• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,685108
 
Ein 27 Jähriger mit dem Vornamen Franz ... ja ja die Österreicher sind schon ein komisches Völkchen :-D
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Nur verständlich. Mir würde da auch früher oder später die Motivation flöten gehen. :B
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

ähm arbeiten die auch neben bei oder liegen die sonst nur uns steuerzahlern auf der tasche?
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

naja irgendwann geht die reaktion zeit mit zunehmenden alter ebend flötten, und dann machen irgendwann auch die augen nicht mehr so richtig mit
tja
das alter
das ist ein camper der uns alle trifft
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Huskyboy am 22.05.2009 12:34 schrieb:
ähm arbeiten die auch neben bei oder liegen die sonst nur uns steuerzahlern auf der tasche?

Das zocken is deren Beruf. Wenn ich für Geld Spielen müsste und das immer nur das selbe Spiel 6 Stunden am Tag, hätte ich schon nach 5 Tagen keinen Bock mehr.....
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Huskyboy am 22.05.2009 12:34 schrieb:
ähm arbeiten die auch neben bei oder liegen die sonst nur uns steuerzahlern auf der tasche?

Wenn die richtig gut sind verdienen die mehr Geld als du und ich.
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Boesor am 22.05.2009 12:46 schrieb:
Huskyboy am 22.05.2009 12:34 schrieb:
ähm arbeiten die auch neben bei oder liegen die sonst nur uns steuerzahlern auf der tasche?
Wenn die richtig gut sind verdienen die mehr Geld als du und ich.
Meinst du wirklich? Also ich hab von Fällen in Korea etc. gelesen, wo professionelle StarCraft Spieler wirklich viel Geld verdienen, aber in Deutschland?

Ich kann es mir nicht vorstellen ... es ist ja nicht so, dass jeden Monat ein oder zwei Turniere sind, selbst wenn man 'mal' 10.000 EUR gewinnen sollte, rein fiktiv, müssen die Summen immer noch durch alle Teilnehmer geteilt werden.

Ob die nun wirklich mehr Geld verdienen als "du und ich zusammen!"? ;)
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Huskyboy am 22.05.2009 12:34 schrieb:
ähm arbeiten die auch neben bei oder liegen die sonst nur uns steuerzahlern auf der tasche?

na wenn die mit managment etc daher kommen, muss schon irgendwas rumkommen...

nun ja, mich tangiert "professioneller e sport" eh nicht ;)
und da ich glaube, daß es vielen so geht, wäre es mir ganz recht, wenn die sponsoren solcher veranstaltungen noch mal analysieren ob sich ihre ausgaben überhaupt lohnen oder nur zur bespaßung einer minderheit verpulvert werden :-D

MasterOhh am 22.05.2009 12:43 schrieb:
Das zocken is deren Beruf. Wenn ich für Geld Spielen müsste und das immer nur das selbe Spiel 6 Stunden am Tag, hätte ich schon nach 5 Tagen keinen Bock mehr.....
wenn das zocken dein beruf wäre und du diesen bis gerade mal in die späten 20iger ausführen kannst, dann mußt du dir für die zeit danach aber nen richtig tollen plan zurecht gelegt haben...
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Rabowke am 22.05.2009 12:49 schrieb:
Ob die nun wirklich mehr Geld verdienen als "du und ich zusammen!"? ;)

ich schätze mal schon, dass auch in europa einige wenige im esport sehr gut verdienen.
ob das jetzt mehr ist, als bei irgendwem, kann ich nicht beurteilen, da ich ja keine ahnung hab, wieviel das bei dem jeweiligen so ist. :B
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Rabowke am 22.05.2009 12:49 schrieb:
Boesor am 22.05.2009 12:46 schrieb:
Huskyboy am 22.05.2009 12:34 schrieb:
ähm arbeiten die auch neben bei oder liegen die sonst nur uns steuerzahlern auf der tasche?
Wenn die richtig gut sind verdienen die mehr Geld als du und ich.
Meinst du wirklich? Also ich hab von Fällen in Korea etc. gelesen, wo professionelle StarCraft Spieler wirklich viel Geld verdienen, aber in Deutschland?

Ich kann es mir nicht vorstellen ... es ist ja nicht so, dass jeden Monat ein oder zwei Turniere sind, selbst wenn man 'mal' 10.000 EUR gewinnen sollte, rein fiktiv, müssen die Summen immer noch durch alle Teilnehmer geteilt werden.

Ob die nun wirklich mehr Geld verdienen als "du und ich zusammen!"? ;)

+ Management natürlich auch noch

zudem muss man ja auch erstmal gewinnen, das ist eher selten der fall die letzte zeit wie man da so liest

da er jetzt damit quasi aufhört hat er sich selbst arbeitslosgemacht, tja da wird die arbeitsagentur erstmal sagen "Sperre" :-D

und als arbeitgeber, würdest du einen einstellen der als "beruf" in seinem lebenslauf "Computerspiele" stehen hat?

