• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681714
 
"Der Hotfix lässt sich dann einfach installieren und bietet diesmal auch die Möglichkeit, die alten Savegames vom CP 1.70 weiterzuverwenden."

Jane is kla. Und warum ist mein Savegame weg??!!! Ich fang doch nicht schon wieder von vorn an.....
 
dein Savegame ist nicht weg
schau hier^^
http://forum.jowood.de/showthread.php?p=2483847#post2483847
 
AW:

chaos777 am 16.04.2009 12:54 schrieb:
dein Savegame ist nicht weg
schau hier^^
http://forum.jowood.de/showthread.php?p=2483847#post2483847

Boar danke man. Ich hab echt schon schiss bekommen.
Digget THX :top:

Mfg Puffy =)
 
AW:

Puffdady am 16.04.2009 12:52 schrieb:
"Der Hotfix lässt sich dann einfach installieren und bietet diesmal auch die Möglichkeit, die alten Savegames vom CP 1.70 weiterzuverwenden."

Jane is kla. Und warum ist mein Savegame weg??!!! Ich fang doch nicht schon wieder von vorn an.....

Die Entwickler lassen ausrichten, du mögest doch bitte einfach das Alternative Balancing (AB) wieder anschalten. Dann wären auch die Savegames wieder da! :-D
 
AW:

MarcBrehme am 16.04.2009 12:58 schrieb:
Puffdady am 16.04.2009 12:52 schrieb:
"Der Hotfix lässt sich dann einfach installieren und bietet diesmal auch die Möglichkeit, die alten Savegames vom CP 1.70 weiterzuverwenden."

Jane is kla. Und warum ist mein Savegame weg??!!! Ich fang doch nicht schon wieder von vorn an.....

Die Entwickler lassen ausrichten, du mögest doch bitte einfach das Alternative Balancing (AB) wieder anschalten. Dann wären auch die Savegames wieder da! :-D

Jojo da is Dir schon jmd. zuvor gekommen^^ Danke aber trotzdem :B

Mfg Puffy =)
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

System am 16.04.2009 12:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

neues problem. jedes mal wenn ich im inventar ein item anklicke kommt n großes weißes fenster mit ner fehlermeldung.
das hatte ich vorher nie :confused:
kann ich hier irgendwo nen screeny uppen?
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

Puffdady am 16.04.2009 13:08 schrieb:
kann ich hier irgendwo nen screeny uppen?
z.b. hier: http://www.directupload.net/
und dann halt mit den tags hier verlinken.
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

HanFred am 16.04.2009 13:10 schrieb:
Puffdady am 16.04.2009 13:08 schrieb:
kann ich hier irgendwo nen screeny uppen?
z.b. hier: http://www.directupload.net/
und dann halt mit den tags hier verlinken.

ok ich glaub so müssts gehen. http://s5b.directupload.net/images/090416/tgcz3ngy.jpg
kann mir da jmd was zu sagen?
vielen dank im vorraus.

mfg Puffy
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

Puffdady am 16.04.2009 13:08 schrieb:
System am 16.04.2009 12:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

neues problem. jedes mal wenn ich im inventar ein item anklicke kommt n großes weißes fenster mit ner fehlermeldung.
das hatte ich vorher nie :confused:
kann ich hier irgendwo nen screeny uppen?

Nun muss ich mich doch anmelden. :-D

Hast Du vorher mit Quespaket gespielt? Falls ja, solltest Du Dir das wieder installieren, da es als Modifikation zählt und diese während der Hotfixinstallation deinstalliert werden.
Denn wenn man Savegames vom QP lädt und man nur normale G3 hat, fehlen einem einige Daten.

Hier noch eine Mitteilung von Humanforce zum QP:
Der CP 1.71 deinstalliert vorher das QP3 (auch das QP3Update1). Wenn ihr den CP 1.71 aufspielt und danach das QP3U1 installiert, werdet ihr im Grafikmenü einen Schalter/Schieber ohne Schrift sehen.

Dieser Schalter reguliert die neue Einstellung namens "Weiches Wasser" und wird wegen dem QP3 nicht dargestellt. Spätestens mit dem QP3Update2 wird dieser Schönheitsfehler behoben sein. - Die Funkion wird aber nicht beeinträchtigt.
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

RoiDanton75 am 16.04.2009 13:25 schrieb:
Puffdady am 16.04.2009 13:08 schrieb:
System am 16.04.2009 12:51 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

neues problem. jedes mal wenn ich im inventar ein item anklicke kommt n großes weißes fenster mit ner fehlermeldung.
das hatte ich vorher nie :confused:
kann ich hier irgendwo nen screeny uppen?

Nun muss ich mich doch anmelden. :-D

Hast Du vorher mit Quespaket gespielt? Falls ja, solltest Du Dir das wieder installieren, da es als Modifikation zählt und diese während der Hotfixinstallation deinstalliert werden.
Denn wenn man Savegames vom QP lädt und man nur normale G3 hat, fehlen einem einige Daten.

Hier noch eine Mitteilung von Humanforce zum QP:
Der CP 1.71 deinstalliert vorher das QP3 (auch das QP3Update1). Wenn ihr den CP 1.71 aufspielt und danach das QP3U1 installiert, werdet ihr im Grafikmenü einen Schalter/Schieber ohne Schrift sehen.

