• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Mafia II: Mafia 2: Rund zehn Minuten Gameplay-Szenen aus dem Gangster-Spiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682696
 
Da kommt bei mir wieder richtig Mafia flair auf.
Gefällt mir richtig gut was man bis jetzt so zu sehen bekahm.

Bin mal auf die Systemanforderungen gespannt ;)
 
AW:

Kamrum am 27.04.2009 16:16 schrieb:
Da kommt bei mir wieder richtig Mafia flair auf.

bei mir leider nicht
die Kämpfe sind irgendwie nicht das was ich erwartet hab.
das Controller aiming und die Blur Effekte stören mich

ich befürchte ein Call of Mafia ...
 
AW:

Schade, dass die Wagen kaum federn, obwohl das doch so alte Karren sind, die eigentlich schaukeln müssten wie Sau. Sieht aber irgendwie etwas nach Schienenfahrzeug aus. An GTA wird's wohl zumindest im Bereich Physik nicht rankommen.
 
AW:

FrodoBeutlin am 27.04.2009 16:24 schrieb:
Kamrum am 27.04.2009 16:16 schrieb:
Da kommt bei mir wieder richtig Mafia flair auf.

bei mir leider nicht
die Kämpfe sind irgendwie nicht das was ich erwartet hab.
das Controller aiming und die Blur Effekte stören mich

ich befürchte ein Call of Mafia ...

die kämpfe sehen wirklich sehr hölzern aus finde ich...tische die kugeln wiederstehen...und auch so gegner die rumstehen oder sich hinhocken, man wartet wieder nur bis sie hochkommen und boom sind sie geschichte...alles andere als dynamisch

Farra
 
AW:

Mein Bauchgefühl sagt mir das Mafia II nicht Mafia 1 toppen wird... Bei Mafia 1 standen der Flair und die Story im Vordergrund, bei Mafia 2 scheinen die Schusswechsel (Die mich überrings leider nicht überzeugen können :( Will kein Mafia Feeling aufkommen) und Action im Vordergrund zu stehen. Was ich auch nicht verstehe warum die Autos nicht mehr blinken -.- Bei GTA dazugelernt und bei Mafia ein Rückschritt gemacht? Außerdem scheinen meine Hoffnungen das man in Mafia 2 immer noch einen Tacho hat und das die Polizei bei Vergehen wie z.B. schnelles fahren etc einschreitet nicht erfüllt werden. Auch hier ein Rückschritt :( Denke Mafia II wird für mich genauso sein wie GTA IV, ein super Spiel, keine Frage, aber leider für den Massenmarkt programmiert und daher ein ganz normales Game was man nach einer Woche in den Schrank legt... Mafia 1 habe ich in den letzen 6 Jahren bestimmt 8 mal durch gespielt, denke nicht das Mafia 2 da das Wasser reichen wird. Schade... Aber ich warte lieber auf das fertige Spiel :) Dann kann man sich wirklich erst eine Meinung bilden.
 
AW:

Farragut am 27.04.2009 16:29 schrieb:
FrodoBeutlin am 27.04.2009 16:24 schrieb:
Kamrum am 27.04.2009 16:16 schrieb:
Da kommt bei mir wieder richtig Mafia flair auf.

bei mir leider nicht
die Kämpfe sind irgendwie nicht das was ich erwartet hab.
das Controller aiming und die Blur Effekte stören mich

ich befürchte ein Call of Mafia ...

die kämpfe sehen wirklich sehr hölzern aus finde ich...tische die kugeln wiederstehen...und auch so gegner die rumstehen oder sich hinhocken, man wartet wieder nur bis sie hochkommen und boom sind sie geschichte...alles andere als dynamisch

Farra

Tontaubenschießen...
im Vergleich zum Vorgänger halten die Gegner auch viel mehr aus.
 
