• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Neues Blizzard-Online-Rollenspiel: Fernab von Diablo, Starcraft und Warcraft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,684312
 
na ich hoffe das es wieder mehr Substanz bekommt als ein WoW!
aber ein ganz neues Franchise hört sich schonmal sehr gut an endlich mal bringen sie was neues sich ewig auf altes ausruhen ist auch nichts
 
schon wieder n online-rollenspiel.
Die sollten mal wieder ein ordentliches Single-Player-Strategiespiel veröffentlichen, aber fernab der bekannten Marken.
 
AW:

TBF am 13.05.2009 09:55 schrieb:
schon wieder n online-rollenspiel.
Die sollten mal wieder ein ordentliches Single-Player-Strategiespiel veröffentlichen, aber fernab der bekannten Marken.

Das ist halt der WoW-Effekt. Und solange sich mit Onlinespielen wesentlich mehr Geld machen lässt als mit Singleplayerspielen wird sich daran nichts mehr ändern. Hoffen wir das wenigstens Diablo 3 und Starcraft 2 auch im Singleplayer eine gute Figur abliefern und sich nicht zu stark auf den Multiplayer konzentrieren.

Vor 2012 wird mit diesem neuen Spiel ohnehin nicht zu rechnen sein, weshalb es ziemlicher unsinn wäre jetzt anzufangen mit Konzeptbildern die Werbetrommel zu rühren.
 
AW:

Warum denn schon wieder ein MMO? Wieder einen Single Player Strategie-Spiel...?

Moment die sitzen an Starcraft 2, Diablo 3 und an einem neuen MMO. Irgendwie finde ich, das hier doch für jedermann was dabei ist. Rollenspiel, Strategie und neues Onlinevergnügen. Mal davon ab das sich das so anhört, als würde das MMO so in 3 oder 4 Jahren veröffentlicht. Bis dahin brauchen die auch nen neuen Titel in diesem Segment, sonst gehört wem anders der Batzen an MMOlern, das werden die wohl ungern wollen.
 
AW:

Also ich freue mich irrsinnig auf jedes Blizzardspiel. Weil ich weiß dass sie besser als jede Konkurrenz werden :)
WoW hab ich auch gespielt 2 Monate, war super. Dann aufgehört weil natürlich kein klar denkender Mensch immer wieder dieselben Raids machen will. Hoffentlich setzt ihr neues MMO -wirklich- Maßstäbe, wie Städtebau, Diplomatie, echte, groß angelegte Kriege... sowas halt, anstatt noch nem Grind MMO
 
AW:

Ich spiele sowieso fast nur noch Spiele die ich online zocken kann. Es bringt einfach 1000 x mehr Laune mit echten Mitmenschen zu zocken als gegen den PC.

Also vielleicht ins das Spiel heir das nächste MMORPG was ich zocken werde :P
 
Blizzard MMO
Neues Blizzard-Online-Rollenspiel: Fernab von Diablo, Starcraft und Warcraft

Bin ich eigentlich der einzige der merkt das diese Headline VOLLKOMMEN! falsch ist?
MMO = Massively Multiplayer Online. Ich frage mich wo die PCG da wieder das Rollenspiel her nimmt. Könnte doch auch ne Art Battleforge also ein MMORTS sein z.B. Oder vielleicht auch was ganz anderes woran heut noch niemand denkt?

Just my 2 cents

Grüße
Excelsion
 
AW:

Meai am 13.05.2009 10:13 schrieb:
Also ich freue mich irrsinnig auf jedes Blizzardspiel. Weil ich weiß dass sie besser als jede Konkurrenz werden :)
WoW hab ich auch gespielt 2 Monate, war super. Dann aufgehört weil natürlich kein klar denkender Mensch immer wieder dieselben Raids machen will.


ich kann sehr gut verstehen, dass man wow zu den akten legt, wenn man (so ziemlich) alles gesehen hat.
aber schon nach 2 monaten, zumal wenn du es "super" fandest?
ich bezweifele, dass du in diesem zeitraum auch nur ein einziges mal an einem raid teilgenommen haben könntest, oder hast du wirklich 24/7 gespielt?
 