Dieser Schalter reguliert die neue Einstellung namens "Weiches Wasser" und wird wegen dem QP3 nicht dargestellt. Spätestens mit dem QP3Update2 wird dieser Schönheitsfehler behoben sein. - Die Funkion wird aber nicht beeinträchtigt.


Was bin ich froh in so einem guten Forum unterwegs zu sein.
So schnell wie der Fehler kam, so schnell gehört er auch wieder der vergangenheit an . Vielen Dank. Alles läuft wieder zufriedenstellend. Dafür :top:

Mfg Puffy =)
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

Ich woltle grade heute G3 deinstallieren weil diese Schneewölfe mich immer mit einer Raserei-Attacke umhauen. Der Fehler wurde jetzt ja behoben und dazu köntne ich dann sogar ab jetzt dazwischen blocken. Perfekt!!!!

Leider hat man immer noch nichts dagegen getan, dass wenn man mit dem Bogen auf einen Gegner schießt, sofort der ganze Mob kommt...
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

autumnSkies am 16.04.2009 14:31 schrieb:
Leider hat man immer noch nichts dagegen getan, dass wenn man mit dem Bogen auf einen Gegner schießt, sofort der ganze Mob kommt...
Aber wie unlogisch wäre es dann auch, wenn du einen aus dem "Mob" abschießen würdest und die anderen würden seelenruhig daneben stehen bleiben und zusehen? ;)
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

Hehe aber echt, noch nie nen MMORPG gezockt? ^^
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

MarcBrehme am 16.04.2009 14:50 schrieb:
autumnSkies am 16.04.2009 14:31 schrieb:
Leider hat man immer noch nichts dagegen getan, dass wenn man mit dem Bogen auf einen Gegner schießt, sofort der ganze Mob kommt...
Aber wie unlogisch wäre es dann auch, wenn du einen aus dem "Mob" abschießen würdest und die anderen würden seelenruhig daneben stehen bleiben und zusehen? ;)

Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Klar ist doch, wenn Du einen umbringst, dass dann alle anderen hinter Dir herlaufen, damit sie Dich auf den Spies aufhängen können (im Spiel, wohl gemerkt)....

:B
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

Ist es eigentlich nun auch möglich Savegames von 1.6 zu verwenden?

Oder gibts da irgendwie nen Trick oder sowas?
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

Fluffybaerchen am 17.04.2009 04:40 schrieb:
MarcBrehme am 16.04.2009 14:50 schrieb:
autumnSkies am 16.04.2009 14:31 schrieb:
Leider hat man immer noch nichts dagegen getan, dass wenn man mit dem Bogen auf einen Gegner schießt, sofort der ganze Mob kommt...
Aber wie unlogisch wäre es dann auch, wenn du einen aus dem "Mob" abschießen würdest und die anderen würden seelenruhig daneben stehen bleiben und zusehen? ;)

Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Klar ist doch, wenn Du einen umbringst, dass dann alle anderen hinter Dir herlaufen, damit sie Dich auf den Spies aufhängen können (im Spiel, wohl gemerkt)....

:B
Na da stehen 5 Wölfe. Ich schieße aus dem Gebüsch auf einen und alle kommen wie vom Blitz getroffen angelaufen.

Wenn ich mit Schwert mich nähere das nur einer knurrt, kommt er ganz alleine angelaufen und ich kann so einen nach dem anderen umhauen ohne das es die Gruppe stört.
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

autumnSkies am 20.04.2009 14:27 schrieb:
Fluffybaerchen am 17.04.2009 04:40 schrieb:
MarcBrehme am 16.04.2009 14:50 schrieb:
autumnSkies am 16.04.2009 14:31 schrieb:
Leider hat man immer noch nichts dagegen getan, dass wenn man mit dem Bogen auf einen Gegner schießt, sofort der ganze Mob kommt...
Aber wie unlogisch wäre es dann auch, wenn du einen aus dem "Mob" abschießen würdest und die anderen würden seelenruhig daneben stehen bleiben und zusehen? ;)
Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Klar ist doch, wenn Du einen umbringst, dass dann alle anderen hinter Dir herlaufen, damit sie Dich auf den Spies aufhängen können (im Spiel, wohl gemerkt).... :B
Na da stehen 5 Wölfe. Ich schieße aus dem Gebüsch auf einen und alle kommen wie vom Blitz getroffen angelaufen.
Wenn ich mit Schwert mich nähere das nur einer knurrt, kommt er ganz alleine angelaufen und ich kann so einen nach dem anderen umhauen ohne das es die Gruppe stört.
Ich finde das Verhalten der Wölfe eigentlich halbwegs logisch: Schießt du einen Wolf der Gruppe an, bekommen das alle mit und greifen an. Gehst du an einen Wolf etwas heran, wird dieser auf dich aufmerksam und will sich das Ganze mal aus der Nähe ansehen (Kurzsichtigkeit). :B
 
AW: Artikel - Gothic 3: Hotfix für Community Patch 1.70 erschienen

agentom am 19.04.2009 12:45 schrieb:
Ist es eigentlich nun auch möglich Savegames von 1.6 zu verwenden?

Oder gibts da irgendwie nen Trick oder sowas?
so wie ich das verstanden habe, geht das ohne probleme. nur kannst du natürlich nicht das "alternative balancing" verwenden, da das tief in die spielmechanik eingreift, und so nicht auf bestehende savegames angewandt werden kann.
 
Zurück