• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Risen: Risen-Release: Weltweite Veröffentlichung und Screenshot-Update

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Risen: Risen-Release: Weltweite Veröffentlichung und Screenshot-Update

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,689100
 
Weltweit gleichzeitige Veröffentlichung?
Sehr gut, so muss das sein. Dass es im WWW-Zeitalter immer noch sinnlose regionale Begrenzungen gibt, gehört wirklich mal langsam abgeschafft.

Werd ich gleich mal Urlaub beantragen. Hoffentlich, hoffentlich zaubern die Pirhanias da was richtig gutes, ich hab seit G2NDR kein Rollenspiel mehr gehabt (G3 zähl ich mal nicht, da der Spass sich doch arg in Grenzen hielt)
 
Poste hier nur selten, bin ein Gothic-Fan, aber den Screenshots und Videos nach zu urteilen ist Risen grafisch einfach von minderer Qualität, egal wie sehr die PCG den Unterschied z.B. zu Arcania in ihrer letzten Ausgabe herunterspielt.
Das Ding sieht deutlich schlechter aus als Oblivion!
Design, Story und Atmosphäre sind mir wichtiger und erschließen sich erst im Spiel wirklich.
Die Technik aber, insbesondre bzgl. der Shader
und Polygonzahl, ist einfach nicht mehr up-to-date, und ist einfach ein Armutszeugnis für die Entwickler.
 
AW:

sehe ich nicht so, ich finde die grafik gut genug für ein RPG, der rest wird sich noch zeigen und wenn ich dumm rumballern will mit super grafik, dann spiel ich Crysis.......
 
AW:

tomjane7 am 05.07.2009 13:14 schrieb:
Poste hier nur selten, bin ein Gothic-Fan, aber den Screenshots und Videos nach zu urteilen ist Risen grafisch einfach von minderer Qualität, egal wie sehr die PCG den Unterschied z.B. zu Arcania in ihrer letzten Ausgabe herunterspielt.
Das Ding sieht deutlich schlechter aus als Oblivion!
Design, Story und Atmosphäre sind mir wichtiger und erschließen sich erst im Spiel wirklich.
Die Technik aber, insbesondre bzgl. der Shader
und Polygonzahl, ist einfach nicht mehr up-to-date, und ist einfach ein Armutszeugnis für die Entwickler.
PS: Und wenn die Typen von der PCG auch nur ansatzweise Journalisten wären, würden sie so etwas ansprechen.
 
AW:

Also ich finde in Risen scheint, auch wenn der Name es nicht vermuten lässt mehr mit Gothic zu tun zu haben, als Arcania a Gothic Tale wo wohl nur noch der Name mit Gothic zu tun hat was ich schade finde

Und bei Risen kann man über die Grafik echt nicht meckern also werd ich mir das denn wohl kaufen..
 
AW:

tomjane7 am 05.07.2009 13:32 schrieb:
tomjane7 am 05.07.2009 13:14 schrieb:
Poste hier nur selten, bin ein Gothic-Fan, aber den Screenshots und Videos nach zu urteilen ist Risen grafisch einfach von minderer Qualität, egal wie sehr die PCG den Unterschied z.B. zu Arcania in ihrer letzten Ausgabe herunterspielt.
Das Ding sieht deutlich schlechter aus als Oblivion!
Design, Story und Atmosphäre sind mir wichtiger und erschließen sich erst im Spiel wirklich.
Die Technik aber, insbesondre bzgl. der Shader
und Polygonzahl, ist einfach nicht mehr up-to-date, und ist einfach ein Armutszeugnis für die Entwickler.
PS: Und wenn die Typen von der PCG auch nur ansatzweise Journalisten wären, würden sie so etwas ansprechen.

stimmt: Risen sieht technisch veraltet aus.
aber: es reicht völlig aus.Auf den Bildern sieht zwar alles ein wenig pixelig aus und viele Texturen sidn verwaschen, aber es ist nicht so schlimm,dass es für ein Spielemagazin ein Grund wäre sich zu beschweren. Bei den Gothic-Spielen wurden schon imemr technische Defizite durch gelungenes Design, Story und Atmosphäre ausgeglichen(mit Ausnahme von G3) - und bis jetzt gibt es keinen Grund anzunehmen,dass es bei Risen anders kommen wird.
Als Armutszeugnis kann man die Grafi kauch nur bedingt bezeichnen,da man ja noch nichts über die Performance weiß

Und auf das Kommentar,dass "die Typen von PCG" keine Journalisten sind muss man gar nicht erst eingehen.