AW:

sukaba am 13.05.2009 10:07 schrieb:
TBF am 13.05.2009 09:55 schrieb:
schon wieder n online-rollenspiel.
Die sollten mal wieder ein ordentliches Single-Player-Strategiespiel veröffentlichen, aber fernab der bekannten Marken.

Das ist halt der WoW-Effekt. Und solange sich mit Onlinespielen wesentlich mehr Geld machen lässt als mit Singleplayerspielen wird sich daran nichts mehr ändern. Hoffen wir das wenigstens Diablo 3 und Starcraft 2 auch im Singleplayer eine gute Figur abliefern und sich nicht zu stark auf den Multiplayer konzentrieren.

Vor 2012 wird mit diesem neuen Spiel ohnehin nicht zu rechnen sein, weshalb es ziemlicher unsinn wäre jetzt anzufangen mit Konzeptbildern die Werbetrommel zu rühren.

Sehe ich genauso. WoW ist halt die cash-cow schlechthin und bei dem Ruf den sie sich dadurch erarbeitet haben, wäre es ja dämlich das nicht weiter zu melken.
 
AW:

Ich hab WoW auch lange Zeit gespielt, hab vor ein paar Monaten aufgehört, weil WotLK einfach... nichts wirklich neues brachte.

Aber dieses neue MMO (ein SinglePlayer Game wär mir auch deutlich lieber) würde ich fast schon kaufen ohne irgendwelche Tests oder Previews gesehen zu haben :] Blizzard macht halt relativ gute Spiele
 
soweit ich mich erinnern kann, wurde das doch schon x-mal von blizzard selbst gesagt, z.B. hier

http://www.pcgames.de/aid,623930/Blizzard-arbeitet-an-MMO-Spiel-der-naechsten-Generation/PC/News/

relativ nichtssagende news, wir wissen, das wir nicht wissen was entwickelt wird... klasse :top:
 
Propagandhi am 13.05.2009 11:07 schrieb:
soweit ich mich erinnern kann, wurde das doch schon x-mal von blizzard selbst gesagt, z.B. hier

http://www.pcgames.de/aid,623930/Blizzard-arbeitet-an-MMO-Spiel-der-naechsten-Generation/PC/News/

relativ nichtssagende news, wir wissen, das wir nicht wissen was entwickelt wird... klasse :top:

Würde ich so nicht sagen, manchmal ist es auch interessant zu wissen, woran nicht gearbeitet wird =] In den Kommentaren der von dir verlinkten Meldung (und auch in anderen Meldungen zum Thema) kommen oft Vorschläge á la "Universe of Starcraft", "World of Starcraft" oder Diablo-bezogene Spiele. Entsprechend halte ich es für nicht verkehrt, den Menschen mitzuteilen, dass Blizzard nicht auf eine alte Marke setzt, sondern auf eine komplett neue. Natürlich wäre es interessanter, hätten wir schon Infos über die neue Marke, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das ist (noch) nicht der Fall - hoffentlich aber bald :-D
 
AW:

Vidaro am 13.05.2009 09:48 schrieb:
na ich hoffe das es wieder mehr Substanz bekommt als ein WoW!


Ähm bei Kaplan als Kopf?
Nienich.
Kaplan, dem die Questbeschreibungen in WOW schon zu lange sind und der am liebsten die Spieler dauerhaft an der Hand halten würden.

Es wird eher noch anspruchsloser.
 
AW:

DDS-Zod am 13.05.2009 12:05 schrieb:
Vidaro am 13.05.2009 09:48 schrieb:
na ich hoffe das es wieder mehr Substanz bekommt als ein WoW!


Ähm bei Kaplan als Kopf?
Nienich.
Kaplan, dem die Questbeschreibungen in WOW schon zu lange sind und der am liebsten die Spieler dauerhaft an der Hand halten würden.

Es wird eher noch anspruchsloser.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Frage ist, ob er diesen Kurs einschlägt, weil er es nur so kann - oder weil es für dieses eine Produkt das Richtige ist.
Wenn Kaplan ein Profi ist, kann er für ein anderes Produkt einen anderen Weg einschlagen, der wiederrum der Richtige ist.

Ich kenne ihn nicht gut genug, um seine Kompetenz wirklich beurteilen zu können. Aus der Ferne sagt mir meine Beobachtung, dass Blizzard solche Entscheidung sehr professionell und fundiert trifft. Davon völlig unabhängig kann man die Spiele mögen oder auch nicht, das ist ein anderes Thema. Ich spiele auch kein WoW (mehr).
 
