• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die Ascaron-Insolvenz und die Folgen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games Exklusiv: Fröhlich am Freitag: Lichterloh in Gütersloh - die Ascaron-Insolvenz und die Folgen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681925
 
versteh die Überschrift nicht......Fröhlich am freitag ????....da verlieren wahrscheinlich trotzdem ein paar leute ihre jobs!!!
 
AW:

ich wohne zufällig auch in gütersloh und wusste bisher noch garnicht das sich hier bis heute ein entwicklerstudio befand. (jetzt mal ehrlich. seit wann ist die stadt güterloh beschaulich?)^^
 
AW:

KONNAITN am 17.04.2009 17:28 schrieb:
Petra_Froehlich am 17.04.2009 17:24 schrieb:
cryfar am 17.04.2009 17:23 schrieb:
versteh die Überschrift nicht......Fröhlich am freitag ????....da verlieren wahrscheinlich trotzdem ein paar leute ihre jobs!!!

Ich kann nix für meinen Namen ;)
Na so ganz stimmt das aber nicht. ;)

Ja, stimmt, Petra, schließlich hätt'ste den Kerl nicht heiraten müssen!
;) :P

Ansonsten tut's mir echt um Ascaron leid. Wieder ein "Traditions"unternehmen weniger... ;(
 
AW:

Petra_Froehlich am 17.04.2009 17:24 schrieb:
cryfar am 17.04.2009 17:23 schrieb:
versteh die Überschrift nicht......Fröhlich am freitag ????....da verlieren wahrscheinlich trotzdem ein paar leute ihre jobs!!!

Ich kann nix für meinen Namen ;)


ähm doch- kannst du, da es sich meines wissen nach nicht um deinen mädchennamen handelt. ;)
 
AW:

alex1122 am 17.04.2009 17:28 schrieb:
ich wohne zufällig auch in gütersloh und wusste bisher noch garnicht das sich hier bis heute ein entwicklerstudio befand. (jetzt mal ehrlich. seit wann ist die stadt güterloh beschaulich?)^^

Kommst ja scheinbar nicht viel rum in deiner Stadt. Zumal Ascaron ja jetzt nicht seit gerade PC Spiele "fertigt". Falls es dich doch noch interessieren sollte, dann fahr mal zur Kreuzung Carl-Bertelsmann-Strasze -> Verler Strasze. Da einfach mal nach dem schoensten Gebaeude suchen oder nach einer haesslichen Blitzeranlage ;)
 
AW:

Petra_Froehlich am 17.04.2009 17:24 schrieb:
cryfar am 17.04.2009 17:23 schrieb:
versteh die Überschrift nicht......Fröhlich am freitag ????....da verlieren wahrscheinlich trotzdem ein paar leute ihre jobs!!!

Ich kann nix für meinen Namen ;)

Klar, haettest den Namen ja bei der Heirat nicht annehmen brauchen ;)
 
AW:

Wundert mich warum jetzt alle so überrascht tun. Es war doch schon irgendwie vorauszusehen, dass das irgendwann passieren wird. Ich weiß nicht was in dieser Firma vorgeht, aber alles nach Anstoß 3 war doch übelst verbuggt und teilweise unspielbar.

Man darf nicht vergessen, dass gerade das Nachpatchen der Spiele unheimlich viel Geld verschlingt, man hat sich damit also seinen eigenen Strick gedreht.

Um die einzelnen Leute tut es einem schon irgendwie leid, aber wer keine Qualitätsarbeit liefert ist früher oder später weg von der Bildfläche, so ist eben der Markt.
 
AW:

Bonkic am 17.04.2009 17:49 schrieb:
Petra_Froehlich am 17.04.2009 17:24 schrieb:
cryfar am 17.04.2009 17:23 schrieb:
versteh die Überschrift nicht......Fröhlich am freitag ????....da verlieren wahrscheinlich trotzdem ein paar leute ihre jobs!!!

Ich kann nix für meinen Namen ;)


ähm doch- kannst du, da es sich meines wissen nach nicht um deinen mädchennamen handelt. ;)

Aber wie klingt denn bitte "Mauerröder am freitag"? Genau...
 
AW:

Boesor am 17.04.2009 18:17 schrieb:
Bonkic am 17.04.2009 17:49 schrieb:
Petra_Froehlich am 17.04.2009 17:24 schrieb:
cryfar am 17.04.2009 17:23 schrieb:
versteh die Überschrift nicht......Fröhlich am freitag ????....da verlieren wahrscheinlich trotzdem ein paar leute ihre jobs!!!
Ich kann nix für meinen Namen ;)
ähm doch- kannst du, da es sich meines wissen nach nicht um deinen mädchennamen handelt. ;)
Aber wie klingt denn bitte "Mauerröder am freitag"? Genau...
OMG Leute ihr habt echt Probleme ... Ignorier sie einfach Petra, ignoriere sie ...
 
