• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Cities XL: Cities XL: Release-Termin für Sim-City-Konkurrenten steht fest

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Cities XL: Cities XL: Release-Termin für Sim-City-Konkurrenten steht fest

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684930
 
Ich hoffe die Web 2.0 Features sind nicht zwangsmäßig und man kann sie deaktivieren. Bin nicht so für Social Networks :)

Aber auf das Spiel freue ich mich.
 
Interessant. Nach Koopmodus kommt nun ein Studivz auf Basis eines Spiels. Hört sich erstmal nicht verkehrt an. :-D
 
AW:

aimheld am 20.05.2009 11:16 schrieb:
Ich hoffe die Web 2.0 Features sind nicht zwangsmäßig und man kann sie deaktivieren. Bin nicht so für Social Networks :)

Aber auf das Spiel freue ich mich.

Ob Du als Single spielst oder online andere Städte besuchst bleibt Dir überlassen.
 
AW:

Ohje, ich hoffe das ist anders als City Life (das ist auch von Monte Cristo). Eher mit Schwerpunkt auf Wirtschaft und Aufbau. City Life war ja ein Flopp.
 
AW:

....und wehe, das wird so kacke wie SimCity Societies!
Das hatte ich mir damals geholt, weil ich es für nen schönen Nachfolger von SimCity hielt....und ich wurde enttäuscht :P
 
AW:

aimheld am 20.05.2009 11:16 schrieb:
Ich hoffe die Web 2.0 Features sind nicht zwangsmäßig und man kann sie deaktivieren. Bin nicht so für Social Networks :)

Aber auf das Spiel freue ich mich.
Geht mir auch so.
Dieser Zwang zum miteinander Verbinden in allen Lebenslagen geht mir auch kräftig auf die Zwiebel.
Ich will, wie bei SimCIty 1, in aller Seelenruhe mein Städtchen hochziehen, ohne irgendwelche Meldungen wie "Der Spieler RaiderX1234Y_Destroya will mit dir handeln" oder
"die Stadt Grünbusch an der Meisenau vom Spieler Horst aus Connecticut hat 10% mehr Wachstumsrate, als deine Stadt". :B

Ne im Ernst: Dass man sich auf eine Ressource spezialisieren und diese dann exportieren kann, finde ich im Grunde eine super Idee. Nur sollte das eben wirklich abgekoppelt werden. Man sollte nicht die Angst haben, etwas vom Spiel zu verpassen, wenn man auf den Online-Teil verzichtet. Also das Spiel sollte ohne Network genauso gut funktionieren und keine Einschränkungen bieten.

Ich werde auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen. SimCity 1 und 2000 waren eigentlich die einzigen Städtebau-Simulationen, die ich wirklich gut fand, da wird es mal wieder ZEit.
 
AW:

Nochmal zur Info: Der Online-Teil wird auch monatliche Gebühren kosten. 5 Euro, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
AW:

Shadow_Man am 20.05.2009 18:16 schrieb:
Nochmal zur Info: Der Online-Teil wird auch monatliche Gebühren kosten. 5 Euro, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

ach
naja, mal schaun
immerhin ist das ganze nur ein Bonus, aber wenn das Geld kostet werd ich erstmal abwarten und hören ob das was taugt und mich ansonsten nur alleine dran erfreuen
in sofern die Singleplayer auch gut ist versteht sich
 
Zurück