• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prototype: Prototype: Mehr als 30 Screenshots zeigen die Fähigkeiten von Alex Mercer

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Prototype: Prototype: Mehr als 30 Screenshots zeigen die Fähigkeiten von Alex Mercer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,687177
 
AW: -

Furchtbar diese gewalt in computerspielen und diese schrecklichen bilder noch dazu, um gottes willen, jetzt muss ich heute nacht wieder eine rohypnol mehr nehmen als sonst um diese furchtbaren bilder zu verkraften und ruhig einzuschlafen , einfach nur pfui :finger:
 
AW: -

ExeCuter am 12.06.2009 16:51 schrieb:
echt, das kommt leicht lustlos rüber^^

laut 4Players ist das spiel auch genauso.. lustlos hingeschludert

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9368/64053/Prototype.html

und ich halte 4Players für deutlich kompetenter in der hinsicht, obwohl die auch manchmal daneben hauen

die packen immerhin keinen test eines PS3 spieles in die PC untergruppe, wie das hier gemacht wurde :$
 
AW: News - Prototype: Prototype: Mehr als 30 Screenshots zeigen die Fähigkeiten von Alex Mercer

Also ich hab es gestern mit einen Kumpel gespielt und ich muss sagen es hat zwar keinen Tiefgang obwohl es den zu erzeugen versucht aber die Fertigkeiten sind recht vielfältig und gehen imba! ab. Es macht Spaß auf einen niedrigerem Level , einfach nur schnetzeln mit einem grob angerissenen Ziel. Man hätte das Blut durchaus um 20 Millionen Liter reduzieren können, aber was solls :)
Es macht Spaß und ist nicht komplett verbuggt, was will man mehr für einen "Einfach mal draufhauen Abend"?

Dumm nur das es in Deutschland eigentlich gar nicht existiert !
 
AW: News - Prototype: Prototype: Mehr als 30 Screenshots zeigen die Fähigkeiten von Alex Mercer

Hätte dem Spiel jetzt eigentlich nur so 65-70% zugetraut... Naja Surprise!Surprise!
Trotzdem geb' ich dem Titel keine Chance, weil das einfach langweilig aussieht!
Irgendwie wie GTA4, nur... doof!?!
 
AW: -

Huskyboy am 12.06.2009 17:02 schrieb:
ExeCuter am 12.06.2009 16:51 schrieb:
echt, das kommt leicht lustlos rüber^^

laut 4Players ist das spiel auch genauso.. lustlos hingeschludert

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9368/64053/Prototype.html

und ich halte 4Players für deutlich kompetenter in der hinsicht, obwohl die auch manchmal daneben hauen

die packen immerhin keinen test eines PS3 spieles in die PC untergruppe, wie das hier gemacht wurde :$

Die Story, Missionen und vieles drum und dran ist ja identisch. Selbst die Grafik ist dieses mal auf dem PC nicht wesentlich besser. Daher ist es doch vollkommen in Ordnung einen PS3 Test zu nehmen um Spieler schnell zu informieren, bevor der Titel indiziert wird und nicht mehr drüber berichtet werden darf.

Da keine Aussage bzgl. der Grafik oder Steuerung gemacht wurde sondern wohl vornehmlich die Darstellung bewertet wurde geht der Test imo in Ordnung.
 
AW: -

Erucu am 12.06.2009 18:03 schrieb:
Huskyboy am 12.06.2009 17:02 schrieb:
ExeCuter am 12.06.2009 16:51 schrieb:
echt, das kommt leicht lustlos rüber^^

laut 4Players ist das spiel auch genauso.. lustlos hingeschludert

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/9368/64053/Prototype.html

und ich halte 4Players für deutlich kompetenter in der hinsicht, obwohl die auch manchmal daneben hauen

die packen immerhin keinen test eines PS3 spieles in die PC untergruppe, wie das hier gemacht wurde :$

Die Story, Missionen und vieles drum und dran ist ja identisch. Selbst die Grafik ist dieses mal auf dem PC nicht wesentlich besser. Daher ist es doch vollkommen in Ordnung einen PS3 Test zu nehmen um Spieler schnell zu informieren, bevor der Titel indiziert wird und nicht mehr drüber berichtet werden darf.

