• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlose Multiplayer-Gefechte aber ohne Lan-Modus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689103
 
Also die newsüberschrift ist mal wirklich schlecht gewählt...für mich klingt es so,asl wäre Diablo3 an sich kostenlos, dabei geht es nur um Battle.net....

@topic: Das Weglassen von esentiellen Features(kein Starcraft2 auf Lan-Partys?!) ist ja wohl ein noch schlimmerer "Kopierschutz",als bekannte DRM-Verfahren.
 
lool, "Wenn Starcraft 2 nur im Battle.net Multiplayer-fähig ist, fehlte Raubkopien ein großes Stück Spielspaß. "
was ist das denn bitte für ne dämliche Aussage? Wenn sie wenigstens behaupten würden, das durch das Fehlen des Lan-Modus ide üblen Machenschaften der Raubkopierer eingedämmt werden!
Aber zuzugeben,das sie absichtlich den Spielspaß eindämmen... HUMBUK
 
Na prima. Der zweite Blizzard Must-Have-Titel, den ich mir jetzt vermutlich doch erst später, wenn überhaupt, holen werde.
 
AW:

fredfreak am 05.07.2009 10:53 schrieb:
Also die newsüberschrift ist mal wirklich schlecht gewählt...für mich klingt es so,asl wäre Diablo3 an sich kostenlos, dabei geht es nur um Battle.net....

Stimmt, wird geändert.
 
AW:

Mag zwar schade für die Leute sein, die sowas gerne auf LAN's gespielt haben, aber für mich ein nachvollziehbarer, (und da ich nicht LANe) unproblematischer Schritt.
 
AW:

diese news meldung stinkt mir jetzt schon ein wenig, fängt ja gut an :$
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus
so fängt man hits auf der seite... ;)
hat wirklich gedacht, die verfolgen jetzt ein free2play konzept bei diablo 2
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

So nehmen sie nicht nur den Raubkopierern ein ganzes Stück Spielspaß, sondern auch gleich noch Besitzern legaler Kopien - Super! Vielleicht wechselt Blizzard ja doch noch auf die Kommerzielle Spur. Bin da jetzt doch sehr enttäuscht. =/
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

Was ist denn bloß in Blizzard gefahren? Es kann doch nicht wahr sein das sie mit dem Argument, man könne damit Raubkopien vermindern, für den Erfolg der Vorgänger wesentliche Teile einfach heraus streichen. Plattformbindung mag ja ein Schutz gegen Kopien sein, das beste Beispiel ist da Steam, aber auch da gibt es Lücken im System.

Ich sehe schon die nächste Petition auf uns zukommen, in der ein LAN-Modus für Diablo 3 gefordert wird, und das vollkommen zurecht. Sollte Blizzard darauf nicht eingehen, und da bin ich mir ziemlich sicher, werden sich einige fähige Programmierer hinsetzen, um das nach zu reichen, was fehlt.

Diese Nachricht ist jedenfalls erneut ein kräftiger Tiefschlag gegen alle Fans von Blizzards Spielen. Und lange sollte sich die Firma nicht mehr spielen, um nicht den guten Ruf einzubüßen, den sie sich in langen Jahren aufgebaut, und erarbeitet haben.
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

damit macht sich blizzard absolut keine freunde, d3 ohne lan modus is grad noch so verschmerzbar, aber sc2 ohne lan-modus? gehts noch?
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

Ah ne News dazu! GJ Hr. Moers! :)
Ja das mit dem fehlenden Lan-mode kotzt mich auch an, wie ich schonmal irgendwo geschrieben hab.
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

black-diablo am 05.07.2009 11:18 schrieb:
Vielleicht wechselt Blizzard ja doch noch auf die Kommerzielle Spur. Bin da jetzt doch sehr enttäuscht. =/

:confused: Auf welcher Spur waren die denn deiner Ansicht nach bislang?
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

Wo is das Problem? Man kann doch auch auf ner LAN Party über das Battle.Net zocken! Zugegeben, bei 500-Mann Parties, wirds eng, aber die sind ja eher die Seltenheit!

