• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MechWarrior 5: MechWarrior: Die ersten echten High-Res-Screenshots zum Neustart der Serie

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689880
 
hoffentlich gibts die komplette Bandbreite auf den Schlachtfeldern... Panzer, Hovercrafts, Infanterie, Flums... Das wär super!
Zivilisten muss net sein ^^ das wäre am Ziel vorbeigeschossen.
 
AW:

naja, ich hab schon vor langer Zeit die Hoffnung aufgegeben, daß es wieder ne richtige Simulation wird. Solange es weniger Arcademäßig wie Mercenaries und Teil 4 wird, soll mir das Recht sein.
 
AW:

Bitte mehr Sim als Arcade.... Bitte...

Sollte wir ne Petition starten?

Im Gegensatz zu einer Petition gegen Blizzard hat man bei denen vielleicht auch ne Chance!
 
AW:

N-Traxx am 14.07.2009 12:11 schrieb:
360 :pissed: Das war es dann wohl mit "Simulation"

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn! ;( :$

Hätte ich mir bei dem Schadensinterface mit Prozentangaben aber ohne ersichtliche Trefferzonen ja eigentlich denken können.

Naja, eine Hoffnung bleibt noch, dass es sowas wird wie bei Dragon Age und es zwar auf beiden System rauskommt, aber für PC ganz anders (sprich simulationslastiger) zu spielen ist.
 
AW:

Spruso am 14.07.2009 12:58 schrieb:
Hätte ich mir bei dem Schadensinterface mit Prozentangaben aber ohne ersichtliche Trefferzonen ja eigentlich denken können.
Das sind einfach Bilder aus dem Trailer.
Der sagt ziemlich gar nix über die Trefferzonen aus. Dieser Trailer ist zwar in Spielgrafik gehalten, das Cockpit und das Interface (wie der ganze Rest des Games) sind noch nicht final.
Anhand des Trailers kann man über das fertige Spiel genau gar nix sagen.

Aber Hauptsache es wird mal wieder genörgelt.
 
AW:

McDrake am 14.07.2009 13:04 schrieb:
Aber Hauptsache es wird mal wieder genörgelt.
lol, wieviel Simulation kann man den umsetzen wenn man die Steuerung auf ein Joypad runterbricht ? Aber ich hab noch die hoffnung das es in die Richtung Black Shark geht wo man den Simulationsgrad selber bestimmen kann. Da ist aber die vorraussetzung das es einne gewissen Simulationsgrad mitbringt. ;)
 
AW:

Hm, der leichte Mech auf dem Dach, soll das ein Jenner sein? So ganz von Nahem und auf einem ruhigen Bild sieht er doch etwas anders aus. :confused:
 
AW:

N-Traxx am 14.07.2009 13:10 schrieb:
lol, wieviel Simulation kann man den umsetzen wenn man die Steuerung auf ein Joypad runterbricht ?
Ich kenne die Vorgänger nicht, weiß also nicht genau was genau mit Pad nicht machbar sein soll, aber am PC könnte man ja einige Befehle in Echtzeit per Tastatur erledigen und am Pad gibt's ein Pausemenü dafür, wo man sich in Menü durcharbeiten muss.
 
AW:

Simulation? Wie steuern sich denn riesige Kampfroboter so? :B
 
AW:

N-Traxx am 14.07.2009 13:10 schrieb:
McDrake am 14.07.2009 13:04 schrieb:
Aber Hauptsache es wird mal wieder genörgelt.
lol, wieviel Simulation kann man den umsetzen wenn man die Steuerung auf ein Joypad runterbricht ?
Runterbrechen ist so ne Sache.
Ein Pad hat zwei Analogstick, ein Digikreuz (also nochmals 8 Steuerpunkte), mindestens zwei weitere Analoge Schultertastuen, zwei weiter Schultertasten, Vier "Hauptknöpfe" und daneben nochmals zwei weitere Buttons.
Dann ists natürlich noch möglich, die Knöpfe mehrfach zu belegen.