Da keine Aussage bzgl. der Grafik oder Steuerung gemacht wurde sondern wohl vornehmlich die Darstellung bewertet wurde geht der Test imo in Ordnung.

wenn mal keine aussagen über steuerung etc machen kann sollte man auch keinen test bringen, da kannste ja auch nen test zu nem video machen.. da erkennt man die darstellung ja auch..

das hier ist nen preview mit wertung, sonst nix

vorallem wirft das ein seltsames licht auf PCGames und PCAction, wie oft da wohl schon teste basierend auf Konsolenspielen drin waren?
 
AW: -

Das Spiel macht einfach Bock und Laune. Spielspass pur! Aber ist halt son typisches game was den einen total gefällt und den anderen überhaupt garnicht! Ich hab jedenfalls mein Spass damit auch noch nach 8 Stunden Playtime. Die Fähigkeiten und einfach pure Action das rockt. GTA IV konnte mich nicht so lange fesseln.
Und auf 4 Players geb ich schon lange nix mehr. Die würfeln die Wertungen aus und machen immer auf kompetent etc das stinkt zum Himmel.
 
AW: -

Lurelein am 12.06.2009 18:09 schrieb:
Das Spiel macht einfach Bock und Laune. Spielspass pur! Aber ist halt son typisches game was den einen total gefällt und den anderen überhaupt garnicht! Ich hab jedenfalls mein Spass damit auch noch nach 8 Stunden Playtime. Die Fähigkeiten und einfach pure Action das rockt. GTA IV konnte mich nicht so lange fesseln.
Und auf 4 Players geb ich schon lange nix mehr. Die würfeln die Wertungen aus und machen immer auf kompetent etc das stinkt zum Himmel.

dann muss die Gamestar ja die selben würfel haben und Computec hat andere..
 
AW: -

Huskyboy am 12.06.2009 18:07 schrieb:
die packen immerhin keinen test eines PS3 spieles in die PC untergruppe, wie das hier gemacht wurde :$
(...)
vorallem wirft das ein seltsames licht auf PCGames und PCAction, wie oft da wohl schon teste basierend auf Konsolenspielen drin waren?

Prototype stellt eine absolute Ausnahme dar, da der Titel in Deutschland offiziell nicht erscheint - ein Test der PC-Version für PC Games und PC Action stand aufgrund der immensen Indizierungsgefahr zu keiner Zeit zur Debatte - wir haben den Test hier abgedruckt, um euch einen Eindruck vom Spiel zu vermitteln, haben aber von Beginn an offen ehrlich kommuniziert, das dies kein PC-Test ist!

Herzlichen Dank, das diese Ehrlichkeit von dir so geschätzt wird - denn ich bezweifle, das andere Magazine immer sooo korrekt sind und extra nochmal mit der PC-Version testen. Sie kommunizieren dies nur nicht offen. Wir wollen unsere Leser allerdings nicht verarschen - sondern beraten und unterhalten!

Huskyboy am 12.06.2009 18:34 schrieb:
Lurelein am 12.06.2009 18:09 schrieb:
Und auf 4 Players geb ich schon lange nix mehr. Die würfeln die Wertungen aus und machen immer auf kompetent etc das stinkt zum Himmel.

dann muss die Gamestar ja die selben würfel haben und Computec hat andere..

Na da hat ja mal jemand das Funktionsprinzip eines Würfels vollkommen durchschaut. :rolleyes:

Tja, bashen will gelernt sein :B
 
AW: -

ein test einer PS3 version hat auf einer PC Website nichts aber auch garnichts verloren

da isses völlig wurst ob man es dran schreibt oder nicht, und ausnahmen werden gerne mal zur regel, siehe diese unsäglichen Vor-Ort Teste, das war auch mal eine ausnahme..

