• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Starcraft 2: Starcraft 2: Fans starten Petition für LAN-Modus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688765
 
War klar das das früher oder später passiert. Kanns eigentlich ganich glauben das Blizz für SC2 Lan streicht :/ Immerhin war das mehr oder minder Grund für die Popularität von dem Vorgänger + Addon..

13062 Total Signatures so far :-D
 
Aus Angst vor Raubkopien schaufelt man sich sein eigenes Grab... Starcraft 2 wird sich zwar trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen, aber der ein oder andere Kauf (meiner zum Beispiel) wird ihnen so durch die Lappen gehen. Aber wer weiß - vielleicht wird es ja eine Raubkopie mit LAN Modus geben - oder auch einen Battlenet Simulator...
 
AW:

Der Gedanke in allen Ehren, aber diese Petition wird genau null, nada, gar nichts bringen.

Das hat man ja schon bei der Petition für ein "dunkleres" Diablo 3 gesehen.

Wen Blizz (oder besser Activision) mal eine Entscheidung gefällt hat, dann ist die endgültig, egal, was die Kunden / Communities davon halten.

Dummerweise hat Blizz immer noch diesen Vertrauensvorschuss und kann eigentlich machen, was es will, die Spiele werden trotzdem gekauft. Ich glaube, die könnten sogar ein neues Pong verkaufen, wenn da nur Blizz drauf steht.

Erst die Teilung um mehr Kohle zu machen und jetzt die (indirekte) Unterbindung von Turnieren an Lanparties. Raffzahn Activision lässt grüssen (die sind langsam schlimmer als EA).

Aber ich bin sicher, SC2 wird trotzdem die Charts stürmen. :finger2: :finger2: :$
 
AW:

Kein LAN ist Schwachsinn, Petition ist wirkungslos
 
AW:

Spruso am 01.07.2009 12:21 schrieb:
Der Gedanke in allen Ehren, aber diese Petition wird genau null, nada, gar nichts bringen.

Das hat man ja schon bei der Petition für ein "dunkleres" Diablo 3 gesehen.

Wen Blizz (oder besser Activision) mal eine Entscheidung gefällt hat, dann ist die endgültig, egal, was die Kunden / Communities davon halten.

Dummerweise hat Blizz immer noch diesen Vertrauensvorschuss und kann eigentlich machen, was es will, die Spiele werden trotzdem gekauft. Ich glaube, die könnten sogar ein neues Pong verkaufen, wenn da nur Blizz drauf steht.

Erst die Teilung um mehr Kohle zu machen und jetzt die (indirekte) Unterbindung von Turnieren an Lanparties. Raffzahn Activision lässt grüssen (die sind langsam schlimmer als EA).

Aber ich bin sicher, SC2 wird trotzdem die Charts stürmen. :finger2: :finger2: :$


Wurde nicht der grafikstil von SC1 damals aufgrund der Community angepasst?
 
AW:

Hab grade mal gekuckt bei der petition wenn man jede sekunde F5 drückt ist immer ein neuer eintrag da wenn nich sogar 2... das scheint ja richtig begehrt zu sein dieser lan modus kenn mich da nich so aus mit starcraft aber faszinierende resonanz
 
AW:

moskitoo am 01.07.2009 12:24 schrieb:
Wurde nicht der grafikstil von SC1 damals aufgrund der Community angepasst?

Das mag sein, nur war damals Blizzard noch Blizzard (und somit tatsächlich um seine Community besorgt) und nicht ein Lakai von Prinz Raffzahn Activision wie heute.
>:|
 
AW:

Rausnehmen von Features um die Raubkopien einzudämmen, echt sinnvoll. Dieser Trend ist eh zum kotzen. Finde heute mal noch ein Spiel mit LAN Unterstützung.... :/ Vor allem bei Star Craft, was ja mit WC3 auf LANs eigentlich immer gut gespielt wurde. Dort den LAN Modus rauszunehmen ist echt dreist.

So hab das Teil signiert, ich finde das man dagegen vorgehen muss, auch wenn viele schon jetzt sagen das es nichts bringt. Genau die "richtige" Einstellungen. :top:
 
AW:

sollls bei Diablo3 auch keinen LAN-Modus geben?
 
