• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,680945
 
Hoffentlich ist das kein Bezahlprogramm per Kreditkarte?
 
AW:

Das halte ich für blödsinn, lieber kaufe ich mir ein gut gemachtes addon im Laden, als ein paar kleine häpchen zwischendurch als download.
 
AW:

naja wie war das bei mass effect?
was ist gekommen bisher genau 1 zusatzinhalt und nun kommt noch ein zweiter!
und davor wurden genauso versprechen gemacht das regelmäßig Downloadinhalt kommt udn ncihts war also glaube iwie nciht das sich dies hier nun großartig ändern wird^^
 
AW:

Irgendwie macht mir das Sorgen, dass jetzt schon "Zusatzinhalte" angekündigt werden, wo das Spiel noch nichtmal erschienen ist.
Die werden doch nicht etwa schon _geplant_ haben, das Teil zu früh rauszubringen?

*zur news mit dem Gothic-Fanpatch rüberschiel*
 
AW:

Scayth am 07.04.2009 11:34 schrieb:
Irgendwie macht mir das Sorgen, dass jetzt schon "Zusatzinhalte" angekündigt werden, wo das Spiel noch nichtmal erschienen ist.
Die werden doch nicht etwa schon _geplant_ haben, das Teil zu früh rauszubringen?

*zur news mit dem Gothic-Fanpatch rüberschiel*

das (PC) spiel ist doch schon fertig! wurd doch nur wegen den konsolen verschoben!
und bei MassEffect war die ankündigung genauso vor dem Release und hats geschadet? nein
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Mich würde mal interessieren ob sich die dämlichen DLC überhaupt rentieren...
Gibts dazu i-wo zahlen, oder weis jmd aus der PCG-Redaktion dazu etwas?

Mich nervt es echt das immer mehr Spiele aus kleinen Häppchen bestehen. Z.B. finde ich Fallout 3 ganz klasse..aber die kurzen DLC werd ich mir niemals laden. Früher gabs noch ordnetliche Addons, da hätte man alle 3 Teile Addons als eines verkauft für 20 euro...
jetzt bezahl ich für jedes ca10-15 euro...(ka genau)!

Naja kann nur hoffen das das bald wieder kaputt geht...
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Christian_1 am 07.04.2009 12:56 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob sich die dämlichen DLC überhaupt rentieren...
Gibts dazu i-wo zahlen, oder weis jmd aus der PCG-Redaktion dazu etwas?

Mich nervt es echt das immer mehr Spiele aus kleinen Häppchen bestehen. Z.B. finde ich Fallout 3 ganz klasse..aber die kurzen DLC werd ich mir niemals laden. Früher gabs noch ordnetliche Addons, da hätte man alle 3 Teile Addons als eines verkauft für 20 euro...
jetzt bezahl ich für jedes ca10-15 euro...(ka genau)!

Naja kann nur hoffen das das bald wieder kaputt geht...


Dito! Und da geht es mir nicht nur um den Preis. Wenn mir ein Spiel gefällt, mächte ich gerne noch einen guten umfangreichen Inhalt mit z.B .einer weiteren Questreihe haben und bin gerne bereit dafür auch angemessen zu zahlen. Aber diese Minihäppchen kommen jetzt meist anstelle eines Addons und das ist eine ungute Entwicklung.
Wenn natürlich ein Entwickler kostenlosen Download anbietet, während schon an der Fortsetzung gewerkelt wird (z.B Mass effect) , ist das natürlich etwas anderes. Gegen Dragon Age will ich im Moment auch nicht Negatives sagen,
Aber man muß allgemein aufpassen, dass nicht irgendwann überwiegend "Rumpfspiele" erscheinen, die man dann per x teuren downloads überhaupt erst soweit kriegt, dass sie wirklich Spaß machen
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Also bis jetzt gefällt mir das ganz gut mit den Zusatzinhalten, wenn es denn wirklich Zusatz ist...und keine Inhalte, für die während der Entwicklung des Hauptspiels keine Zeit mehr war.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Für mich riecht es mehr, nach herausgeschnittenem Inhalt (Nebenquests, usw.) um es uns dann als DLC zu verkaufen.

Zeit genug haben Sie ja dafür, da ja wie bekannt, die PC Version schon fertig ist.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Greg Zeschuk schrieb:
Viele unserer Fans wünschen sich eine Vergrößerung und Ausarbeitung der Spielwelt. Das muss durch interessante Erweiterungen funktionieren, nicht durch Brüche oder aus dem Zusammenhang gerissene Abschnitte.
Das war doch ne "Stichelei" gegenüber Bethesda, oder?

Die DLCs zu Fallout 3 kann ich mir ja eigentlich schenken, die Hauptstory wird doch eh nicht weiter gesponnen. Es sind halt nur Zusätze, wo es sich gar nicht erst lohnt, noch Geld zu investieren. :schnarch:

Was da Bioware vor hat geht schon in die richtige Richtung, Dragon Age sinnvoll zu erweitern, so klingt es zumindest. Mal sehen was von der Ankündigung am Ende übrig bleibt.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Christian_1 am 07.04.2009 12:56 schrieb:
Mich würde mal interessieren ob sich die dämlichen DLC überhaupt rentieren...
Gibts dazu i-wo zahlen, oder weis jmd aus der PCG-Redaktion dazu etwas?

Mich nervt es echt das immer mehr Spiele aus kleinen Häppchen bestehen. Z.B. finde ich Fallout 3 ganz klasse..aber die kurzen DLC werd ich mir niemals laden. Früher gabs noch ordnetliche Addons, da hätte man alle 3 Teile Addons als eines verkauft für 20 euro...
jetzt bezahl ich für jedes ca10-15 euro...(ka genau)!