ich hab das ja schon immer für Kindergetue gehalten, aber naja
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Rabowke am 22.05.2009 12:49 schrieb:
Ob die nun wirklich mehr Geld verdienen als "du und ich zusammen!"? ;)

von zusammen war keine rede.
Aber ich hab schon n Bericht gesehen, da konnte sich so ein Student n ganz netten BMW von seinem "Nebenverdienst" E-Sport leisten.
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

der-jan am 22.05.2009 12:50 schrieb:
wenn das zocken dein beruf wäre und du diesen bis gerade mal in die späten 20iger ausführen kannst, dann mußt du dir für die zeit danach aber nen richtig tollen plan zurecht gelegt haben...
Stell ich mir lustig vor bei einem Bewerbungsgespräch für einen echten Job wenn er nicht schon fürs Alter vorgesorgt hat.
Wenn der Chef den fast 30 Jährigen Beweber fragt was er denn so bisher beruflich gemacht hat und er dann nur antworten kann:"Öhm ...ich hab Ballerspiele gespielt." :top: :B
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

lenymo am 22.05.2009 13:11 schrieb:
der-jan am 22.05.2009 12:50 schrieb:
wenn das zocken dein beruf wäre und du diesen bis gerade mal in die späten 20iger ausführen kannst, dann mußt du dir für die zeit danach aber nen richtig tollen plan zurecht gelegt haben...
Stell ich mir lustig vor bei einem Bewerbungsgespräch für einen echten Job wenn er nicht schon fürs Alter vorgesorgt hat.
Wenn der Chef den fast 30 Jährigen Beweber fragt was er denn so bisher beruflich gemacht hat und er dann nur antworten kann:"Öhm ...ich hab Ballerspiele gespielt." :top: :B

genau das wird ein problem sein was die alle haben werden, zu was kann man die wohl mit der "berufserfahrung" gebrauchen? :B
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

lenymo am 22.05.2009 13:11 schrieb:
der-jan am 22.05.2009 12:50 schrieb:
wenn das zocken dein beruf wäre und du diesen bis gerade mal in die späten 20iger ausführen kannst, dann mußt du dir für die zeit danach aber nen richtig tollen plan zurecht gelegt haben...
Stell ich mir lustig vor bei einem Bewerbungsgespräch für einen echten Job wenn er nicht schon fürs Alter vorgesorgt hat.
Wenn der Chef den fast 30 Jährigen Beweber fragt was er denn so bisher beruflich gemacht hat und er dann nur antworten kann:"Öhm ...ich hab Ballerspiele gespielt." :top: :B


da verdient jemand mit seinem hobby geld und schon ist er wieder ein trottel.
schon merkwürdig, mal abgesehen davon, dass vermutlich nur wenige die lebensläufe von irgendwelchen e-sportlern kennen. %)

nicht, dass wir uns falsch verstehen: mich interessiert das thema auch nicht die bohne aber die spieler nur aus prinzip runterzumachen, ist auch nicht die feine englische.
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Huskyboy am 22.05.2009 13:00 schrieb:
und als arbeitgeber, würdest du einen einstellen der als "beruf" in seinem lebenslauf "Computerspiele" stehen hat?
Ich kann mit diesem ganzen eSport Quatsch auch nichts anfangen. Ich hab zwar damals auch mehr oder minder erfolgreich CS gespielt, aber mir wär im Traum nie eingefallen mein Lebensunterhalt damit zu finanzieren bzw. finanzieren zu wollen.

Ich glaube auch nicht, dass die Leute keine weiteren Qualifikationen haben. Ich denke vielmehr schon, dass eben neben der schulischen Ausbildung und/oder Lehre gespielt bzw. trainiert wurde, aber trotzdem ein Beruf erlernt wurde bzw. Abschluss erreicht wurde.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand die Schule wg. CS, SC etc.pp. abbricht. ;)

Lass ihn halt Abitur haben, ggf. ne Ausbildung und nun kann er sich entweder bewerben oder studieren.
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Rabowke am 22.05.2009 13:16 schrieb:
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand die Schule wg. CS, SC etc.pp. abbricht. ;)

ich kann mir das leider zu gut vorstellen das es sowas gibt :S

Wobei einige sogar wirklich glauben das man damit auch noch reich wird, so wie ich das sehe hängt man eher so knapp über Hartz4 niveau, wenn man so von 10000€ preisgeld im monat ausgeht, in Korea ist das natürlich was ganz anderes, aber da sind das auch nur wenige die damit richtig geld machen
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Wieso wird hier immer nur von preisgeld gesprochen?
ich vermute mal, das wirkliche Geld kommt über Sponsoren.
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Boesor am 22.05.2009 13:39 schrieb:
Wieso wird hier immer nur von preisgeld gesprochen?
ich vermute mal, das wirkliche Geld kommt über Sponsoren.

gewinnst du nichts bekommst du auch keine Sponsoren, und soooo viel wird das vorallem hierzulande nicht sein..
 
AW: News - E-Sport: e-Sport: mousesports wechselt - Ersatzmann Blizzard kommt für Gore

Rabowke am 22.05.2009 13:16 schrieb:
Lass ihn halt Abitur haben, ggf. ne Ausbildung und nun kann er sich entweder bewerben oder studieren.
Sollte er neben dem E-Gedöns keiner bezahlten Tätigkeit nachgegangen sein, dürfte sein fortgeschrittenes Alter im Zusammenspiel mit einer nicht vorhandenen Berufserfahrung kaum gut ankommen. Normalerweise ist man mit spätestens (!) 24 mit der Ausbildung fertig (also Abi + angehängte Ausbildung). Und jedes Jahr ohne Beruf oder Erfahrung, dürfte sich kaum gut im Lebenslauf machen. Gerade wenn man scheinbar primär in einem Sektor (E-Gedöns) tätig war, der a) keine externe Lobby hat und b) nicht als Berufbild definiert und akzeptiert wird. Wäre er Eisschnellläufer oder *insert akzeptierten Sport here* gewesen...dann sähe die Sache anders aus.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der tatsächlich nur von den Einkünften aus dem E-Gedöns gelebt hat. Der wird doch bestimmt gearbeitet haben - auch wenn es nur ein Aushilfsjob auf 400 € Basis war.

Aber hier greift der klassische Elternsatz: "Junge! Ich hab' dir doch gesagt, dass du was Richtiges lernen und arbeiten sollst!" :B

Regards, eX!
 
Zurück