• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Need for Speed Shift und Electronic Arts

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Thöing teilt aus: Thöing teilt aus - Heute im Visier: Need for Speed Shift und Electronic Arts

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687792
 
.

Auch wenn ich damals noch sehr jung war, habe ich etliche Stunden mit meinem Nachbar am lokalen Multiplayer von Need For Speed 3 verbracht, besonders dass man damals selbst die Polizei sein konnte und die Computer-Fahrer jagen mussten war ein wirklicher Spaß. Bis Hot Pursuit 2 war die Serie noch echt top, letzteres hatte ich auf PS2 mit Lenkrad, das hat echt viel Spass gemacht, auch wenn die Helikopter mit den komischen Fassbomben oder was das war recht unlogisch waren. Danach ging die Serie langsam bergab, Underground 1 ging grade so noch, 2 mochte ich nicht und mit Most Wanted für die PSP war das mein letztes NFS, dass mir noch Spass gemacht hat. (Der Onlinemodus war für die PSP gesehen echt gut.) Was danach kam ist einfach nur Bullshit, und das größte ist auch noch, dass beim letzten Release einige aus meiner nun alten Klasse meinten, dass Spiel wäre der hammer und ich als einziger dagegen gehalten habe. Die ganzen Spinner haben nichtmal die alten Teile gespielt, die doch die ganzen neuen Spiele locker wegstecken.
 
.

Tjaja, ich kann mich noch zu gut an den ersten Teil in der kitschigen goldenen Verpackung erinnern *G* ...und NFS wurde von Teil zu Teil besser (trotz des fehlenden Schadensmodells, weswegen man ein wenig neiderfüllt auf Have a nice Day geschielt hat) - genau bis Underground kam. Damit/danach gings gings bergab...

Ich hoffe und warte ja immernoch auf einen Nachfolger zu NFS Porsche (dem besten Teil der Serie)... Ferrari als Marke, ein paar mehr Teile Upgrades und moderne Grafik... das würde mir schon reichen - wer braucht schon Openworld oder lizenzierte Kurse... NFS ist auch ohne dieses Zeug und vielleicht auch gerade deswegen groß geworden :) - Also EA, weg mit Shift, her mit "NFS Ferrari"! (...oder ähnlich prestigeträchtiger Marke).
 
AW: .

Ich habe gänzlich mein Interesse an dieser Marke verloren. Von Shift habe ich heute faktisch zum ersten Mal etwas gehört bzw. in detaillierter Form gelesen. Need for Speed war für mich früher der Inbegriff eines zugänglichen Arcade-Racers mit idyllischen Strecken, tollen Autos und spannenden Rennen. Diese Kernessenz ist der Serie leider völlig abhanden gekommen.

Regards, eX!
 
AW: .

So langsam geht mir Heulerei über "das ist doch kein Need for Speed mehr" MEHR auf die Nerven als die Tatsache das es eben... nunja... kein Need for Speed mehr ist ;)

Ignoriert doch einfach mal die Vergangenheit, Shift sieht nach einem tollen Spiel aus und wenn es eben nichts mehr mit Need for Speed gemein hat... na und ? Ich habe auch NFS 2- Porsche gespielt und geliebt, aber ich hatte auch meinen Spaß mit Underground- Carbon obwohl sie etwas anderes waren... warum sollte ich mich also über den Titel beschweren ?

Nach Carbon ging es dann richtig bergab, aber wisst ihr was ? Ich spiels dann einfach nicht und ignoriere es, aber warum sollte ich mich darüber aufregen ? Weil "Need for Speed" draufsteht und jetzt nichtmal mehr die Qualität stimmt ?
Wozu denn... DAS IST NUR EIN NAME...
Und ja, ich kaufe mir auch weiterhin Need for Speed Titel wenn sie Spaß machen ;)

Allgemein gesagt, alle Rennspiele kommen nunmal inzwischen unter dem Need for Speed Titel raus und das sollte doch nun wirklich bereits Fakt sein und brauch keine weitere Heulerei darüber, das ist doch wirklich völlig unnötig :S
 
AW: .

Ich habe lieber einen GRID Clone als noch ein Most Wanted 3...
zumal Shift nicht von Black Box kommt (die haben echt genug Teile versaut).

Ich habe NFS seit Teil 3 gespielt und Most Wanted war das letzte was ich noch irgendwie tolerieren konnte und NFS Underground 1 das letzte das ich wirklich toll fand, bei NFSU 2 hat die offene Welt das Streckendesign komplett versaut und die Spielmodi in NFSU1 waren auch die besten, DRAG hat sich z.B. über die Teile zu einem dämlichem Ausweichrennen entwickelt wo es in NFSU noch drum ging die richtigen Schaltpunkte zu treffen und die richtige Balance zwischen Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit zu treffen.

