• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Parabellum: Parabellum: Frauen-Power: Neue Bilder zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682564
 
.

Parabellum: Brandneue Screenshots zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum-Vorschau: Konkurrenz für Counter-Strike (dt.) und Co.?
Parabellum: Waffen und Charakter-Artworks zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum: Frauen-Power: Neue Bilder zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Hmmm...
 
AW: .

HLP-Andy am 25.04.2009 09:46 schrieb:
Parabellum: Brandneue Screenshots zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum-Vorschau: Konkurrenz für Counter-Strike (dt.) und Co.?
Parabellum: Waffen und Charakter-Artworks zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum: Frauen-Power: Neue Bilder zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Hmmm...

Angst? :-D
 
AW: .

FrankMoers am 25.04.2009 09:49 schrieb:
HLP-Andy am 25.04.2009 09:46 schrieb:
Parabellum: Brandneue Screenshots zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum-Vorschau: Konkurrenz für Counter-Strike (dt.) und Co.?
Parabellum: Waffen und Charakter-Artworks zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum: Frauen-Power: Neue Bilder zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Hmmm...

Angst? :-D

:) :) :)

Also ich finde PB jetzt schon besser als CS, aber nur weil ich das ned sonderlich gern spiele :B
Aber das ist wohl Geschmackssache.
 
AW: .

Mal schauen wie viele Cheater unterwegs sind. Bietet sich bei kostenlosen Spielen förmlich an und entscheidet (auch) über Erfolg oder Misserfolg...
Das war bei FEAR - Multiplayer der Grund warum ich den nicht lange gespielt hab.

:schnarch:
 
AW: .

"Die Entwickler beziffern die Zahl der möglichen Kombina­tionen auf über 1,2 Millionen!"

Wenn die Entwickler wirklich Counterstrike Spieler ansprechen wollen, dann haben sie hier wieder etwas nicht verstanden.
Einer der Vorteile von cs ist dass es einfach gehalten ist, eben nicht mit tausenden oder Millionen von möglichen Wahlmöglichkeiten (ok Kombinationen ist natürlich jedes mit jedem in jeder Reihe).
Trotzdem bietet es eine Menge Tiefgang, der sich aber erst erschließt nachdem man es einige Zeit gespielt hat. Eben einfach zu erlernen, aber schwierig zu meistern.

Das müssten Entwickler versuchen zu treffen und nicht tausende von Wahlmöglichkeiten schaffen, die braucht niemand, es ist eher ein Nachteil!

Bis jetzt hat das aber all die Jahre noch keiner vernünftig geschafft.
 
AW: .

Butchnass am 25.04.2009 11:08 schrieb:
"Die Entwickler beziffern die Zahl der möglichen Kombina­tionen auf über 1,2 Millionen!"

Wenn die Entwickler wirklich Counterstrike Spieler ansprechen wollen, dann haben sie hier wieder etwas nicht verstanden.
Einer der Vorteile von cs ist dass es einfach gehalten ist, eben nicht mit tausenden oder Millionen von möglichen Wahlmöglichkeiten (ok Kombinationen ist natürlich jedes mit jedem in jeder Reihe).
Trotzdem bietet es eine Menge Tiefgang, der sich aber erst erschließt nachdem man es einige Zeit gespielt hat. Eben einfach zu erlernen, aber schwierig zu meistern.

Das müssten Entwickler versuchen zu treffen und nicht tausende von Wahlmöglichkeiten schaffen, die braucht niemand, es ist eher ein Nachteil!

Bis jetzt hat das aber all die Jahre noch keiner vernünftig geschafft.

Du hälst also die Gestaltung der eigenen Spielfigur für eine negative Punkt im Spiel?
Ich glaube eher das du zu schnell oder falsch gelesen hast, da die Charackterenentwicklung nichts mit Tiefgang zu tun hat (nicht im taktischen Sinne)
 
AW: .

wie naiv sind denn bitte diese entwickler??? css kann man nicht vom thron stoßen. es hat eine sehr breite community und es gibt auch mehrere völlig unterschiedliche spielmodi( gungame, zombiemod) sodass es nie langweilig wird. spieler von css werden nicht parabellum spielen, weil sie schon glücklich sind mit css. das ist so wie mit wow-konkurrenten: alle wollen es vom thron stoßen aber niemand schafft es
 
AW: .

UTSky am 25.04.2009 11:46 schrieb:
Butchnass am 25.04.2009 11:08 schrieb:
"Die Entwickler beziffern die Zahl der möglichen Kombina­tionen auf über 1,2 Millionen!"

