• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Whispered World: The Whispered World: Der erste Trailer zum neuen Fantasy-Adventure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688138
 
Vielleicht was für meine 10-jährige Nichte.
(wenns mit der Altersfreigabe hinhaut)
 
Die Grafik sieht schön verspielt aus aber die Animationen hacken doch etwas...
 
AW:

German_Ripper am 24.06.2009 12:45 schrieb:
Die Grafik sieht schön verspielt aus aber die Animationen hacken doch etwas...


hm... meines Wissens nach ist das ja auch nicht animiert, sondern Bild für Bild gezeichnet...
 
AW:

WOW - nach der bodenlosen Enttäuschung über die lieblos und billig wirkenden 3D-Bilder des neuen Monkey Island zeigt ein relativ unbekannter Entwickler ein Adventure, das so aussieht, wie Monkey Island verdammt nochmal auszusehen hätte: verspielt, detailreich, 2D.
Wann erkennt Lucas Arts, dass sich 3D in einem Adventure niemals gegen 2D oder hybride Grafik durchsetzen kann???
 
AW:

Cool, das sah ja schon richtig toll aus! Ich freu mich schon. =) Die Animationen wirken aber tatsächlich etwas "hakelig". Dann wiederum, das gibt dem Ganzen aber auch einen ganz eigenen Charme, was auch nicht schlecht ist.

Hoffentlich hat's keinen Online-Zwangs-Schwachsinn, dass wäre wirklich schade... :|
 
AW:

Odin333 am 24.06.2009 12:29 schrieb:
Vielleicht was für meine 10-jährige Nichte.
(wenns mit der Altersfreigabe hinhaut)

Da liegst du völlig daneben. Trotz der zu erwartenden Altersfreigabe, richtet sich das Adventure doch eindeutig an älteres Publikum.
Sicherlich werden auch jüngere Spieler Spass daran haben, die schwermütige Geschichte die erzählt wird entstammt jedoch keinem Kinderbuch - zahlreiche zynische Witze und Anspielungen werden sie vermutlich nicht verstehen.

Der Trailer macht Lust auf mehr von der wunderschönen Bilderbuchgrafik,
ich freue auf das Spiel ;)
 
AW:

wahnsinn. das erinnert mich vom stil her an das letzte einhorn. sorry. ich muss weg. die augen schwitzen
 
AW:

boah auf sowas warte ich schon seit monkey island...voll geil ich liebe atmosphäre und ne gute story :-D
 
AW:

raccoon am 24.06.2009 13:43 schrieb:
Hoffentlich hat's keinen Online-Zwangs-Schwachsinn, dass wäre wirklich schade... :|

Nein, wird es nicht haben. Der Kopierschutz ist ein Würfelspiel :-D : http://www.gamecaptain.de/News/20643/Angespielt:_The_Whispered_World_und.html

In der Verpackung liegt neben einem großen Poster auch das Spiel „Droggle“ bei - eine Hommage an „Edna“, wo es den Droggle-Becher gibt. Und die Utensilien des Spiels sind der Kopierschutz: Drei Würfel mit seltsamen Symbolen dienen als Verschlüsselung, die vor jedem Start aufgelöst werden muss, um Zutritt zu „The Whispered World“ zu bekommen.
 
AW:

raccoon am 25.06.2009 11:46 schrieb:
Shadow_Man am 24.06.2009 18:21 schrieb:

Ha! Lol, wie geil. :B Das gefällt mir! :) Danke!

Das ist ja Kopierschutz der ganz alten Schule ala "Monkey Island Codescheibe" :top:

Sicherlich nicht gerade effizient, aber man hat ja schon damals bei Edna gesagt das man von Kopierschutz allgemein nicht gerade viel hält und deshalb ist es womöglich nur da um den Publisher zufriedenzustellen und gleichermaßen aus Spaß den ehrlichen Kunden damit zu unterhalten... wäre jedenfalls meine Theorie dazu ;)
 
AW:

TodesWiggle am 25.06.2009 13:06 schrieb:
das video geht nich, "an error occured, please try again later"
Nochmal auf's video klicken und direkt bei youtube ansehen, da geht's.
 
Zurück