Wie komfortabel das ganze dann wird, ist eine andere Sache. Aber ein Pad wird von der Funktionsvielfalt oft unterschätzt.

Wenn du natürlich einen Blackshark nimmst oder Flightsim auf höchstem Niveau nimmst, dann gab ich dir natürlich recht. Wenn man jeden Schalter per Maus anklicken will, dann ist der Pad sicherlich nicht geeignet.

Ich hab die Vorgänger sehr oft gespielt. Aber dass sie jetzt extrem simulationslastig waren im Bezug auf die Steuerung, ist mir wirklich nicht in Erinnerung geblieben.
Vielmehr gehts doch darum, sich taktisch richtig zu verhalten (auch beim Zusammenstellen der Mechs) und dass die Trägheit der schweren Mechs zur Geltung kommen.
 
AW:

Naja, ich gehe zwar eher davon aus das Mechwarrior zu Gunsten der Verkaufszahlen eher actionlastiger wird, was -wenns gut gemacht wird- mir eigentlich egal ist. Immerhin kommt da mal wieder was, das zumindest ansatzweise etwas mit Battletech zu tun hat.
 
AW:

crackajack am 14.07.2009 13:14 schrieb:
N-Traxx am 14.07.2009 13:10 schrieb:
lol, wieviel Simulation kann man den umsetzen wenn man die Steuerung auf ein Joypad runterbricht ?
Ich kenne die Vorgänger nicht, weiß also nicht genau was genau mit Pad nicht machbar sein soll, aber am PC könnte man ja einige Befehle in Echtzeit per Tastatur erledigen und am Pad gibt's ein Pausemenü dafür, wo man sich in Menü durcharbeiten muss.

hm naja
Theoretisch ist das vllt. Möglich mit der Tastertursteuerung,
nur . . .
naja, oft geben sich die Hersteller doch nicht mehr wirklich Mühe mit der PC-Portierung der Steuerung, sodass sich das ekelhaft konsolig anfühlt
 
AW:

nun wartet doch mal ab...
es ist noch fast nichts über das spiel bekannt wie die steuerung aussehn soll ob Konsole und PC-version sich unterscheiden usw!
denke die wissen ganz genau wie sie die sache angehen! evtl machen sie es so wie bioware und Dragon age zwei verschiedene plattformen und zwei verschiedene steuerungsarten
 
AW:

Enisra am 14.07.2009 13:54 schrieb:
crackajack am 14.07.2009 13:14 schrieb:
N-Traxx am 14.07.2009 13:10 schrieb:
lol, wieviel Simulation kann man den umsetzen wenn man die Steuerung auf ein Joypad runterbricht ?
Ich kenne die Vorgänger nicht, weiß also nicht genau was genau mit Pad nicht machbar sein soll, aber am PC könnte man ja einige Befehle in Echtzeit per Tastatur erledigen und am Pad gibt's ein Pausemenü dafür, wo man sich in Menü durcharbeiten muss.

hm naja
Theoretisch ist das vllt. Möglich mit der Tastertursteuerung,
nur . . .
naja, oft geben sich die Hersteller doch nicht mehr wirklich Mühe mit der PC-Portierung der Steuerung, sodass sich das ekelhaft konsolig anfühlt
Meistens. Zum Glück gibt es hin und wieder allerdings auch sehr positive Ausnahmen.
 
AW:

Wie will man etwas Simulieren was es gar nicht gibt? Hä?
 
AW:

Tominator7 am 14.07.2009 14:02 schrieb:
Meistens. Zum Glück gibt es hin und wieder allerdings auch sehr positive Ausnahmen.

hm ja
aber bei der Masse an der negativen Regel nimmt man da doch eher an, das es eben nicht so ist, obwohl man natürlich hofft, das es in die andere Kategorie fällt

acti0n am 14.07.2009 14:11 schrieb:
Wie will man etwas Simulieren was es gar nicht gibt? Hä?

das meinste jetzt nicht ernst oder? :S
 
Zurück