PS: wenn man bedenkt wie leer und klein die einzelnen Gebiete von Oblivion waren und sich die mit Grünzeug überwachsene, ohne nachladen begehbare Welt von Risen ansieht, dann kann man auch nicht wirklich sagen,dass Oblivion viel besser aussieht.
 
AW:

Ich persönlich finde,solange die Animationen glaubhaft rüberkommen,sind mangelnde Texturen,Polygone oder wat auch immer ziemlich Lachs.
Nicht umsonst packt auch immer noch einige Menschen der Trip"Ach,ich pack Gothic 2 nochmal aus!".
Ich freue mich unheimlich auf Risen,allerdings auch auf Arcania.
hoffen wir das die Hoffnung nicht unbegründet ist;)
 
AW:

Nur ein Punkt noch:
Ich bin auch kein Grafik-Fetischist, und wenns gut wird, ist es mir 1000mal lieber als so etwas wie Crysis.
Wenn ich aber im Oktober 2009 ein Spiel kaufe, dass so deutlich schlechter als andere Open-World-Spiele wie z.B. Oblivion, Assassins Creed, Fallout3 oder GTA4 aussieht (unabhängig von den Einschränkungen und Problemen, die diese Spiele hatten), dann ist das schon bitter.

Und ernsthaft, Spielemagazine auf dem Markt haben doch oft ein deutliches Bias, wenns um Spiele deutscher Entwicklers geht, so dass es mir schwer fällt, das als Journalismus zu bezeichnen.

Gruß
 
AW:

spielSPASS kann all grafikPracht in den schatten stellen...


bissel grafikschönheiten sollten in jedem spiel mittlerweile intigriet sein (solang es nicht aussieht wie bj2000)aba selbst wenn es nicht so sein sollte...wenn das spiel spass macht is sowiso die grafik nur noch nebensache

oder könnt ihr spiele spielen die fantastisch aussehen aba spielerisch so langweilig sind das ihr std lang nur die grafik anschaut anstatt das spielgeschehen ???
 
AW:

Ich hoffe dass Risen an G2 dNDR herankommen kann. Sonst sehe ich da fast schon schwarz was interessante Pc Spiele in den nächsten Jahren angeht. DoW, Anno1404 und SF IV hatten riesige Nachteile und damit bleiben nur noch Risen und Sc2 als einzig interessante Spiele dieses Jahr übrig. :$
 
AW:

Na wenn Risen in die Nähe von G2 DNDR kommen will, dann muß aber im Vergleich zu G3 eine sehr extreme Steigerung passieren.

Wobei sich das in der Demo zeigen wird. Nix Demo- nix Risen ;) .
 
AW:

fredfreak am 05.07.2009 13:47 schrieb:
PS: wenn man bedenkt wie leer und klein die einzelnen Gebiete von Oblivion waren und sich die mit Grünzeug überwachsene, ohne nachladen begehbare Welt von Risen ansieht, dann kann man auch nicht wirklich sagen,dass Oblivion viel besser aussieht.

Wie in den Videos von Risen aber zusehen war, ploppen Bäume und andere Teile der Welt bzw Gegenstände plötzlich auf. Das finde ich echt nicht schön und finde es schade, dass es sowas in dieser Zeit noch geben muss. Allerdings muss man sagen, dass Risen sehr atmosphärisch daherkommt und mir gefällt die Welt sehr.

Ich rechne hier nicht mit einem Spiel das 90er Wertungen bekommt, dafür wird heut einfach zu viel Wert auf gute Grafik gelegt, d.h. schärfere Texturen etc. Ich denke es wid so im Durchschnitt eine 83 - 85er Wertung bekommen.
 
AW:

Ich habe mal zwei "nette" Videos entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=JMmTdxSUg_4
http://www.youtube.com/watch?v=1i_U7I6Tjc0

Diese waren mir nicht bekannt und zeigen unteranderem den Anfang vom Spiel.
 
Zurück