zudem ist das spiel mal wieder überbewertet, aber ist son typischer test, mängel werden garnicht oder kaum erwähnt, oder schön geschrieben, komisch warum fallen Gamestar und 4Players teilweise gravierende mängel auf und euch nicht? Ich sehe genau einen satz mit etwas larifarikritik und das wars.. :S

das ist schon mindestens das 10 spiel wo das so ist, da dachte ich nach dem Arma 2 artikel wär man auf dem weg der besserung und dann wieder sowas hier.. :rolleyes:

sollte die PC Version nicht heute erscheinen? hätte man sie bestellt wär sie samstag oder montag da eventuell sogar heute schon, da wär genug zeit die PC Version gegenzuchecken ob die gleich ist und die gleichen postiven und vorallem negativen dinge hat um dann einen test zu machen.. Ich kann mich an ein Vorwort erinnern, ich glaub sogar von Petra wo sich beschwert wurde das man zum ersten mal Testmuster im laden kaufen musste.. oder war das PCJoker? und zufällig genau diese titel waren ein desaster.. das hätte hier durchaus auch passieren können..

ich würde nichts sagen wenn man eine "tendez" angeben soll, aber in einem PCMagazin die PS3 version auch noch zu werten, das geht garnicht, was ist jetzt wenn die PC Version noch mehr verhunzt wurde?.. oder nen Bugdesaster wär, erstmal steht da jetzt ne 85% die anhand einer nicht PC Version erstellt wurde..so hat man jetzt einen PS3 test auf einer PC website.. toll.. aber soviel zum thema Gamesgroup und verwässern, was ja angeblich nicht passieren sollte, aber genau das ist passiert

und warum arbeitet man bitte an einer doch recht aufwendigen komplettlösung wenn
a.) die Indizierung droht
b.) das nicht mal ne PC version ist..
 
AW: -

Huskyboy am 12.06.2009 21:13 schrieb:
ein test einer PS3 version hat auf einer PC Website nichts aber auch garnichts verloren
da isses völlig wurst ob man es dran schreibt oder nicht, und ausnahmen werden gerne mal zur regel, siehe diese unsäglichen Vor-Ort Teste, das war auch mal eine ausnahme..

1. Die Alternative dazu wäre im aktuellen Fall gar kein Test!
Und das mag dir vielleicht egal sein, nicht aber den Menschen, die sich für Prototype interessieren und gerne ein kompetente Meinung vom Magazin ihres Vertrauens dazu hätten.

2. Vor-Ort-Tests die Regel? Das halte ich für ein Gerücht ...
Die Zahl der Vor-Ort-Tests im vergleich zu Tests allgemein ist verschwindend gering - wie viele hatten wir denn in den letzten Monaten?

zudem ist das spiel mal wieder überbewertet, aber ist son typischer test, mängel werden garnicht oder kaum erwähnt, oder schön geschrieben, komisch warum fallen Gamestar und 4Players teilweise gravierende mängel auf und euch nicht? Ich sehe genau einen satz mit etwas larifarikritik und das wars.. :S

Kurzer Realitätscheck: Metacritic.com verzeichnet auf PC und PS3 eine Wertung von 84, auf Xbox eine Durchschnittswertung von 81 Punkten - die Userwertungen schwanken ebenfalls im mittleren bis hohen 80er Bereich, die PC-Userschaft gibt dem Titel aktuell eine 8.9 von 10.

Kann es sein, das du in deinem blinden Gamesgroup-Hass nicht mal eine Sekunde dran denken willst, das meine Wertung eine Berechtigung hat und nicht aus schierer Dummheit und Inkompetenz dort steht?

Du kritisierst, das meine Wertung verglichen mit 2 (!) anderen Magazinen zu hoch sei - und ignorierst dabei, dass meine Wertung (die zu den ersten weltweit gehörte, ich kann also schlecht von Metacritic abgeschrieben haben ...) von 50 (!!!) Tests ziemlich punktgenau den Durchschnitt repräsentiert? Tut mir herzlich Leid, aber diese Art von Logik will mir nicht so recht in den Kopf!

ich würde nichts sagen wenn man eine "tendez" angeben soll, aber in einem PCMagazin die PS3 version auch noch zu werten, das geht garnicht, was ist jetzt wenn die PC Version noch mehr verhunzt wurde?.. oder nen Bugdesaster wär, erstmal steht da jetzt ne 85% die anhand einer nicht PC Version erstellt wurde..so hat man jetzt einen PS3 test auf einer PC website.. toll.. aber soviel zum thema Gamesgroup und verwässern, was ja angeblich nicht passieren sollte, aber genau das ist passiert

In einem PC Magazin haben wir gar nichts stehen! Wie gesagt, es gibt keine Tests für PC Games und PC Action aufgrund der Indizierungsgefahr. Dementsprechend haben wir keine 85, sondern eine 83 für Konsole und ein nicht gewertet für PC!
 
