• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Gameware-Interview: Der österreichische Online-Shop zum Indizierungsantrag

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Jugendschutz: Gameware-Interview: Der österreichische Online-Shop zum Indizierungsantrag

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687693
 
"Chris Vebber: In Österreich gab es die letzte Wortmeldung zu diesem Thema seitens der FPÖ. Deren Partei-Chef Heinz-Christian Strache sprach sich für ein Killerspielverbot und witzigerweise gleichzeitig für das Recht jedes Österreichers auf eine Waffe aus (Das war kein Scherz und auch nicht ironisch gemeint)."

Schön zu sehen das es nicht nur bei uns völlig depperte Politiker gibt :P
 
wow 80% deutsche Kunden also das hätte ich nun nicht gedacht!

na ich hoffe sie bekommen recht! Gameware ist mir der liebste versandhändler geht immer schnell und problemlos + schnellen support
 
80% der kunden sind aus deutschland?
heftig, heftig.
 
AW:

Ich hoffe die Österreicher bekommen recht und falls nicht dann liegt es an uns, den Kunden diesen Shop nicht untergehen zu lassen.
 
AW:

Was denkste warum eben gerade dieser Laden.
Da steckt Kohle dahinter, die der Staat braucht (Mehrwertsteuer)
 
AW:

Wamboland am 18.06.2009 17:30 schrieb:
"Chris Vebber: In Österreich gab es die letzte Wortmeldung zu diesem Thema seitens der FPÖ. Deren Partei-Chef Heinz-Christian Strache sprach sich für ein Killerspielverbot und witzigerweise gleichzeitig für das Recht jedes Österreichers auf eine Waffe aus (Das war kein Scherz und auch nicht ironisch gemeint)."
Und die ÖVP hat, als Wahlgeschenk, Waffenputztücher verschenkt.
Schön zu sehen das es nicht nur bei uns völlig depperte Politiker gibt :P
Ja, auch bei uns gibt es, Vorsichtig ausgedrückt, weltfremde Politiker. Gottseidank hört kaum jemand auf das Gewäsch dieser rechten Idioten, FPÖ, die nach Verboten für Spiele auf der einen Seite, und für Recht des Waffenbesitzes auf der anderen Seite, eintreten.
 
AW:

Das hätte ich auch nie gedacht, 80% :-o , wenn ich das nächste mal in den laden latsche muss ich ihn mal darauf ansprechen*g*
 
AW:

Vidaro am 18.06.2009 17:32 schrieb:
wow 80% deutsche Kunden also das hätte ich nun nicht gedacht!
Hauptumsatz dürften dann ja eben uncut-Zeugs sein.
Sonstiges bestellt ihr ja wohl auch einfach bei Händler XY oder kauft es im MM und der Ösi hat bei uncut-dingen ja mehr Auswahl.
Wenn ich z.B. Bioshock uncut will dann gehe ich in den nächsten Libro oder MM und nehme es halt gleich mit. Wozu bestellen (und warten) und einen eher hohen Preis (Versand!) bezahlen?
 
AW:

wier müssen SPD wählen.wel cdu will uns die killerspiele verbieten .alles wegen merkel
 
AW:

HLP-Andy am 18.06.2009 17:46 schrieb:
Goddess am 18.06.2009 17:41 schrieb:
Und die ÖVP hat, als Wahlgeschenk, Waffenputztücher verschenkt.
Nein: http://derstandard.at/fs/1244117019763/FPOe-Waffenputztuecher-als-Wahlgeschenke

Verdammt du warst schneller :)

Aber ja, so nen dreck kann man nichtmal der ÖVP anrechnen, da muss schon die FPÖ die finger mit drin haben....
http://images.derstandard.at/t/12/2009/06/05/1244121156394.JPG
 
AW:

Goddess am 18.06.2009 17:41 schrieb:
Und die ÖVP hat, als Wahlgeschenk, Waffenputztücher verschenkt.
wtf? ich hab ja den wahlkampf einigermaßen mitbekommen, aber das.... :haeh:

Ja, auch bei uns gibt es, Vorsichtig ausgedrückt, weltfremde Politiker. Gottseidank hört kaum jemand auf das Gewäsch dieser rechten Idioten, FPÖ, die nach Verboten für Spiele auf der einen Seite, und für Recht des Waffenbesitzes auf der anderen Seite, eintreten.

kaum jemand hört auf das gewäsch der fpö? wie erklärst du dir dann ihre steten zugewinne bei den letzten jahren? sicher, die meisten werden sie wegen ihrer ausländerfeindlichen politik wählen, und nicht wegen statements zu killerspielen oder waffen...