Wenn schon Straßenrennen dann bitte welche die dem realen Vorbild gerecht werden!
In Most Wanted geht es nur noch drum Autos auszuweichen und man muss jedes rennen 5 mal probieren bis man auswendig weis von wo der Verkehr kommt und wo man besser BREMST.

Das die NFS Entwickler zu FAUL oder zu geizig für ein Schadensmodel sind sollte inzwischen auch bei jedem angekommen sein, wenn das jetzt WIEDER nix wird trotz neuem Entwicklerstudio und Sim.... hmpf

Das die Hersteller keine Lizenzen dafür rausrücken haben inzwischen auch genügend Spiele wiederlegt, Juiced, Midnight Club, Forza oder GRID um nur mal die wichtigsten zu nennen.

Aber ich bin ja schon froh das es wieder Cockpits geben soll.
Das in Shift Tuning nicht existieren soll ist aber auch dumm, denn genau das ist es was man in GRID vermisst hatte und was viel vom Langzeitspass wegnimmt.
 
AW: .

die Serie hatte meiner meinung nach mit Porsche ihren Zenit erreicht - schon Hot Persuit 2 war eher lieblos und alles was danach kam, hatte mit NFS im eigentlichen Sinne schon nix mehr zu tun. Ich will endlich wieder ein RICHTIGES NFS - Faszination Automobil (im ersten NFS gab es von den Wagen reale Filmaufnahmen und massig Details), idyllische Strecken, vllt. ein Schadensmodell à la Porsche, etc... Meine Wunschliste diesbezüglich wäre lang ^^
 
AW: .

Kandinata am 21.06.2009 11:21 schrieb:
So langsam geht mir Heulerei über "das ist doch kein Need for Speed mehr" MEHR auf die Nerven als die Tatsache das es eben... nunja... kein Need for Speed mehr ist ;)

Ignoriert doch einfach mal die Vergangenheit, Shift sieht nach einem tollen Spiel aus und wenn es eben nichts mehr mit Need for Speed gemein hat... na und ? Ich habe auch NFS 2- Porsche gespielt und geliebt, aber ich hatte auch meinen Spaß mit Underground- Carbon obwohl sie etwas anderes waren... warum sollte ich mich also über den Titel beschweren ?

Nach Carbon ging es dann richtig bergab, aber wisst ihr was ? Ich spiels dann einfach nicht und ignoriere es, aber warum sollte ich mich darüber aufregen ? Weil "Need for Speed" draufsteht und jetzt nichtmal mehr die Qualität stimmt ?
Wozu denn... DAS IST NUR EIN NAME...
Und ja, ich kaufe mir auch weiterhin Need for Speed Titel wenn sie Spaß machen ;)
:top: dem ist nichts mehr hinzuzufügen^^
außer vllt meine Lieblingsteile der Reihe.. auf jeden Fall NfS 2, Porsche und Most Wanted. Hot Pursuit 2 war aber auch stark und an Underground 1 und 2 hatte ich seiner Zeit auch Spaß ;)
Wenn sich Shift gut entwickelt, behalt ichs im Auge. Wenn nicht.. warte ich, was die NfS Ankündigung für 2010 mit sich bringt^^
 
AW: .

ja da haste völlig recht mit dem Beitrag
ich hatte fast alle Teile mit meinem Schwager gespielt, NFS Porsche hab ich noch und des darf bei mir sogar neben Jagged Alliance 2 stehen ^^

aber so gegen Underground 1-2, verschwand mein Interesse............Hauptgrund war die Nacht und immer das selbe Kaff, durch das man fahren muss
 
AW: .

eX2tremiousU am 21.06.2009 11:19 schrieb:
Ich habe gänzlich mein Interesse an dieser Marke verloren. Von Shift habe ich heute faktisch zum ersten Mal etwas gehört bzw. in detaillierter Form gelesen. Need for Speed war für mich früher der Inbegriff eines zugänglichen Arcade-Racers mit idyllischen Strecken, tollen Autos und spannenden Rennen. Diese Kernessenz ist der Serie leider völlig abhanden gekommen.

Regards, eX!
Sign. :(

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich soetwas nicht verkaufen würde, wenn man es mal drauf anlegt ein NFS in der Form zu entwickeln.

Es gibt genug Zocker, die damit aufgewachsen sind und sich nach einem "really back 2 the roots" sehnen. >:|
 
AW: .

Hab die ersten Teile nie gespielt, erst mit Hot Pursuit angefangen, aber ich muss sagen, abgesehen von Pro Street und Undercover Haben mir alle Teile echt Spaß gemacht. Und das ist das worauf es an kommt.

Ob der Name NFS dafür noch gerechtfertigt ist... mich jukts ehrlich gesagt nicht!
 
