• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander 2: Supreme Commander 2: Erste Details zur Fortsetzung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685320
 
Oh nein, mehr Umsatz zu erzwingen indem man das bewährte Spielprinziep an casual Spieler anpasst wird die Fans vertreiben und "hoffentlich" nicht zu ähnlichen Inhaltsverstümmelungen wie bei Dawn of War 2 führen! :(
 
Bin gespannt. Fand Teil 1 wirklich gut und und spiel es immer noch gern, im MP natürlich.
 
AW:

Das mit dem gestrichenen Wirtschaftspart ist höchst alarmierend....
Wird wohl bedeuten daß es sich als ein reines Krawummgame entwickelt.
Das ist aber übel, denn so muss man wohl nur die Truppen besiegen, das HQ sprengen und gut iss.
Allerdings müsste der Taylor doch am Besten wissen daß es gerade die strategische Ressourcenverweigerung war, die in SupCom über Sieg oder Niederlage entschied...
Gerade das hat ja den großen Unterschied zu anderen sogenannten "Strategiespielen"
ausgemacht, daß man hier wirklich eine Strategie brauchte und nicht nur 300Panzer....
ich fürchte, so wird das nix.

Scheint leider wirklich eine StupidGame zu werden...
 
AW:

Also ich schau grad eben nicht durch - keine Wirtschaft ? Die ganze Wirtschaft beschränkte sich doch bis anhin eh nur darauf, das man Metall - 'tschuldigung Masse und Energie haben musste um bauen zu können resp, dies in einer annehmbaren Geschwindigkeit tun konnte. Oder wird damit der komplette Aufbaupart gemeint ? Wenn ja kann ich jetzt schon sagen ist das Spiel für mich gestorben, den auf dumpfes Einheiten spawnen ohne "skill" hab ich kein Bock, das geile fand ich bisher immer das man Riesenbases bauen konnte und diese eben die Ressourcen (Minen,Generatoren) schützten.
 
AW:

Grade mit der Abschaffung des Ressourcenmanagements würde ich tippen, dass das Spiel hier in Deutschland weniger ankommt, sind wir doch im Allgemeinen eher auf Aufbauer...
 
:|
Der Wirtschafts-Part war doch klasse!?

Da bin ich fast dazu geneigt schon jetzt das Spiel aus meiner Wanted-liste zu streichen.
 
Oh nein, wieder RTS Light. Gerade der Basenbau war entscheident, wieviel T1, T2 und T3 Fabriken man hatte und was man so gebaut hat in selbrigen war doch spielentscheident.


Aber noch mal zu DoW2, wo bitte schon im Tabeltop baut man erst seine Basis auf um dann Einheiten zu bauen! Erstens wird alles auf das Schlachtfeld geschossen oder Teleportiert und 2ten kommt es bei DoW schon immer nur auf die richtige Plazierung der richtigen Einheit an. Als ist DoW2 viel mehr DoW als der 1te Teil. Und mehr Spaß macht es auch. Nur langsam sollten mehr Karten und Einheiten kommen. Sowie weite Völker. Addon bitte.
 
Heavyflame am 26.05.2009 11:00 schrieb:
Oh nein, wieder RTS Light. Gerade der Basenbau war entscheident, wieviel T1, T2 und T3 Fabriken man hatte und was man so gebaut hat in selbrigen war doch spielentscheident.


Aber noch mal zu DoW2, wo bitte schon im Tabeltop baut man erst seine Basis auf um dann Einheiten zu bauen! Erstens wird alles auf das Schlachtfeld geschossen oder Teleportiert und 2ten kommt es bei DoW schon immer nur auf die richtige Plazierung der richtigen Einheit an. Als ist DoW2 viel mehr DoW als der 1te Teil. Und mehr Spaß macht es auch. Nur langsam sollten mehr Karten und Einheiten kommen. Sowie weite Völker. Addon bitte.

Schön das du durch deine Formulierung deine Meinung darüber ob DoW 2 besser als der erste Teil ist in eine Tatsache verwandelst :B
Aber wenn DoW schon erwähnt wird, ich wette eine Warhammer 40k mod für Supreme Commander würde sich gut machen^^
Schade, ich habe mich so auf Infos über Supreme Commander 2 gefreut und dann so was, der Wirtschaftspart war doch sowieso schon simpel, verstehe nicht warum man das jetzt auch noch rausnehmen will :confused:
Hoffentlich bleibt wenigstens so etwas wie Basisbau erhalten, ansonsten bleibt ich, wie übrigens schon bei DoW, beim ersten Teil.
 
Gut: Story und Charaktere. War damals eine riesige Motivationslücke und zugleich größte Schwäche von SupCom

Schlecht: Streichung der Wirtschaft- Supreme Commander steht ja geradezu für die spröden, jedoch hochkomplexen RTS- Warum dann das Spiel von Grund auf verändern? Das ist ja so, als nehme man die MCVs aus CnC.
 
