wissen =)
freu mich auch total aufs game. hoffentlich wird die torwart ki verbessert und die top-spin schüsse vereinfacht, denn man konnte in den letzten 2 teilen kaum einen top-spin schuss ausführen.

Hab ja nicht behauptet das ich schon eins in besitz habe!! vielleicht spiele ich auch gerne bei freunden mit freunden pes 2009!? :finger:
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Jojoselavi am 14.07.2009 23:09 schrieb:
Ich wünsche mir bei einem Fußballspiel keine Hardcore-Simulation, einige Arcade-Einflüsse dürfen schon auch noch da sein. Wenn ich realistisch Fußballspielen will, geh ich raus aufn Rasen :B
Klar. NIchts geht über echten Fußball!
Aber selber fliegen oder Rennwagen fahren kommt bestimmt auch geiler, als davon ein Spiel/ eine Sim zu spielen. ;)
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Kann sich noch irgendjemand an Winning Eleven 4 auf der PlayStation One erinnern? An das Spiel kommt (leider) bis heute nichts ran...ach doch: International Superstar Soccer Deluxe auf SNES :)
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Mothman am 15.07.2009 01:33 schrieb:
Jojoselavi am 14.07.2009 23:09 schrieb:
Ich wünsche mir bei einem Fußballspiel keine Hardcore-Simulation, einige Arcade-Einflüsse dürfen schon auch noch da sein. Wenn ich realistisch Fußballspielen will, geh ich raus aufn Rasen :B
Klar. NIchts geht über echten Fußball!
Aber selber fliegen oder Rennwagen fahren kommt bestimmt auch geiler, als davon ein Spiel/ eine Sim zu spielen. ;)
Ich weiß und verstehe deinen Punkt auch, nur ist es so, dass ich Fußball jederzeit real spielen kann, wenn ich das will. Rennwagen zu fahren oder Fliegen sind jedoch Dinge, die ich in meinem bisherigen Leben erst wenige Male erleben durfte (ersteres noch nie), deshalb hab ich nichts gegen astreine Fahr- oder Flugsimulationen. Beim Fußball dagegen will ich etwas mehr Arcade als Spaßfaktor (PES 2008 etwa bekam das ganz gut hin) haben. Ich hoffe, mein Standpunkt wurde jetzt ersichtlich...
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Hört sich alles sehr gut an. Klingt nach viel taktischer Spieltiefe und noch mehr Realismus. Fein :)
 
AW: Video - Pro Evolution Soccer 2010: PES 2010: Shingo

Jojoselavi am 15.07.2009 11:04 schrieb:
Beim Fußball dagegen will ich etwas mehr Arcade als Spaßfaktor (PES 2008 etwa bekam das ganz gut hin) haben. Ich hoffe, mein Standpunkt wurde jetzt ersichtlich...
Na klar, ich hab deinen Standpunkt auch schon beim ersten Mal verstanden. Kann ich auch in gewisser Weise nachvollziehen.
Aber für mich persönlich ist PES eine Fußball-Sim und kein Arcade-Game und daher habe ich (persönlich) auch andere/höhere Ansprüche an PES, als an FIFA.
Man kann doch froh sein, dass die Technik so weit ist, ein Fußballspiel annähernd realistisch zu simulieren. Wenn ich mir FIFA so angucke, dann ist das gameplay-technisch einfach mal kein großer Sprung zu "Striker", "Sensible Soccer" und Konsorten.
Das ist "Kick & Rush". War es jedenfalls immer, wenn ich mal FIFA gespielt habe. Und die ganzen Animation und die Torsituationen sind mir einfach "zu arcadig". Da denkt ich mir dann immer "ja, sicher ... sehr wahrscheinlich". :-D
Also ich weiß nicht: Ein Fußballspiel ist kein Fantasy-Spiel und da sollte man die Sportart ja nicht gleich virtuell vergewaltigen, wie es FIFA macht. :B =)

Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Der "Zweikampf" der Spiele und deren Fanlager ist eh schon so alt, dass er stinkt und es bleibt schlicht und ergreifend eine Geschmackssache, bzw. eine Sache des Anspruchs/der Erwartung an das jeweilige Spiel.
 
Zurück