Naja kann nur hoffen das das bald wieder kaputt geht...
Das sehe ich genauso. Mich würde es auch mal intressieren wie sich solche DLC's überhaupt kaufen. Sowas kommt für mich nicht in Frage, auch wenn ich in Fallout 3 gerne noch ein paar neue Quest lösen und neue Umgebungen kennenlernen würde. Zu einem richtigen Add-On, welches man im Laden mit CD/DVD und Hülle kaufen kann, würde ich nicht nein sagen. Wenn der Umfang stimmt würde ich auch bis zu 25 € ausgeben.

Wenn das bei Dragon Age auch noch mehr ins Spiel integriert wird, dann brauch ich mir gar nicht erst das Hauptspiel kaufen. Ich finde das echt besch..., dass jetzt schon solche DLC's angekündigt werden obwohl es dass Spiel noch nicht gibt. Diese Download-Häppchen können die sich sparen und stattdessen ein richtiges Add-On zimmern oder gleich die Inhalte in den Nachfolger packen, wenn sie es schon nicht gleich in den ersten Teil integrieren. Andere Spiele leben auch ohne zusätzliche DLC's noch lange. Nur Geldmacherei... Wer hat mit solchen kostenpflichtigen DLC's eigentlich angefangen?
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Redangle2000 am 07.04.2009 13:34 schrieb:
Für mich riecht es mehr, nach herausgeschnittenem Inhalt (Nebenquests, usw.) um es uns dann als DLC zu verkaufen.

Zeit genug haben Sie ja dafür, da ja wie bekannt, die PC Version schon fertig ist.

Aha...arbeitest du bei Bioware oder EA oder woher ziehst du deine Information, dass das Spiel schon fertig ist?

Ich hab zumindest noch keine Goldmeldung gesehen, von daher ists wohl noch nicht fertig.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

korrigiert mal den titel, wo der fehler steckt müsst ihr aber schon selbst rausfinden. damit es euch nicht zu langweilig wird.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

DLC zu großen Spielen lohnen sich finanziell schon, keine Agnst! :B
 
AW:

Memphis11 am 07.04.2009 10:58 schrieb:
Das halte ich für blöd sinn, lieber kaufe ich mir ein gut gemachtes addon im Laden, als ein paar kleine Häppchen zwischendurch als download.


Das finde ich auch, ein richtiges Add on mit den Patch vom Hauptspiel solten sie schon machen dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen.
Die User die kein Internet haben an diese Käuferschaft denkt scheinbar keiner mehr .
Ich hoffe das zu verkauf start alle Karten auf den Tisch kommen,dann kann jeder selber entscheiden ob er sich das Spiel anschafft oder nicht.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Lol, so ein Mumpitz den man hier liest. Ich find die Sache mit den Downloadinhalten ganz gut. Bei den meisten AddOns für 30 Euro hat man auch nur 16-20 Stunden Inhalt, bei manchen sogar noch weniger (Außnahmen gibts immer, aber die sind eher rar). Wenn ich mir jetzt ein Digitaldownload für 15 Euro holle, indem ich 8-10 Stunden Spaß dran habe, komme ich aufs gleiche raus. Zudem 15 Euro nicht die Welt sind. Abzocke finde ich was ganz anderes. Und wer heutzutage noch kein Internet hat, ist selbst dran schuld. So teuer ist das ganze nicht mehr und es wird keinem ne Krone abfallen sich mal nen Anschluß anzuschaffen. :B Anders für die Leute, die keine Möglichkeiten haben, sich einen Anschluß anzuschaffen, weil DSL in der Gegend nicht verfügbar ist. Sowas ist dann natürlich blöd. ;)
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Andy77 am 07.04.2009 15:20 schrieb:
Redangle2000 am 07.04.2009 13:34 schrieb:
Für mich riecht es mehr, nach herausgeschnittenem Inhalt (Nebenquests, usw.) um es uns dann als DLC zu verkaufen.

Zeit genug haben Sie ja dafür, da ja wie bekannt, die PC Version schon fertig ist.

Aha...arbeitest du bei Bioware oder EA oder woher ziehst du deine Information, dass das Spiel schon fertig ist?

Ich hab zumindest noch keine Goldmeldung gesehen, von daher ists wohl noch nicht fertig.

Bioware selbst hat gesagt das die PC version eigentlich fertig ist udn man sie veröffentlichen könnte :rolleyes:

aber (das erste zitat) zu behaupten sie hätten ein nebenquest rausgeschnitten mein was is das für ein schwachsinn :rolleyes:
Mass Effect zusatz hatte zum Beispiel ne eigene kleine Geschichte selbe wirds hier wahrscheinlich weiter geben!
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Nun, es soll ja auch Leute geben, die an ihrem Game - PC keinen Internetanschluss haben (wollen). Kein Spiel sollte einen zwingen, u.a. deswegen einen Internetanschluss legen (lassen) zu müssen.
DLC ist leider kaum nützlich, es hilft nur den Entwicklern/Publishern, die damit ganz einfach ohne viel Aufwand (Handbuch, Packung, Datenträger etc.) noch einmal Kohle scheffeln. Die DLC - Qualität lässt dabei oft etwas zu wünschen übrig, so jetzt bei Fallout 3. Der erste DLC hat durchweg nur mittelmäßige Kritiken erhalten.
 
AW: News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Zweijahres-Plan für Download-Inhalte

Ich hab mir noch nie Downloadinhalte gekauft und daran wird sich auch nichts ändern. Entweder man macht richtig umfangreiche Addons die man auch im Laden kaufen kann, oder man sieht von mir kein Geld. Das ist ganz einfach :-D
 
Zurück