• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: Fiktion wird Realität - Fotos vom postapokalyptischen Live-Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Fallout 3: Fallout 3: Fiktion wird Realität - Fotos vom postapokalyptischen Live-Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689242
 
Man mag mich jetzt vielleicht beschimpfen.... aber:

NERD ALARM NERD ALARM NERD ALARM
IIIIIIIIUUUUUUIIIIIIIUUUUUUIIIIIIIUUUUUIIIII
 
AW:

Wie langweilig kann einem sein ? %)

Der Fotograph war ein Pflaume!
 
AW:

Wie haben die das mit dem Finalmove in Zeitlupe geregelt ?
Spaß beiseite. Wir lassen uns alle gerne in eine gute Geschichte hineinsaugen. Wer hat nicht schonmal kurz daran gedacht in dieser oder jener fiktiven Welt zu leben wenn der Film oder das Spiel wirklich gut waren. Die haben sich ihren Traum erfüllt und mit dem Endzeitsetting auch noch ein interessanteres Thema genommen als als homoerotischer Elf rumzurennen.
Stalker wäre vor allem in Rußland eher zu erwarten gewesen, bietet aber kein Rollenspielsystem an, was aber zu überdenken wäre.
Hand zum Gruß
 
AW:

K L A R . ich wandere in einem Westernkostüm durch eine blühende Landschaft (leuchtend lila Blumen) und fühle mich in Fallout versetzt??? da hättens vorher den wald abbrennen sollen. mitsamt aller blumen! Son Kaspertheater. Mein Mitleid haben die Jungs. Erbärmlich!
 
AW:

N-Traxx am 07.07.2009 10:15 schrieb:
Der Fotograph war ein Pflaume!

Allerdings!
Das hätte man deutlich "realistischer"^^ fotographieren können.

Und sonst keine Hobbies oda -.-

:-D
 
AW:

thor2101 am 07.07.2009 10:47 schrieb:
K L A R . ich wandere in einem Westernkostüm durch eine blühende Landschaft (leuchtend lila Blumen) und fühle mich in Fallout versetzt??? da hättens vorher den wald abbrennen sollen. mitsamt aller blumen! Son Kaspertheater. Mein Mitleid haben die Jungs. Erbärmlich!
also bitte, man kann's auch übertreiben! :rolleyes:
allerdings hätte man es ja mit einem urlaub in spanien oder südfrankreich verbinden können, da gibt's genug abgebrannte wälder. :-D
 
AW:

Da gibt es ein weit besseres Fallout 3 Kostüm:

http://www.gossipgamers.com/fallout-3-cosplay-brotherhood-of-steel-power-armor/

Sieht wirklich aus wie eine echte BoS Powerrüstung. Komplett mit Minigun.
 
AW:

filefool am 07.07.2009 11:09 schrieb:
Da gibt es ein weit besseres Fallout 3 Kostüm:

http://www.gossipgamers.com/fallout-3-cosplay-brotherhood-of-steel-power-armor/

Sieht wirklich aus wie eine echte BoS Powerrüstung. Komplett mit Minigun.
wow! :haeh:
kann aber sein, dass sich die LARPer nicht unbedingt am dritten teil orientiert haben.
 
AW:

thor2101 am 07.07.2009 10:47 schrieb:
...Son Kaspertheater. Mein Mitleid haben die Jungs. Erbärmlich!

Ich glaube nicht, das sie auf Dein Mitleid angewiesen sind. LARP (unabhängig vom Setting) fordert und fördert die Kreativität in ungeahntem Maße und man sollte sich schwer überlegen, ob man diese Leute wirklich als "erbärmlich" abstempeln sollte. Du solltest Deine Einstellung mal grundlegend überdenken.
 
AW:

HanFred am 07.07.2009 11:14 schrieb:
filefool am 07.07.2009 11:09 schrieb:
Da gibt es ein weit besseres Fallout 3 Kostüm:

http://www.gossipgamers.com/fallout-3-cosplay-brotherhood-of-steel-power-armor/

Sieht wirklich aus wie eine echte BoS Powerrüstung. Komplett mit Minigun.
wow! :haeh:
kann aber sein, dass sich die LARPer nicht unbedingt am dritten teil orientiert haben.
Hohe Kunst. :X

Definitiv ne Old-School-Variante der Power-Rüstung. =)
 
AW:

nikiburstr8x am 07.07.2009 11:37 schrieb:
HanFred am 07.07.2009 11:14 schrieb:
filefool am 07.07.2009 11:09 schrieb:
Da gibt es ein weit besseres Fallout 3 Kostüm:

http://www.gossipgamers.com/fallout-3-cosplay-brotherhood-of-steel-power-armor/

Sieht wirklich aus wie eine echte BoS Powerrüstung. Komplett mit Minigun.
wow! :haeh:
kann aber sein, dass sich die LARPer nicht unbedingt am dritten teil orientiert haben.
Hohe Kunst. :X