Wenn die Entwickler wirklich Counterstrike Spieler ansprechen wollen, dann haben sie hier wieder etwas nicht verstanden.
Einer der Vorteile von cs ist dass es einfach gehalten ist, eben nicht mit tausenden oder Millionen von möglichen Wahlmöglichkeiten (ok Kombinationen ist natürlich jedes mit jedem in jeder Reihe).
Trotzdem bietet es eine Menge Tiefgang, der sich aber erst erschließt nachdem man es einige Zeit gespielt hat. Eben einfach zu erlernen, aber schwierig zu meistern.

Das müssten Entwickler versuchen zu treffen und nicht tausende von Wahlmöglichkeiten schaffen, die braucht niemand, es ist eher ein Nachteil!

Bis jetzt hat das aber all die Jahre noch keiner vernünftig geschafft.

Du hälst also die Gestaltung der eigenen Spielfigur für eine negative Punkt im Spiel?
Ich glaube eher das du zu schnell oder falsch gelesen hast, da die Charackterenentwicklung nichts mit Tiefgang zu tun hat (nicht im taktischen Sinne)

Glauben ist nicht wissen. Genauso sehe ich das, es ist unnötiger Schnickschnack den keiner braucht. Wenige Models halten das Spiel auch hier einfacher und übersichtlicher.

Aber was solls, wenn wir in einem Jahr nochmal im Rückblick den Erfolg von Parabellum beurteilen werden wir sehen ob was draus geworden ist.
 
AW: .

will-schlafen am 25.04.2009 12:18 schrieb:
wie naiv sind denn bitte diese entwickler??? css kann man nicht vom thron stoßen. es hat eine sehr breite community und es gibt auch mehrere völlig unterschiedliche spielmodi( gungame, zombiemod) sodass es nie langweilig wird. spieler von css werden nicht parabellum spielen, weil sie schon glücklich sind mit css. das ist so wie mit wow-konkurrenten: alle wollen es vom thron stoßen aber niemand schafft es

ich wäre dankbar für ne abwechslung :X

css is gut und nett, aber grafisch gar nimmer zeitgemäß :)
 
AW: .

RincewindChaos am 25.04.2009 12:50 schrieb:
css is gut und nett, aber grafisch gar nimmer zeitgemäß :)
Ist CS 1.6 schon lange nicht mehr, hindert allerdings nicht Millionen Menschen jeden Tag das Spiel zu spielen.
 
AW: .

HLP-Andy am 25.04.2009 12:58 schrieb:
RincewindChaos am 25.04.2009 12:50 schrieb:
css is gut und nett, aber grafisch gar nimmer zeitgemäß :)
Ist CS 1.6 schon lange nicht mehr, hindert allerdings nicht Millionen Menschen jeden Tag das Spiel zu spielen.

und was bringt das mir wenn die leute ihre pentium 90 dinger nicht in rente schicken. und ja jetzt kommt das totschlagargument, 1.6 gameplay is das beste überhaupt.....

finde ich gar nicht.

freut euch doch einfach über nen GRATIS online shooter der ähnlich wie css sein soll

und andy, eigentlich bin ich der größte valve fan :)
aber bei dem thema musst du immer reagieren oder? ^^
 
AW: .

will-schlafen am 25.04.2009 12:18 schrieb:
wie naiv sind denn bitte diese entwickler??? css kann man nicht vom thron stoßen. es hat eine sehr breite community und es gibt auch mehrere völlig unterschiedliche spielmodi( gungame, zombiemod) sodass es nie langweilig wird. spieler von css werden nicht parabellum spielen, weil sie schon glücklich sind mit css. das ist so wie mit wow-konkurrenten: alle wollen es vom thron stoßen aber niemand schafft es

steht es in der news, daß die unbedingt irgend ein anderes spiel irgendwo runter stoßen, vom markt drängen oder sonst was in der art wollen :confused: ?
ich glaube eher die wollen einfach, daß viele leute ihr spiel spielen und in ihrem shop sich items kaufen.. ob diese spieler nur vorher css oder mit barbie gespielt haben wird denen sowas von egal sein
die sehen einen markt für dieses produkt, na mal sehen ob er da ist und aus welchen "konsumenten" er sich zusammensetzt
 
AW: .

FrankMoers am 25.04.2009 13:40 schrieb:
HLP-Andy am 25.04.2009 12:58 schrieb:
RincewindChaos am 25.04.2009 12:50 schrieb:
css is gut und nett, aber grafisch gar nimmer zeitgemäß :)
Ist CS 1.6 schon lange nicht mehr, hindert allerdings nicht Millionen Menschen jeden Tag das Spiel zu spielen.

