• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: Battleforge: So gut funktioniert das Kartensystem

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,681703
 
Das Spiel an sich und die Ideen dahinter gefallen mir persönlich sehr gut. Ich habe auch an der Beta teilgenommen und war begeistert, weil sich die Probleme, die es zweifelsohne noch gibt mit einem Patch ausmerzen lassen. Das größere Problem hingegen, weshalb ich mir das Spiel auch (noch) nicht gekauft habe sind die Überteuerten Preise für die Booster. Falls es mal eine neue Edition von Boostern geben sollte und das ist wohl sicher, bin ich nicht bereit 20€ dafür auszugeben zumal man das Spiel schon für den Standardpreis von 50€ kaufen muss. Schade für das Spiel, da es deswegen wohl einige Käufer verlieren wird. Da Battleforge aber auf viele Spieler setzt machen sie sich so vielleicht das Spiel kaputt. Das wird man sehen.
 
Ich denke, die Menschen die seit Jahren Magic o.ä. spielen, vermissen den reellen Wert, die Karte in der Hand zu haben.

Andere normale Strategiespieler werden sich keine Booster kaufen, außer, sie lassen sich zu Sammlern konvertieren.

Der Rest stempelt das wieder als "freakig" ab, genauso wie die komischen Leute, die so viel Geld für ein paar Karteb ausgeben....

Schwierig, schwierig, so ein Konzept.
 
Ich habe das Spiel per Beta einmal antesten können.Battleforge ist wirklich ein verdammt gut gemachtes Spiel.Die Grafik hat mich echt begeistert.Die Solo Kampanien sind schon am Anfang echt knackig ;) aber nach einiger Übung auch zu schaffen.Nur das man zum erweitern seiner Karten solche Booster Pack´s kaufen muß, hält mich leider von einem Kauf dieses Mega Spiels ab..wer Kohle ohne Ende hat kann ja gerne zugreifen :)
 
Also ich spiele BF jetzt seit der open Beta. Spieltechnich ist das Spiel einfach nur geil. Die Maps im PvE sind abwechslungsreich und je nach schwirigkeit mehr als herausfordernd! PvP macht genau so viel Spaß.

Wie fast alle war ich auch sehr skeptisch was das Bezahlmodell angeht.

Aber, so krass ist es garnicht. Ich habe mir das Game + einmal 2000 Punkte gekauft. Macht knapp 70 Euro ... nicht grad wenig eigentlich.

Bedenkt man aber, dass es sich um ein Onlinegame handelt doch garnicht mehr so krass. Es gibt ja keine Monatsgebühren oder so.

Und man kommt mit Hauptspiel (64 Grundkarten) + 5000 BF Punkten (3000 aus spiel + 2000 extra gekauft) mehr als hin! Man kann sich damit gezielt Karten kaufen die man braucht, oder Booster. Ich hatte in 6 Boostern z.b. alleine zwei Karten die mehr Wert sind als 12 Booster. Das ist natürlich dann Glückssache!

Wer aber geschickt mit seinen Karten handelt im Auktionshaus kann sogar relativ leicht Kapital schlagen. z.b. "Karte X für 340 kaufen und für 380 verkaufen" etc.

Die Kritikpunkte mit dem AH sind berechtig. Aber es wird ja schon dran gearbeitet.

Demnächst kommen auch schon die nächsten PvE Maps (kostenlos).

Und wer meint für ne neue Edition keine 20 Euro zu bezahlen zu wollen, hat wohl nocht nie was von "Add Ons" gehört. Mit den neuen Editionen kommt ja auch ne neue "Welt" mit neuem Missionen etc. Also ganz normal.

BF gehört garantiert nicht zu den preiswertesten Spielen, aber mit ein wenig Glück und vor allem geschick kann man ohne große Ausgaben an alle Karten kommen die man braucht. Dazu noch ein Spiel das einfach nur Spaß macht! :) (nein ich arbeite nicht für ea^^)
 
Naja ich hab es auch in der Beta gespielt und kann sagen es ist nicht schlecht , jedoch fehlt dem Spiel meiner Meinung nach schlicht der Sammler effekt immer was besseres haben zu wollen, bzw. neue Kombinationen zu versuchen . Als Beispiel: Bei den meisten reelen Karten spielen ist es möglich hochwertigere Kreaturen durch zauber und tricks schon früh zu beschwören und sich damit einen entscheidenden vorteil zu ergattern. Dennoch muss man meist bangen das der Gegner eine Falle oder etwas ähnliches in der hinterhand hat um ihn zu schlagen. Solche Kombinationen waren zumindest in der Beta schlicht nicht gegeben. Ich muss mühsam Punkte einnehmen um bessere Kreaturen bauen zu können , es gibt keine wirklich aufeinander wirkende Karten und richtige Kombos fehlen irgendwo auch. Bei BF kommt mir einfach kein Kartenspiel gefühl auf daher war es mir persöhnlich auch viel zu teuer Booster nachzukaufen, voralledem die Warscheinlichkeit was gutes herauszubekommen gleich 0 war. Meine Meinung.
 
AW:

Hab die Beta gezockt, das Spiel selsbt macht schon Spaß, aber auf die Dauer wird's dann doch zu teuer mit den Karten und wenn mehr und bessere Karten rauskommen muss man ja doch kaufen wenn man ein gutes Deck oder Abwechslung haben möchte.
 
aw

ich spiele das game seit der beta und habe nun in der vollversion von 200 karten 193. mir fehlen nur noch 7 karten. ich habe noch nichts ausgegeben außer das geld für das hauptgame und glück in boostern hatte ich auch keins. der trick ist einfach das auktionshaus etwas im auge zu behalten. karten günstig kaufen und etwas teurer verkaufen und geschickt handeln.
dieses game ist nicht teuer wenn man etwas nachdenkt und geschick hat.
 
Zurück