AW: -

der test steht unter www.pcgames.de und dann in der unterkategorie "PC/Test/" sagt zumindestens mein Browser

und nicht unter PS3Games oder sonst wo..

von daher, PCGames hat ein Konsolenspiel testet, ob das jetzt im heft ist oder nur auf der website ist mir ziemlich egal.. schade, mit Arma 2 hatte mal viel bei mir gewonnen, das ist jetzt wieder gestrichen

ob ich unter diesen bedingungen dem Heft noch sonderlich weit trauen kann überleg ich mir noch, wer sagt mir bitte das da nicht auch tests drin sind die auf konsolenversionen basieren und nur mal eben kurz "ja ist aufm PC auch so" gegengecheckt wurden

weils dem tester (und wohl auch der redaktion, weil Gamestar (und auch die Gamepro, soweit mir bekannt) macht ja noch wertungskonferenzen) genauso nicht gefallen hat die 4Players, und alle kritikpunkte sind wohl nachvollziehbar, genau die die hier im Test entweder garnicht angesprochen oder nur in einem satz erwähnt werden

achja, fürn PC Test ist keine zeit, aber ne komplettlösung, die kann man machen, und komm mir nicht mit kein testmuster, das hätte man heute, bzw samstag durchaus haben können, ein frisch verpacktes sogar

und dieses Metacritics ding da, da sind erstmal bisher nur ein paar, und das sind beinah alles US Amerikanische (und du solltest wissen das da "wertungskauf für exklusiv" absolut normal ist..) warten wir mal ab wenn da auch vermehrt deutsche und richtige reviews drin sind..

mit Gamestar, 4Players und PCGames wertung sinkt der durchschnitt nämlich schon..
 
AW: -

löl ein quadrat ist immer noch viereckig egal ob
auf der ps3 oder pc, das spiel ist nicht wirklich ein
Hit
 
AW: -

echohead am 12.06.2009 22:27 schrieb:
löl ein quadrat ist immer noch viereckig egal ob
auf der ps3 oder pc, das spiel ist nicht wirklich ein
Hit

nun technisch gesehen stimmt das, GTA 4 auf 360 und PC ist inhaltlich auch das selbe spiel, trotzdem gibts da ziemliche unterschiede, das konnte man hier kaum feststellen da man ja keine PC Version hat, daher ist ein test auf einer PC Seite ziemlich fehl am platze

übrigens der deutsche wertungsschnitt bisher ist 70,3%.. und den hat auch nur PCGames ziemlich hochgerissen
 
AW: -

Huskyboy am 12.06.2009 22:18 schrieb:

Husky, wir haben dich verstanden. Wenn es dir nicht gefällt, was wir machen: du bist ein mündiger Mensch, geh hin wo du hin möchtest. Dich zwingt niemand pcgames.de zu lesen. Die Entscheidung, den Test aufgrund der PS3-Version auf pcgames.de zu bringen haben wir getroffen. Ende der Diskussion. Ob es dir gefällt oder nicht. Und nein, ich werde nicht weiter auf deine Kommentare eingehen.

Und bezüglich der unterschiedlichen Wertungen: Lest einfach mal die Kommentare unter dem Gamestar-Test... Ich habe das Spiel heute selbst drei Stunden gespielt und wurde blendend unterhalten. Für die drei Stunden würde ich sicher auch eine 83 zücken. Action satt, Kurzweil pur. Ohne viel Anspruch. Maus und Tastatur oder Gamepad in die Hand und Spaß haben.
 
AW: -

SebTh am 12.06.2009 23:28 schrieb:
Huskyboy am 12.06.2009 22:18 schrieb:

Husky, wir haben dich verstanden. Wenn es dir nicht gefällt, was wir machen: du bist ein mündiger Mensch, geh hin wo du hin möchtest. Dich zwingt niemand pcgames.de zu lesen.

Ihr müsst ihm nur mehr das Gefühl geben, dass er angehört wird, euch seine meinung wichtig ist und ihr ihn auch lieb habt, dann bellt er auch weniger.

Wieso muss ich jetzt an den Hund aus meinem Avatar denken?
 
Zurück