• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3: 180.000 illegale Downloads vor Verkaufsstart

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685802
 
gibt es eigetöich ein endlosspiel in Sims3 ? nervt voll das der char nach 6 richtigen spielstunden fast schon tot ist ...
 
AW:

Bei Spore war DRM die Ausrede der Raubkopierer, was ist es diesmal?
 
AW:

Und wie kommen die auf diese Zahlen? Ist das die Anzahl der Seeder im EDonkey und Torrent Netzwerk?
Wenn das nur das ist dann würden die sich wundern wie hoch die Zahl wäre, wenn noch die One Klick Hoster Downloads dazu gezählt werden würden. Ich denke jenseits der 500.000 Marke könnte es dann durchaus sein :B
 
AW:

Woher will man die genauen Zahlen denn wissen?
 
AW:

Wem interessieren diese zahlen eigentlich, ist wohl die bessere frage, soll ich mir jetzt einen zahleneintopf auf kleiner flamme köcheln :confused:
 
AW:

RonTaboga am 30.05.2009 10:38 schrieb:
Und wie kommen die auf diese Zahlen? Ist das die Anzahl der Seeder im EDonkey und Torrent Netzwerk?
Steht alles in der verlinkten News.

The Sims 3,” scheduled to go on sale June 2, was downloaded at least 180,000 times from May 18 to May 21, according to BigChampagne LLC, a company that monitors file sharing.
Quelle

Und das sind nur 3 Tage. :rolleyes:

Wie schnell das dann per File-Hoster geuppt wird, kann sich jeder selbst denken. :pissed:
 
AW:

180.000 sind viiiiieel zu wenig...
auch 500.000 wird nicht ausreichend sein.

Allerdings muss man auch bedenken das nicht jeder der das Spiel geladen hat das Spiel auch kaufen würde, also sagt diese Zahl nichts aus...
 
AW:

Tobias10 am 30.05.2009 10:50 schrieb:
Allerdings muss man auch bedenken das nicht jeder der das Spiel geladen hat das Spiel auch kaufen würde, also sagt diese Zahl nichts aus...
:haeh:

Diese Zahlen sagen aus, dass dieses Spiel stärker raubkopiert wird als bspw. Spore. :rolleyes:

Aber hey, die Zahlen sagen nichts aus. :B
 
AW:

nikiburstr8x am 30.05.2009 10:58 schrieb:
Tobias10 am 30.05.2009 10:50 schrieb:
Allerdings muss man auch bedenken das nicht jeder der das Spiel geladen hat das Spiel auch kaufen würde, also sagt diese Zahl nichts aus...
:haeh:

Diese Zahlen sagen aus, dass dieses Spiel stärker raubkopiert wird als bspw. Spore. :rolleyes:

Aber hey, die Zahlen sagen nichts aus. :B

Die Zahl sagt aus, das zumindest eine Menge potenzieller Kunden Sims 3 hätten kaufen können, dies jedoch aufgrund des illegalen Downloads sein gelassen haben. Wie hoch die Anzahl dieser kaufbereiten Menschen unter den Downloader jedoch genau ist, ist nicht berechenbar.

Diese Aussage von EA ist jedoch Humbug hoch 5:
The current number of illegal downloads of “The Sims 3” suggests lost retail sales of $9 million to date, based on the $49.99 starting price.
 
AW:

RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Die Zahl sagt aus, das zumindest eine Menge potenzieller Kunden Sims 3 hätten kaufen können, dies jedoch aufgrund des illegalen Downloads sein gelassen haben.
Logisch.

RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Wie hoch die Anzahl dieser kaufbereiten Menschen unter den Downloader jedoch genau ist, ist nicht berechenbar.
Erzähl mir was neues. :finger:

RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Diese Aussage von EA ist jedoch Humbug hoch 5:
The current number of illegal downloads of “The Sims 3” suggests lost retail sales of $9 million to date, based on the $49.99 starting price.
"Suggest" hat viele Bedeutungen. Warum sollte man so einen Gewinnverlust nicht "andeuten / unterstellen"?
Publisher übertreiben zudem gerne mal in Bezug auf Raubkopien, was ich persönlich nachvollziehen kann, ist es doch ihr Geschäft, was die RKler kaputt machen. ;)
 
AW:

nikiburstr8x am 30.05.2009 11:17 schrieb:
RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Diese Aussage von EA ist jedoch Humbug hoch 5:
The current number of illegal downloads of “The Sims 3” suggests lost retail sales of $9 million to date, based on the $49.99 starting price.
"Suggest" hat viele Bedeutungen. Warum sollte man so einen Gewinnverlust nicht "andeuten / unterstellen"?
Publisher übertreiben zudem gerne mal in Bezug auf Raubkopien, was ich persönlich nachvollziehen kann, ist es doch ihr Geschäft, was die RKler kaputt machen. ;)

Sie würden bei einem Schadensersatzprozess gegen Raubkopierer kaum mit solchen "Rechnungen" durchkommen. Dennoch ist sicher, dass durch Raubkopien wirtschaftlicher Schaden entsteht. Wobei ich persönlich sicher bin, dass bessere und frühere Demos für viele Spieler Raubkopien unnötig machen würden. Eine gute Demo kann zum Kauf bewegen oder davon abhalten - in beiden Fällen wäre dann eine Raubkopie unnötig. Für gute Spiele zahlen echte Gamer auch gerne, wegen des guten Gefühls ein Original zu besitzen. Und weil die Sammlung mit Originalen viel cooler und wertiger ist.
Wobei mir auch klar ist, dass es Leute gibt, die einfach nicht bereit sind, für ihr Hobby Geld auszugeben. Außer für Hardware, solange man die nicht kopieren kann... :B
 
AW:

nikiburstr8x am 30.05.2009 11:17 schrieb:
RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Die Zahl sagt aus, das zumindest eine Menge potenzieller Kunden Sims 3 hätten kaufen können, dies jedoch aufgrund des illegalen Downloads sein gelassen haben.
Logisch.

RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Wie hoch die Anzahl dieser kaufbereiten Menschen unter den Downloader jedoch genau ist, ist nicht berechenbar.
Erzähl mir was neues. :finger:

RonTaboga am 30.05.2009 11:02 schrieb:
Diese Aussage von EA ist jedoch Humbug hoch 5:
The current number of illegal downloads of “The Sims 3” suggests lost retail sales of $9 million to date, based on the $49.99 starting price.
"Suggest" hat viele Bedeutungen. Warum sollte man so einen Gewinnverlust nicht "andeuten / unterstellen"?
Publisher übertreiben zudem gerne mal in Bezug auf Raubkopien, was ich persönlich nachvollziehen kann, ist es doch ihr Geschäft, was die RKler kaputt machen. ;)

Solch übertriebene Verlustschätzungen machen die Industrie aber weder glaubwürdiger, noch sympathischer. Ich könnte mir vorstellen das viele unbewusst auch mit diesem Gedanken im Hinterkopf, das die Industrie die Gewinnmaximierung um jeden Preis verfolgt, die Games gewisser Industrie Riesen wie EA einfach schon aus Prinzip Raubkopieren. Ist nur ne Vermutung, aber ich glaube einfach das EA für die Raubkopierer ein beliebtes Opfer ist.
 
AW:

Schlimm, schlimm kaum wird ein Spiel vom Hersteller mal mit weniger Kopierschutz rausgegeben, schon entsteht ein hoher finanzieller Schaden für die Firma.

Das bestätigt doch die Firmen darin, dass es besser ist einen guten Kopierschutz zu benutzen als fast gar keinen. Lieber ein paar Leute verlieren die wegen des Kopierschutzes das Spiel nicht kaufen als sowas.

Meinetwegen können und sollen sie nen guten Kopierschutz nehmen, ich würde mir das Spiel dann auch kaufen. Da steckt viel Entwicklungsgeld drin und ich will auch in Zukunft noch gute Spiele kaufen können.

Das mit den Demos sehe ich genau so, es müsste viel öfter Demos geben, damit fängt man viele Spieler die vorher noch unschlüssig sind, sofern das Spiel auch wirklich gut ist.

Gruß

:hop: Raubkopierer
 
AW:

HLP-Andy am 30.05.2009 10:36 schrieb:
Bei Spore war DRM die Ausrede der Raubkopierer, was ist es diesmal?
Hör' auf, komische Fragen zu stellen: DRM ist eine neue Ausrede.
Raubkopiert wurde doch schon vorher, ohne dass es DRM gegeben hat. :B
 
Das ist heftig! EA hat sich mit der relativ langen Verschiebung vermutlich ganz schön heftig ins Knie geschossen. Wenn sie das Spiel aber, wie geplant, im Februar veröffentlicht hätten dann hätte es vermutlich ähnlich übel ausgesehen. Falls das Spiel dann total fehlerhaft gewesen wäre hätten einige wahrscheinlich ebenfalls lieber zu Kopie gegriffen, anstatt dafür zu zahlen. Wenn EA in den letzten Wochen wenigstens eine Demo veröffentlicht hätte dann wäre eventuell vielleicht noch ein bisschen was zu retten gewesen.
 
AW:

Hört auf mit dem jammern, Raubkopien wird es immer geben. In allen Branchen ist das so, auch bei Filmen und die Filmindustrie bringt ja derzeit eine neue These uns sagt: "Die Computerspiele seinen schlimmer als die Piraterie, was den Umsatzeinbruch berifft."

EA sollte sich lieber mal fragen warum denn Sims3 so früh vor dem Verkaufsstart überhaupt ins Netzt gekommen ist.
Ich vermute EA hat das voller absicht gemacht um wieder mal jammern zu können wie schlecht es denen doch geht. Aber ein Angebot damals an Take Two machen von über 1 Mrd. wenn ich mich richtig erinnere, also muss doch Geld da sein.

Sabtu
 
AW:

Phone am 30.05.2009 10:34 schrieb:
gibt es eigetöich ein endlosspiel in Sims3 ? nervt voll das der char nach 6 richtigen spielstunden fast schon tot ist ...
man kann einstellen wielange die sims leben.
soviel ich gelesen hab is die maximum lebensdauer der sims (wenn man es auch einstellt), bei weiten länger als sonst.
 
AW:

RoD am 30.05.2009 11:51 schrieb:
Phone am 30.05.2009 10:34 schrieb:
gibt es eigetöich ein endlosspiel in Sims3 ? nervt voll das der char nach 6 richtigen spielstunden fast schon tot ist ...
man kann einstellen wielange die sims leben.
soviel ich gelesen hab is die maximum lebensdauer der sims (wenn man es auch einstellt), bei weiten länger als sonst.
kurz (25 Sim-Tage)
medium (50 Sim-Tage)
normal (90 Sim-Tage)
lang (190 Sim-Tage)
episch (970 Sim-Tage)

Quelle: http://www.simtimes.de/sims3/features/
 
AW:

Sabtu am 30.05.2009 11:50 schrieb:
Ich vermute EA hat das voller absicht gemacht um wieder mal jammern zu können wie schlecht es denen doch geht. Aber ein Angebot damals an Take Two machen von über 1 Mrd. wenn ich mich richtig erinnere, also muss doch Geld da sein.
Zum Glück machen es einem die Raubkopierverteidiger argumentativ immer so unglaublich einfach. :-D
 
Zurück