Für mich persönlich ist das kein Problem!
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

Succer am 05.07.2009 11:28 schrieb:
Wo is das Problem? Man kann doch auch auf ner LAN Party über das Battle.Net zocken! Zugegeben, bei 500-Mann Parties, wirds eng, aber die sind ja eher die Seltenheit!

Für mich persönlich ist das kein Problem!

Finde ich auch. Es gibt im Moment nicht viele kostenlose online Plattformen die mit dem B.Net mithalten können. Statt sich zu ärgern das es keinen Lan Modus gibt sollten die Leute lieber froh über die gute Nachricht in diesen News sein, nämlich das das Battle Net weiterhin kostenlos bleibt
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

Boesor am 05.07.2009 11:27 schrieb:
black-diablo am 05.07.2009 11:18 schrieb:
Vielleicht wechselt Blizzard ja doch noch auf die Kommerzielle Spur. Bin da jetzt doch sehr enttäuscht. =/

:confused: Auf welcher Spur waren die denn deiner Ansicht nach bislang?

Jedenfalls sah ich bislang in Blizzard einen Haufen wirklich fähiger und leidenschaftlicher Spieleentwickler..
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

Succer am 05.07.2009 11:28 schrieb:
Wo is das Problem? Man kann doch auch auf ner LAN Party über das Battle.Net zocken! Zugegeben, bei 500-Mann Parties, wirds eng, aber die sind ja eher die Seltenheit!

Für mich persönlich ist das kein Problem!

Für dich persönlich mag das so sein. Aber es gibt in Deutschland noch genug Gegenden wo man maximal ISDN bekommt. Bei einer 6 Mann LAN stelle ich wir das zocken über Battle-Net äußerst schwierig vor.
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

EnterNicknameHere am 05.07.2009 11:33 schrieb:
Succer am 05.07.2009 11:28 schrieb:
Wo is das Problem? Man kann doch auch auf ner LAN Party über das Battle.Net zocken! Zugegeben, bei 500-Mann Parties, wirds eng, aber die sind ja eher die Seltenheit!

Für mich persönlich ist das kein Problem!

Finde ich auch. Es gibt im Moment nicht viele kostenlose online Plattformen die mit dem B.Net mithalten können. Statt sich zu ärgern das es keinen Lan Modus gibt sollten die Leute lieber froh über die gute Nachricht in diesen News sein, nämlich das das Battle Net weiterhin kostenlos bleibt

Das wäre ja noch schöner LAN raus nehmen und fürs Battle-Net dann auch noch Geld zu verlangen. Für mich war das bisher immer eine Selbstverständlichkeit, dass es kostenlos ist.
Wenn man sich darüber jetzt also auch noch freuen soll - Ich weiß ja nicht.
Aber so wie ich die Gier manchern Konzerne einschätze müssen wir bald wirklich für alles zahlen. Aber ich mache da dann nicht mehr mit.
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

toll starcraft und diablo 2 waren imme total geil auf lans.. grade starcraft. Oh man blizzard respekt ...jetz kaufe ich mir das spiel warscheinlich doch nicht.

Aber obwohl auf den meisten lans wo ich bin gibts ne inet verbindung :P
da kann das doch was werden ^^
 
AW: News - Diablo 3: Diablo 3: Kostenlos aber ohne Lan-Modus

Ach bei D3 jetzt auch, ja? Ok... Mal abgesehen davon das BlizZ hier eindeutig seine guten Marken schamlos ausnutzt und ich das als Verarsche sehe (Hallo? D3 und SC2 waren und sind die LAN-Spiele überhaupt!?), werd ich mir beide Titel wohl trotzdem kaufen. Der üble Beigeschmack bleibt jedoch und BlizZ büßt - für mich zumindest - damit einen großen Teil seiner Reputation ein... "LAN" über Battle.net hin oder her, hier werden nicht die Raupkopierer bestraft, sondern die ehrlichen Käufer - Schade, das die Konzerne mittlerweile mehrheitlich einen solchen Weg einschlagen :(
 
Zurück