AW: .

Succer am 21.06.2009 12:05 schrieb:
Ob der Name NFS dafür noch gerechtfertigt ist... mich jukts ehrlich gesagt nicht!

Diese Fixierung auf Namen finde ich bei Computerspielen generell überflüssig.
Wichtig ist, dass das Spiel Spaß macht, der name ist egal.
 
AW: .

Kandinata am 21.06.2009 11:21 schrieb:
So langsam geht mir Heulerei über "das ist doch kein Need for Speed mehr" MEHR auf die Nerven als die Tatsache das es eben... nunja... kein Need for Speed mehr ist ;)

Ignoriert doch einfach mal die Vergangenheit, Shift sieht nach einem tollen Spiel aus und wenn es eben nichts mehr mit Need for Speed gemein hat... na und ? Ich habe auch NFS 2- Porsche gespielt und geliebt, aber ich hatte auch meinen Spaß mit Underground- Carbon obwohl sie etwas anderes waren... warum sollte ich mich also über den Titel beschweren ?

Nach Carbon ging es dann richtig bergab, aber wisst ihr was ? Ich spiels dann einfach nicht und ignoriere es, aber warum sollte ich mich darüber aufregen ? Weil "Need for Speed" draufsteht und jetzt nichtmal mehr die Qualität stimmt ?
Wozu denn... DAS IST NUR EIN NAME...
Und ja, ich kaufe mir auch weiterhin Need for Speed Titel wenn sie Spaß machen ;)

Allgemein gesagt, alle Rennspiele kommen nunmal inzwischen unter dem Need for Speed Titel raus und das sollte doch nun wirklich bereits Fakt sein und brauch keine weitere Heulerei darüber, das ist doch wirklich völlig unnötig :S

Mag ja sein, das es "nur ein Name" ist... allerdings stand dieser Name für eine ganz bestimmte Art von Spielgefühl, das es eben nur bei NFS gab und seit geraumer Zeit in dieser Form nicht mehr existiert... Da ändert auch die Tatsache nichts dran, das einige der späteren Teil auch Spaß gemacht haben - klar, Spaß schon, nur war es nicht das erhoffte Spielgefühl! Ich würd mich auch bedanken, wenn sich Forza3 auf einmal spielen würde wie Grid... und das obwohl Grid auch Spaß machte und gut war... Man sollte einfach seiner Linie treu bleiben - NFS wurde die letzten Jahre konsequent verkrüppelt :(
 
AW: .

nikiburstr8x am 21.06.2009 12:00 schrieb:
eX2tremiousU am 21.06.2009 11:19 schrieb:
Ich habe gänzlich mein Interesse an dieser Marke verloren. Von Shift habe ich heute faktisch zum ersten Mal etwas gehört bzw. in detaillierter Form gelesen. Need for Speed war für mich früher der Inbegriff eines zugänglichen Arcade-Racers mit idyllischen Strecken, tollen Autos und spannenden Rennen. Diese Kernessenz ist der Serie leider völlig abhanden gekommen.

Regards, eX!
Sign. :(

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich soetwas nicht verkaufen würde, wenn man es mal drauf anlegt ein NFS in der Form zu entwickeln.

Es gibt genug Zocker, die damit aufgewachsen sind und sich nach einem "really back 2 the roots" sehnen. >:|
Die alten NFS-Teile waren so herrlich unaufdringlich. Ab Underground schlug die Serie einen komischen Weg ein, oder zumindest eine Route, die ich nicht mehr mochte. Straßenrennen? Tuning-Gedöns? NFS-Babes mit großen Brüschten? Open-World (ohne aber das Niveau oder den Schwierigkeitsgrad von Midtown Madness zu erreichen), verdeckte Polizeiarbeit? Meiner Meinung nach steckt die Serie in einer massiven Identitätskrise. Sie ist hochgradig schizophren. Ich bin Simulation. Ich bin Acrace-Racer. Ich bin Driver-Klon. Ich führe mich auf wie Juiced. Ich verkleide mich als Mitdown Madness. Wenn NFS draufsteht, dann erwarte ich auch einen Inhalt, der dem ähnelt, der NFS damals salonfähig machte. Was ist denn so schwer daran? 25 unterschiedliche Strecken in unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen optischen und fahrerischen Schwerpunkten. Edle Luxuskarren, dezenter Soundtrack, Split-Screen und Cops wie beim "brennenden Asphalt". Einfach ein ehrliches und effizientes Rennspiel, das man auch Jahre nach dem Release noch freudig installiert bzw. in das Laufwerk der Konsole schiebt.

Ist mein Geschmack jetzt wirklich schon so "anders", oder macht EA tatsächlich seit Jahren etwas falsch, und steckt der Serie betont unüberlegt einen Lulu an, obwohl sie immer durch eine Mumu punkten konnte? :confused:

Regards, eX!
 