AW:

Nun vielleicht stimmt das ja in den News. Deswegen legen sie vermutlich das World Wide Invitetational und Blizzcon zusammen.

Nach dem Motto: Legen wir doch Weihnachten und Ostern auf den selben tag. Da muss es bei Blizzard dann schon rummsen ! :)

Ich finde es typisch für Blizzard das sie sehr knauserig mit Infos über neue Spiele sind. Und so gesehen rühren sie ja bereits die "Werbetrommel". Immerhin quatschen wir darüber oder?? Mehr will Blizzard ja gar nicht von uns. :-D
 
AW:

Naja bis jetzt finde ich die Sache nicht wirklich interessant, bis zum Release sinds bestimmt noch 5 Jahre.
 
AW:

Bonkic am 13.05.2009 10:39 schrieb:
Meai am 13.05.2009 10:13 schrieb:
Also ich freue mich irrsinnig auf jedes Blizzardspiel. Weil ich weiß dass sie besser als jede Konkurrenz werden :)
WoW hab ich auch gespielt 2 Monate, war super. Dann aufgehört weil natürlich kein klar denkender Mensch immer wieder dieselben Raids machen will.


ich kann sehr gut verstehen, dass man wow zu den akten legt, wenn man (so ziemlich) alles gesehen hat.
aber schon nach 2 monaten, zumal wenn du es "super" fandest?
ich bezweifele, dass du in diesem zeitraum auch nur ein einziges mal an einem raid teilgenommen haben könntest, oder hast du wirklich 24/7 gespielt?

Bei 8 Stunden täglich schafft man es tatsächlich auf level 60 innerhalb von 2 Monaten. Hatte damals 2 in meiner Gilde die das gemacht haben. Mir persöhnlich wars mit Level 50 schon zu langweilig, immer wieder die gleichen Knöpfe zu drücken und tausende Monster totzuprüglen oder Stundenlang in einer Instanz rumzulaufen, am besten dann noch mehrmals, weil natürlich der favorisierte Drop nicht gekommen ist.

sukaba am 13.05.2009 10:07 schrieb:
TBF am 13.05.2009 09:55 schrieb:
schon wieder n online-rollenspiel.
Die sollten mal wieder ein ordentliches Single-Player-Strategiespiel veröffentlichen, aber fernab der bekannten Marken.

Das ist halt der WoW-Effekt. Und solange sich mit Onlinespielen wesentlich mehr Geld machen lässt als mit Singleplayerspielen wird sich daran nichts mehr ändern. Hoffen wir das wenigstens Diablo 3 und Starcraft 2 auch im Singleplayer eine gute Figur abliefern und sich nicht zu stark auf den Multiplayer konzentrieren.

Vor 2012 wird mit diesem neuen Spiel ohnehin nicht zu rechnen sein, weshalb es ziemlicher unsinn wäre jetzt anzufangen mit Konzeptbildern die Werbetrommel zu rühren.

Das eine schließt ja das andere nicht aus, aber Blizzards spiele zeichen sich gerade durch den sehr guten Multiplayer aus.
 
AW:

WulfX am 13.05.2009 10:59 schrieb:
Ich hab WoW auch lange Zeit gespielt, hab vor ein paar Monaten aufgehört, weil WotLK einfach... nichts wirklich neues brachte.

nichts neues?
Lich King hat genauso wenig neues gebracht, wie sich das Auto in den Letzten 100 Jahren entwickelt hat

Im übrigen, wer nur wegen Loot wohin geht
der macht eh was verkehrt


mal abgesehn von einigen Verwirrten Ex-WoW Spielern wundert mich an der News eher die doofheit einiger Aktiver
Das Spiel soll es nicht geben, weil man keine Werbung macht?
Was denken die denn, wie lange so ne Entwicklung dauert? Von den meisten Spielen sieht man auch erst was frühestens ab der Pre-Alpha-Phase

Aber schon Lustig, erst wird sich beschwert wann Blizzard wo anders was "kopiert"
jetzt sollen die aber wieder die Fehler von anderen kopieren und Infos raushauen, wo man so garnichts mit anfangen kann und die evtl. auch noch rausfallen
 
Zurück