AW:

Occulator am 17.04.2009 18:23 schrieb:
Boesor am 17.04.2009 18:17 schrieb:
Bonkic am 17.04.2009 17:49 schrieb:
Petra_Froehlich am 17.04.2009 17:24 schrieb:
cryfar am 17.04.2009 17:23 schrieb:
versteh die Überschrift nicht......Fröhlich am freitag ????....da verlieren wahrscheinlich trotzdem ein paar leute ihre jobs!!!
Ich kann nix für meinen Namen ;)
ähm doch- kannst du, da es sich meines wissen nach nicht um deinen mädchennamen handelt. ;)
Aber wie klingt denn bitte "Mauerröder am freitag"? Genau...
OMG Leute ihr habt echt Probleme ... Ignorier sie einfach Petra, ignoriere sie ...

ROFL! Wirklich feinste Unterhaltung :B

Wollten die nicht noch ein wirklich gutes Anstoß machen? Ich hab zwei und drei soooo viel gespielt, in meinem zarten Kindheitsalter, da muss unbedingt noch mal ein guter Teil rauskommen. Hoffentlich gehen sie nicht unter ;(
 
AW:

Shadow_Man am 17.04.2009 18:00 schrieb:
Wundert mich warum jetzt alle so überrascht tun. Es war doch schon irgendwie vorauszusehen, dass das irgendwann passieren wird. Ich weiß nicht was in dieser Firma vorgeht, aber alles nach Anstoß 3 war doch übelst verbuggt und teilweise unspielbar.

Man darf nicht vergessen, dass gerade das Nachpatchen der Spiele unheimlich viel Geld verschlingt, man hat sich damit also seinen eigenen Strick gedreht.

Um die einzelnen Leute tut es einem schon irgendwie leid, aber wer keine Qualitätsarbeit liefert ist früher oder später weg von der Bildfläche, so ist eben der Markt.
Das erinnert mich an eine unserer Sacred 2-Vorschauen, in der ich (im Dialog mit Herrn Weber ;) ) schrieb, dass Ascaron nur noch diese eine Karte hat, nachdem andere Felder (Fußballmanager etc.) nicht mehr bestellt wurden. Sacred 2 war, gemessen an allem außerhalb des EA-Ubisoft-ActivisionBlizzard-TakeTwo-Horizonts, ein Riesenprojekt, das dementsprechend nicht nur sehr gut, sondern geradezu grandios performen hätte müssen, um Ascarons Zukunft zu sichern.
Allmählich ist die Liste noch erhaltener Traditionsunternehmen sehr kurz geworden :|
 
AW:

Burtchen am 17.04.2009 18:27 schrieb:
Allmählich ist die Liste noch erhaltener Traditionsunternehmen sehr kurz geworden:|

Abwarten.
Wenn ich mich recht entsinne waren die doch schonmal insolvent?
Zum Glück bedeutet Insolvenz ja nicht gleich, dass das Unternehmen verschwindet.

Ach ja, hab heute noch durch zufall die PCG 08/08 in der Hand gehabt. Wegen der Anno 1404 Vorschau.
Burtchen, komm zurück!!!!
 
AW:

Boesor am 17.04.2009 18:30 schrieb:
Burtchen am 17.04.2009 18:27 schrieb:
Allmählich ist die Liste noch erhaltener Traditionsunternehmen sehr kurz geworden:|

Abwarten.
Wenn ich mich recht entsinne waren die doch schonmal insolvent?
Zum Glück bedeutet Insolvenz ja nicht gleich, dass das Unternehmen verschwindet.
Das ist zweimal richtig ;)

Ach ja, hab heute noch durch zufall die PCG 08/08 in der Hand gehabt. Wegen der Anno 1404 Vorschau.
Die hat Mediavalziffern in der Überschrift. Und das Anno-1602-Intro als Artikelvorspann. Zwei Details, die glaube ich außer mir niemand bemerkt hat ;)
 
AW:

Schade um Ascaron,
aber ohne diesen tollen Online Kopierschutz hätten sie mich schonmal als Käufer
mehr gehabt!
Mal sehn, ob die ehrlichen Käufer das Spiel bald noch installieren können... :-D

Der Insolvenzverwalter kann auch nicht alles retten,
obwohl, alle guten Dinge sind ja Drei, hoffen wir das Beste...
 
AW:

Burtchen am 17.04.2009 18:44 schrieb:
Und das Anno-1602-Intro als Artikelvorspann. Zwei Details, die glaube ich außer mir niemand bemerkt hat ;)

Unterschätze deine Ex Leser nicht. Den Satz aus dem Anno 1602 Intro hatte ich bemerkt. Immerhin 50% der Details.
Außerdem wusste man bei dir als Autor ja, dass man ständig auf versteckte Zitate, Anspielungen etc. achten musste.

Dafür hast du (im gegensatz zu mir :-D ) die Wüstenmission mit den Opferungen bei Siedler Aufbruch der Kulturen nicht richtig verstanden.

Ok, ich schweife ab. :finger:
 
Zurück