• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Risen: Risen: Neues HD-Atmosphäre-Video zum Rollenspiel der Gothic-Entwickler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Risen: Risen: Neues HD-Atmosphäre-Video zum Rollenspiel der Gothic-Entwickler

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,682378
 
sieht zwar super aus und ich freu mich schon drauf...nur wirkte die welt irgendwie...hm wie sagt man unorganisch, leblos...
Naja vielleicht kommts beim spielen anders rüber...
 
Das Game ist auch noch in einem frühen Stadium, und so wie ich PB kenne wird die Welt auch wieder sehr Lebendig werden.
 
Der Look von Crisis meets Oblivion...
Wenn der Spaß faktor dem letzteren nahekommt,werd ich mal einen zweiten blick riskieren.
Wird es eine Demo geben ?
 
AW:

Mykey1 am 23.04.2009 13:54 schrieb:
Wird es eine Demo geben ?
Es wird.

Und ich sags jetzt nochmals: PB macht das Spiel düsterer! Ich will nicht Far Cry-, ich will Gothic-Atmosphäre!
Aber die Musik ist gelungen.
 
AW:

wenn die kamera zwischen den bäumen rechts unt links durchfährt, sieht die stadt wie die aus gothic 2 aus. es fehlt bloß das schiff der ritter des königs hinten links ^^
 
AW:

Ziemlich unscharf texturiert, finde ich. Aber die atmosphäre stimmt. Vor allem durch die Musik.
 
AW:

spiderschwein am 23.04.2009 14:12 schrieb:
das sieht original aus wie diese piratenstadt da bei age of conan!

Nichts für ungut, aber das sieht absolut garnicht aus wie Tortage, was du sicher meinst. Da ähnelts wohl eher dem Hafenblick von Gothic 2.
Sieht aufjedenfall schonmal nicht schlecht aus.
 
AW:

AcIDburst am 23.04.2009 15:16 schrieb:
wenn die kamera zwischen den bäumen rechts unt links durchfährt, sieht die stadt wie die aus gothic 2 aus. es fehlt bloß das schiff der ritter des königs hinten links ^^

jap, das Harfenviertel von khorinis :-D . Aber ich glaube kaum, dass man sich daran stören kann.
Wusste gar nicht, dass es schon 2009 rauskommen soll. Meinetwegen können sie sich so viel Zeit nehmen wie sie wollen. =)
 
AW:

ähm, sorry...was war daran jetzt neu? gab doch vor ein paar tagen schon einen genauso unspektakulären trailer von risen. der meiner meinung nach auch schon absolut nichtssagend war. ein paar kameraflüge...toll...das sind auch nur erweiterte screenshots. =)
 
AW:

ist das eine neue Strategie, ein paar Tage alte Meldungen als neu auszugeben? Oder irre ich mich, und die beiden Vids sehen sich nur verdammt ähnlich?

Freu mich aber auf jeden Fall auf Risen, Atmo scheint zu stimmen :)
 
AW:

Danke Vorredner - dachte schon ich hätte ein Deja Vú.


Müsste übrigens aus an Khorinis denken. Nur mochte ich das grau verregnete Khorinis mehr als das Karibikinsel Khorinis wie es in Risen aussieht. ;)
 
AW:

Risen wird meins sein. Das Arcania ding hol
ich mir sicher ned.
Ich fand schon von Anfang an Piranha Bytes
besser x)
 
AW:

Sir-B am 23.04.2009 14:04 schrieb:
Und ich sags jetzt nochmals: PB macht das Spiel düsterer! Ich will nicht Far Cry-, ich will Gothic-Atmosphäre!
Aber die Musik ist gelungen.

Ich kenne Gothic nicht und finde Risen sieht sehr atmosphärisch aus, also ich will nicht das dieses Spiel so düster wirkt. Ich denke auch, dass das viele andere Leute so sehen wie ich (Bis auf die Gothic 1-2 Fans). Das ist nunmal Risen und ist ein anderes Spiel.

Die Texturen könnte man verbessern und die Weitsicht lässt zu wünschen übrig, dieses aufploppen der Gegenstände etc. finde ich schon sehr störend. Nunja mal ehrlich, denke nicht das die Grafik bearbeitet wird weder Texturen noch dieses aufploppen. Wird nicht gekauft, höchstens ausgeliehen, gebrannt oder illegal geladen bisjetzt haben mir alle Videos und Screenshots nicht vermittelt das es sein Geld wert ist.
 
AW:

Freitag92 am 23.04.2009 17:13 schrieb:
ist das eine neue Strategie, ein paar Tage alte Meldungen als neu auszugeben? Oder irre ich mich, und die beiden Vids sehen sich nur verdammt ähnlich?

Freu mich aber auf jeden Fall auf Risen, Atmo scheint zu stimmen :)
Ist bei PCGames in letzter Zeit normal, lauter sinnlose "News" zu schreiben. So wird die Webseite halt voller. Schade.
 
AW:

Bloody-Wolf am 23.04.2009 19:56 schrieb:
Sir-B am 23.04.2009 14:04 schrieb:
Und ich sags jetzt nochmals: PB macht das Spiel düsterer! Ich will nicht Far Cry-, ich will Gothic-Atmosphäre!
Aber die Musik ist gelungen.

Ich kenne Gothic nicht und finde Risen sieht sehr atmosphärisch aus, also ich will nicht das dieses Spiel so düster wirkt. Ich denke auch, dass das viele andere Leute so sehen wie ich (Bis auf die Gothic 1-2 Fans). Das ist nunmal Risen und ist ein anderes Spiel.

Die Texturen könnte man verbessern und die Weitsicht lässt zu wünschen übrig, dieses aufploppen der Gegenstände etc. finde ich schon sehr störend. Nunja mal ehrlich, denke nicht das die Grafik bearbeitet wird weder Texturen noch dieses aufploppen. Wird nicht gekauft, höchstens ausgeliehen, gebrannt oder illegal geladen bisjetzt haben mir alle
Videos und Screenshots nicht vermittelt das es sein Geld wert ist.

ähm, in den videos und screenshots bekommt man aber kein bisschen spielgefühl rüber und was das angeht sind piranha bytes einfach nur genial. natürlich gehört die grafik mit zur atmo, aber musik, gute sprecher, gute dialoge(!!!!SEHR WICHTIG in solchen spielen!!!!) und eine packende story mit vielen interessanten nebenquests sind tausendmal wichtiger als die grafik.
 
AW:

Bloody-Wolf am 23.04.2009 19:56 schrieb:
Wird nicht gekauft, höchstens ausgeliehen, gebrannt oder illegal geladen bis jetzt haben mir alle Videos und Screenshots nicht vermittelt das es sein Geld wert ist.
Wenn es sein Geld für dich nicht wert ist, dann lass es doch ganz sein.. Man man... >:|
 
Zurück