System am 26.05.2009 10:24 schrieb:
"Wenn ich ein Spiel starte und in den ersten 60 Sekunden einen Panzer baue, dann will ich, dass dieser Panzer 35 oder 90 Minuten später das Spiel entscheiden kann.", so Gas Powered Games-Chef Chris Taylor. SupCom 2 wird also wohl eine Art Veteranen-System haben, bei dem jede Einheit kontinuierlich an Erfahrung und Fähigkeiten hinzugewinnt.
Ein Veteranen-System gibt es doch bereits in SupCom 1, das ermöglicht Einheiten durch Kämpfe/ Kills zu verbessern. Deswegen verteidigt man auch nicht mit T1 Einheiten, wenn eine experimentelle Einheit angreift, weil diese sonst nur unnötig stark wird und sowieso nicht aufgehalten wird.
 
Schockierend
Der Basisbau ist elementarer Bestandteil von SupCom. Kann mir kaum vorstellen wie das ohne Wirtschaft aussehen soll.
Oh Mann, der Chris Taylor sollte doch spätestens seit Space Siege wissen, dass zuviel Casual auch nicht gerade den grossen Erfolg bringt.
 
Kommt darauf an, was Taylor daraus macht. Wird es so eine Art Space Siege Supreme Com mander oder Supreme Commander im Dow 2 - Stil, kann ich gut und gerne darauf verzichten.

Was wirklich mal nett wäre, wäre ein Spiel ala Blitzkrieg oder Sudden Strike im Scifi-Szenario,
da kann ich dann auch auf die Wirtschaft verzichten.

Ist doch klar, wieso Taylor Supreme Commander so grundlegend verändern will,
weniger Anspruch und mehr Action gelten oft als Grundlage für materiellen Erfolg, den Supreme Commander wohl nicht hatte. Ich hoffe wirklich, daß Supreme Commander wirklich nicht als Space Siege der Strategiespiele endet.
 
welche systemanforderung wird sup com 2 denn haben :S :B

ich wollte mir gerade einen neuen computer kaufen, aber wenn ein zweiter teil kommt warte ich damit bis ein jahr nach dem erscheinen, dann gibt es computer die so ein spiel händeln können :-D
 
Das hört sich ja überhaupt nicht gut an.
Supreme Commander ist das Spiel, was in meinen Augen den meisten Spass gemacht hat von allen Strategiespielen. Riesige Armeen, riesige Basen und die Energie und Masse Gewinnung noch dazu. Gerade das aufbauen der "Wirtschaft" war der Punkt, der über Sieg und Niederlage entschied. Bitte Bitte ändert das nicht!

Ich hab sogar nur wegen dem Spiel einen zweiten Monitor angeschlossen, mit der Story war ich auch ziemlich zufrieden und konnte mich nicht wirklich beklagen, bis auf die kurze Zeit.

Mal schauen was das wird, hoffentlich wird alles gut!
 
BLACKDIMMU am 26.05.2009 13:40 schrieb:
welche systemanforderung wird sup com 2 denn haben :S :B

ich wollte mir gerade einen neuen computer kaufen, aber wenn ein zweiter teil kommt warte ich damit bis ein jahr nach dem erscheinen, dann gibt es computer die so ein spiel händeln können :-D


Laut Chris Taylor fantastisch aussehen auf einem Rechner, der 500 englische Pfund kostet. Gemäß heutigem Stand wären das 545,27 Euro.
 
BLACKDIMMU am 26.05.2009 13:40 schrieb:
welche systemanforderung wird sup com 2 denn haben :S :B

ich wollte mir gerade einen neuen computer kaufen, aber wenn ein zweiter teil kommt warte ich damit bis ein jahr nach dem erscheinen, dann gibt es computer die so ein spiel händeln können :-D

So gesehen ist Supreme Commander bis jetzt noch nicht ausgereizt. Ich glaub auch heute sind die wenigsten in der Lage ein 8 Player Match auf ner 80x80 km grossen Map mit PopCap 1000 bis ins LateGame vernünftig zu spielen.
 
ohne wirtschaftsteil !! na da ändert sich doch das gesamte spiel ob die uns fans damit einen gefallen tun ? abwarten , aber bauchschmerzen habe ich bei diesen neuigkeiten schon.
 
Oh OH Ich habe so das dumme gefühl das SupCom2 ziemlich kastriert rauskommen wird. Kein Wirtschaftsteil mehr ... ich hoffe nur das es nicht so ne art Panzers wird ohne Wirtschaft und Basenaufbau ....

:(

Chris Taylor .... bitte machs richtig!
 
Zurück