AW:

Waterfox am 27.04.2009 16:31 schrieb:
Was ich auch nicht verstehe warum die Autos nicht mehr blinken -.- Bei GTA dazugelernt und bei Mafia ein Rückschritt gemacht?
Glaube das liegt an der Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass das damals einfach noch keine Pflicht war zu blinken und es deshalb auch keine Sau gemacht hat. :-D
 
AW:

Mothman am 27.04.2009 16:35 schrieb:
Waterfox am 27.04.2009 16:31 schrieb:
Was ich auch nicht verstehe warum die Autos nicht mehr blinken -.- Bei GTA dazugelernt und bei Mafia ein Rückschritt gemacht?
Glaube das liegt an der Zeit. Ich kann mir vorstellen, dass das damals einfach noch keine Pflicht war zu blinken und es deshalb auch keine Sau gemacht hat. :-D
??????
Mafia 1 spielt 12 Jahre vor Mafia 2....
Das kann schlecht der Grund sein ;)

Außerdem:
In den USA wurden ab ca. 1938 Fahrtrichtungsanzeiger als Blinkleuchten verwendet. Amerikanische Fahrzeuge die durch den Krieg nach Deutschland kamen waren mit Blinkleuchten ausgestattet und brauchten nicht umgerüstet werden.
 
AW:

Waterfox am 27.04.2009 16:41 schrieb:
??????
Mafia 1 spielt 12 Jahre vor Mafia 2....
Das kann schlecht der Grund sein ;)
Haben die bei Mafia 1 geblinkt?Ist mir garnicht aufgefallen. Naja, dann wurde das Gesetz in der Zwischenzeit eben wieder aufgehoben.^^ :B
Ne, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint meine "Theorie".


In den USA wurden ab ca. 1938 Fahrtrichtungsanzeiger als Blinkleuchten verwendet. Amerikanische Fahrzeuge die durch den Krieg nach Deutschland kamen waren mit Blinkleuchten ausgestattet und brauchten nicht umgerüstet werden.
Das es technisch möglich ist, heißt ja nicht, dass es Pflicht ist. Bis in die 70er Jahre (oder sogar 80er) musste man sich in Deutschland im Auto auch nicht anschnallen. Das bedeutete jedoch nicht, dass man nicht die Möglichkeit dazu hatte. ;)
 
AW:

RamboIV am 27.04.2009 16:28 schrieb:
Schade, dass die Wagen kaum federn, obwohl das doch so alte Karren sind, die eigentlich schaukeln müssten wie Sau. Sieht aber irgendwie etwas nach Schienenfahrzeug aus. An GTA wird's wohl zumindest im Bereich Physik nicht rankommen.

Das soll laut Entwickler noch geändert werden. Das im Video gezeigte ist Alpha bis Pre Alpha Version glaube ich.

Zum Video selbst: :X
 
AW:

Bei Mafia hat ja sogar der eigene Wagen geblinkt, aber was mich viel mehr stört ist das man sich anscheinend nach einer gewissen Zeit wieder regeneriert und die Autos müssen weicher gefedert werden. Hoffentlich wirds nichts zu arcade-lastig. Naja aber was im Vergleich sonst an derartigen Games erschienen ist, da wird Mafia immer noch das Hammer-Spiel schlechthin.
 
AW:

Wie User frogi schon erwähnt hat, handelt es sich hierbei noch um die Alpha Version. Hinzu kommt noch, dass die Physik Effekte an den Autos usw. und Nvidias Physx noch nicht vorhanden bzw. deaktiviert worden ist.

Wurde doch alles von "2K Elizabeth" aus dem 2K Forum bestätigt.
 
AW:

Hm aber irgendwie sieht man garnicht ob man einen trifft und das geht voll auf Kosten der Atmosphäre. Also ein bischen Blut darf schon sein ist eh ein Titel für Erwachsene
 
AW:

bin ich jetz der einzigste wo nich von blink leuchten und autofederung spricht? naja..

was mir nicht gefällt ist wenn man mit der mg auf jemand ballert nur 2 animationen erscheinen und dann tot umkippt.. da fehlt in meinen augen was. ach und was mich ganz besonderst nervt ist. das es keine blinkleuchten gibt und die autos nich federn hehe
 
AW:

boha .. Leute.. rallt ihr das nicht? Das Gameplay Video, was ihr da seht, stammt aus der Alpha Version des Spiels! Da wird eine Menge noch nicht vorhanden oder nicht so sein, wie es im finalen Spiel sein wird.
 
AW:

ich kann nur hoffen dass an grafik und animationen noch gefeilt wird!
 
Zurück