AW:

Also ich finde es ehrlich gesagt eine miese Sache. Mal wieder bekommt der ehrliche Käufer einen Schlag ins Gesicht. Wenn Blizzard Angst vor schlechten Verkäufen hat, deutet das für mich eher darauf hin, dass das Produkt den Erwartungen nicht entsprechen wird. Für mich ist ein LAN Modus extrem wichtig und auch ein Kaufargument.

bye
Spinal
 
AW:

Naja, diese Petition wird Blizzard nicht wirklich überraschen.
Sie werden damit gerechnet haben und es trotzdem so gemacht haben von daher wird die petition vermutlich nichts nutzen

Übrigends:
IncGamers also got a clarification from Blizzard, shortly after the interview, saying the choice of excluding a LAN feature "is because of the planned technology to be incorporated into Battle.net," a topic they will reveal more about at a later date.

Wenn das ganze durch Features des Battlenets bedingt ist, kann man davon ausgehen, dass das bei Diablo3 genauso sein wird.
 
AW:

moskitoo am 01.07.2009 12:24 schrieb:
Wurde nicht der grafikstil von SC1 damals aufgrund der Community angepasst?

hö?

nein, die Alpha sah aus wie Warcraft 2, da die engine wohl die selbe war, das hat Blizzard von sich aus über den haufen geworfen, hatten ja auch 2 jahre zeit bis zur veröffentlichung, damit wurd wohl eher schon in der frühphase die balance getestet
 
AW:

Für mich ist SC2 ohne Lan jedenfalls gestorben.

Ich weiß garnicht mehr wie viele Lans ich mit Starcraft schon hinter mir habe. War einfach nicht vergleichbar. Zumindest fällt jetzt die Sparte weg die sich des Spiel kaufen würden, nur weil sies mal "zufällig" (Bei dem Hype kaum vermeidbar) auffer Lan gesehn haben. Beim Vorgänger gings mir und vielen anderen nämlich so. Habs auffer Lan gesehn, angespielt, gekauft.

Schade isses trotzdem...
 
AW:

muss man halt internet dahaben... aber vielleicht kriegen sies ja hin dass einfach nur ne verbindung zum battle.net dasein muss und sonst alles übers lan läuft.
 
AW:

In jedem Spiel wo der Lan Modus nicht spielbar sein sollte, wenn man keine Original habe, wurde von seitens der Hacker trozdem spielbar gemacht im Netzwerk.

Von daher würde das relativ weniger bringen. Nur die Leute die ein Original haben können nicht im LAN Spielen aber die Raubkopierer schon. Wie fair.

Zudem müsste man auf großen LANS Internet haben um SC2 Spielen zu können. Sinn?
 
AW:

Tarsul am 01.07.2009 12:46 schrieb:
muss man halt internet dahaben... aber vielleicht kriegen sies ja hin dass einfach nur ne verbindung zum battle.net dasein muss und sonst alles übers lan läuft.

Die LANs zu Hause dürfte wohl das kleinste Problem sein.

Aber bei den grossen LANs wirds wohl echt problematisch.

Erstens gibts in den Hallen nicht immer einen Netzanschluss.

Zweitens sind diese Leitungen (falls sie denn existieren) sicher nicht die Schnellsten.

Drittens müssten dann ALLE Daten von ALLEN Spielen über diese Leitung rein und wieder raus, was bei einer etwas grösseren LAN nicht mehr zu bewerkstelligen sein dürfte.

Also ist diese Entscheidung, wie schon gesagt, eigentlich der Tod von LAN-Turnieren.

Das Einzige, was noch sein kann, ist, dass dieses neue Feature von B-Net 2 eine Art Offlinemodus ist, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke da eher an einen DLC-Mechanismus, mit dem noch mehr Geld gescheffelt werden kann.
 
AW:

also bei unseren lans auf denen teilweise auch mal 3 tage lang nur starcraft gespielt wird gibts grundsätzlich kein inet selbst wenn ein anschluss da ist. denn das ist ja grad das geile an ner lan eben kein inet wo zwischen den pausen gesurft wird anstatt zusammen zu trinken dummzeuch zu schwätzen etc. ich wohne auf dem land in unseren öffentlichen räumen die wir auch öfters für lans nutzen gibts kein inet. und die leute mit denen ich da zogge spielen so zuhause eigentlich garkeine spiele und bei einigen ist starcraft das einzige spiel was sie überhaupt haben. blizzard hat recht das sie was gegen raubkopien machen müssen, aber das beste mittel ist ein gutes spiel was sich zu kaufen lohnt! ich hab starcraft 1 zb 3 mal original weil ich die unterschiedlichen packungen haben wollte und damit immer alle auf unseren lans mitspielen können (ich weis es gibt spawnversion aber egal;) ein spiel was gut ist wird auch gekauft egal ob mans irgendwie cracken kann,das hab ich bei meinen bekannten und freunden zb bei sc1 gesehen die gecrackte version war immer irgendwie vorhanden trotzdem hat jeder starcraft original die ich kenne
 
Zurück