AW: .

Boesor am 21.06.2009 12:16 schrieb:
Succer am 21.06.2009 12:05 schrieb:
Ob der Name NFS dafür noch gerechtfertigt ist... mich jukts ehrlich gesagt nicht!

Diese Fixierung auf Namen finde ich bei Computerspielen generell überflüssig.
Wichtig ist, dass das Spiel Spaß macht, der name ist egal.
Mir wäre es auch Wumpe wenn der Name "Oldschool-Racer" wäre, es geht nicht um Namen, es geht um das Oldschool-Spielgefühl: Gameplay ala NFS 1-4 und Porsche. ;)

Nennt es wie ihr wollt, der Inhalt zählt. =)

Edit:
eX2tremiousU am 21.06.2009 12:20 schrieb:
Ist mein Geschmack jetzt wirklich schon so "anders", oder macht EA tatsächlich seit Jahren etwas falsch, und steckt der Serie betont unüberlegt einen Lulu an, obwohl sie immer durch eine Mumu punkten konnte? :confused:

Regards, eX!
Da wird sich meines Erachtens nur umgeschaut, was die kaufstarke Zielgruppe, welche scheinbar die älteren Zocker ausnimmt ( :confused: ) zocken möchte / will und alte Tugenden werden sträflich vernachlässigt. >:|

Ach, leckt's mir doch am A****. >:|
Ich schau mal, wo ich die alten Kamellen gelagert habe, beim letzten Umzug ist doch einiges abhanden gekommen - hoffentlich nicht mein NFS4. :S
 
AW: .

Zwar bin ich nicht der Meinung, dass die Need for Speed-Teile nach Porsche in ihrer Gänze schlecht waren (Most Wanted kommt dem alten Spielgefühl im Arcademodus zB. sehr nahe, und der Tuningpart von NfSU2 war unübertroffen weitreichend), aber seit mindestens ProStreet driftet die Serie immer mehr von den Wurzeln ab- ödes Streckendesign, Pseudo- Stories, unattraktive Boliden- Ich plädiere auch dafür, dass in NfS erneut das Auto zelebriert wird, mit Dkumentationen über die einzelnen Wägen, abwechslungsreichen Fantasiestrecken, einer Cockpitansicht und einem featureichem Replaymodus. Denn obwohl Shift NfS heißt, ist nicht NfS drinnen.
 
AW: .

Was halten Sie eigentlich von Most Wanted, Herr Thöing?
 
AW: .

Der Nahme ist wirklich egal.
Übrigens, in den Coca-Cola Flaschen und Dosen ist künftig schwarz gefärbte Fanta drinnen, und Cola wird es so niewieder gegben.

Ist der Name immernoch Egal?

Ein Name repräsentiert immer auch den Inhalt, gerade bei mehrteiligen Spieleserien.

Was wäre wenn z.B. aus Hl2 episode 3 plötzlich ein Rennspiel wird?
Hauptsache es ist ein gutes Rennspiel, egal ob die Erwartungen treuer Fans dabei mit Füssen getreten werden.
 
AW: .

Odin333 am 21.06.2009 14:44 schrieb:
Der Nahme ist wirklich egal.
Übrigens, in den Coca-Cola Flaschen und Dosen ist künftig schwarz gefärbte Fanta drinnen, und Cola wird es so niewieder gegben.

Ist der Name immernoch Egal?

Ein Name repräsentiert immer auch den Inhalt, gerade bei mehrteiligen Spieleserien.

Was wäre wenn z.B. aus Hl2 episode 3 plötzlich ein Rennspiel wird?
Hauptsache es ist ein gutes Rennspiel, egal ob die Erwartungen treuer Fans dabei mit Füssen getreten werden.
Da würde ich mich vorher informieren, es evtl. testen und dann entscheiden, ob ich es kaufe oder nicht...
 
AW: .

Odin333 am 21.06.2009 14:44 schrieb:
Was wäre wenn z.B. aus Hl2 episode 3 plötzlich ein Rennspiel wird?
Hauptsache es ist ein gutes Rennspiel, egal ob die Erwartungen treuer Fans dabei mit Füssen getreten werden.

Abgesehen von der leichten Unlogik im Beispiel, eine marke eines völlig anderen genres zu nutzen würde mich das nur stören, wenn dadurch dann HL² Episode 3 als Shooter verdrängt wird.

Es ist aber nun nicht so, als hätte NFS Shift ein "traditionelles" NFS verdrängt.
EA hatte schlicht nicht vor, ein NFS im Stil von Teil 1-3 erneut aufzulegen.

Und daher ist es auch egal, ob Shift nur Shift heißt, oder eben NFS Shift.
 
Zurück