@topic: wenn ihr von deutschland aus nicht mehr bei gameware bestellen könnt, spring ich halt in die bresche: ich kaufe es bei denen und lasse es dann irgendwie über die grenze nach deutschland schmuggeln - durch die sicher entstehende verknappung steigt dann leider auch der preis :-D :B
 
AW:

Avenga am 18.06.2009 17:52 schrieb:
@topic: wenn ihr von deutschland aus nicht mehr bei gameware bestellen könnt, spring ich halt in die bresche: ich kaufe es bei denen und lasse es dann irgendwie über die grenze nach deutschland schmuggeln - durch die sicher entstehende verknappung steigt dann leider auch der preis :-D :B

Wenn ich das richtig verstehen, könnte man durchaus noch bei Gameware bestellen. Nur dürften die z.B. bei PCGames keine Werbung mehr machen und Google würde sie streichen. Wird also nichts mit dem zweiten Einkommen - auch wenn Dus natürlich nur aus Liebe zu uns "Piefke" gemacht hättest ;)
 
AW:

Bonkic am 18.06.2009 17:37 schrieb:
80% der kunden sind aus deutschland?
heftig, heftig.
Da steht doch auch bei, das Ö nur 8 Millionen Einwohner hat. Kann mir vorstellen das diese Zahl alleine für spielende Bevölkerung bei uns steht, wenn nicht mehr :-D
 
AW:

Ich frag mich wieso jemand überhaupt bei so nem überteuerten Shop indizierte Spiele käuft Oo

Kennt hier keiner Amazon.co.uk??
Da gibts alle Spiele billiger als in Deutschland und dazu ungeschnitten.
Ich sag nur Blockbuster PS3 Games für 15 €...
Das gleiche gilt natürlich auch für PC!
Aber gerade für Konsolen Spiele find ich das verdammt billig. Da sieht man mal wieder wie überteuert Deutschland eigentlich ist.
 
AW:

SpyFoxy am 18.06.2009 17:48 schrieb:
wier müssen SPD wählen.wel cdu will uns die killerspiele verbieten .alles wegen merkel

Das ist so ,als mußt mann zwischen Aids oder H5N1 wählen .
Ich wähle dieses Jahr Die Linken ums denn in Berlin zu zeigen.
Keine macht den korrupten Politiker
 
AW:

Es wird immer schlimmer:

http://www.gamers.at/news/update_gameware_at_auf_dem_index_weitere_betroffene-3216/
 
AW:

Hanibal12 am 18.06.2009 17:52 schrieb:
HLP-Andy am 18.06.2009 17:46 schrieb:
Goddess am 18.06.2009 17:41 schrieb:
Und die ÖVP hat, als Wahlgeschenk, Waffenputztücher verschenkt.
Nein: http://derstandard.at/fs/1244117019763/FPOe-Waffenputztuecher-als-Wahlgeschenke

Verdammt du warst schneller :)

Aber ja, so nen dreck kann man nichtmal der ÖVP anrechnen, da muss schon die FPÖ die finger mit drin haben....
http://images.derstandard.at/t/12/2009/06/05/1244121156394.JPG
Da lag ich ja total falsch, danke für den Link, und die Berichtigung!
 
AW:

BadNelson am 18.06.2009 18:35 schrieb:
Ich wähle dieses Jahr Die Linken ums denn in Berlin zu zeigen.
Keine macht den korrupten Politiker
*Sign*
Ich hab sie schon bei der Europawahl gewählt. Die haben auch, denke ich, eine gute Chance gegen Schäubles Paranoia anzukommen... :finger2:
 
Zurück