Ich bin einer davon =)
Armer Wochenend Redakteur der seinen P-90 nicht erneuert bekommt ;)

Aber mal zur Überschrift, ich seh nur viel Manpower... :-o
 
AW: .

Acony hat nie behauptet, dass Parabellum als CSS-Konkurrent geplant ist bzw. dieses vom Thron stoßen will!

Es soll einfach ein tolles neues Spiel werden, was vieles anders macht als andere Vertreter dieses Genres, erfrischende Ideen aufweist, gute Grafik...und dazu ist es kostenlos :)


Diesen Unsinn vom Counterstrike-Konkurrenten behauptet PcGames, reißerische Überschriften bringen nunmal "klicks"....dass sie damit bestimmte Erwartungen wecken scheint ihnen egal zu sein!

Dieser ständige Vergleich mit Counterstrike nervt auch die Mehrheit der Closed-Beta-Tester, zu denen ich auch gehöre!

Aber nur weiter so :hop:
 
AW: .

Hey ich liebe soetwas.
Das hat mir in Söldner .. soldner.. eh was auch immer, auch sehr gut gefallen das man seine Spielfigur individuell gestalten kann. Was ich trotzdem hoffe ist das nicht so viele Cheater in dem Spiel rumlaufen, das war ja schließlich auch der Untergang von Warrock. [Dort ist es ja schon so, das Leute im Chat Hacks miteinander tauschen]
 
AW: .

muertel am 25.04.2009 17:45 schrieb:
Dieser ständige Vergleich mit Counterstrike nervt auch die Mehrheit der Closed-Beta-Tester, zu denen ich auch gehöre!
mit welchem spiel soll man es dann denn vergleichen`?
Wer ein spiel entwickelt, was verherrende ähnlichekiten mit CS hat, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man es vergleicht.
Nichts gegen euch Beta-Spieler, aber damit müßt ihr wohl leben, genau wie die CSS Jünger von den CS1,6-Veteranen alle als noobs angesehen werden ;)
 
AW: .

Es spricht nix dagegen Vergleiche mit anderen Spielen zu ziehen, damit die Gamer wissen, um was es da überhaupt geht!

Aber HLP-Andy hat ja gezeigt, dass in JEDER News Parabellum als DER Counter-Strike Konkurrent gehandelt wird...was schlichtweg nur falsche Erwartungen bei den Spielern weckt.

Siehe hier:
Parabellum: Brandneue Screenshots zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum-Vorschau: Konkurrenz für Counter-Strike (dt.) und Co.?
Parabellum: Waffen und Charakter-Artworks zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten
Parabellum: Frauen-Power: Neue Bilder zum Counter-Strike (dt.)-Konkurrenten

Gute Berichterstattung behandelt das Spiel als das, was es ist... muss es immer im Schatten von CS(S) gehandelt werden? Und jedes Online-Rollenspiel wird DER WoW-Killer? Nein, eben nicht... Dennoch ist zum Beispiel ein Herr der Ringe Online bzw. Warhammer Online kein schlechtes Spiel!!

Warum nicht über ein Spiel berichten, welches gratis sein wird für jedermann, eine super Engine benutzt (UT3), die Spielmodi beschreiben, Waffen, Levels usw. usw... Die Frage ist ja nicht, ob Parabellum CSS ablösen wird... sondern ob es das überhaupt will!!

Und das kann glaub sogar ich beantworten: NEIN! Es wird seine Spieler finden, einige werden es mögen, einige nicht (wie bei allen andernen Games) und fertig! Trotzdem sollte man den Wert des Spiels nicht durch solche Vergleiche schmälern!

MFG
 
AW: .

Da kann man doch eigentlich nur hoffen, dass es kein CSS Killer wird. Sonst hat man ja dann viele der Spieler dort und es tummeln sich lauter 12jährige auf den Servern und auf jedem 2.Server wird die Mutter irgendeines Spielers beleidigt. Darauf kann ich gerne verzichten
:-D

[edit] Damit man mich nicht falsch versteht, will natürlich keinesfalls damit sagen, dass alle CSS Spieler so sind. Ich hab eben immer den Eindruck, dass da nicht gerade wenige Spieler dabei sind, die das vom Alter her eigentlich noch gar nicht spielen dürften und sich leider auch dementsprechend verhalten :-o
 
Zurück