Definitiv ne Old-School-Variante der Power-Rüstung. =)

nur was wird die Wiegen?
damit so ein ganzes Event durchmachen, da bist doch schon nach ner halben Stunde Platt
aber wirklich nice

und naja, das man sich da so bescheuert drüber aufregen kann, dass die Landschaft nicht Fallouttisiert wurde
was soll man machen? das ganze Absagen? den Wald Anzünden?
Meitleid mit denen eher, die so schwache Meinung haben
 
AW:

Ich finde LARP eigentlich lustig, genauso bescheuert zugleich. Ich mein, das sind erwachsene Leute....da versteh ich erst recht nicht warum die soetwas machen. Das ist eigentlich Kindergarten. Okay, man hat die Story eines "ab18" Spiels genommen, aber dennoch wo soll der Sinn bei solchen LARPs sein? Ich könnte mich da nicht ernst fühlen. Würde wahrscheinlich die ganze Zeit lachen wenn einer meint, er taucht jetzt komplett in seiner Fallout Welt ab. Aber so nen Setting wie Terminator würde ich evt. sogar begrüßen^^
 
AW:

Sowas ähnliches giebts in Deutschland auch.
Nennt sich Fate
http://www.nu-id.de/fate/index.html

springenderBusch am 07.07.2009 10:40 schrieb:
Stalker wäre vor allem in Rußland eher zu erwarten gewesen, bietet aber kein Rollenspielsystem an, was aber zu überdenken wäre.
Hand zum Gruß
Ein S.T.A.L.K.E.R-Larp gabs schon [ist ne arme Sau der den Snork hat spielen müssen]
http://uk.pc.gamespy.com/articles/966/966103p1.html

Malifurion am 07.07.2009 11:54 schrieb:
Ich finde LARP eigentlich lustig, genauso bescheuert zugleich. Ich mein, das sind erwachsene Leute..
Erwachsen sein? Man das stell ich mir total langweilig vor :finger:
 
AW:

Enisra am 07.07.2009 11:50 schrieb:
und naja, das man sich da so bescheuert drüber aufregen kann, dass die Landschaft nicht Fallouttisiert wurde
was soll man machen? das ganze Absagen? den Wald Anzünden?
Wenn man schon die mühe macht solche Kostüme zu basteln und ein richtiges Fotoshooting veranstalltet. Sollte man sich auch nach einem guten Hintergrund umsehen. ;)

Meitleid mit denen eher, die so schwache Meinung haben
Nicht schwach, kritisch. Die Kostüme finde ich richtig gut und aufwendig.
 
AW:

Malifurion am 07.07.2009 11:54 schrieb:
Ich finde LARP eigentlich lustig, genauso bescheuert zugleich. Ich mein, das sind erwachsene Leute....da versteh ich erst recht nicht warum die soetwas machen. Das ist eigentlich Kindergarten. Okay, man hat die Story eines "ab18" Spiels genommen, aber dennoch wo soll der Sinn bei solchen LARPs sein? Ich könnte mich da nicht ernst fühlen. Würde wahrscheinlich die ganze Zeit lachen wenn einer meint, er taucht jetzt komplett in seiner Fallout Welt ab. Aber so nen Setting wie Terminator würde ich evt. sogar begrüßen^^

Ich müsste mich auch beeimern :-D... mich erinnert das ganze an dieses Video hier

http://www.youtube.com/watch?v=8oWAb5NVALw

:-D
 
AW:

Malifurion am 07.07.2009 11:54 schrieb:
Ich finde LARP eigentlich lustig, genauso bescheuert zugleich. Ich mein, das sind erwachsene Leute....da versteh ich erst recht nicht warum die soetwas machen. Das ist eigentlich Kindergarten. Okay, man hat die Story eines "ab18" Spiels genommen, aber dennoch wo soll der Sinn bei solchen LARPs sein? Ich könnte mich da nicht ernst fühlen. Würde wahrscheinlich die ganze Zeit lachen wenn einer meint, er taucht jetzt komplett in seiner Fallout Welt ab. Aber so nen Setting wie Terminator würde ich evt. sogar begrüßen^^

Es gibt verschiedene arten von LARPs.
Schau dir mal den Grössten Event in diesen Breitengraden an, das Drachenfest:
http://www.youtube.com/watch?v=yY9q4VGOOYk
Da gibts nen Hauptplot und viele weitere, kleinere Geschichten in denen man mitspielen kann.
Und am Schluss kommts jeweisl zur grossen Schlacht.
Es gibt da verschiedene Lager mit eigenen Unterkünften, Märkten und Schänken. Ganze Familien sind da mit dabei.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man da in dieser Welt eintauchen kann.

Dann gibts kleinere LARPs, die "nur" eine Story haben und die eher an eine Art Theater sind.
Da muss man sich wohl reinfühlen können.
So oder so, die Organisation dieser Events ist bombastisch.

Jetzt ist natürlich die Frage, was "cooler" ist.
Jemand, der sich nicht der Fantasie hergeben kann um in eine andere Welt zu tauchen (LARP), oder jemand, der ganze Wochenenden am PC sitzt und gegen andere kämpft (LAN)

Ich kann beides gut nachvollziehen, obwohl ich persönlich noch nie an nem LARP teilnahm.
Meine Frau hingegen war schon an ein paar. Leider liess es die letzten Jahren die Zeit nicht mehr zu.
 
Zurück